preload
basicPlayer

~~~ DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN! ~~~ [RH]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Das "Preis-/Leistungsverhältnis" des aktuellen Teams ist ...
... recht ordentlich!
37%
 37%  [ 9 ]
... eher mittelprächtig!
50%
 50%  [ 12 ]
... nicht so dolle!
12%
 12%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 17:44   Titel: ~~~ DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN! ~~~ [RH] Antworten mit Zitat

Vorgeschichte

Seit Juni 2007 treibt das Team vom Spottverein Wishibus in der "We Play Football"-League" nun schon sein Unwesen. Nach der Meisterschaft in jener Gründungssaison folgten immerhin zwei Vizemeisterschaften. Im Mai 2011 reichte es (auch mit dem nötigen Quentchen Glück) zum erneuten Gewinn der Schale. Bisher konnte allerdings noch kein Team in der Liga den Titel erfolgreich verteidigen! Bleibt dieses "ungeschriebene Gesetz" bestehen oder ist erstmals eine Titelverteidigung möglich?

Nachdem der Bewertungs-Thread im Vorjahr zumindest hier und dort für ein wenig Unterhaltung gesorgt hat, gibt es nun also einen neuen....




Aufgrund der Dominanz 2010/2011 spricht man in der WPFL auch von der "Magie der Badewanne", wenn es um das Erfolgsgeheimnis vom Spottverein Wishibus geht. Nun drängt jedoch die Konkurrenz mit aller Macht in diese Wanne, um vom Erfolg zu partizipieren. Das Saisonziel kann daher nur lauten: Die Ente bleibt draußen!


Liga-Neustart 2011/2012

Wie bisher jede Saison, so ist die Liga auch diesmal mit dem SÜ "Neues Team + 20 Mios" in die Saison gestartet. Die Pro-Player-Com besteht unverändert aus 12 Teams, was bedeutet: bis Weihnachten gibt es ausreichend Veränderungsmöglichkeiten. In der Rückrunde könnte es, je nach Marktwertentwicklungen und Verlauf der Winterpause, irgendwann wieder "eng" werden mit dem verfügbaren Spielermaterial beim Computer (unter Mitspielern ist eh nur selten was zu "erben"). Transfer-Beschränkungen gibt es mit Ausnahme von nur 13 TM-Spielern keine. Weiterhin ist erwähnenswert, dass in unseren Pokalwettbewerben nur real erzielte Tore zählen, weswegen torgefährliche Spieler manchmal "soliden" (aber torungefährlichen) Spielern vorzuziehen sind.


Das aktuelle Team
(inklusive Ersatzspielern)

Sturm
Kießling - Pizarro - Mandzukic - Lasogga
(Dembélé, Petersen)

Mittelfeld
Salihamidzic - Tymoschuk - Kluge
(Cohen, Davids, Peszko, de Wit)

Abwehr
Stranzl - Dante - Chandler
(Fathi, Boka, F. Santana, Naldo)

Tor
Zieler
(Miller, Radlinger)

Kontostand mit diesem Team: ~ 0
Weitere mögliche Profil-Spieler sind aktuell nicht gegenfinanziert.


Edit-Historie:

An dieser Stelle sollen künftig alle wesentlichen Veränderungen im Kader mit den jeweiligen Editierungen dokumentiert werden.

Edit #1 vom 21.06.11: Neu: Dembélé (ST) / Verkauft: van Buyten (AW)
Edit #2 vom 25.06.11: Neu: Lahm (AW)
Edit #3 vom 09.07.11: Neu: Kießling (ST)
Edit #4 vom 10.07.11: Verkauft: Lahm (AW) und Petric (ST)
Edit #5 vom 15.07.11: Neu: Pizarro (ST)
Edit #6 vom 26.07.11: Verkauft: T. Müller (MF) und Tasci (AW) / Neu (u.a.): Dante, Chandler, Fathi (AW)



Form der Hilfe

Die Eingangsfrage nach einer möglichen "Titelverteidigung" ist natürlich rein rethorischer Natur, da man dafür auch alle übrigen Teams kennen und einschätzen müsste. Die "Leistungsdichte" in der Liga ist groß, so viel steht fest, und einige "Titeljäger" werden daher interessiert mitlesen....^^ Vielmehr geht es hier darum, das aktuell aufgelistete Team "stand alone" für sich zu beurteilen. Es geht quasi immer um eine Art "Preis-/Leistungsverhältnis" der vorhandenen Spieler.

Welche Spieler haben überdurchschnittliches Punkte- und/oder Marktwertpotenzial? Welche Spieler haben "weder noch" und könnten demnach besser heute als morgen weg? Was wären dann vielleicht bessere Alternativen?

Eine "Benotung" entsprechend der Richtlinien ist genauso wenig zwingend wie eine Kommentierung aller gelisteten Spieler. Kürzere "Free-style"-Antworten sind ebenso möglich!


Ein paar Anmerkungen nach den ersten Bewertungen: Mir ist durchaus bewusst, dass das Team "Fragezeichen" enthält. Leider (oder auch zum Glück) ist es in dieser Hardcore-Com nach dem SÜ nicht machbar, "elf Stammspieler im mittleren Preissegment mit Potenzial " zu bekommen geschweige denn vernünftig zu bezahlen. Jeder Spieler mit diesen Eigenschaften geht mit mehr oder minder satten Aufschlägen über den Tisch. Das bedeutet: man kann sich hier im Sommer kaum nennenswerte Vorteile erspielen. Und den Kaderwert möchte man sich auch nur ungern halbieren, so groß wird die erwartete "Juli Ralleye" dann auch wieder nicht ausfallen. Am besten wäre, man würde sich wochenlang komplett aus dem Transfergeschehen raushalten - macht nur leider auch keinen Spaß. Insofern versuche ich im Sommer immer den Drahtseilakt zwischen Teamaufbau-/Verbesserung auf der einen Seite und Werterhalt/-vermehrung auf der anderen Seite. Wenn man also noch keine "11 Stammspieler" auf die Kette bekommt, sind manchmal auch Spieler ohne diese vermeintliche "Garantie" interessant, die aber dennoch ihr Geld halbwegs wert sind. Durch den Einsatz von Ersatzspielern relativiert sich das Stammspieler-Problem in Pro-Coms auch ein wenig.

