preload
basicPlayer

Anthony Ujah

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 16:21   Titel: Anthony Ujah Antworten mit Zitat

Mainz 05 mit Interesse an nigerianischem Youngster Anthony Ujah

1899 Hoffenheim hat seine Angel bereits seit längerem nach Anthony Ujah vom norwegischen Verein Lilleström SK ausgeworfen. Nun bekundete – wie TV2 berichtet – auch der FSV Mainz 05 sein Interesse am 20-jährigen Mittelstürmer, der für die Wikinger in elf Spielen neun Mal traf und vier Assists beisteuerte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 steht angeblich vor Verpflichtung von Stürmer Anthony Ujah

Norwegischen Medien-Berichten zufolge steht Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 unmittelbar vor der Verpflichtung des Nigerianers Anthony Ujah. Der 20-jährige Stürmer steht noch bis 31. Dezember 2013 beim norwegischen Erstligisten Lilleström LK unter Vertrag. Ujah soll bereits an diesem Samstag zur medizinischen Untersuchung in Mainz erscheinen und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Als Ablöse sind rund drei Millionen Euro plus zehnprozentiger Gewinnbeteiligung für Lilleström bei einem eventuellen Weiterverkauf im Gespräch. Ujah führt mit 13 Toren in zwölf Spielen die Torschützenliste der norwegischen Liga an.


(Quelle: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JanforHSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 401
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 verpflichtet Anthony Ujah von Lillestrøm SK

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=8043&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=0112dfa6b2

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Anthony Ujah vom norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK. Der nigerianische Angreifer hat beim Bundesligisten am Dienstag einen Vierjahresvertrag bis Juni 2015 unterschrieben. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/anthony-ujah/ballert-sich-in-die-herzen-der-fans-18717026.bild.html

Manager Christian Heidel (48.): „Wir sollten jetzt nicht gleich zu viel von ihm erwarten. Anthony ist ein ganz schüchterner und zurückhaltender Typ. Der Junge will hier lernen. Er passt super zu Mainz.“ Anthony: „Ich will mich in Mainz entwickeln und ein besserer Spieler werden.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Anthony-Ujah-Scoring-ist-nicht-alles-_arid,273887.html


Anthony Ujah: "Scoring ist nicht alles"

[...] Der 20-Jährige macht einen absolut klaren Eindruck im Gespräch. Ujah drückt sich eindeutig (auf englisch) aus, vermag seine Situation genau zu analysieren und seine Schlüsse daraus zu ziehen. "Ich weiß doch, dass ich noch kein 100-prozentig kompletter Spieler bin", sagt er selbstkritisch. "Da ist noch viel Platz, um sich zu verbessern." Das hat der Angreifer in Mainz unter seinem neuen Trainer schnell mitbekommen. "Ich habe bestimmt einen guten Scoring-Rekord", behauptet der Torjäger, der in Norwegen bereits zweimal vier Treffer in einem Spiel erzielte. "Doch Scoring ist nicht alles. Das habe ich in dieser Woche bei Mainz 05 ganz schnell gelernt."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10932391.htm

Anthony Ujah ist nach Mohamed Zidan der teuerste Zugang in der Geschichte des FSV Mainz 05. 2,3 Millionen Euro ließ sich der Bundesligist den 20-jährigen Angreifer kosten - für Zidan musste Manager Christian Heidel in der Saison 2006/07 2,8 Millionen an Werder Bremen bezahlen. Ujah ist Nigerianer. 2010 hatte er einen Vierjahresvertrag beim norwegischen Erstligisten Lillestrom SK unterschrieben - aus diesem Kontrakt kauften die 05er Ujah heraus. Am zweiten Trainingslagertag der Mainzer in Flachau stellte sich der Angreifer den Fragen der Presse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Anthony Ujah: "Scoring ist nicht alles"

Der Torjäger, der vom norwegischen Tabellenführer Lilleström SK zum Bundesligisten wechselte, kann zwar alles am Ball, ist technisch sehr beschlagen, hat überragende Fähigkeiten im Strafraum und im Abschluss. Doch taktisch und in Sachen Mainz-spezifischer Spielweise ist der 20-Jährige ein Schüler. Der allerdings schnell lernt.

...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Fighter

„Ich will mit Mainz in der Bundesliga unter die ersten Vier – und den Europapokal gewinnen!“

„Ich muss alles verbessern. Laufbereitschaft, Defensivarbeit. Aber kein Problem, ich arbeite gerne hart, bin ein Fighter.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/die-neuzugaenge-der-bundesliga-ujah-hauger-und-co-/news/anzeigen_68833.html

Aber natürlich sind auf dem Platz vor allem seine offensiven Qualitäten gefragt, und die hat er zu Genüge: Neben dem außergewöhnlichen Torriecher verfügt der beidfüßige Ujah über einen starken Antritt, eine feine Schusstechnik und das für einen Mittelstürmer nötige körperliche Durchsetzungsvermögen. Bemerkenswert ist angesichts einer Körpergröße von gerade einmal 1,83 Metern auch seine Kopfballstärke, die er einer Kombination aus Sprungkraft und Timing verdankt.

