preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 08:31   Titel: Diskussion zur 2. Bundesliga Antworten mit Zitat

Während die 1. Bundesliga traditionell eine Woche nach der 1. DFB-Pokal Hauptrunde startet, geht die DFL mit der 2. Bundesliga in diesem Jahr neue Wege. Bereits am 15. Juli beginnt die neue Spielzeit im Unterhaus mit den Paarungen Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden, FSV Frankfurt gegen 1. FC Union Berlin und am Abend steht mit SpVgg Greuther Fürth gegen Eintracht Frankfurt bereits das erste Top-Spiel auf dem Plan.

Womit wir schon beim Thema Aufstieg wären. Nachdem im Vorjahr Hertha BSC den Betriebsunfall Abstieg erfolgreich gemeistert hat, geht man vor dieser Saison davon aus, dass auch Eintracht Frankfurt den Abstieg gut verdauen wird und den sofortigen Wiederaufstieg mit der Meisterschaft in der 2. Bundesliga küren wird.
Als der engste Verfolger wird der VfL Bochum angesehen. Nach einem sehr schwachen Start in die vergangene Saison konnte sich der Vorjahresabsteiger am Ende zwar noch auf den Relegationsplatz retten, doch dort war der Erstligist aus Mönchengladbach zu stark. Der Kader ist zusammen geblieben und wurde nur punktuell verstärkt, sodass mit der Elf von Friedhelm Funkel wieder zu rechnen ist.
Im Vorjahr haben sich mit Hertha BSC UND dem FC Augsburg die zwei Topfavoriten durchgesetzt. Und auch in diesem Jahr deutet eigentlich viel darauf hin. Zwar gibt es wieder mehrere Vereine, die sich Chancen ausrechnen, doch der Abstand dürfte eigentlich zu groß sein.

In der Spitzengruppe muss man auf jeden Fall auch mit dem anderen Absteiger neben der Frankfurter Eintracht rechnen. Zwar haben einige Stammspieler den FC St. Pauli verlassen, doch der Kern der Aufstiegsmannschaft von 2009 ist immer noch zusammen.
Ganz anders beim MSV Duisburg. Dort verzeichnet man bisher 13 Zugänge und 14 Abgänge, darunter sechs Stammspieler. Trotzdem gilt der Pokalfinalist aktuell als 3. Kraft im Aufstiegsrennen. Sollte die neu zusammengestellte Elf auch in diesem Jahr wieder einen Traumstart hinlegen, dann wird mit ihr auch lange zu rechnen sein.
Lange rechnen kann man auch immer mit den Fürthern, aber genau so sicher kann man sagen, dass sie es am Ende nicht schaffen werden. Endplatzierungen zwischen Platz 4 und Platz 6 sind inzwischen zur (traurigen) Gewohnheit geworden am Ronhof. Mit Nicolai Müller verlässt auch diesen Sommer ein Fürther Talent den Verein mit dem Ziel sich in der 1. Bundesliga durchzusetzen. Wird man die Lücke auch in diesem Sommer schließen können?
Auch die Cottbuser haben auf dem Transfermarkt schwere Rückschläge einstecken müssen. Mit Nils Petersen wechselt der Topstürmer der Lausitzer zu Bayern München. Auch Shao und Jula verliesen den Club und wechseln zum Konkurrenten MSV Duisburg. Ob die Neuzugänge wie Rückkehrer Dimitar Rangelov die Spieler ersetzen können muss man abwarten.

Da hinter gibt es wieder ein sehr breites Mittelfeld, aus dem mit Sicherheit der ein oder andere Verein lange um die Aufstiegsplätze mitspielen wird, so wie Aue im letzten Jahr. Vielleicht schafft es ja auch erneut einer der drei Aufsteiger. Aber für Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden und Hansa Rostock steht der Klassenerhalt an oberster Stelle. Auch der FSV Frankfurt (ohne Top-Stürmer Sascha Mölders), der SC Paderborn und der Karlsruher SC werden vermutlich wieder gegen den Abstieg spielen. Auch Union Berlin und der FC Ingolstadt werden ihre Blicke eher in Richtung Abstiegskampf richten müssen.