So weit zu der möglichen Frage, warum jemand mit >25.000 Forenbeiträgen eine zunächst doch allenfalls durchschnittliche Truppe hier zur Bewertung frei gibt. Soll Euch aber keineswegs davon abhalten, mir die Leute gut oder auch schlecht zu reden. Dafür ist der Thread schließlich gedacht. Wer also etwas, egal in welcher Form, "zum Besten" geben möchte, ist weiterhin herzlich eingeladen. Werde mich dann bemühen, innerhalb dieses Forums eine einigermaßen adäquate Rückhilfe zu liefern (Link bitte nicht vergessen).

Sportliche Grüße!
Wish

_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 26 Jul 2011 10:37, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

TOR:
Zieler und seine Vertretung, meiner Ansicht nach kein Neuer (eh überteuert) aber sehr in Ordnung. Würde ich so lassen. Bei Hannover hat ein Torwart die Gelegenheit sich auszuzeichnen (nicht so ein dominates Spiel wie zB bei Bayern), finde ich eher gut.

ABWEHR:
Stranze und Tasci sind super, beide gesetzt, beide Potential. Naldo ist sehr fraglich, es gibt kaum Informationen zu seiner Verletzung. Komtme r wieder amcht er auch Punkte und steigt deutlich im MW, alleiner zur Spekualtion behalten, aber einen Ersatz für Punkte am Anfang der Saison bereitstellen. Van Buyten sofort tauschen, hat ausgedient, vor allem wenn Boaten verpflichtet wird. Wenn er spielt besteht die Gefahr auf Minuspunkte, er hat oft diese Böcke die Sprotal garnicht liebt. Boka ist als Ersatz okay, Santana kommt kaum zum zug, besser wegtauschen.

MITTELFELD:
Rosenthal kann ich nicht gut einschätzen würde ich aber lassen. Müller ist risikoreich, bindet viel Kapital, amcht viele Punkte wenn er spielt, es bleibt abzuwarten wie es nächste Saison bei Bayern aussieht. Vlt das Kapital gegen eine ähnliche Bombe, die aber gesetzt ist tauschen. Tymo eher tauschen, Bayern hat vor allem zur neuen Saison viel Deffensiven, die zumindest gleichgut sind. Da ist die Wahrscheinlichkit hoch sich zu verspekulieren. Als Ersatz / Spekulation sind Ronny und Löwe nett, Pranjic finde ich sympatisch, wird es aber diese Saison bei Bayern noch schwerer haben, spielt vlt mal, aber das bringt wenig Punkte und ist schwer vorauszusehen. besser tauschen. Zum Rest kann ich nichts sagen.

STURM:
Petric ist gesetzt, wenn er bleibt. Aus ermangelugn an (vermutlich) kostengünstigen Alternativen würde ich ihn behalten. Lasogga ist für wenig Geld gesetzt, behalten (man weiß allerdings nicht wie er punkten wird). Im Sturm sehe ich keine Alternative für das Geld (die sicherer Puntken, vlt Babel, Obasi, aber ka), wenn dann für Abwehr / MF tauschen. Petersen ist reine Spekulation. Wird es bei Bayern in der Offensive sehr schwer haben und an Gomez nicht vorbeikommen. Somit wird er sich mit Olic, Müller umd Einwechselungen streiten, wobei Müller die Nase erstmal vorne hat. Besser tauschen, Einwechselungen rentieren sich nicht im Bezug auf comuni Punkte. Sukuta-Pasu liest man als Spekulation öfters, scheint gut zu sein, kann ich sonst nichts zu sagen. Will ich mir allerdings auch zulegen, besser behalten.

FAZIT: Stabiles Team, aber wenig große Kracher. Etwas Bayern lastig, vor alle was "nicht sicher gesetzte" dort angeht. Besser hiervon etwas abrücken.

Viele Grüße

PS. Rückantwort bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426763
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wish,

was mir sofort ins Auge fällt, du stehst auf Bayern Spieler
Zum einen ok, wenn man sich es leisten kann, zum anderen aber sehr anfällig, vor allem in diesem Jahr mit der berüchtigten Heynckes Rotation und des Überganges, Mannschaft + 20 Mille.

Zur Rotation. Du hast keinen Bayern Spieler der davon verschont bleiben wird.
Wenn man den Bayern Thread gut verfolgt, steht vB mit Badstuber, Tymo mit Schweini, Gustavo(Viadal?) und Müller mit Robbery, sollte es ein 442 System werden, in Konkurenz um einen Stammplatz.
Der vierte Bayern Spieler kenn ich noch nicht so gut(2 Liga nur selten verfolgt), aber gegen Gomez ein No Go. Auch wenn Petersen ab und zu Eingewechselt wird, muss er sich mit dem System erstmal vertraut machen und die Arroganz von Robbery für sich nutzen, wie es Gomez in diesem Jahr gemacht hat. Letztes Jahr hatte dieser ja auch Probleme damit.
Also entweder diese drei Spieler sofort verkaufen und gestandene Stammspieler kaufen oder gestandene Stammspieler kaufen und die Bayern Spieler erst gegen Anfang des ersten Spieltages verkaufen, um vielleicht noch die eine oder andere Millionen rauszuhohlen. Dann könntest du dir noch den einen oder anderen Auswechselspieler besorgen.

Nun zu den anderen.

Der Torwart werde ich mal nicht bewerten. Unnötig meiner Meinung nach.

Verteidigung:

Naldo: Marktwert steigt, halten und für den Anfang billigen Ersatz suchen

Der ewig Verletzte. Würde ich aber halten. Aber da muss Ersatz her. Meines Wissens nach wird er ein Teil der HR sicher fehlen. Am besten eine Pinola oder änlichen Spieler der einen Stammplatz sicher hat und dir 2 Punkt im Schnitt gibt.

Stranzl: Marktwert steigt und halten

Klasse Verteidiger, der in Gladbach eine geniale RR gespielt hat. Besonders am Schluss in 3 Spielen mit 20 Punkten und das ohne Tor. Auf jedenfall halten.

