preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 324, 325, 326 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

imaoimo37 hat folgendes geschrieben:
Vidal ist heute das erste mal gesunken.
Glaub das wird nix mehr mit den 25+ Mios


Wurde heute in meiner Com darüber aufgeklärt, dass das noch nix heißt, man schaue sich dazu mal die Entwicklung bei Costa an


Costa war aber in einer steigenden/stagnierenden Marktwertentwicklung. Vidal ist in der Stagnation eingestiegen und jetzt - spätestens nachdem heute die blaue Linie durchbrochen wurde - befinden wir uns in einer Abschwungphase und da glabe ich nicht daran dass Vidal noch große Sprünge machen wird.

Aber zum eigentlichen Thema: Heute ist für mich der erste Tag an dem man wirklich von einem Abschwung sprechen kann. Gestern quasi 0 und heute ordentlich runter mit durchbrechen der blauen Linie. Ich werde nun alles verkaufen mit dem ich nicht für die Saison plane.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man nochmal den Gesamtmarktwert einsehen?
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

http://stats.comunio.de/
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass es ab jetzt steil bergab geht!

Bei Vidal denke und hoffe ich, dass er noch so auf 22-23 hochgeht bis Ende der Woche und sich bis Saisonstart dann wieder so auf 17-19 einpendelt.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass der Absturz nun kommt! Bisschen zu spät für meinen Geschmack, aber gut... Immerhin kommt er!

Bei Vidal bin ich noch positiv gestimmt, dass er die 22 Mio packt! Schon bei Ekdal den Fehler gemacht, dass ich ihn nach 2 Tagen Stagnation nur mit knappem Gewinn verkauft habe, dann kam plötzlich doch der Sprung um 500.000!
Vidal muss nur nochmal bei den richtigen Coms auf den Markt kommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich hierhin verwiesen wurde, hier nochmal meine Frage bzgl. der Positionsänderungen:

Ich hoffe nicht Off Topic oder an falscher Stelle.. .Was denkt ihr denn wie sich die Marktwerte der umgestellten Spieler nun bewegen?
Auswirkungen dürfte das ja haben... für mich stellt sich z.B. die Frage ob ich Vierinha jetzt oder später verkaufe - aktuell könnte ich ihn mit minimalem Verlust verkaufen. Wie sind denn da die Erfahrungen?
Nach oben
guitarrero
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


Prego hat folgendes geschrieben:
Da ich hierhin verwiesen wurde, hier nochmal meine Frage bzgl. der Positionsänderungen:

Ich hoffe nicht Off Topic oder an falscher Stelle.. .Was denkt ihr denn wie sich die Marktwerte der umgestellten Spieler nun bewegen?
Auswirkungen dürfte das ja haben... für mich stellt sich z.B. die Frage ob ich Vierinha jetzt oder später verkaufe - aktuell könnte ich ihn mit minimalem Verlust verkaufen. Wie sind denn da die Erfahrungen?


Ein Spieler der in Comunio weiter hinten steht als er in Wirklichkeit spielt, ist attraktiver, da er eher mal ein Tor schießt und dafür dann mehr Punkte bekommt.

Genau so andersherum. Ein Vierinha wird dadurch sicherlich auf dem Papier attraktiver, wenn man davon ausgeht, dass er auch mal Spiele als RA macht. Ist natürlich die Frage ob das
a) nicht schon eingepreist ist, da die meisten sowas seit Wochen auf dem Schirm haben
b) das nicht vom großen Abschwung einfach überrollt wird, da wir hier von einem Dutzend Spielern sprechen, die jetzt auch nicht gerade die Marktwerttreiber sind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich schonmal versucht, Markwertverläufe einzelner Spieler zu vergleichen, um Vorhersagungen treffen zu können?

Anstiege von Neueinsteigern sollten doch aufgrund des Algorithmus schon miteinander vergleichbar sein, oder?

Douglas Costa zum Beispiel hat seinen Peak erst nach 15 Tagen erreicht. Und hatte nach 8 Tagen schon den ersten Einbruch gefolgt von 2 Tagen Stagnation.

