preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 330, 331, 332 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Servus boakye!

Was sagst Du zu möglichen neuen Algorithmen?
Hat sich etwas verändert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Einen neuen Algorithmus gibt es meines Wissens nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2016 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte auch sein, dass es jetzt bis April hoch geht und es dann in etwa Anfang April ein leichten bis etwas größeren Einbruch gibt.
Das ist auch schon vorgekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2016 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Das scheint ja jetzt der echte Einbruch zu werden. Was sagt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2016 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Linien sind auf einem Level.
Also seeehhr gut möglich, würde ich sagen Mal gucken, wie die nächsten drei Tage laufen. Hab' auf jeden Fall schonmal Kohle auf die Seite gelegt ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Saisonende rückt ja nun immer näher. Wir spielen mit Team behalten. Ich habe vor, einige meiner teuren Spieler abzugeben. Habe mich mit den Marktwertverläufen einzelner Spieler und auch dem Gesamtmarktwert bei Comstats befasst. Direkt nach dem 34. Spieltag sinkt der Gesamtmarktwert ja an einen Tiefpunkt innerhalb von 4-9 Tagen, was auch daran liegt, dass die Absteiger rausgenommen werden und diejenigen, die die Liga sonst noch verlassen.

Frage 1: Sinken in dieser Woche aber auch alle anderen Spieler, die in der Liga bleiben?

Danach geht es innerhalb von 1-2 Monaten nach oben, was auch an den neuen in der Liga liegt, sowohl Aufsteiger als auch Neuzugänge.

Frage 2:
Wann erreichen die Spieler nun den Höchststand? An Spieltag 34 oder am Höchststand 1-2 Monate danach? Und betrifft dies eher die teuersten Spieler oder eher die mittelteuren?

Ich weiß, dass man keine allgemeine Aussage treffen kann und es auch auf jeweilige Situatonen ankommt, aber angenommen es ist eine völlig normale Situation, ohne Wechselgerüchte oder dergleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2016 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich zwar irren, aber vom Gefühl her steigt das Maß aller Dinge bis zum Saisonübergang an und fällt danach drastisch ab. Hauptgrund ist vermutlich die 5-Behalten-Option, so dass man auf diese 5 Spieler spart, um dann hierraus nach dem Übergang ein paar zu verkaufen und das neue Team aufzubauen.
Ganz unabhängig davon, würde ich dir raten dein Team so zu lassen (ohne es angeschaut zu haben ). Ihr seid eine sehr große Com, womit gescheite Spieler rar gesäht sind. Die Team-behalten-Option verschärft die Problematik nur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Determin hat folgendes geschrieben:
Kann mich zwar irren, aber vom Gefühl her steigt das Maß aller Dinge bis zum Saisonübergang an und fällt danach drastisch ab. Hauptgrund ist vermutlich die 5-Behalten-Option, so dass man auf diese 5 Spieler spart, um dann hierraus nach dem Übergang ein paar zu verkaufen und das neue Team aufzubauen.
Ganz unabhängig davon, würde ich dir raten dein Team so zu lassen (ohne es angeschaut zu haben ). Ihr seid eine sehr große Com, womit gescheite Spieler rar gesäht sind. Die Team-behalten-Option verschärft die Problematik nur.

Team behalten und 5 behalten hat damit gar nichts zu tun, da diese Coms nicht in die Berechnung einfließen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 16 März 2016 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Team behalten und 5 behalten hat damit gar nichts zu tun, da diese Coms nicht in die Berechnung einfließen.

So ist's richtig . (es sei denn, es hätte sich kürzlich etwas geändert)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2016 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Team behalten und 5 behalten hat damit gar nichts zu tun, da diese Coms nicht in die Berechnung einfließen.

So ist's richtig . (es sei denn, es hätte sich kürzlich etwas geändert)

Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber ich meine kurz vor Ende der Saison zählen nur noch Neustartcoms.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2016 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die Antworten. Kann mir denn jemand sagen, ob die Marktwerte der jetzt schon in der Liga befindlichen Spieler am 34. Spieltag höher sind oder nach dem Hoch in der Sommerpause, die auf das Tief beim Saisonübergang folgt? Gibt es hierzu Meinungen, wann es sich also lohnt, Spieler zu verkaufen?

@ Kamiryn:
Kann ich dich irgendwie mal kontaktieren? Hätte mal Fragen an dich Kannst mich auch gerne mal per Mail anschreiben unter superuser2003@web.de
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 März 2016 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber ich meine kurz vor Ende der Saison zählen nur noch Neustartcoms.

Ist zwar schon etwas her, aber Fabian hatte irgendwann mal zur MW-Berechnung geschrieben, dass nur die 5-behalten-Coms nicht berücksichtigt werden. Dass es kurz vor Ende der Saison anders ist, hat er zumindest nicht erwähnt. Würde mMn auch nicht zur MW-Entwicklung zwischen letztem Spieltag und Saisonübergang passen, weil's eben doch Spieler (abgesehen von Jux-Geboten) mit steigendem MW gibt (z.B. Spieler, die nach Verletzung zurückkommen). Würden nur noch Neustart-Coms zählen, dann sollte dem MW-Entwicklung eigentlich vollkommen zufällig bzw. konstant fallend sein, was aber nicht der Fall ist.