Kaum ein Spieler ist aber perfekt, gerade junge Talente wie Ujah sind in der Regel noch nicht endgültig ausgereift. So lernt der Neu-Mainzer in der Bundesliga hoffentlich noch, wie er sich besser in den Spielaufbau einbringen kann. Denn sein Stellungsspiel ohne Ball ist durchaus ausbaufähig - den Blick für den besser positionierten Mitspieler kann er hoffentlich am Bruchweg schulen. In jedem Fall aber dürfen sich nicht nur die Fans des FSV auf einen bemerkenswerten jungen Angreifer freuen, der in Norwegen einen äußerst stabilen und geerdeten Eindruck hinterlassen hat und somit gute Voraussetzungen dafür mitbringt, sein enormes Potenzial schon bald weiter auszuschöpfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Anthony Ujah ist ein Kandidat für die Anfangsformation. Die 05er vermuten zwar, dass der Nigerianer noch etwa drei Wochen benötigt, um die richtige Mischung aus 05-Positionsspiel mit allen Aufgabe und seiner Torgefahr zu finden, "Anthony bringt sich aber jetzt schon immer wieder in diese Situationen. Und das ist gut.

Optimistische Stimmung bei Mainz 05 vor Rumänien-Trip
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Anthony Ujah hat aktuell Probleme, sein Potenzial komplett abzurufen. Heimaturlaub während der nächsten Länderspielpause ist des Trainers Rezept für den Nigerianer, der sehr lange ohne Urlaub auskommen und durchspielen musste.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=8391&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=62f958814b
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel hat offensiv viel Potenzial - Aufbauzeit für Anthony Ujah

Ujah ist noch nicht drin in Tuchels taktischen Abläufen. Ujah, der ja auch noch die neue Sprache zu lernen hat, kann noch gar nicht drin sein. Etwa als Stoßstürmer mit seinem Anlaufverhalten die Pressingmaschinerie des Teams einleiten zu müssen. Oder dem Mittelfeld entgegen kommen, Bälle mit dem Rücken zum Tor festmachen und verteilen zu müssen. Als ein Torjäger, der bei Lilleström fast nur zuständig war für Sprints in die Tiefe und für den letzten Kontakt vor dem gegnerischen Kasten.

Ujah, der sich über Tore definiert, litt darunter, dass er in Pflichtspielen noch nicht getroffen, dass er in Rumänien eine große Chance zum Weiterkommen nicht genutzt hat. Die Trainer werden ihn jetzt in aller Ruhe aufbauen. Wer weiß, vielleicht trifft Ujah ja schon als Einwechselstürmer gegen Schalke 04.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wellness-Paket damit Ujah endlich trifft

Dennoch sind sie in Mainz überzeugt, dass der 1,83 m große Stürmer nur noch etwas Zeit braucht, den Durchbruch noch schafft. Damit das bald klappt, kriegt Ujah jetzt besondere Streicheleinheiten. Ein „Wellness-Paket“, damit er sich wohlfühlt!

„Der Tony muss sich einfach noch ein wenig bei uns eingewöhnen“, ist 05-Teammanager Axel Schuster (38 ) vom Können des Afrikaners überzeugt, „er wird noch sehr wertvoll für uns in der Bundesliga!“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 im Sturm: Neue Optionen mit Ujah und Gavranovic

Anthony Ujah ist zurück vom Heimaturlaub. "Er hat jetzt ein paar Speicherplätze mehr frei", sagt Tuchel über den Sommereinkauf. Ujah habe eine hohe Familienverbundenheit, er habe den größten Schritt in seiner Karriere noch gar nicht feiern können mit Familie und Freundin seit seinem Wechsel vor neun Monaten nach Norwegen und jetzt nach Deutschland. "Das gehört aber dazu bei einem Leistungssportler", betont Tuchel. Gerade auch bei einem 20-Jährigen. Der antrittsschnelle Nigerianer habe nach seiner Rückkehr sehr gut trainiert. "Mit einer ganz anderen Freude und Lockerheit." Jetzt sei Ujah bereit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Anthony Ujahs Zeit wird ebenfalls noch kommen, davon ist Michels überzeugt: „Der Heimaturlaub hat ihm gutgetan. Ich bin mir sicher, dass er über kurz oder lang für uns spielen wird. Aber er braucht etwas mehr Platz, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können.“ Vielleicht schon am kommenden Samstag in Kaiserslautern?