Tasci: Marktwert steigt und Ersatz suchen

Tasci hat in einer schlechten Stuttgarter Saison gezeigt, dass er auch in solchen Zeiten eine etwas solide Leistung zeigen kann. Überzeugt hat er mich trotz allem nicht. Vll ist es auch als Südbadener etwas Subjektiv gesehen

Rosenthal. Marktwert bleibt unter 1 Millionen und Ersatz suchen

Leider wird Freiburg es in dieser Saison um einiges schwerer haben, als in der letzten. Das wird sich auch auf den Punkten auswirken. Mehr als 40 Punkte und einen Marktwert von 1 Millionen sind einfach nicht drinn. Hier kann man eindeutig besseres hohlen.

Petric: Marktwert sinkt, nicht halten und Ersatz suchen

Halte sehr viel von ihm. Aber ich halte von anderen Stürmern mehr. Bosonders, da in Hamburg gerade ein kleiner Umbruch stattfindet und mir bis jetzt das Mittelfeld noch gar nicht gefällt, dass die Stürmer füttern soll.

Lasogga: marktwert steigt noch leicht, halten

Da ich die 2 Liga nicht verfolgt habe, aber gehört hab, dass er recht gut gespielt hat, also um jeden Preis erstmal halten. Wird er im ersten Spiel treffen, wird sein Marktwert Explodieren. Ein klein bisschen Pokern ist bei diesem Spieler angesagt.




http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426333

PS: Ersatzspieler nicht beachtet und Ersatz(außnahme Naldo) für die Spieler nicht genannt, da deine Gegenspieler hier sicher auch reinschauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Wish, erstmal danke für deine Bewertung

Tor:

Zieler mit Miller. Ein ordentliches Duo hätte ich gesagt. Ob Zieler weiter konstant gute Leistungen bringt ist nicht absehbar aber dennoch sehr wahrscheinlich.

Note: 2


Abwehr:

Schwer zu sagen :p Tasci und Stranzel wohl die einizigen beiden die zum Rückrundenstart sicher gesetzt sind. Ich denke Tasci kann im Bereich der 80+ Punkte landen. Stranzel traue ich nicht ganz so viel zu, aber solide 60-80 Punkte sind sicher drin. Naldo will ja anscheinend beim Rückrundenstart wieder dabei sein. Ich sehe das aber sehr skeptisch. Eierstens denke ich nicht dass er wieder fit genug sein wird um Aufzulaufen und zweitens muss man bedenken dass er lange Zeit nicht gespielt hat und selbst wenn er spielt wohl nicht in der Form, in der wir ihn alle kennen. Van Buyten sehe ich persönlich nicht in der FCB-Startelf. Ich gehe stark davon aus, dass Boateng noch zum FCB wechselt und das IV-Duo dann Badstuber - Boateng heißen wird. Wie jeder weis mag Don Jupp vor allem junge deutsche Spieler. Dass er gerade mit denen gut arbeiten kann hat er im Beispiel Kroos und Podolski bereits eindrucksvoll demonstriert. Deshalb denke ich das Van Buyten erstmal auf der Bank sitzen wird. Deine Ersatzleute sind in Ordnung. Hätte ich bei allen 3en kein Problem sie wenn nöig aufzustellen, wenn sie denn spielen. Insgesamt sind mir in deiner Abwehr jedoch zu viele Fragezeichen!

Note: 3-

Mittelfeld:

Thomas Müller natürlich Bombe. Er wird auch in dieser Saison wieder ordentlich punkten! Dannach fällt das Ganze aber stark ab. Tymoschhuk natürlich mit der Chance zu spielen, ich persönlich sehe hier aber auch eher Gustvo an der Seite von Schweini. Rosenthal solide...allerdings sehe ich Freiburg nicht mehr so weit vorne wie letzte Saison. Mit Cohen und Ronny hast du zwei solide Ersatzmänner die man durchaus spielen lassen kann. Insgesamt hier auch noch etwas zu wenig.

Note: 3

Sturm:

Mit Petersen der dritte Bayernspieler, der meiner Meinung nach nicht in der Startelf stehen wird Ich würde bei ihm natürlich die Vorbereitung abwarten. Man weis auch noch nicht wie Heynkes spielen lassen wird, aber meiner MEinung nach geht die Tendenz bei ihm auch eher richtig Bank :p Petric find ich solide, auch wenn er meiner Meinung nach nicht (mehr) zu den Topstürmern gehört. Ich traue dem HSV mit seiner verjüngten Truppe heuer jedoch einiges zu, sodass auch Petric sicher seine Punkte machen wird. Lasogga find ich auch recht solide. Herta wird meiner MEinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sodass Lasogga wohl auch halbwegs ordentlich punkten wird. Mit Sukua-Pasu hast du einen Spieler der jetzt in Kaiserslautern sicher viel Perspektive hat. Insgesamt kann man den Sturm sicher erstmal so lassen, wobei man bei Petersen natürlich abwarten muss.

Note: 2

Fazit: Alles in Allem solide, jedoch eindeutig zu viele Fragezeichen im Team. Mit Petersen, Tymoschuk, Naldo und Van Buyten hast di 4 Spieler bei denen es sehr in den Sternen steht ob sie spielen. Dazu mit Stranzel. Rosenthal und Lasogga noch 3 Spieler die meiner Meinung auch nicht wirklich Punkte garantieren. Bei ihnen besteht halt erhöhtes Risiko dass sie nicht so punkten wie gedacht. Mit PEtric, Müller, Tasci hast du aber auch einige recht solide - starke Spieler im Team. Deine Backups machen auch größtenteils Sinn. Ich würde an deiner Stelle die Vorbereitung abwarten um dann beim ein oder anderen Spieler wie Naldo und Petersen zu reagieren falls nötig. Vielleicht kannst du ja jetzt schon möglichen Ersatz kaufen da die Preise noch günstig sind und dann im Juli in aller Ruhe entscheiden wen du behälst und wen nicht

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Senor Wishibus,

da mein Team noch keine Grundlage für eine Bewertung hergibt, werde ich mich mal in kurzer Fassung an ihrem Team auslassen. Ist auch viel interessanter als Paper für die Uni zu bearbeiten.

