preload
basicPlayer

Julian Korb

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 15:14   Titel: Julian Korb Antworten mit Zitat

Obwohl er eigentlich noch für die U19 spielberechtigt wäre, gehörte Korb in der vergangenen Saison fest zum Stamm der U23 und absolvierte 27 der 34 Saisonspiele in der Regionalliga West. Der aktuelle U19-Nationalspieler kam dabei entweder als rechter Verteidiger oder im zentralen, defensiven Mittelfeld zum Einsatz. „Julian ist ein sehr zielorientierter Junge, der genau weiß, was er will. Er fällt nie negativ auf, was auch an seinem familiären Umfeld liegt, das voll hinter ihm steht und ihn 100-prozentig unterstützt“, sagt Roland Virkus, Borussias Direktor für Jugend und Amateure und ergänzt: „Fußballerisch merkt man immer dann, was man an Julian hat, wenn er nicht dabei ist. Er sehr zuverlässig, passsicher, spielintelligent und macht wenige Fehler.“ Dieses Stärken möchte Korb in Zukunft in der Profimannschaft zur Geltung bringen, der er ab der neuen Saison angehört.

http://www.borussia.de/de/team-saison/team/spielerkader.html?playerid=178&cHash=7be2cfeb131fcdd1d86e9ac647856e7c
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 16:35   Titel: Re: Julian Korb Antworten mit Zitat

"Ich will meine Chance nutzen"

Der 19-jährige Julian Korb weilt zurzeit mit der Fußball-Bundesliga-Truppe von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager in Bad Wörishofen. Karsten Kellermann befragte den Neukirchen-Vluyner, der in seinen ersten fußballerischen Jahren bei Preußen Vluyn kickte, nach seinen Zukunftsplänen und -chancen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Callmundo hat folgendes geschrieben:
Mit 19 Mann nach Regensburg

Ebenfalls nicht mit dabei sind Julian Korb und Matthias Zimmermann, die möglicherweise in einem der beiden Testspiele, die die U23 am Wochenende bestreitet, zum Einsatz kommen werden.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Favre: »Neue Mannschaft aufbauen und gute Mischung finden«

Ebenso noch Zeit, wenngleich in einer anderen Sichtweise, benötigen auch die Jungfohlen um Alexander Bieler, Julian Korb und Amin Younes, die aber allesamt sowohl im Training als auch in den beiden Testspielen gute Eindrücke hinterließen. »Die jungen Spieler haben im Training mit den Profis viele Fortschritte gemacht«, lobte der Schweizer und schränkte gleichzeitig ein: »Aber sie haben noch nie in der Bundesliga gespielt und ich denke, dass sie noch nicht bereit dafür sind«.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2013 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert Vertrag mit Korb

Der 21 Jahre alte Defensivspieler ist seit 2006 bei Borussia und gehört seit 2011 zum Profikader des VfL. In dieser Saison kam er in einem Spiel in der UEFA Europa League zum Einsatz. In der Regionalliga bestritt er in der laufenden Spielzeit 26 Partien. „Julian ist als rechter Verteidiger, aber auch im Mittelfeld einsetzbar“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Wir sind sicher, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird und haben deshalb den Vertrag mit ihm verlängert. Für ihn ist es jetzt sehr wichtig, Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen, deshalb haben wir vor, ihn für ein Jahr an einen Zweitligaclub auszuleihen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Julian Korb beim MSV im Gespräch

Der defensive Mittelfeldspieler, der beim TuS Preußen Vluyn das Fußballspielen gelernt hat, steht noch bis Juni 2015 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, soll aber zur neuen Saison ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Konkretes Interesse haben allerdings auch 1860 München und der FC St. Pauli. Was neben der räumlichen Nähe aber stark für Duisburg spricht: Julians Vater Michael (49) spielte 1982/83 als Profi für den MSV und ist Kicker der Zebra-Traditionself. Auch Julian Korb selbst kickte von 2004 bis 2006 schon im MSV-Nachwuchs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2013 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sonderlob für Julian Korb
»Wenn er so spielt wie heute …«


Von daher gilt Julian Korb als heißer Kandidat für eine Ausleihe, damit er Spielpraxis bekommt. »Noch ist darüber keine abschließende Entscheidung gefallen«, sagte Trainer Lucien Favre am Samstag am Rande der Partie gegen Lierse, in der Korb dem Schweizer als Rechtsverteidiger gefiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2013 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

»Diese Pokalspiele sind immer gefährlich«

Große Fortschritte attestiert der Coach Julian Korb, der sich als echte Alternative für die rechte Abwehrseite aufdrängt. »Er hat gut gespielt, sowohl defensiv, als auch offensiv«, so Favre. Gleichzeitig habe sich Korb auch vom Kopf her weiterentwickelt.

