preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 305, 306, 307 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir darüber jetzt auch schon einige Gedanken gemacht und eine klare Prognose ist dieses Jahr nicht mal ansatzweise möglich. DieMarktwertentwicklungs-Diagramme auf Comstats der letzten 7-8 vergangenen Saisons zeigen dabei kein klares Bild. Jede Saison war die Marktwertentwicklung eigentlich unterschiedlich.

Die letzten beiden Jahre sind die Marktwerte dramatisch eingebrochen. Allerdings lag der Gesamtmarktwert damals zu beginn der Winterpause allerdings auch deutlich höher bei 950 Mio (2013/14) bzw. 880 Mio (2012/13). Im Moment liegen wir etwa bei 780 Mio. Tendenziell bin ich der überzeugung je höher der Marktwert zu Beginn der Winterpause, desto größer ist der Einbruch.

In den Jahren, in denen der Gesamtmarktwert konstant geblieben ist bzw. sogar ganz leicht angestiegen ist, lag dieser zu Beginn der Winterpause ungefähr im jetzigen Bereich. Ein Marktwertverfall ist dennoch auch bei der jetzigen Ausgangssituation keine Seltenheit, allerdings - wie oben bereits angedeutet - deutlich geringer als bei einer Ausgangssituation mit einem höheren Marktwert.

Eins ist meiner Meinung nach Fakt: Die Marktwerte werden definitiv nicht stark ansteigen über die Winterpause, also kann man mit der Verkaufstaktik wenig falsch machen, sofern man nicht alle Schlüsselspieler verkauft. Ein paar verkaufen ist in Ordnung. Fallen die Marktwerte, hat man alles richtig gemacht; bleiben sie konstant hat man genug Zeit neue Spieler zu kaufen ohne einen großen Nachteil zu haben.


Eine weitere eventuell gut funktionierende Taktik wäre beispielsweise auch erstmal 1-2 Wochen abzuwarten. Ein Marktwertverfall hat seine eigene Dynamik: Setzt er in der Winterpause ein, kriegen die meisten Comunionisten "Panik" und verkaufen ihre Spieler eher als neue Spieler zu kaufen, um nicht zu stark unter dem Marktwertverfall zu leiden. Insgesamt führt das allerdings (im Normalfall) zu einer Verstärkung des Marktwertverfalls, der dann so gut wie sicher weiter gehen wird. Ab diesem Punkt wäre man (in der Theorie) also auf der sicheren Seite mit der Verkaufsstrategie.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 08:17   Titel: Re: kompletter Ausverkauf Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

FC Olé 09 hat folgendes geschrieben:
Moin,

wie sinnig ist es zu Beginn der Winterpause sein komplettes Team zu veräussern um am Ende der Winterpause dann günstig einzukaufen. Bestätigt sich der Trend der letzen beiden Jahre, in denen es extrem bergab ging, oder besteht die Gefahr sich zu verspekulieren, sollte es keinen Marktwert-Einbruch geben???


Das würde mich auch sehr interessieren:
zu Beginn der WP hatten wir stets einen starken MW-Einbruch.
Aber schon in diesem Sommer hat man gesehen, dass der Trend der letzten Jahre sich nicht bestätigt hat.

Ich selber würde gerne etwas "Tabula Rasa" machen, das Geld etwas horten und dann in den letzten beiden Wochen vor Rückrunden-Beginn verpulvern.

Aber da die Marktwerte verhältnismäßig niedrig sind, habe ich Sorgen mich komplett zu verspekulieren.

Wie sehr ihr das?
Trend folgen und Spieler verkaufen - oder auf Sicherheit gehen?


Das Problem an der Rechnung ist: was bringen dir günstigere Marktwerte, wenn du nicht weißt, ob die richtigen Spieler wieder auf den TM kommen, ob du sie bekommen wirst und du dabei Mitbieter haben wirst, die den Aufpreis steigen lassen.