Tor:
1. Miller Hannover 96 160.000 0 Tor Aktiv
2. Zieler Hannover 96 1.790.000 48 Tor Aktiv


Ja, kann man machen. Torhüter sind ja grundsätzlich nicht die beste Möglichkeit, um sich vom Rest abzuheben, der Hannoveraner ist aber einer der besseren Vertreter seines Standes.
Note: 2+

Abwehr:
3. Jaissle 1899 Hoffenheim 160.000 -2 Abwehr Aktiv
4. F. Santana Borussia Dortmund 300.000 18 Abwehr Aktiv
5. Stranzl Borussia M'gladbach 1.750.000 51 Abwehr Aktiv
6. van Buyten FC Bayern München 2.330.000 54 Abwehr Aktiv
7. Butscher SC Freiburg 300.000 33 Abwehr Aktiv
8. Naldo SV Werder Bremen 2.900.000 0 Abwehr Angeschlagen
9. Boka VfB Stuttgart 840.000 40 Abwehr Aktiv
10. Tasci VfB Stuttgart 2.783.000 44 Abwehr Aktiv

Hier gibt es schon mehr zu analysieren. Jaissle, Santana, Boka und Butscher kann man sich gerne halten, die entsprechen durchaus meiner Idealvorstellung einer Abwehr, also kostengünstig. Bei Naldo gilt es abzuwarten, wie sich die Krankengeschichte entwickelt, ein Absprung sollte aber ggf. nicht verpasst werden. Da du ihn zugelost bekommen hast, wäre aber selbst ein verpasster Absprung nicht die ganz große Krise. Außerdem sagst du ja immer, dass man eh nicht den Peak genau trifft.
Stranzl hat sich hier im Forum ja zu einem heißgeliebten Tip gemausert, nachdem er jahrelang nur als mittelmäßig verschmäht wurde. Ähnliches hab ich zuletzt bei Marica letzte Saison erlebt. ^^ Dennoch haltenswert in jedem Fall, da er eine solide RR gespielt hat. Bei Tasci und van Buyten kann ich schon nicht mehr so positiv urteilen. Beide sind absolut nicht mein Fall, während ersterer wenigstens Stamm spielen wird (aber nicht besonders gut), wird letzterer meiner Meinung nach auf der Bank sitzen. Immerhin wäre er nach Einwechslungen für Tore gut (Pokal!). Van Buyten kann man halten, Bayern-Spieler brechen eh nie ein.

Note: 2-

Mittelfeld:
11. de Wit 1. FC Kaiserslautern 160.000 10 Mittelfeld Aktiv
12. Rivic 1. FC Kaiserslautern 160.000 16 Mittelfeld Aktiv
13. Yalcin 1. FC Köln 160.000 6 Mittelfeld Aktiv
14. Cohen 1. FC Nürnberg 740.000 28 Mittelfeld Aktiv
15. Löwe Borussia Dortmund 200.000 0 Mittelfeld Aktiv
16. Leckie Borussia M'gladbach 160.000 0 Mittelfeld Aktiv
17. Pranjic FC Bayern München 460.000 36 Mittelfeld Aktiv
18. T. Müller FC Bayern München 8.940.000 148 Mittelfeld Aktiv
19. Tymoschuk FC Bayern München 2.070.000 76 Mittelfeld Aktiv
20. Ronny Hertha BSC 610.000 0 Mittelfeld Aktiv
21. Rosenthal SC Freiburg 520.000 44 Mittelfeld Aktiv
22. Bah VfB Stuttgart 160.000 0 Mittelfeld Aktiv

Müller ist ne Bank, darüber müssen wir nicht diskutieren. Generell sind da schon viele Spieler bei, die einen Sprung machen könnten, insgesamt sehe ich da wenige Spieler mit Stammpotenzial, außer Rosenthal und Cohen, im Potfolio würde ich mal von Unausgewogenheit sprechen... Verkaufen musste da erstmal keinen, außer bei Ronny könnte man überlegen... Das frei gewordene Geld aus einem Tasci-Verkauf könnte/sollte man hier reinvestieren
Note: 3+

Sturm:
23.Sukuta-Pasu 1. FC Kaiserslautern 270.000 -3 Sturm Aktiv
24. Petersen FC Bayern München 3.880.000 0 Sturm Aktiv
25. Petric Hamburger SV 6.600.000 99 Sturm Angeschlagen
26. Lasogga Hertha BSC 2.480.000 0 Sturm Aktiv

Hier bist du sehr gut aufgestellt. Petric, Lasogga und Sukuta-Pasu als drei Stammspieler mit Torgefahr, da gibts nix zu meckern. Über Petersens Rolle bin ich mir nicht im Klaren, mir erscheinen fast 4 Mio zu viel.
Auch das kann man ins Mittelfeld stecken.
Note: 1-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mal mein kurzer Senf, rein aus Langeweile ..

Tor: Zieler gefällt mir, bekommt ordentlich was aufn Kasten. Hätte ihn bei uns auch gerne gehabt.

Abwehr: Da fehlt noch ein dritter Verteidiger Stranzl und Tasci sind zwei, mit denen kann man planen, Naldo und vBuyten logischerweise das Gegenteil Vorallem Naldo dürfte ja nur ne MW-Speku sein. Santana und Boka dürften eher selten zum Zuge kommen, Butscher ist als Backup in Ordnung, auch wenn ich von Freiburg nicht nochmal so eine gute Saison erwarte. Also ein brauchbarer Verteidiger darf es in meinen Augen trotzdem noch sein.

Mittelfeld: Da fehlt es natürlich noch was an Substanz =) Vllt. wäre es kein Fehler Müller bei nem Peak abzugeben, wenn es noch so jemanden wie Hajnal + Ilicevic *hust* gibt Tymo mag auch seine Spiele machen, vorallem wenn Vidal wirklich nicht kommt und sich die IV Suche (Stichwort LG) zu lange hinzieht. Bei Rosenthal bin ich mal gespannt, auch wenn er Freiburger ist. Pranjic sehe ich eher bei wenigen bis sehr wenigen Einsätzen. Und Cohen ... naja, ein Zerstörer. Der wird kein Punktegarant werden, aber hey, für die Kohle n guter Backup. Allerdings würde ich mir hier wirklich noch wenigstens einen, eher zwei vermeintliche Stammspieler holen.