@LuckyNSlev: Früher zumindest waren die MWs (der ganz teuren Spieler) am 34. Spieltag am höchsten. Mittlerweile gehen die MWs ja nicht mehr so richtig hoch, so dass man das schwer sagen kann - hängt sicherlich auch vom Spieler und seinem MW ab. Spieler, die an den letzten Spieltagen stark gespielt haben und deshalb einen hohen MW haben, werden den eventuell in der Sommerpause nicht wieder erreichen, während andere Spieler, die zum Saisonende vielleicht nicht oder nicht so gut gespielt haben, denen aber mehr zugetraut wird, in der Sommerpause einen höheren MW haben werden. Wenn's sein muss, kannst du mich at gmx.de erreichen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn los mit den MW´s?

Die Spieler sinken ja zum Teil ins bodenlose!
Nach oben
Rafale
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: 30 März 2016 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Osterferien, wenig Aktivität der User.
Hätte auch gedacht, dass in der Länderspielwoche mehr spekuliert wird und die Preise eher steigen werden, aber wohl geirrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehen die Leute nun mit dem Marktwertverlauf um, die mit Team behalten spielen? Soweit ich weiß werden die Marktwerte nach dem 34. Spieltag fallen und dann nach dem Saisonübergang wieder steigen, bevor sie dann zum Saisonstart hin wieder fallen. Richtig?

Wann sollte man am besten Spieler verkaufen wie Müller, Lewandowski, Aubameyang, usw....? Also echte Stars, die verdammt viel wert sind .... lieber am 34. Spieltag abgeben oder auf das Hoch nach dem Tief warten?
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt ein wenig auf die Menge der beim Computer liegenden Spieler an.

Sind es viele, würde ich erst 3 Wochen nach Saisonübergang verkaufen. Sonst sofort am Samstag. (Also falls sie schnell wieder auftauchen würden, dann so früh wie möglich)

Kaufen nur im Saisonübergangsloch bis 1-2 Wochen danach - oder zwischen Ende Juli und Saisonbeginn.

Bei Müller, Lewy und Auba würde ich aber gar nicht verkaufen


LuckyNSlev hat folgendes geschrieben:
Wie gehen die Leute nun mit dem Marktwertverlauf um, die mit Team behalten spielen? Soweit ich weiß werden die Marktwerte nach dem 34. Spieltag fallen und dann nach dem Saisonübergang wieder steigen, bevor sie dann zum Saisonstart hin wieder fallen. Richtig?

Wann sollte man am besten Spieler verkaufen wie Müller, Lewandowski, Aubameyang, usw....? Also echte Stars, die verdammt viel wert sind .... lieber am 34. Spieltag abgeben oder auf das Hoch nach dem Tief warten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wird der Gesamt-MW weiterhin so rasant abfallen oder wie ist die Prognose?

Wann werden in etwa die Höhen und Tiefen kommen? Oder kann man das schlecht abschätzen wegen der Algorhytmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ab 25. sollten die MW wieder rasant ansteigen für einen Zeitraum von 2-3 Wochen, bis dahin werden sie weiter fallen, deutlich unter 800 Mio. Gesamt-MW...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert scheint sich hier einzupendeln.
Wenn man Cordoba (der bei 9M eingestiegen ist) abrechnet, dann ist er nur noch 13M gefallen.

Was meint ihr, tut sich noch was an den Marktwerten bis zum Saisonübergang? Also werden sie noch weiter fallen?
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wann werden die Marktwerte der beiden Aufsteiger eingestellt? Oder wird bis zum Ende der Relegation noch gewartet, ob der FCN noch dazukommt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


OliScholle hat folgendes geschrieben:
Wann werden die Marktwerte der beiden Aufsteiger eingestellt? Oder wird bis zum Ende der Relegation noch gewartet, ob der FCN noch dazukommt?


Letzteres!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Miki1987
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ein richtiger Einbruch kurz vorm Übergang, irgendwie überraschend oder?

Taktik zur Gewinnmaximierung sollte aber trotzdem die gleiche sein? Jetzt erstmal 1-2 Wochen kaufen und dann Juni, spätestens Juli verkaufen wenn der MW vermutlich hoch sein wird?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


Miki1987 hat folgendes geschrieben:
Taktik zur Gewinnmaximierung sollte aber trotzdem die gleiche sein? Jetzt erstmal 1-2 Wochen kaufen und dann Juni, spätestens Juli verkaufen wenn der MW vermutlich hoch sein wird?


Die comunio-Spieler waren es so gewohnt, dass sie nach dem Saisonübergang erst mal alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist – ergo: der Gesamtmarktwert schoss immer in die Höhe.

Wenn ich mich aber recht erinnere, war der Marktwert vor Start der vergangenen Saison 300–400 Mio. niedriger, oder? Da war es ein Leichtes, stark zu investieren.

Die 900 Mio. Stand heute machen mich nachdenklich. Unsere Comunity spielt mit 40 Mio. kein Team. Zusätzlich ziehen wir jedem Spieler immer noch mal 5 Mio. ab, um es noch schwieriger zu machen. Macht 35 Mio. Da muss man sich schon zweimal überlegen, ob man von Beginn an wahllos Spekus kauft. Auch im Hinblick auf den Kreditrahmen und einer Transfersperre von 3 Tagen. Allen Comunitys, die ebenso komplett neu anfangen, dürfte es ja ähnlich gehen.

Meinungen dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein bisschen nachdenklich was den MW angeht.
Ich denke, dass der MW nach dem Saisonübergang nochmal rapide von einer Nacht auf die nächste Nacht nach unten gehen wird. Vllt sogar sofort um 100-150M. Dann wird es steigen.
Ist aber auch nur eine Vermutung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

War der MW eigentlich bei Saisonübergang schon jemals so hoch wie jetzt (971 Mio.)? Ziemlich schwer, da Prognosen für die kurz- und mittelfristige Entwicklung zu treffen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 330, 331, 332 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 331 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group