Überteuerte Spieler kann man verkaufen, aber man ist wohl auf der besseren Seite im Großteil die Spieler zu halten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, dass es nicht sicher ist, ob die Spieler wieder auf dem TM landen.
Das ist aber nicht so spielentscheidend für mich - die meisten unserer Community kennen die "starken Spieler" und beschäftigen sich nicht so stark mit dem - ich sage mal - mittelstarken Spielern.

Da meine Taktik eher auf eine ausgeglichene Mannschaft mit mehr Auswahl beruht, ist dieses Argument bei mir nicht so spielentscheidend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die Marktwertverläufe der letzten Jahre anschaut, kann man feststellen, dass nach Ende der Sommerpause (mit evtl. noch kleinem Anstieg bis Weihnachten) immer um ca. 10-20% gefallen sind.

Der Grund dafür ist eigentlich recht einfach: Es werden nur Spielerkäufe für die Marktwerte eingerechnet. Während der laufenden Runde werden immer wieder Punkteprämien ausbezahlt, die zwangsläufig zu Spielerkäufen führt, was letzten Endes dazu führt, dass die Marktwerte relativ konstant bleiben (Spekulationen jetzt mal nicht berücksichtigt).

Werden allerdings keine Prämien über eine längere Zeit ausbezahlt, leidet hier natürlich die "Konjunktur", was fallende Martwerte zur Folge hat. Dies wiederum hat einen sehr starken Selbstverstärkungseffekt: Wenn die Tendenz erkennbar ist, dass die Marktwerte fallen, kauft niemand mehr Spieler zum spekulieren, was natürlich zu einem noch stärkeren Fall der Marktwerte führt.

Je länger die Zeit ohne Punkteprämien dauert, desto weiter werden die Marktwerte auch fallen. Ich denke, wir können deshalb auch dieses Jahr wieder mit einem Marktwertverfall um 15-20% rechnen da die Rückrunde erst spät wieder beginnt. Was das für den eigenen Kader bedeutet muss jeder selbst für sich wissen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt das ihr immer noch versucht der MW Entwicklung mit logischen Ansätzen zu begegnen. Da wurde doch in den letzten Jahren so viel dran rumgedoktort (wurde es natürlich offiziell nicht ) das ich mir mittlerweile jedwede Prognose spare.

Zum Beispiel die Tatsache das der Gesamt MW dieses Jahr derart niedrig liegt, lässt mich doch etwas zweifeln das dieser im Winter noch stärker einbricht. Wir sind fast 200mio unter dem MW von letztem Jahr zu diesem Zeitpunkt und der Saison Tiefstand lag bei 730mio, was nur 50mio niedriger ist als der aktuelle Stand.

Viel wird da nicht passieren, außer das Spekus und Neueinkäufe steigen und die andere graue Masse etwas sinkt, was sich dann im Gesamt MW ausgleicht. Verdammt, jetzt prognostiziere ich doch schon wieder. Wird also eh alles anders kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke viele MW werden auch einfach aufrund des desinteresses an comunio in der winterpause einbrechen. da hat man feiertage, ist mit der familie zusammen und fußball läuft ja eh nicht im TV, was kümmert den durchschnittsuser dann comunio?

und die MW profitieren eben auch sehr von zwischenhochs. netzt joselu mehrere spiele in folge, steigt er. was denkt sich der durchschnittsuser? "aber was interessieren solche spieler mich denn in der winterpause? da sieht man nurnoch spieler XY hat so und so viele punkte. toll, andere haben mehr, warum sollte ich ihn kaufen? kann min geld dann lieber in liganeuling XY investieren. der schlägt bestimmt super ein."

für alles was nicht jenseits der 50 punkte ist, fehlen in der weihnachtspause einfach die kaufargumente.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Du hörst Doch aber sehr pessimistisch an, Matze