Sturm: Ziemlich spekulativ, genau wie mein Sturm. Bis auf Petric, da hab ich noch die größere Speku mit Son Petersen wird sicher auch einige Einsätze bekommen und Lasogga hat definitiv das Potential in Liga 1 zu netzen, allerdings muss man da wirklich abwarten wie sich die MW entwickeln. Wenn die noch ne gute Ecke hoch gehen, kann man die beiden auch abgeben und sich "sicherere" Kandidaten ins Boot setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du gleich mal kurz Zeit hast, könntest du in nem Transferthread dein Spekulationswissen zum besten geben

http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4114243
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

na dann schauen wir doch mal

Tor:
Kann man machen. Sicher nicht der beste Torwart der Liga, aber hier gewinnt oder verliert man keine Meisterschaft.

Abwehr:
Stranzl und Tasci sind gute Männer. Jaissle, Santana, Butscher und van Buyten empfinde ich als unglücklich. Santana ist top wenn er mal spielt, aber er komtm eben viel zu selten zum Zuge. Hättest du Hummels oder Subotic würde ich hin halten, aber so nicht. Ich würde an deiner Stelle mit Ausnahme von Stranzl, Butscher und Tasci alle verkaufen und für das Geld noch 2 Stamm IV der Kategorie Vorsah, Hubnik, Wollscheid holen.
Immer vorausgesetzt natürlich, dass euer Markt nicht völlig leergekauft ist

Mittelfeld:
Rosenthal, Müller und Cohen sollen Stamm spielen.
Hier fehlt aus meiner Sicht auch mehr Qualität dahinter. Wenn mal einer von denen ausfällt siehts nicht gut aus, da kommen zu viele Bankspieler.
Auch hier würde ich ähnlich wie in der Verteidigung eher auf Klasse statt Masse setzen, und für 4-5 Bankspieler lieber einen wie Rudy kaufen.

Sturm:
Petric und Lassogga sollten spielen.
Und jetzt muss ich mich leider wiederholen Verkauf doch den Rest und kauf davon nen sicheren Stammspieler...

Insgesamt eine gute Basis, allerdings fehlt es mir in allen 3 Mannschaftsteilen in der Breite an Qualität. Dann lieber weniger breit, und dafür Spieler auf die du zählen kannst wenn du sie brauchst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

RH gerne hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4114322#4114322
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
1. Miller Hannover 96
2. Zieler Hannover 96

Bei dem Tw macht man selten was Falsch, mit Zieler hast du ein sehr guten hinten drin. Dazu den Ersatz Tw also passt.
Note: 1-

Abwehr:
3. Jaissle 1899 Hoffenheim
4. F. Santana Borussia Dortmund
5. Stranzl Borussia M'gladbach
6. van Buyten FC Bayern München
7. Butscher SC Freiburg
8. Naldo SV Werder Bremen
9. Boka VfB Stuttgart
10. Tasci VfB Stuttgart

So kommen wir nun zur Abwehr. da fällt auf das du sehr breit gefächert bist.Mit Butscher Stranzl und Tasci hast du 3 Spieler die sehr sicher am ersten Spieltag spielen werden, vorrausgesetzt keiner von dennen Verletzt sich. Mit Naldo und Boka hast du 2 gute speku Spieler.Sollte Naldo wieder fit werden ist er einer der besten Abwehr spieler die man haben kann hinten ne Bank und vorne Sau torgefährlich. Boka ist ebenfalls ein guter Spieler, einzige Frage ist ob er Stamm Spielen wird. Hier würde ich die Vorbereitung abwarten. Santana ist die erste Wahl wenn Subo oder Hummels mal ausfallen, von daher auch für ein paar Pkt gut. Mit Van Buyten und Jaissle kann ich nix anfangen beide werden denke ich nicht spielen und grade Van buyten bringt noch ortentlich Geld ein. Ergo verkaufe die beiden für 2,5 mio.

Note: 2-

Mittelfeld:
11. de Wit 1. FC Kaiserslautern
12. Rivic 1. FC Kaiserslautern
13. Yalcin 1. FC Köln
14. Cohen 1. FC Nürnberg
15. Löwe Borussia Dortmund
16. Leckie Borussia M'gladbach
17. Pranjic FC Bayern München
18. T. Müller FC Bayern München
19. Tymoschuk FC Bayern München
20. Ronny Hertha BSC
21. Rosenthal SC Freiburg
22. Bah VfB Stuttgart

Dein Mittelfeld finde ich persöhnlich nicht sehr gut besetzt. Mit Müller hast du ein absoluten Top Spieler nur finde ich in der Preisklasse gibt es noch bessere als Müller, da es denkbar ist das bayern viel rotiert und somit auch gerne mal Kroos für Müller spielt.. Ronny dürfte es schwer haben bei hertha wenn er spielt dann wohl als Lv. Trozdem würde ich ihn halten ,gleiches gilt bei Rosenthal. Die ganzen 160k Spieler würde ich erstmal auch halten vllt überzeugt ja einer von dennen in der Vorbereitung .Mit tymoschuk und Pranjic hast du 2 Ergänzungsspieler von Bayern die sicher auch mal zum Einsatz kommen werden für das geld aber mir zu Teuer,Ergo Verkaufen. Das wären dann nochmal ca 2,5 Mio

Note: 4+

Sturm:
23.Sukuta-Pasu 1. FC Kaiserslautern
24. Petersen FC Bayern München
25. Petric Hamburger SV
26. Lasogga Hertha BSC

Dein Sturm finde ich ganz ortentlich besetzt. Mit petric und lasogga hast du 2 Stammspieler die sowohl mw potenzial als auch Punktepotenzial haben . Die würde ich somit aufjedenfall halten. Mit Pasu hast du ne Speku durch seinen Wechsel zu Lautern also ihn halten.Petersen hingegen würde ich Verkaufen da dieser für den Preis sehr wenig einsätze bekommt. Anders als Olic kann Petersen nur MS spielen und wird es da Schwer haben mit Gomez. Seine Einsätze wird er Zwar bekommen jedoch wäre es mir für 4 mio zu viel Geld. Somit würde ich petersen Verkaufen
Note: 2


Fazit:
Deine Manschaft ist schon nicht schlecht aufgebaut, jedoch bin ich der Meinung das du mit den Geld was du einnehmen könntest ( ca 9 Mio ) dich weiter qualitativ verstärken könntest.Grade im Mittelfeld sehe ich dort noch Handlungsbedarf. Als gesammt note würde ich dir eine 3+ geben, wenn du dein Mittelfeld noch gut bestückst bist du aufjedenfall gut Gerüstet um wieder um Meisterschaft zu spielen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das du auch mir deine ehrliche Meinung zu meinen Problem Kundgeben kannst
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426934
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also: Ich werde mich dann mal nur zu den Spielern äußern, die mich in dem Team "stören"

(Einiges werden meine Vorredner auch sicherlich erwähnt haben)

Abwehr:
Hier sehe ich van Buyten als den größten Risikofaktor an. Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er oft zum Einsatz kommt. Zunächst wollen die Bayern einen neuen IV (Boateng...). Neben ihm würde sicherlich nicht van Buyten, sondern vielmehr Badstuber spielen... Selbst, wenn kein neuer IV kommt, würde wahrscheinlich eher Luiz Gustavo nach hinten rücken.