Bei den Aufsteigern dürfte Eintracht Braunschweig die größte Rolle spielen. Der Meister von 1967 hat die 3. Liga in der vergangenen Saison souverän gewonnen und hatte am Ende einen Vorsprung von 20 Punkten auf Dynamo Dresden auf dem Relegationsplatz. Mit Karim Bellarabi hat zudem nur ein Stammspieler den Verein verlassen, sodass man die Operation Klassenerhalt mit einem eingespielten Team angeht.
Nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga hat Hansa Rostock den Wiederaufstieg wie geplant geschafft. Und für einen Paukenschlag sorgte der FC Hansa auch auf dem Transfermarkt. Mit Marak Mintal verpflichtete man den zweimaligen Torschützenkönig der 2. Bundesliga (2003/04 und 2008/09), so wie der 1. Bundesliga (2004/05). Mit seinen 33 Jahren soll er die junge Mannschaft zum Klassenerhalt führen.
Dynamo Dresden stieg erst in letzter Sekunde in die 2. Bundesliga auf. Am 36. Spieltag übernahm man den Relegationsplatz von RW Erfurt und in der Relegation machte man den Triumph über den VfL Osnabrück erst in der Verlängerung des Rückspiels perfekt. Die Dresdener gehen mit den meisten Veränderungen im Kader in die neue Spielzeit. Ob sie ausreichen wird man erst am Saisonende wissen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt gerade mit dem ANschlusstreffer durch Alex Meier zum 1:2, nachdem Christopher Nöthe Greuter Fürth durch einen Doppelpack zur 2:0 Halbzeitführung geschossen hat.


Ob Frankfurt noch einmal zurückkommt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

2:2 stehts ja nun dank Meier der innerhalb von 8 Minuten 2 mal trifft.
Jetzt wirds nochmal richtig spannend. Hoffe auf ein 3:3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

ne frage am rande, hab gelesen und gehört die 2. bundesliga ist sofrüh gestartet um ihr die nötige Aufmerksamkeit zu schenken?! ist das der wahre grund oder warum startet sie früher alls sonst und bleibt das nun dauerhaft so?

ich glaube der KSC ist der Geheimfavoriert auf den Aufstieg ne Spass beiseite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt geht als Topfavorit ins rennen, daran besteht glaube kein Zweifel. Bochum, Duisburg, Fürth, Cottbus, Düsseldorf, St. Pauli und 1860 sind mögliche Aufstiegskandidaten...aber auch Aachen und KSC darf man nie unterschätzen. Paderborn, FSV Frankfurt und Union werden denk ich um den Abstieg spielen.

Aber in der 2. Liga kann echt alles passieren, so ausgeglichen war sie glaube selten. Auch die Aufsteiger Dresden, Rostock und Braunschweig können viel bewegen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jul 2011 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

der KSC ist erstma ne fette weundertüte bei sovielen AB und ZUgängen aber mit lavric nden top 2liga knipser geholt
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiere einfach net, wieso die 2. Liga heute schon gestartet ist..
Viele Leute sind im Urlaub oder genießen noch das Wetter draußen.

Cottbus vs Dresden fand ich stark, das es gar keine Ausschreitungen während des Spiels gab. Was nach dem Spiel noch abging, weiß ich leider nicht. Der Spieltag hat natürlich schon wieder seine Story weg.. Benyamina schießt FSV Frankfurt zum 1:1 gegen sein EX Verein Union Berlin.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit Zimmerman und Rupp haben die 2 sehr gute Leute verloren. Langkamp noch dazu. Aber wie gesagt Überraschungen kanns immer geben, wie letzte Saison z.B. Aue!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vermarktungsaspekt ist doch offensichtlich durch diesen vorgezogenen Start der 2. Liga..... ..... wenn die dfl könnte, würde sie alle 18 Partien der 1. und 2. Liga einzeln & nacheinander ausstrahlen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

der Anfang war heut schon echt klasse nur der frankurter halbfranzose tut mir bissi leid

mich freuts das es endlich los ging, ernst wird es Sonntag 15.30 uhr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja. In Spanien oder England spielen sie auch fast alle einzeln. Gibt eben mehr Geld.
Aber die Idee die letztens auch viele hatten die Saison im Kalenderjahr auszutragen wäre auch gut....+schönerer Rasen und noch mehr Zuschauer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 07:22   Titel: Antworten mit Zitat


KevXupX hat folgendes geschrieben:

Aber die Idee die letztens auch viele hatten die Saison im Kalenderjahr auszutragen wäre auch gut....+schönerer Rasen und noch mehr Zuschauer

Und von November-März, also 5 Monate, kein Vereinsfußball, klasse Idee.

Waren gute Auftaktspiele gestern, heute hoffentlich der erste Sieg für den FC St. Pauli gegen Ingolstadt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Klub ist denke ich ganz gut aufgestellt.
Wir bräuchten noch einen Stoßstürmer und einen RV, mal gucken ob sich da noch was tut.
Momentan wäre mein Tipp für die Spitze:

1. FFM
2. Bochum
3. Pauli
4. Fürth
5. MSV
6. Fortuna

Mein Geheimtipp ist Ingolstadt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mein Klub ist denke ich ganz gut aufgestellt.
Wir bräuchten noch einen Stoßstürmer und einen RV, mal gucken ob sich da noch was tut.
Momentan wäre mein Tipp für die Spitze:

1. FFM
2. Bochum
3. Pauli
4. Fürth
5. MSV
6. Fortuna

Mein Geheimtipp ist Ingolstadt.


Bitte nicht!