Vidal befindet sich erst am 6. Tag, d.h. verglichen mit Costa müsste ganz logischerweise noch was gehen, oder nicht? Er hatte gerade eine kleine Stagnation, die auch Costa über mehrere Tage hatte, bevor es dann nochmal richtig hoch ging.

Macht es Sinn, das so zu vergleichen oder ist das bei jedem Spieler unterschiedlich?
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich interessant so ein Vergleich.
Wird aber immer drauf ankommen, in welcher Marktphase ein Spieler hinzukommt. Und natürlich auf die Farbe des Trikots

Bin heute aber grundsätzlich irritiert ob des Anstiegs des Marktwertes - hätte einen deutlich Rückgang erwartet.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Macht recht wenig Sinn, weil es da zu viele unterschiedliche Variabeln gibt.

1. Der Marktwert des Spielers (je höher er steigt, desto eher können ihn sich viele nicht mehr lesiten)
2. Der Zeitpunkt zu dem er kommt (je näher der Saisonstart rückt, desto weniger Geld haben die Manager)
3. Die Tatsache, in welcher Phase sich der Gesamtmarktwert grade befindet

etc
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

imaoimo37 hat folgendes geschrieben:
Vidal ist heute das erste mal gesunken.
Glaub das wird nix mehr mit den 25+ Mios


Wurde heute in meiner Com darüber aufgeklärt, dass das noch nix heißt, man schaue sich dazu mal die Entwicklung bei Costa an


Costa war aber in einer steigenden/stagnierenden Marktwertentwicklung. Vidal ist in der Stagnation eingestiegen und jetzt - spätestens nachdem heute die blaue Linie durchbrochen wurde - befinden wir uns in einer Abschwungphase und da glabe ich nicht daran dass Vidal noch große Sprünge machen wird.

Das dürfte bei Neueinsteigern der Marke Vidal ziemlich wurscht sein... Immobile letzte Saison hatte sein Maximum erst am 14. Tag (und einen ersten MW-Verlust am 6. Tag - also durchaus ähnliche MW-Kurve wie Costa und vielleicht auch Vidal) und der Gesamtmarkt ist in der Zeit um ~100 Millionen gefallen.

Will hier niemanden überreden, Vidal weiter zu halten (), aber das Verhalten des Gesamt-MWs sehe ich nicht als große Beeinflussung für den Vidal-MW. Dann schon eher den ja doch schon recht ordentlichen MW (über 20 Millionen kann sich halt nicht jeder leisten) und den nahenden Saisonstart ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Das läuft aber ganz schön holprig bei Vidal! So hatte ich mir das nicht vorgestellt, als ich ihn bei 17,4 geholt habe. Sind da schon welche vom Zug abgesprungen?
Wir sind immerhin noch in den ersten 10 Tagen, wo meiner Meinung nach solche Rückfälle wie heute (-1,6 M.) sehr selten zu beobachten sind!
Meint ihr, dass er nochmal steigt?
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

bezugnehmend auf den threadtitel:

keine einzelspielerdiskussionen
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die MW-Entwicklung der Top-Neuzugänge der letzten Jahre...




strichi hat folgendes geschrieben:
Meint ihr, dass er nochmal steigt?


Kann sein, kann nicht sein . Wäre zumindest nicht überraschend, wenn wir das Maximum bei Vidal noch nicht gesehen haben. Wesentlich überrachender wäre es, wenn der MW bei Vidal jetzt plötzlich kontinuierlich fallen würde (zumindest gab's den Fall in den letzten Jahren nicht). Andererseits ist das ganze sicherlich auch nichts für schwache Nerven .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

scheisse die grafik von kamyrin hätte ich früher benötigt. ich hab vidal für 22 mio geholt, weil ich irgendwie im kopf hatte dass so top zugänge eigentlich immer über 25 gehen...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


mafaqua2 hat folgendes geschrieben:
scheisse die grafik von kamyrin hätte ich früher benötigt. ich hab vidal für 22 mio geholt, weil ich irgendwie im kopf hatte dass so top zugänge eigentlich immer über 25 gehen...