Naldo ist natürlich auch mit seiner Verletzung riskant, aber solange er noch nicht fit ist, ist ja noch genug Ersatz da. Daher ist das kein Problem.

Mittelfeld:
Hier passt mMn Tymoschuk nicht ins Team, weil ich bei ihm durch seinen nicht vorhandenen Stammplatz weder Punkte- noch MW-Potenzial sehe.

Sturm:
Einzig Petersen würde ich nicht mit in die Saison nehmen. MW-technisch könnte noch etwas drin sein, aber mit (nicht nur) Gomez vor der Nase sehe ich bei ihm (auch unter Heynckes) nicht allzu viele Einsätze.

Fazit:
Insgesamt gutes Team, einige gute Spekus. Ein bisschen hier und da verändern (besonders bei den Bayern-Spielern, die nicht spielen) und davon zügig jemand anderen besorgen. Position ist dabei bei dir sehr offen.

edit: ja, ich geb von Grund auf immer meinen Senf dazu, auch wenn RH nich zwingend nötig ist ^^

edit2: danke für die erweiterung^^ ich werd sehen...
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Weil mir deine Hilfe bei den Transfers so gut gefallen hat, und den Nagel auf den Kopf trifft, hier sofort mein Senf zu deiner Frage

Insgesamt gesehen, in Anbetracht des Übergangs, find ich dein Team gar nicht mal so übel. Zwar auf den ersten Blick "mittelprächtig", aber bislang brauchbar.

Tor: Zieler find ich Klasse. Der hat noch Luft nach oben, ist ein junger guter Mann. Dazu hast seinen Ersatz. Da gibts ne fette 1

Abwehr: Stranzl fällt mir sofort auf. Der hat ne starke RR gespielt. Wenn Naldo wieder fit wird, hättest nen 2.guten Mann. Butscher, Boka und Tasci sind zwar keine feinen Punkter, aber immerhin Stamm in ihren Vereinen. Zumindest ist Boka ein Kandidat für die erste 11. Gibt eine 3, weil du noch zuviele Fragezeichen hast. Gerade was den 2. und 3.Mann betrifft.

Mittelfeld: Müller ist der einzige Reisser bei dir im MF. Der wird wieder super punkten. MIt Cohen und Rosenthal hast du 2 die durchaus vernünftig punkten können. Tymo, naja, da ist die Frage wo er spielen soll. Aber halten würd ich den trotzdem mal. In der Vorbereitung kann sich da einiges tun. Gibt auch hier nur eine 3.

Sturm: Petersen sollte oft auf seine Zeiten kommen. Jupp wird insbesondere in der CL-Zeit viel rotieren. Der Junge kann was, du brauchst nur Geduld mit ihm. Petric ist Klasse, Lasogga ein starkes Talent, wo man schauen muss wie er sich macht. Aber er sollte Stamm sein. Dembele ist ebenfalls einer wo ich denke das er Stamm sein könnte. Aber auch bei ihm brauchst wohl Geduld und Spucke bis er sich eingelebt hat. Deinen Sturm find ich neben dem Torwart als den besten Mannschaftsteil. Note 2
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wish,

so:

Tor: Mit Zieler und Ersatzmann (Miller) hast du einen guten Fang gemacht! Wieso? Weil er Kölner ist! Nee, Spaß bei Seite, er gehört zu den größten deutschen Torwarttalenten und bewies dies auch schon. Mein Wunschtorwart für nächste Saison. Er wird ordemtlich was zu halten bekommen und dadurch die 100er-Marke knacken. Versprochen!

Abwehr:

hier hast du definitiv Nachholbedarf!

Boka: ist flexibel einsetzbar, wird aber denke ich mit Molinaro um die Position des LV kämpfen und verlieren. Im Mittelfeld ist die Konkurenz wirklich hoch: mit Gentner, Gebarhart, Traore, Okasaki und evtl. Harnik wird da nichts zu holen sein. Bei gutem Angebot verkaufen!

Butscher: kann man nicht falsch machen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Er ist der Kapitän und wird auch spielen, wobei man immer wieder aus den Freiburgern Reihen hört "keine Stammplatzgarantie mehr", "Barth ist stabiler", "Krmas wäre der bessere"...naja, und obwolhl man einen jungen und talentierten Ferati (aus Basel), als Ersatz für Toprak, geholt hat, denke ich das Krmas und Butscher die IV bilden werden. Behalten!

Jaissle: Ne speku wert, Dennoch werden Compper und Vorsah die IV bilden.

Tasci: ein solider IV, der in der rückrunde immer stärker wurde. Wird mit Niedermeier die IV bilden. Dennoch: Für mir eher versuchen Niedermeier zu holen. Halte ihn für den besseren und vor allem torgefährlicheren IV. Zudem günstiger als der Deutsch-Türke!

