preload
basicPlayer

Mbappe für 700 Millionen Euro in die Wüste?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2023 14:28   Titel: Mbappe für 700 Millionen Euro in die Wüste? Antworten mit Zitat

Moin,

hier ist eh kaum noch wer, aber sicherlich für den Rest nicht uninteressant.
Es gibt mehrere Berichte ( Kicker, Guardian etc.) wonach Mbappe ein Angebot für 1 Jahr aus Saudi-Arabien hat. Demnach soll PSG ca. 300 Millionen Euro Ablöse erhalten, Mbappe 700 Millionen Euro für ein Jahr Vertrag und 2024 zu Real Madrid wechseln dürfen.

Das völlig absurde FFP ist ja bereits belächelt worden, aber durch diese Transfers der saudischen Clubs wird es dann noch absurder.
Diverse "Altstars" und teilweise aufstrebende Spieler sind diesen Sommer bereits gewechselt.
Geht Mbappe dort hin? Wie geht es damit weiter?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2023 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur so viel sagen:
Früher fand ich Fußball richtig geil. Heute wird es mir durch diese finanzielle Abstrusität leicht gemacht auf den TV-Fußball nicht mehr so abzugehen. Ich hoffe die Nachfrage wird geringer, was ich aber beileibe nicht vermute!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2023 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

1 Milliarde für 1 Jahr Mbappé, den Business Case möchte ich mal sehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2023 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
1 Milliarde für 1 Jahr Mbappé, den Business Case möchte ich mal sehen


Saudischer Staatsfonds. Deren Geld ist ausreichend für die nächsten 18 Generationen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2023 17:36   Titel: Re: Mbappe für 700 Millionen Euro in die Wüste? Antworten mit Zitat


Nickte hat folgendes geschrieben:
Das völlig absurde FFP ist ja bereits belächelt worden, aber durch diese Transfers der saudischen Clubs wird es dann noch absurder.


Bis auf ein paar Strafen gegen mittelmäßige, bestenfalls ehemalige Topclubs, ist ja durch die UEFA nie viel passiert.
Und jetzt haben die großen Teams eben wieder ein neues Mittel gefunden, wie sie ihre Kassen weiter füllen können - wenn sie wollen.

DFB, DFL, UEFA, FIFA und Co haben mit ihren unnötigen Wettbewerben und ihrer gesamten Einstellung den Fußball immer unattraktiver gemacht in den letzten Jahren und ich sehe da aktuell auch (für mich) kaum noch eine Chance zurück. Mit fortschreitenden Alter, Job und Familie hat man eh weniger Zeit, als noch vor 10 oder 20 Jahren - mal sehen, wie es in 10 Jahren aussieht, wenn der eigene Nachwuchs so weit ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2023 07:41   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
1 Milliarde für 1 Jahr Mbappé, den Business Case möchte ich mal sehen


He Should play in europe for at least more 10 years.
Nach oben
prele
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das FFP ist eine Erfindung der UEFA, damit haben die Saudis absolut nichts am Hut.
_________________
Veni Vidi Owni
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


prele hat folgendes geschrieben:
Das FFP ist eine Erfindung der UEFA, damit haben die Saudis absolut nichts am Hut.

Die Saudis nicht, aber der abgebende Verein aus Frankreich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group