Aber Du hast nicht ganz Unrecht.
Würde es nach dem bislang gesagten gehen, wäre es ratsam, Spieler aus der "Midcard" zu verkaufen und zu hoffen, dass sie mit weniger Wert im Laufe der Winterpause wieder auf dem TM landen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Marktwerte werden wieder fallen, vllt nicht ganz so krass wie in den Vorjahren. Daher werde ich die Spieler, die ich nicht als unersetzbar erachte, verkaufen. Und dann zum Ende der Winterpause den Kader wieder langsam auffüllen.
Mit dem Risiko, dass in der Zeit nur Bullsh*t auf den Markt kommt.
So bin ich die letzten Jahre gut gefahren, wobei ich mir da gewünscht hätte, noch radikaler verkauft zu haben.
Dieses Jahr is mein Kader aber schon auf nem anderen Niveau, daher werde ich mich eher etwas bremsen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2014 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Alles andere als fallende Marktwerte in der Winterpause wäre schon eine ziemliche Überraschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für eine vernünftige Prognose ist eine Betrachtung der Marktwertalgorhytmus essentiell. Der steigende Verlauf über die Spielzeit lässt sich in erster Linie mit dem Zufluss von Kapital in die einzelnen Ligen begründen. Nicht nur, dass es in den meisten Comunios Geld für Punkte gibt - häufig bekommen Spieler auch in Abhängigkeit ihres Abschneidens beim Spieltag eine Prämie (bei uns zb 1mio für den ersten, 500k für den zweiten, 250k für den dritten). Damit können neue Spieler gekauft werden, was bei steigenden Marktpreisen selbst zu Spekulationszwecken eine Sinnvolle Strategie ist - der Gesamtmarktwert steigt also durch eine Kombination von Geldzufluss und Erwartung an dem Markt (Selbsterfüllende Prophezeihung). Das Problem in den Wintermonaten ist sicher zum einen, das kein neues Kapital zufließt und zweitens (wie schon beschrieben), dass durch den Mangel an neuen Informationen wenig gründe für Transaktionen auftreten und das Interesse generell während der Feiertage an Comunio geringer sein sollte (wahrscheinlich weil Comunio eher für die Zeit im Büro gedacht ist ). Ich bin der festen!! Überzeugung, dass die Entwicklung im Winter VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG von dem Marktwertniveau vor der Winterpause ist. Einzig und allein das AUSBLEIBEN von Spielerkäufen wird dazu führen, dass der Marktwert fällt. Aber auch hier könnten psychologische Effekte zu einer Anpassung führen. Gehen viele Spieler davon aus, dass der Marktwert sinkt und passen dementsprechend ihre Transfertaktik an (zb das Besprochene Verkaufen teurer Spieler) wird die Liquidität der Ligen wieder erhöht und es werden TEILWEISE unterbewertete Spieler gekauft (entgegengesetzte Wirkung zum Fall). Das paradoxe an dem Marktwertalgorhytmus ist ja, dass nicht der Verkauf von Spielern zu einem Marktverfall führt sondern NUR DAS AUSBLEIBEN VON GEBOTEN! Bei einer kollektiven Anpassung könnte auch erst ein kurzer Verfall und dann zügigerer Anstieg als in Vorperioden betrachtet werden.
Im Endeffekt glaube ich fest daran, dass ein gewisser Marktwertverfall auftreten wird und werde meine Strategie daran anpassen. Dabei ist aber auch zu beachten, wie sich meine Mitspieler verhalten. Verkaufen viele wird es vor Start der Rückrunde zu einem größeren Gerangel um die Spieler kommen (Auf Gesamt-ebene würde dass zu einem exzessiveren Anstieg der Preise führen). Generell unterbewertete Spieler (wie etwa Malli) würde man wahrscheinlich gar nicht verkaufen. Ich tendiere dazu Spieler mit hohen Marktwerten (noch verletzte Spieler mit Wachstumspotential und Robben vielleicht ausgenommen) und solche Spieler mit niedrigerem Marktwert von denen ich mich eh trennen würde (tendenziell überbewertete Spieler oder Spieler die entweder nicht konstant scoren oder deren Marktwert nur auf zuletzt guten Spielen beruht (Cleber, Kirchhoff)) verkaufen und mir die Topspieler versuchen günstiger zurück zu kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2014 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


