preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 303, 304, 305 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Com wird jetzt auch wieder fleissig gekauft. Kalou hatte heute einen MW Anstieg von einer ganzen Mio. Dazu kommt das die Kurve ingesamt eher steigt und die Schwankungen nach unten durch den Tageswechsel nur noch minimal sind. Sehe einen klaren Aufwärtstrend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Aufwärtstrend?
Hmm, ich kann den nicht sehen, wenn ich bedenke wieviele davon durch neue Spieler verursacht wurde...

http://www.comstats.de/market_value_progression.php

Aber ja, bei speziellen aktuellen Neueinsteigern sehe ich durchaus auch noch Potential, aber lange nicht mehr in der Form wie früher.

Und wie immer: Wer Recht hat oder nicht, sagt Euch am Ende ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas läuft da meiner Meinung nach ziemlich komisch was die Marktwerte der Neuzugänge angeht.

Xabi Alonso, Kalou, Kagawa, de Blais, Rafa, Guilavogui

Alle weisen das selbe Muster auf. Sie steigen ein paar Tage mehr oder weniger um das Maximum an und dann kommt ein Tag an dem sie EXAKT den selben Marktwert wie den Tag zuvor aufweisen. Danach geht es manchmal hoch, manchmal runter...aufjedenfall wird der Aufwärtstrend zumindest verlangsamt.

Man kann natürlich an Zufall glauben aber wenn man Hufgeräusche hört sollte man in erster Linie an Pferde und nicht an Zebras denken. Da ein Zufall so unwahrscheinlich ist, riecht das hier stark nach Manipulation der Marktwerte!

Und kommt mir jetzt jah nicht mit der 1/4 Regel daher. Die gabs letzes Jahr auch schon und da war weder diese dubiose Stagnation noch das Ausbleiben eines Aufwärtstrens nach Saisonstart (wie bisher jedes Jahr) der Fall.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal es gab weiterhin keine Veränderung der Marktwertberechnung diese Saison. Die Bekannte Dämmung der Neuzugänge ist genauso wie letztes Jahr, hier gabs keine Veränderungen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen coms haben die Leute durchschnittlich einen MW im Team von 40-50 Millionen - d.h. Max Ausgaben von 12,5 sind derzeit möglich. Deswegen fliegen Kagawa und co. Auch nicht davon

Außerdem sind soviele neue zum Ende der Saison auf den TM geflogen, dass ich schätze dass dies den Peak eines jeden einzelnen negativ beeinflusst.

Das ist halt die Mischung aus niedrigen MW insgesamt und viele neue Spekus .. Es teilt sich auf. Werde in meiner einen com mit einem 2.5 Mio Verlust aus meinen xabi/jairo Spekus gehen.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass geschraubt wurde - aber das Argument wird immer hervorgezogen, wenn sich der Markt anders verhält, als es der Einzelne erwartet hat.

Der Gesamtmarkt wie vermutet weiterhin auf sehr niedrigem Niveau, heute wieder mit einem satten Minus! Ich bleibe bei meiner Einschätzung von vor 2 Tagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
In meinen coms haben die Leute durchschnittlich einen MW im Team von 40-50 Millionen - d.h. Max Ausgaben von 12,5 sind derzeit möglich. Deswegen fliegen Kagawa und co. Auch nicht davon


Dem Argument stimme ich zu. Wir sind eine 12 Mann Proplayer Com, die mit 40 Mio ohne Team gestartet ist und im Moment habe ich das größte Einkaufsvolumen(Höchster MW + Geld) und trotzdem könnte ich nur folgendes bieten

Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostands und 1/4 deines Mannschaftswerts, d.h. in der Summe darfst du Gebote für maximal 9.290.000 € abgeben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


schöni883 hat folgendes geschrieben:
Irgendwas läuft da meiner Meinung nach ziemlich komisch was die Marktwerte der Neuzugänge angeht.

Xabi Alonso, Kalou, Kagawa, de Blais, Rafa, Guilavogui

Alle weisen das selbe Muster auf. Sie steigen ein paar Tage mehr oder weniger um das Maximum an und dann kommt ein Tag an dem sie EXAKT den selben Marktwert wie den Tag zuvor aufweisen. Danach geht es manchmal hoch, manchmal runter...aufjedenfall wird der Aufwärtstrend zumindest verlangsamt.

Man kann natürlich an Zufall glauben aber wenn man Hufgeräusche hört sollte man in erster Linie an Pferde und nicht an Zebras denken. Da ein Zufall so unwahrscheinlich ist, riecht das hier stark nach Manipulation der Marktwerte!