Stranzl Günstig, gut, Stammspieler. Hat mit Dante einen der besten IV er in der Buli an seiner Seite. Das wird

Naldo Zu den Qualitäten sage ich jetzt einfach mal nichts! Alle wissen bescheid! Ihr stellts sich die Frage: Wird er fit? Das kann ich dir leider nicht beantworten. Tipp: Abwarten, MW wird sich bei 3-4 einpendeln.

Mittelfeld:

Davids: wird glaube ich die Rolle im DM einnehmen, das kicker Interview war sehr sympathisch. War in Holland auch Stammspieler und ist der Cosuin von Edgar Davids. Als Speku halten und abwarten.

Müller:Meiner Meinung nach wird er die größten Probleme unter Jupp bekommen, ich sehe auf seiner Position den Herrn Kroos, Aber naja, ist nur so ein Bauchgefühl. Zu Müller selbtst muss ich wenig sagen. Wird ihn versuchen zu tauschen.

Tymoschuk Wird Einwechselspieler! Bei gutem Angebot verkaufen!

Pranjic Denke dass er noch ausgeliehen wird, hoff mal in die Buli. Kansst mit ihm nichts falsch machen. halten und abwarten:

Rosenthal halte sehr viel von ihm, ein klasse Mann, wird hinter den Spitzen spielen, Preis(/leistungsverhältnis 1A!

Sturm:
Arnesen: "Wir haben mit Jaroslav Drobny, Heiko Westermann, Dennis Aogo, David Jarolim und Mladen Petric eine starke, erfahrene Achse.“
Zudem will ihn Oenning unbedingt halten! Petric wird gesetzt sein und das vertrauen bekommen.

Lasogga Bin mal gespannt, hab ihn auch denke dass er noch ein bissle an MW gewinnen wird. Wird einfach mal abwarten, hoffe mal das kein Kracher für friend kommen wird. Zudem ist Ramos mit Kolumbien bei der Copa. Die Anlagen für die 1 lIga hat er: Gefällt mir!

Peterson: ich schätze ihn sehr, dennoch bei gutem Angebot verkaufen!

Dembele: da Cisse mMn den Verein verlassen wird, ist er türmer Nummer 1, hat ne krasse Torquote in Bulgarien. Daumen hoch!

Bitte jetzt dich um kurze Hilfe, Danke! Ist aber ein Pseudoaccount
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427217
Hoffe ich konnte ein bissle weiterhelfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wish,

ich möchte nur kurz mein Senf dazu geben.

Ich kenne jetzt nicht die gegnerischen Teams aber ich bezweifle Stark das du mit diesem Kader erneut die Meisterscahft holen kannst.

Zumal 4 - 2- 4 mit denen momentanen Spieler ist schonmal nicht Optimal bei einem 424 da müssen die Kracher hinten und Vorne aber dicke vorhanden sein.

Das Mittelfeld punktet im vergleich zum Sturm in anbetracht des MW besser.

Das gute an deinem Team es hat Potential, wenn du den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen von Peteresen triffst, Tymoschuk, Boka und Naldo triffst. sehe ich durchaus eine Goldene zukunft.


Mir würden als Ersatz spontan folgene einfallen für tymoschuk einen Sigurdson, Raffael oder noch im billigeren bereich. Bagfrede, Nordfight.

Für Peteresen + Naldo könntest du dir noch ein Monster sichern. Vidal, Götze etc.

Von Boka halte ich persönlich nicht viel.
Dembele würde ich falls er warum auch immer an die 4 Mio geht auch verkaufen.

nochmal kurz zu Naldo. natürlich nur machen wenn Naldo nicht fit wird zum Saison beginn da dürfte er dann etwa 4 Mio wert sein. Peteresen auch also 8 Mio in der hand.

So dann hoffe ich mal es kann dir evtl helfen

grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich beziehe mich mal auf dein aktuelles Team und lasse die nicht gegenfinanzierten Spieler außen vor!

Tor:
Mit Zieler hast du nen super Youngstar und in meinen Augen auch einen sehr starken Torwart. Wird diese Saison auch einiges auf die Bude bekommen und sich auszeichnen können.
Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier! Mit Miller auch noch den Ersatzmann.
Ob Zieler an die Topkeeper Neuer, Adler, Wiese usw. herankommt ist abzuwarten, das Potenzial hat er.
Note:2

Verteidigung:
Zu Lahm brauch ich kein Wort verlieren. Seine Leistungen sprechen für ihn. Ruft Stranzl die Leistungen der Rückrunde ab, dann hast du hier ein sensationellen Preisschnapper gemacht, denn hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis dann nicht, er ist noch viel zu günstig zu haben.
Tasci unter normalen Umständen auch ein Spieler, der solide punktet. Bei Naldo streiten sich ja die Gemühter. Wird er nochmal nach langer Verletzung zu alter Stärke zurückfinden? Du als Bremer hoffst natürlich drauf und ich glaube auch daran. Wenn dies der Fall ist, dann hat er riesen Marktwert und Punktepotenzial.
Die Back-Ups sind keine Sensationen aber völlig aussreichend.

Das Preis/Punkteverhältnis stimmt in meinen Augen. Mit Stranzl und Naldo hast du sogar noch zu recht günstigen Zeitpunkten zu geschlagen. Hier ist noch Steigerungspotenzial nach oben möglich.

Note:2

Mittelfeld:
Ein Meistermittelfeld sieht anders aus. Mit T. Müller hast du einen Kracher. Cohen hätte ich selbst gerne im Team. Ihm ist viel zu zu trauen, seine Spielweise gefiel mir. Hat in meinen Augen enormes Potenzial und erst wenn er dies wirklich abrufen kann, ist er eine Größe im Mittelfeldbereich. Das Preis/Leistungsverhältnis spricht hier wieder eher für dich, als gegen dich. Von Rosenthal halte ich persönlich nicht viel. Freiburg hat nun eine schwere Saison vor sich und wird gegen den Abstieg spielen. Würde hier nicht auf ihn setzen.

Note: 3

Hier hast du mit Dembele den nächsten Freiburger. Klar die Quote spricht für ihn, aber Bulgarien ist nicht Bundesliga und er kämpft gegen Cisse. Potenzial ist da. Steigerung im MW natürlich auch. Doch wäre er schon der zweite Freiburger in deiner Startelf und das wäre mir zu Freiburglastig.