schnppl hat folgendes geschrieben:
Für eine vernünftige Prognose ist eine Betrachtung der Marktwertalgorhytmus essentiell. Der steigende Verlauf über die Spielzeit lässt sich in erster Linie mit dem Zufluss von Kapital in die einzelnen Ligen begründen. Nicht nur, dass es in den meisten Comunios Geld für Punkte gibt - häufig bekommen Spieler auch in Abhängigkeit ihres Abschneidens beim Spieltag eine Prämie (bei uns zb 1mio für den ersten, 500k für den zweiten, 250k für den dritten). Damit können neue Spieler gekauft werden, was bei steigenden Marktpreisen selbst zu Spekulationszwecken eine Sinnvolle Strategie ist - der Gesamtmarktwert steigt also durch eine Kombination von Geldzufluss und Erwartung an dem Markt (Selbsterfüllende Prophezeihung). Das Problem in den Wintermonaten ist sicher zum einen, das kein neues Kapital zufließt und zweitens (wie schon beschrieben), dass durch den Mangel an neuen Informationen wenig gründe für Transaktionen auftreten und das Interesse generell während der Feiertage an Comunio geringer sein sollte (wahrscheinlich weil Comunio eher für die Zeit im Büro gedacht ist ). Ich bin der festen!! Überzeugung, dass die Entwicklung im Winter VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG von dem Marktwertniveau vor der Winterpause ist. Einzig und allein das AUSBLEIBEN von Spielerkäufen wird dazu führen, dass der Marktwert fällt. Aber auch hier könnten psychologische Effekte zu einer Anpassung führen. Gehen viele Spieler davon aus, dass der Marktwert sinkt und passen dementsprechend ihre Transfertaktik an (zb das Besprochene Verkaufen teurer Spieler) wird die Liquidität der Ligen wieder erhöht und es werden TEILWEISE unterbewertete Spieler gekauft (entgegengesetzte Wirkung zum Fall). Das paradoxe an dem Marktwertalgorhytmus ist ja, dass nicht der Verkauf von Spielern zu einem Marktverfall führt sondern NUR DAS AUSBLEIBEN VON GEBOTEN! Bei einer kollektiven Anpassung könnte auch erst ein kurzer Verfall und dann zügigerer Anstieg als in Vorperioden betrachtet werden.
Im Endeffekt glaube ich fest daran, dass ein gewisser Marktwertverfall auftreten wird und werde meine Strategie daran anpassen. Dabei ist aber auch zu beachten, wie sich meine Mitspieler verhalten. Verkaufen viele wird es vor Start der Rückrunde zu einem größeren Gerangel um die Spieler kommen (Auf Gesamt-ebene würde dass zu einem exzessiveren Anstieg der Preise führen). Generell unterbewertete Spieler (wie etwa Malli) würde man wahrscheinlich gar nicht verkaufen. Ich tendiere dazu Spieler mit hohen Marktwerten (noch verletzte Spieler mit Wachstumspotential und Robben vielleicht ausgenommen) und solche Spieler mit niedrigerem Marktwert von denen ich mich eh trennen würde (tendenziell überbewertete Spieler oder Spieler die entweder nicht konstant scoren oder deren Marktwert nur auf zuletzt guten Spielen beruht (Cleber, Kirchhoff)) verkaufen und mir die Topspieler versuchen günstiger zurück zu kaufen.


Ach wie schön. dachte mal "lies dir mal die letzte Seite des threads durch". Hab ich auch getan. Und das wunderbare daran ist nun:

Alles was auf der Seite von ca 10 Leuten beschrieben wurde exzellent in einer akademischen Sprache in diesem Post zusammengefasst ich bedanke mich für diese sinnvolle zeitinvestition!!!