Und kommt mir jetzt jah nicht mit der 1/4 Regel daher. Die gabs letzes Jahr auch schon und da war weder diese dubiose Stagnation noch das Ausbleiben eines Aufwärtstrens nach Saisonstart (wie bisher jedes Jahr) der Fall.


Die Stagnation gab es auch die letztee Jahre schon, zB bei KP Boateng, der genau wie Kagawa in der Länderspielpause neuer Spieler wurde. Und er ist auch nur auf max. 15 Mio geklettert, eben weil die MW im Keller waren und keiner ein Spieler-Paket im Team hatte um diesen teuren Spieler zu finanzieren.
Das ist auch der Unterschied zur Sommerpause. Dort waren noch gar nicht die Zwänge in knapp anderthalb Wochen wieder ein Team aufzustellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Dem Argument stimme ich zu. Wir sind eine 12 Mann Proplayer Com, die mit 40 Mio ohne Team gestartet ist und im Moment habe ich das größte Einkaufsvolumen(Höchster MW + Geld) und trotzdem könnte ich nur folgendes bieten

Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostands und 1/4 deines Mannschaftswerts, d.h. in der Summe darfst du Gebote für maximal 9.290.000 € abgeben.


im Heiße Eisen Thread wurde ja noch das Argument angeführt, dass nicht jeder einen Kontostand von 0 hat, das ist grundsätzlich richtig, aber meistens haben diese dann auch keinen Mannschaftswert von 50+ - jedenfalls nicht wenn man ohne Team und Spielübernahme beginnt. Selbst dann sind diese Werte bei diesem niedrigen Gesamtmarktwert schwierig zu erreichen.

Dann merken gerade alle das der Marktwert weiterhin tendenziell nach unten geht, dementsprechend ist wohl auch die Risikobereitschaft eine andere. Ich finde das unterliegt gerade alles einer klaren Logik und hat nichts mit Berechnungs-Manipulationen zu tun.

Aber eine andere Entwicklung ist doch gerade abzusehen:

Spieler von Köln, Paderborn etc. mit guten Punkteinstiegen in dieser Saison haben riesen Marktwertgewinne. Vielleicht sollte man mehr in dieser Richtung spekulativ unterwegs sein, da hat man dann nicht solche Riesensprünge wie früher bei den Neuverpflichtungen, aber anscheinend fokussiert sich der Großteil eher auf dieser Spieler derzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

erzählt mir, was ihr wollt, aber irgendwas läuft hier gehörig faul.

nennen wir mal xabi als ausgangspunkt. die spieler, die seitdem ins spiel eingefügt wurden, sind heute insgesamt 45mio wert. subtrahiert man das vom aktuellen gesamt MW (807KK-45KK=762KK) ist man damit sogar nochmal nen ganzschönen batzen tiefer, als am 29.08. (der tag an dem xabi eingefügt wurde, 790KK) das geht noch nichtmal ansatzweise als stagnation durch, die MWs sinken munter weiter. Trotz Länderspielpause. Wir haben schon eine Woche Länderspielpause, und die MW fallen wie in ihren schlimmsten zeiten.

findet wer ne anständige begründung dafür? und jetzt kommt mir nicht mit der 1/4 regel, wenn die spieler in der lage sind, die MWs der neuzugänge hochzutreiben, sollte es auch genug geben, die sich andere spieler holen. vor allem weil es mittlerweile so unglaublich viele wahnsinnig gute spieler für lächerliche spottpreise zu holen gibt.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Erkenntnis hatte ich ja vor einigen Tagen schon erwähnt: Es gibt keinen Marktwertaufschwung, sondern nach Abzug der Neuen sichtbare Marktwertverluste.

Überraschend? Nein, nicht wirklich.
Auch letztes Jahr gab es in dieser Zeit kaum Steigerungen - zudem sind derzeit (gefühlt) viele ansich teure Spieler verletzt, was sich spürbar auswirkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

im Heiße Eisen Thread wurde ja noch das Argument angeführt, dass nicht jeder einen Kontostand von 0 hat, das ist grundsätzlich richtig, aber meistens haben diese dann auch keinen Mannschaftswert von 50+ - jedenfalls nicht wenn man ohne Team und Spielübernahme beginnt. Selbst dann sind diese Werte bei diesem niedrigen Gesamtmarktwert schwierig zu erreichen.


In meinem Fall kenne ich aber dank Exceltabelle und den Kalkulationsrechner hier aus dem Forum die Kontostände meiner Mitspieler, der nächstbeste könnte maximal 8.005.250€ bieten d.h. ohne jemanden zu verkaufen kann keiner in meiner Com auf einen "Star" bieten.

Folge: Im Moment gehen 95% aller Spieler ungekauft vom Transfermarkt, keiner spekuliert und wir sind eine Proplayer Com die zur MW Berechnung dazugerechnet werden kann.