Mit den 22 bist du nicht allein
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

mafaqua2 hat folgendes geschrieben:
scheisse die grafik von kamyrin hätte ich früher benötigt. ich hab vidal für 22 mio geholt, weil ich irgendwie im kopf hatte dass so top zugänge eigentlich immer über 25 gehen...


Mit den 22 bist du nicht allein


Nehmt euch nen Beispiel an Auba und die Welt sieht wieder rosig aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab 21 Mio ausgegeben und auch nicht vor, ihn ohne Gewinn wieder ziehen zu lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, was ging denn bei Mkhitaryan damals?

Aber es wird halt auch deutlich, dass Vidal den höchsten Einstiegs-MW hatte, und dadurch Käufer vielleicht eher abschreckt. Ich denke aber trotzdem dass Vidal die 23er Marke knacken wird, hab jetzt fest mit dem Gewinn gerechnet, enttäusch mich nicht Arturo!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal ist nochmal stark gestiegen, aber weniger stark, als er zuvor gefallen war
Jetzt muss man echt mal überlegen, wie man weiter mit ihm vorgeht. Normalerweise müssen ja alle jetzt innerhalb der nächsten Woche verkaufen, oder? Kaum jemand wird es sich leisten können, ihn zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Verbessert mich, wenn ich mich irre...aber das Halten eines Spielers, hier im Beispiel Vidal, beeinflusst den Marktwert doch nicht?
Viel mehr muss überlegt werden, ob im Moment noch jemand angesichts seiner MW-Schwankungen auf hohem Niveau auf ihn bietet. Von sicheren Gewinnen kann man ja wahrlich nicht mehr ausgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


MaxRitardo hat folgendes geschrieben:
Verbessert mich, wenn ich mich irre...aber das Halten eines Spielers, hier im Beispiel Vidal, beeinflusst den Marktwert doch nicht?
Viel mehr muss überlegt werden, ob im Moment noch jemand angesichts seiner MW-Schwankungen auf hohem Niveau auf ihn bietet. Von sicheren Gewinnen kann man ja wahrlich nicht mehr ausgehen.


Das Halten beeinflusst den MW nicht. Der MW sinkt nur, wenn der Spieler in den gewerteten Coms auf dem TM ist, und keiner der Manager bietet auf ihn.

Steigen tut der MW wenn der Spieler von Managern gekauft wird. Da ist dann auch entscheidend wieviel für ihn geboten wird.

Aus den beiden Punkten resultiert dann ein MW-Gewinn oder Verlust.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Vidal gestern bei gutem Angebot für 21,8 abgegeben. Ist ok, da ich jetzt das Risiko nicht mehr habe, aber heute ist er natürlich erstmal erneut angestiegen^^

Ich muss sagen, ich kann seinen Marktwertverlauf einfach nicht so recht nachvollziehen:

1. starker Anstieg
2. starker Anstieg
3. starker Anstieg
4. Stagnation
5. ganz leichter Einbruch
6. leichter Anstieg
7. mittelmäßiger Anstieg
8. sehr starker Einbruch
9. starker Anstieg
10. mittelmäßiger Anstieg

Da ist absolut kein Muster zu erkennen. Noch nicht einmal der klassische Zickzack-Kurs ist hier gegeben. Ist also doch der Zufall (wann er z.B. wo auf dem Transfermarkt ist) sehr viel entscheidender für den Marktwertverlauf als angenommen?
Was ist z.B., wenn er an einem Tag zufällig in extrem wenigen Communities erscheint? Dann hat jeder Kauf oder Nicht-Kauf einen ungeheuren Einfluss auf den Marktwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht werden die Regeln nunmehr konsequent angewandt und alle Theorien waren für die Katze der letzten Jahre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte nicht mal die Möglichkeit, den 20 Mio Vidal überhaupt zu kaufen aufgrund der Verschuldungsregel. Der MW Verlauf ist imho eine große Ausnahme aufgrund der Höhe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 324, 325, 326 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 325 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group