Für die ganz schnellen unter uns: *ironie aus*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


DaLaZhhh hat folgendes geschrieben:

schnppl hat folgendes geschrieben:
Für eine vernünftige Prognose ist eine Betrachtung der Marktwertalgorhytmus essentiell. Der steigende Verlauf über die Spielzeit lässt sich in erster Linie mit dem Zufluss von Kapital in die einzelnen Ligen begründen. Nicht nur, dass es in den meisten Comunios Geld für Punkte gibt - häufig bekommen Spieler auch in Abhängigkeit ihres Abschneidens beim Spieltag eine Prämie (bei uns zb 1mio für den ersten, 500k für den zweiten, 250k für den dritten). Damit können neue Spieler gekauft werden, was bei steigenden Marktpreisen selbst zu Spekulationszwecken eine Sinnvolle Strategie ist - der Gesamtmarktwert steigt also durch eine Kombination von Geldzufluss und Erwartung an dem Markt (Selbsterfüllende Prophezeihung). Das Problem in den Wintermonaten ist sicher zum einen, das kein neues Kapital zufließt und zweitens (wie schon beschrieben), dass durch den Mangel an neuen Informationen wenig gründe für Transaktionen auftreten und das Interesse generell während der Feiertage an Comunio geringer sein sollte (wahrscheinlich weil Comunio eher für die Zeit im Büro gedacht ist ). Ich bin der festen!! Überzeugung, dass die Entwicklung im Winter VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG von dem Marktwertniveau vor der Winterpause ist. Einzig und allein das AUSBLEIBEN von Spielerkäufen wird dazu führen, dass der Marktwert fällt. Aber auch hier könnten psychologische Effekte zu einer Anpassung führen. Gehen viele Spieler davon aus, dass der Marktwert sinkt und passen dementsprechend ihre Transfertaktik an (zb das Besprochene Verkaufen teurer Spieler) wird die Liquidität der Ligen wieder erhöht und es werden TEILWEISE unterbewertete Spieler gekauft (entgegengesetzte Wirkung zum Fall). Das paradoxe an dem Marktwertalgorhytmus ist ja, dass nicht der Verkauf von Spielern zu einem Marktverfall führt sondern NUR DAS AUSBLEIBEN VON GEBOTEN! Bei einer kollektiven Anpassung könnte auch erst ein kurzer Verfall und dann zügigerer Anstieg als in Vorperioden betrachtet werden.
Im Endeffekt glaube ich fest daran, dass ein gewisser Marktwertverfall auftreten wird und werde meine Strategie daran anpassen. Dabei ist aber auch zu beachten, wie sich meine Mitspieler verhalten. Verkaufen viele wird es vor Start der Rückrunde zu einem größeren Gerangel um die Spieler kommen (Auf Gesamt-ebene würde dass zu einem exzessiveren Anstieg der Preise führen). Generell unterbewertete Spieler (wie etwa Malli) würde man wahrscheinlich gar nicht verkaufen. Ich tendiere dazu Spieler mit hohen Marktwerten (noch verletzte Spieler mit Wachstumspotential und Robben vielleicht ausgenommen) und solche Spieler mit niedrigerem Marktwert von denen ich mich eh trennen würde (tendenziell überbewertete Spieler oder Spieler die entweder nicht konstant scoren oder deren Marktwert nur auf zuletzt guten Spielen beruht (Cleber, Kirchhoff)) verkaufen und mir die Topspieler versuchen günstiger zurück zu kaufen.


Ach wie schön. dachte mal "lies dir mal die letzte Seite des threads durch". Hab ich auch getan. Und das wunderbare daran ist nun:

Alles was auf der Seite von ca 10 Leuten beschrieben wurde exzellent in einer akademischen Sprache in diesem Post zusammengefasst ich bedanke mich für diese sinnvolle zeitinvestition!!!





Für die ganz schnellen unter uns: *ironie aus*


Naja, ein paar neue Punkte sind schon dazu gekommen. Und ohne die Referenzierung auf das vorher geschriebene wäre das halt nicht möglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

+32.000.000 in 2 tagen und somit ein neuer saisonhöchstwert - versteht das irgendwer
Nach oben
bewe91
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


empty1992 hat folgendes geschrieben:
+32.000.000 in 2 tagen und somit ein neuer saisonhöchstwert - versteht das irgendwer