Die Veschwörungstheoretiker können weiter sich Wunschmärchen ausdenken, Tatsache ist aber das diese Saison nichts verändert wurde...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


empty1992 hat folgendes geschrieben:
erzählt mir, was ihr wollt, aber irgendwas läuft hier gehörig faul.


es werden von den Vernatwortlichen nur allgemeine Frage beantwortet, wie: wurde der Algorithmus geändert usw - Antwort: diese Jahr nicht usw.

Was aber genau (letztes Jahr oder letzte Saison) geändert wurde, verraten sie nicht.


Allerdings kann mir hier keiner vormachen, dass nicht ein klein wenig "nachgeholfen" wird.
Es gibt bei Pro-Coms für den Leiter die Möglichkeit , einige oder alle Spieler für den Transfermarkt zu deaktivieren.
Wenn jetzt Comunio intern bei neun von zehn Ligen die neuen Spieler deaktiviert, erscheinen sie in diesen neun Coms nicht auf dem Transfermarkt und können daher auch nicht von dieser Zielgruppe gekauft werden.

Der klare Unterschied zwischen der Leiter- und Comuniodeaktivierung ist der, dass bei einer Aktion eines Leiters diese Veränderung in den News erscheint.
Bei einer Aktion der Verantwortlichen von Comunio passiert das natürlich nicht.

Fazit: es wird am Problem MW bei neuen Spielern schon lange rumgebastelt - nur sollte sich hier niemand einbilden, dass ihm die (leicht unseriöse) Lösung von Comunio auf die Nase gebunden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

In meinem Fall kenne ich aber dank Exceltabelle und den Kalkulationsrechner hier aus dem Forum die Kontostände meiner Mitspieler, der nächstbeste könnte maximal 8.005.250€ bieten d.h. ohne jemanden zu verkaufen kann keiner in meiner Com auf einen "Star" bieten.


Was ist denn der Kalkulationsrechner wenn ich mal fragen darf? habe ich noch nie was von gehört
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

im Heiße Eisen Thread wurde ja noch das Argument angeführt, dass nicht jeder einen Kontostand von 0 hat, das ist grundsätzlich richtig, aber meistens haben diese dann auch keinen Mannschaftswert von 50+ - jedenfalls nicht wenn man ohne Team und Spielübernahme beginnt. Selbst dann sind diese Werte bei diesem niedrigen Gesamtmarktwert schwierig zu erreichen.


In meinem Fall kenne ich aber dank Exceltabelle und den Kalkulationsrechner hier aus dem Forum die Kontostände meiner Mitspieler, der nächstbeste könnte maximal 8.005.250€ bieten d.h. ohne jemanden zu verkaufen kann keiner in meiner Com auf einen "Star" bieten.

Folge: Im Moment gehen 95% aller Spieler ungekauft vom Transfermarkt, keiner spekuliert und wir sind eine Proplayer Com die zur MW Berechnung dazugerechnet werden kann.

Die Veschwörungstheoretiker können weiter sich Wunschmärchen ausdenken, Tatsache ist aber das diese Saison nichts verändert wurde...


das würde dann ja meine these unterstützen. wenn man nicht an die großen spieler kann, die teuer sind, kauft man sich halt die großen spieler, die grade billig sind. ich glaube niemand lässt sich von der starken punkteausbeute einiger paderborner oder kölner blenden. aktuell könnte man zB ujah nahezu 1:1 gegen luiz gustavo tauschen, oder stoppelkamp gegen gentner. dass bei schieber jetzt der knoten geplatzt sein soll ist ja ne romantische vorstellung, aber da wurde im gleichen atemzug kalou eingekauft. für schieber könnte man volland kriegen... nur um ein paar beispiele zu nennen, wie die relationen aktuell nicht stimmen.

und ich denke für kaum einen von uns stellt sich die frage, wen man da mittelfristig lieber haben will. solche typen sind grade auf dem jahresminimum und trotzdem kommt niemand auf die idee sie zu kaufen
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


b.marley hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der Kalkulationsrechner wenn ich mal fragen darf? habe ich noch nie was von gehört


http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=421060&postdays=0&postorder=asc&start=0

Kontostandsrechner und Statistiktool
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn heute los? Hab fast 10% Team-Marktwert verloren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der MW Einbruch wird so manchem Manager die Schweißperlen auf die Stirn treiben einschließlich mir selbst

Wahnsinn, dass es nochmal richtig nah unten geht. Das dürfte morgen und übermorgen nicht besser sein. Gehe stark von weiteren Verlusten aus. Die Hoffnung bleibt, dass es sich danach wieder konsolidiert und etwas nach oben geht.