Die zweite Liga gefällt mir dieses Jahr richtig gut. Viele Traditionsvereine, Derbys und andere große Spiele. Die Mannschaften sind endlich auch regional adäquat verteilt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte was nicht?
Ich finde die zweite Liga auch richtig gut in diesem Jahr, eigentlich ist sie besser als die erste. Jetzt müssen nur noch Ingolstadt, FSV und Paderborn weg, und die Liga ist ein Traum.
Ich glaub ja, dass Hertha auch bald wieder kommt, vielleicht sieht man sich ja .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Bitte was nicht?
Ich finde die zweite Liga auch richtig gut in diesem Jahr, eigentlich ist sie besser als die erste. Jetzt müssen nur noch Ingolstadt, FSV und Paderborn weg, und die Liga ist ein Traum.
Ich glaub ja, dass Hertha auch bald wieder kommt, vielleicht sieht man sich ja .


Mit "Bitte nicht" meinte ich deinen Geheimtipp Ingolstadt.

Hertha wieder in Liga 2? Hatten wir doch erst. Muss ich erstmal nicht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch es euch auch nicht, hab euch nur bei meinem Tabellentipp auf nem Abstiegsplatz .
Ja, Ingolstadt in Liga 1 wäre keine schöne Sache, würd die 2.Liga aber noch besser machen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also das die 2. Liga besser als die 1. sein soll ist ein Witz.
Sowohl Fantechnisch wie auch Fussballerisch.
Aber man muss sich das was man hat manchmal schön reden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fußballerisch ist natürlich klar, fantechnisch bestreite ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der FSV darf gern drin bleiben brauch wenigstens ein sehr nahes auswärtspiel dazu noch offenbach und darmstadt nächstes jahr in liga 2 dann sind es 4 hessische vereine

bin mal auf die Spiele heut gespannt und was wir am Sonntag gegen Diusburg so holen so ein unentschieden wär ganz schön zum Auftakt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

UNd das "sturmproblem" der Paulianer geht weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also Frankfurt hat sich sehr gut verstärkt. Sie gehen wie letztes Jahr Hertha als Favorit wieder auf in die höhere Klasse. Generell muss man sagen tut manchen Vereinen so ein Umbruch ganz gut. Wirtschaftlich natürlich eine Katastrophe aber sportlich tat dieser Abstieg Hertha richtig gut.
Ich glaube Gladbach hätte es schwerer erwischt als jetzt die Eintracht. Aber die Eintracht gehört langfristig wieder ins Oberhaus! Deshalb hoffe ich das sie es schaffen und dann evtl. noch Personel nachrüsten. Ersatzspieler von Bundesligisten finde ich sinnvoller als Hans und Franz aus Timbuktu.

Das soll jetzt aber nicht so rüberkommen, dass sowas immer klappt aber manchmal tut sowas einem Verein sehr gut. Grade bei Hertha und jetzt Frankfurt.

Vielleicht macht Geldkoffer Dieter ja noch einen Verein kaputt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
sportlich tat dieser Abstieg Hertha richtig gut.


Das muss man ja erstmal abwarten. Es ist keine Kunst mit einem entsprechenden Budget die zweite Liga zu dominieren, für diese Aussage muss Hertha in dieser Saison erstmal was in Liga 1 reißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

WaVe_ hat folgendes geschrieben:
sportlich tat dieser Abstieg Hertha richtig gut.


Das muss man ja erstmal abwarten. Es ist keine Kunst mit einem entsprechenden Budget die zweite Liga zu dominieren, für diese Aussage muss Hertha in dieser Saison erstmal was in Liga 1 reißen.


Ja da hast du Recht. Allerdings finde ich, gibt es einen Riesen Unterschied zwischen der 1.BuLi Hertha und der 2.BuLi Hertha. Die zweite Mannschaft gefällt mir deutlich besser. Man hat die Ruhe was aufzubauen. Das Selbstbewusstsein wird erhöht, dadurch das man alles weghaut und ich glaube das macht schon einen Unterschied. Zwischen Profi und Amateurligen ist der Unterschied in der Fitness sowie im Kopf zu sehen. Wenn man in der 1. Liga ordentlich auf die Mütze bekommt, obwohl man ein Jahr zuvor fast die Championsleague erreicht hat, ist sicherlich auch nicht Leistungsfördernd. Deshalb denke ich, allein schon durch das "aufgebaute" Selbstbewusstsein wird die Hertha oben ganz anders agieren als noch in der Abstiegssaison. Außerdem finde ich die Personalpolitik deutlich besser, als noch bei Geldkoffer Dieter ... ok das ging auch nicht schlechter.

Natürlich muss man die ersten Spiel abwarten aber mein Gefühl ist ein deutlich anderes, als noch bei der früheren Hertha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Fantechnisch ist das ein Leckerbissen dieses Jahr. Ich werd mich bestimmt öfter mal in den Zug nach Ingolstadt setzen um ein paar Szenen zu begutachten. Und wenns irgendwie klappt werd ich mir SGE in Dresden anschaun
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group