Lasogga gefällt mir richtig gut. Auffällige Spielweise, ein Kämpfer, muss nicht zwingend Tore schießen um zu punkten. Dazu kommt aber ein gewisser Torinstinkt. Pendelt zur Zeit zwischen 2 und 2,5 und wird diesen Widerstand in den nächsten Wochen brechen und den nächsten Widerstand seh ich erst bei 5Mio.
Petric ist Hamburgs Topstürmer und hat bei einer Verletzungsfreien Saison ein riesen Punktepotenzial. MW technisch sind hier auch noch Steigerungen möglich.
Das P/L Verhältnis stimmt hier definitiv und spricht vor allem durch Lasogga für dich.

Note:2

Im Mittelfeld hast du den größten Handlungsbedarf. Hier vielleicht abwarten bis Müller mögliche 14-15 Mio einbringen würde und dann in Spieler wie Hajnal, Jurado, Bender usw. investieren, die in ihren Vereinen eine gute Rolle spielen, viel Potenzial haben und so solltest du für den Saisonstart gerüstet sein. MW-Peaks von Lasogga und Dembele evtl. auch ausnutzen um mögliche Verstärkungen im MF-Bereich zu erlangen.


Hoffe du kannst mit der Bewertung etwas anfangen

RH bitte hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4106824#4106824
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 16:50   Titel: Re: ~~~ DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN! ~~~ [RH] Antworten mit Zitat

Servus Wish,

nachdem ich ja gelernt habe, dass Du Dir wirklich über jede einzelne Graupe Gedanken machst (so reif bin ich selber noch nicht), werde ich nun mal versuchen, meine Einschätzung abzugeben.

Auf den ersten Blick ist Dein Team sehr ausgeglichen. Im SÜ ein glückliches Händchen beim "Spieler-Draft" gehabt, wie mir scheint
Deine Intention, sehr breit aufzustellen und dabei qualitativ ausgeglichen zu sein, ist nicht zu übersehen.

Woll'n wir mal die einzelnen Mannschaftsteile durchgehen:

Tor: (Motto "günstig und gut" absolut getroffen (worden )
Mit Zieler natürlich einen absoluten Treffer gelandet. Beim SÜ sehr billig und für mich einer der 3-4 besten Goalies der Liga. Denke, der wird nochmals eine Schippe drauflegen und leistungsmäßig der letzten Saison nicht nachstehen... klasse!

Abwehr:
mit Naldo eine Kursrakete erwischt... vom Potential, wenn er fit ist, gibts nicht viele bessere. Da kann man drumherum auch gern mit günstigen Spielern was aufbauen. Stranzl definitiv unterbewertet, was den MW angeht - war ja auch für Dich überraschend, ihn sooo günstig bekommen zu haben. Dazu Lahm und Tasci... das ist schon mehr als solide. Gerade Lahm wird auf der linken Abwehrseite wieder deutlich mehr für Aufsehen sorgen. Rib freut sich ja schon auf ihn. Bei Santana bin ich immernoch der Meinung, dass er wechselt... dann Gnade Deinen Konkurrenten Gott - die Abwehr wird seinesgleichen suchen müssen in Deiner (unserer) Liga. Butscher, Boka, Boula, Jaissle - gut als Backup. Allerdings glaube ich weder bei Boula, noch bei Boka, dass sie Stamm spielen werden. Im LM sehe ich eigentlich beim VfB Traore... und auf der LV-Position evtl. Milnaro... aber gut - zocken kann man mal.


Mittelfeld

Hier sihet es meiner Meinung nach nicht so gut aus. Viel Speku-Salat dabei. Gerade Spielern wie Tymo, Leckie, Löwe, Rivic traue ich nicht sonderlich viel zu. Klar kann man mal nen Glückstreffer landen, aber insgesamt fehlen hier noch 3-3 gute Stammspieler, die solide punkten.
Müller klingt ganz gut, aber eigentlich denke ich, dass es nicht sooo leicht werden wird für ihn. Denn die Konkurrenz ist wirklich wirklich groß bei den Bayern. Und ein Spieler, der so viel Kapital bindet MUSS immer spielen. Da habe ich miene Zweifel. Gerade, enn die Bayern noch Vidal holen sollten (wovon ich fest ausgehe) wird es in der Offensive eng. Klar ist Müller MW-Torschützenkönig, jedoch ist Kroos JHs Liebling, Ribery und Robben sind noch da, Olic kommt zurück... wäre mir ehrlich gesagt einen Tick zu riskant. Da könnten Dir für das Geld 2 Akteure ala Tiffert oder auch Träsch oder Holtby - Schalker haste ja noch garnicht... mehr helfen.
Zumal viele in der Liga absolut überschuldet sind...

Als Perspektivspieler halten würde ich: Bah - de Wit (für den hätte ich gestimmt, wenn ich nicht Santana gwählt hätte) - Davids - Cohen


Sturm:

Hier siehts wieder besser aus. Allerdings würde ich wohl keinen verkaufen - selbst Petric nicht. Hast einen Super-Sturm . Gerade Lasogga traue ich viel zu. Ein Petersen - habe mich selber überdenken müssen - würde ich auch behalten. Handlungsbedarf besteht hier also nicht mehr.

Habe jetzt den Kontostand mal außer Acht gelassen, denn das spielt im Moment noch keine große Rolle. Aber wie schon gesagt, würde ich folgende abgeben:

Müller - Boula - Boka - Pranjic - Tymo - und ein paar kleine... macht so ca. 14 Millionen. Dann blieben Dir etwa 6 Mio für das MF... mit guten Deals die von mir genannten 8 Millionen für zwei MF-Akteure... dann wird es schon wieder schwer, den Meister zu stürzen. Etwas Losglück - vor allem Zurückhaltung beim Einkaufen (kann ich von mir nicht behaupten) und jahrelange Erfahrung, scheinen sich auszuzahlen. Zu diesem Zeitpunkt der Saison eine durchaus beachtliche Truppe. Mal sehen, was der Rest so weiter treibt...

Viel Erfolg
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group