Ich denke, dass liegt Primär daran, dass Winterpause ist. Es kommen neue Spieler hinzu, also Manager und Fusballer. Zudem hat man nun länger Zeit zum spekulieren, dass kommt gerade Comunios mit Transfersperren zu gute.
_________________
Aktuell: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5022427#5022427


Bewertungen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4650688#4650688
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Geht bald runter, keine Sorge.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Denke morgen wird es nochmal deutlich steigen, dann sind aber alle mit Familie Urlaub beschäftigt...bin gespannt...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon das der Anstieg noch ein paar Tage anhalten wird, es spekulieren doch jetzt fast alle mit den Spielern, die zum Schluss gut gepunktet haben, mit denen die nach ihrer Verletzung langsam zurück kommen und mit denen die neu in die Liga wechseln. Auch nicht zu vergessen mit denen, die innerhalb der Liga wechseln.
Also da gibt es doch jede Menge Konsorten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Heute leichtes Minus, heißt es dass es ab morgen runter geht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2014 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


JayLue hat folgendes geschrieben:
Heute leichtes Minus, heißt es dass es ab morgen runter geht?


ne das bedeutet gar nichts. Wie es morgen aussieht, weißt du erst morgen. Alles andere ist pure Spekulation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2014 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Seba89 hat folgendes geschrieben:

JayLue hat folgendes geschrieben:
Heute leichtes Minus, heißt es dass es ab morgen runter geht?


ne das bedeutet gar nichts. Wie es morgen aussieht, weißt du erst morgen. Alles andere ist pure Spekulation.

Zumal es dieses Minus um die Feiertage rum imme gab, da einfach viele nicht online sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufwärtstrend ist jetzt klar gebrochen, und wir befinden uns am Beginn eines Aufschwungs. Der wird jetzt erstmal mit einer Seitwärtsbewegung eingeleitet. Morgen geht es vielleicht nochmal leicht aufwärts, aber danach erstmal in erster Linie runter. In zwei Wochen sollten die Marktwerte etwa 100~ bis 200 Mio € tiefer stehen bevor dich ein Boden findet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


BastiDdorf hat folgendes geschrieben:
Der Aufwärtstrend ist jetzt klar gebrochen, und wir befinden uns am Beginn eines Aufschwungs. Der wird jetzt erstmal mit einer Seitwärtsbewegung eingeleitet. Morgen geht es vielleicht nochmal leicht aufwärts, aber danach erstmal in erster Linie runter. In zwei Wochen sollten die Marktwerte etwa 100~ bis 200 Mio € tiefer stehen bevor dich ein Boden findet.


das wird nicht passieren, nur falls der derzeitige mw 100-200 mio € höher liegen würde
Nach oben
Geirr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Im letzten Jahr kam der große Einbruch so nach dem 30.12. Wird dieses Jahr sicherlich nicht sooo krass werden, weil der Gesamtmarktwert im letzten Jahr bei 950 Mio lag. Aber das ist im Verhältnis eigentlich auch egal. Wie hier schon geschrieben wurde, "pausieren" viele User über Winter und die Marktwerte sinken dadurch automatisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

hab da mal eine frage bezüglich der marktwerte.

ab wann steigen die marktwerte der spieler wieder erwartungsgemäß? ich meine lohnt es sich jetzt sich zu verschulden und die spieler dann eine woche vor rückrundenstart wieder zu verkaufen? geht man da mit gewinn raus oder ist das zu riskant bzw wird sich der MW nicht mehr drastisch ändern bis zum rückrundenstart.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise geht es jetzt bis zum RR-Start bergab.
Also jetzt verschulden und dann zu verkaufen macht m.M.n. wenig Sinn (außer die Spieler, die außer Reihe tanzen => Verletzte, neue Spieler etc.).

Ich selber habe mir durch Verkäufe von z.B. Alaba, Martinez, Farfan ein Polster von knapp 16Mio. aufgebaut, um dann vor dem RR-Start (hoffentlich) zuzuschlagen.

Ich würde Dir auch die Statistik-Seite (http://stats.comunio.de/) ans Herz legen.

Gruß von einem Spekulierer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 305, 306, 307 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 306 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group