(Quelle: torfabrik.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Favre fehlen vier Defensivkräfte

Der Schweizer machte diesmal auch kein großes Geheimnis um die Benennung der vakanten Positionen in der Viererkette. „Tony Jantschke wird innen spielen und Julian Korb auf der rechten Seite“, legte sich Favre fest. Für Korb wird es der erste Bundesliga-Einsatz von Beginn an sein. „Ich habe volles Vertrauen in ihn, deshalb wollten wir ihn im Sommer auch unbedingt behalten“, sagte Favre. Auch, dass Jantschke auf der für ihn ungewohnten Position des Innenverteidigers spielen wird, bereitet Borussias Coach kein großes Kopfzerbrechen: „Er hat das in seiner Jugend häufig gemacht und auch ab und zu im Training, das ist kein Problem.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2013 09:37   Titel: Julian Korb exklusiv: "Jetzt will ich zeigen, dass ich Antworten mit Zitat

Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 10:27   Titel: Re: Julian Korb exklusiv: "Jetzt will ich zeigen, dass Antworten mit Zitat

Er wird immer besser Julian Korb: Von der Notlösung zum Stammspieler

Für Korb zahlt sich aus, dass er geduldig geblieben ist und nach der geplatzten Ausleih-Nummer Favre vertraut hat. „Der Trainer hat mir damals gesagt, ich solle nicht den Kopf hängen lassen und mich im Training anbieten. Das habe ich gemacht und Gas gegeben. Nun zahlt sich das aus.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Angebot für Korbr

In einer anderen Personalfrage ist die Borussia auf einem deutlich besseren Weg. Julian Korb (21) bewies seine Fähigkeiten auf der Rechtsverteidigerposition und empfahl sich so für einen neuen Kontrakt. Die Borussia möchte seine Leistungen mit einem neuen Arbeitspapier über 2015 hinaus honorieren. Dabei stand im Sommer noch im Raum, das Talent zu verleihen. Doch mehr als lose Anfragen gab es nicht, so dass er bei der Borussia blieb und sich zur Stammkraft entwickelte. Auch wenn nach der Winterpause mit Alvaro Dominguez ein Konkurrent nach Verletzungspause zurückkehrt, gehört Korb zu den Kandidaten für einen Platz in der ersten Elf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Korb soll Jantschke folgen

Die nächste Vollzugsmeldung soll im Übrigen nicht lange auf sich warten lassen: Julian Korb, der bei den Gladbachern in dieser Saison den Durchbruch geschafft hat und zum Stammspieler avanciert ist, soll seinen noch bis 2015 laufenden Vertrag zeitnah verlängern. Der 21-Jährige absolvierte in der aktuellen Spieltag bislang elf Bundesligaspiele (kicker-Notenschnitt 3,55).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

U 21: Mit Neuling Korb gegen Europameister Spanien

Julian Korb ist der einzige Neuling im Aufgebot der deutschen U 21-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Europameister Spanien. DFB-Trainer Horst Hrubesch berief den Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach in sein 20-köpfiges Aufgebot für die Partie am Dienstag (ab 20.30 Uhr, live auf Eurosport) in Palencia.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert Vertrag mit Julian Korb

Borussia hat den 2015 auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Julian Korb (21) bis Juni 2018 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Borussen auf dem Trainingsplatz

Auch Korb könnte dann wieder eine Option sein: „Ich fühle mich wieder gut. Aber ob ich gegen Villarreal schon wieder dabei bin, entscheidet der Trainer.“

Link: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=11618&cHash=b66b714d90711cb5108802b4d1389e20
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

„Eine Ausstiegsklausel macht es wechselwilligem Spieler einfacher“

Julian Korb (22,Foto) lernte das Kicken in der Jugend von Borussia Mönchengladbach, heute gehört der Rechtsverteidiger regelmäßig zur Startformation des Champions League-Anwärters. Im Transfermarkt-Interview spricht Korb mit Timo Strömer über Vereinstreue, Ausstiegsklauseln und seine Perspektive in der deutschen Nationalmannschaft.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir müssen eine Top-Leistung bringen"

Somit steht das einzige Fragezeichen hinter dem Einsatz des erkrankten Julian Korb. „Er konnte heute nicht trainieren, aber es scheint auch nicht so schlimm zu sein. Wir müssen das Abschlusstraining morgen abwarten, dann werden wir entscheiden, ob er dabei sein kann“, sagte Favre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vorfreude auf den Klassiker

Julian Korb und Havard Nordtveit, die zuletzt ebenfalls erkrankt fehlten, mischten wieder voll mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2015 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia holt Remis gegen Juventus

Verletzungsbedingt fehlten neben den Langzeitverletzten Martin Stranzl, Nico Schulz, Patrick Herrmann und André Hahn auch Tony Jantschke (Kapsel-Bänderdehnung im Schultereckgelenk) und Julian Korb (Oberschenkelprellung).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jantschke und Korb schieben Sonderschichten

Ob die beiden Defensivspezialisten gegen Aufsteiger Ingolstadt wieder zur Verfügung stehen, ist offen. "Man muss abwarten", so Korb, dessen Chancen wahrscheinlich ein wenig besser einzustufen sind als die von Jantschke. Ein Risiko wird Schubert bei seinen beiden Leistungsträgern jedenfalls nicht eingehen. Denn auch "Aushilfe" Havard Nordtveit verkaufte sich bisher gut auf der Rechtsverteidigerposition, dem Spezialgebiet von Korb und Jantschke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2015 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Jungs sind voller Tatendrang"

…über die personelle Situation: Allzu viel hat sich nicht verändert. Neben unseren Langzeitverletzten wird wahrscheinlich auch Julian Korb weiterhin ausfallen. Der Bluterguss im Oberschenkel bereitet ihm immer noch Probleme. Nico Elvedi ist hingegen wieder gesund und stößt wieder dazu. Bei Tony Jantschke ist es deutlich besser geworden. Bei ihm müssen wir abwarten, ob es für morgen reicht. Er wird das heutige Abschlusstraining mitmachen und sehen, wie seine Schulter auf die Belastung reagiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group