Daran glaube ich angesichts der momentanen Entwicklung nicht (mehr).
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Meine eher negativen Erwartungen wurden mit dem heutigen Tag nochmals deutlich übertroffen. Und ich rechne keinesfalls mit einer Erholung bis zum WE.

Grund zu Jammern?
Nein - ich finde es sehr reizvoll in diesem schwierigen Umfeld zu agieren und das beste rauszuholen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:
Grund zu Jammern?
Nein (...)

Weiß nicht recht: nur 2 Spieler jenseits der 10 Mios und das sind mit Kagawa (14) und Xabi Alonso (12) auch noch zwei der letzten Neuzugänge. Mir schwant Fürchterliches...es scheint, als wurde da mal wieder zu kräftig am Algorithmus rumgeschraubt oder irgendein Langzeitbug manifestiert sich erst jetzt
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube, dass dieses Jahr einfach zu viel Geld verbrannt wurde. Zumindest in meinen coms gab es nicht so große Spekulationsgewinne wie in den letzten Jahren und es sind noch relativ viele Topspieler verfügbar. Für 10+ Millionen würde die aber momentan wohl niemand kaufen.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Déjà-vu

Marktwertverhalten und Reaktionen darauf erinnern mich gewaltig ans letzte Jahr ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich glaube, dass dieses Jahr einfach zu viel Geld verbrannt wurde. Zumindest in meinen coms gab es nicht so große Spekulationsgewinne wie in den letzten Jahren und es sind noch relativ viele Topspieler verfügbar.


Ist in meinen Coms ähnlich, in meiner Hautcom haben 3 von 12 Leuten Gewinn gemacht der Rest Verlust und sogar deutlich. (Wir spielen mit 40 Mio ohne Team)

+5.237.566
+1.120.400

-3.273.412
-3.631.751
-10.311.229
-1.709.915
-3.256.500

+433.500
-391.000
-2.136.500
-1.972.511
-331.200


Da spekuliert keiner mehr... 9 von 10 Spielern gehen ungekauft vom Markt, wie soll da der Marktwert wieder steigen?...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Da spekuliert keiner mehr... 9 von 10 Spielern gehen ungekauft vom Markt, wie soll da der Marktwert wieder steigen?...


Es kann ja eigentlich nur aus guten bzw. schlechten Leistungen der Spieler kommen und dann deren Käufen bzw. Nicht-Käufen (und Verkäufen). Finde es insgesamt nicht falsch, dass es derzeit nicht die Möglichkeit der großen Blasen gibt. Mit zunehmender Anzahl an Spieltagen gehen dann auch die Marktwerte wieder hoch...

Bei uns ist es derzeit auch eher gemächlich. Den letzten großen Aufschlag auf einen Nicht-Neueinsteiger war glaube ich Ribery, als der bei 8,x Mio auf den Markt kam und für über 9 wegging.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Da spekuliert keiner mehr...

für mich nicht wirklich nachvollziehbar. gerade mit kleiner kohle muss ich doch versuchen, mw-anstiege mitzunehmen oder ggfs von 0-punktern auf leute, die schon jetzt 8+ pts auf dem konto haben, umzusatteln. je weniger kohle ich habe, desto wichtiger sind selbst 300k gewinn. habe damit mein team in den letzten 2 wochen mit einem bisserl glück von 57 auf 64 mios hochschrauben können.

was ich für wesentlich diskussionswürdiger halte: dass die mws kurz vor dem spt deutlich fallen, weil viele wieder ins plus kommen müssen, war klar und vorhersehbar. dass es aber gestern bereits panikartig und rekordverdächtig um 4,4 % runter ging, fand ich trotzdem ziemlich krass. heute wiederum gehts – als wenn nix gewesen wäre – wieder um 1 % rauf.

soll die erklärung dafür nun ernsthaft sein, dass in quasi allen coms 2 tage früher als notwendig wie ferngesteuert schlagartig alles verkauft bzw absolut niemand neues eingekauft wurde, nur um am nächsten tag wieder munter zuzuschlagen (obendrein gehts vermutlich morgen ähnlich dramatisch wieder runter)? für mich ist klar, dass hier alles andere als das reale kaufverhalten abgebildet wird.

ich glaube auch nicht daran, dass hier jemand täglich am algo schraubt oder die mws ausgewürfelt werden. und ob der gesamt-mw nun bei 750 mios oder 1,3 mrd liegt ist eigentlich auch wurscht, solange die relationen stimmen; und das tun sie imho.

ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass in die berechnung viel zu wenige coms einfließen, wodurch es manchmal eben zu leicht absurden erscheinungen kommt. eine vernünftigere erklärung mag mir z zt nicht einfallen. falls das wirklich der knackpunkt ist, sollte dies dringend von den verantwortlichen geändert werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 303, 304, 305 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 304 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group