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=8581&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=929e301efc
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05-Stürmer Anthony Ujah: „Ich werde immer besser“

Wer Anthony Ujah dieser Tage trifft und den 21-Jährigen nach dessen Befinden fragt, bekommt vom Stürmer des FSV Mainz 05 folgende Antwort: „Ich werde von Training zu Training besser. Und das macht mich glücklich. Denn ich bin ja nach Mainz gekommen, um insgesamt ein höheres Level meines Spiels zu erreichen, nicht nur auf das Scoring zu achten.“

Dass der Nigerianer bislang nur viermal als Einwechselspieler in der Bundesliga in Erscheinung trat, dabei keinen Torerfolg hatte, macht dem 2,5-Millionen-Euro-Einkauf entweder nichts aus, oder Ujah kann Frust gut überspielen. „Ich wusste, dass es nicht einfach wird. Wenn der Coach denkt, dass ich bereit bin für ein Spiel von Anfang an, dann bin ich da.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2011 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ujah: Torjäger ohne Sinn für Karneval

Mit den Gepflogenheiten in der Karnevalshochburg Mainz muss sich der 21-Jährige erst noch vertraut machen. «Das muss ich noch lernen», räumte Ujah ein. Sportlich scheint er bei den Rheinhessen dagegen angekommen zu sein. «Auch in Norwegen habe ich einige Zeit gebraucht, um mich einzugewöhnen und meine Leistung zu steigern. Hier in Mainz war es nach meinem Wechsel genauso. Inzwischen fühle ich mich richtig wohl hier», betonte Ujah.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Zentrumstürmer ist für Mainz 05 nicht bezahlbar

"Wir haben viel Hoffnung, dass Adam Szalai das in der Rückrunde spielen kann. Dann haben wir diesen gesuchten Stürmer." Außerdem, so der 05-Manager, dürfe man Anthony Ujah nicht vergessen. Der Nigerianer, der mit zwei Toren den Sieg gegen den VfB Stuttgart ermöglicht hatte, musste sich zuletzt wieder mit der Bank begnügen.
In Wolfsburg habe Ujah vom Profil her nicht so gut gepasst für die gestellten Anforderungen, sagt Heidel. Der 05-Trainer nahm später Mario Gavranovic statt Ujah ins Team, um einen dribbelstarken Mann für die Schlussphase zu haben. Doch Ujah bleibe eine wichtige Größe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ujah ist angeschlagen, Ivanschitz läuft wieder

Nun hat auch noch Stürmer Anthony Ujah einen Schlag aufs Knie bekommen. "Das ist eine Prellung, das tut weh", erklärte 05-Teammanager Axel Schuster gestern. "Anthony wird im Hinblick auf den Sonntag auf die Zähne beißen müssen." Als Rechtsaußen hatte Ujah gegen die Bochumer neben seinem Tor zum 5:0 einige gute Szenen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz-Manager Heidel „Krisenklub? Aber mal langsam“

"Wir wussten eben, dass es länger dauern kann bei einigen Leuten. Maxim Choupo-Moting ist so ein Beispiel. Er hat vorher ein halbes Jahr gar nicht gespielt beim HSV. Thomas Tuchel versichert mir immer, dass er in jedem Training Fortschritte mache. Das zahlt sich irgendwann aus. Jetzt hat er zwei Tore geschossen gegen Freiburg. Genauso glauben wir felsenfest daran, dass Anthony Ujah irgendwann Stammspieler wird. Er braucht aber eben seine Zeit."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2012 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Ujah bestätigt Interesse aus Norwegen

„Es gab Kontakt und ich weiß, dass Molde interessiert ist“, verrät Ujah dem norwegischen Blatt ‚Verdens Gang‘, „aber das liegt nicht in meiner Hand, wir müssen abwarten, ob die Klubs sich einigen können.“ Geschäftsführer Tarje Jacobsen will sich gegenüber den Blatt diesbezüglich nicht äußern, bestätigt jedoch, dass Ujah ein interessanter Spieler sei.

In Norwegen ist das Transferfenster noch bis zum 31. März geöffnet, eine Woche zuvor beginnt die Meisterschaft in der hiesigen Tippeligaen. Der amtierende Meister Molde FK startet das Unternehmen Titelverteidigung mit einem Heimspiel gegen Strömsgodset IF. Ujah scheint nicht abgeneigt, dabei mitzuhelfen. „Es wäre gut für mich, wenn es klappen würde“, sagt der 21-Jährige, der sich für den ehemaligen Bayern-Schreck und heutigen Molde-Trainer Ole Gunnar Solskjær begeistert: „Ich hab gehört, er kann Spieler gut weiterentwickeln – er treibt immer jeden zu 100 Prozent.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

UJAH: MAINZ WÜRDE NUR LEIHE AKZEPTIEREN

Anthony Ujah dürfte Mainz 05 wenn überhaupt nur leihweise verlassen. „Ujah steigt hundertprozentig bei uns zur Vorbereitung ein“, unterstreicht Manager Christian Heidel im ‚kicker‘. Molde FK soll sich Gedanken um den Stürmer machen, scheint jedoch schlechte Karten zu haben: „Jemand hat mir mal zugerufen, was Molde als Leihgebühr bezahlen könnte. Zum Totlachen. Vom Klub selbst habe ich nichts gehört.“

Ujah, mit 2,5 Millionen Euro immerhin Königstransfer des vergangenen Sommers, kommt bei Mainz kaum zum Einsatz. Dennoch habe man im Winter lukrative Transferangebote abgelehnt, so Heidel: „Wir halten große Stücke auf ihn.“ Molde kann noch bis zum 31. März zuschlagen, dann endet auch in Norwegen die Transferperiode.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 März 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group