preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 289, 290, 291 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Obelix1848 hat folgendes geschrieben:

jabi hat folgendes geschrieben:
ernsthaft...jetzt wirds brutal!


Ich war gerade auch geschockt. Jeden Tag denke ich schlimmer und tiefer gehts nimmer und dann doch Pustekuchen. Ich weiss nicht wo das noch hin führt die nächsten Tage


Bei Manchem in den sprichwörtlichen Ruin.
So -31 Mio netto im Gesamtwert heute das hat schon was
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
.... was Du so alles über meine Strategie weißt und daraus schlussfolgerst..... ....

Naja, mehr oder weniger hattest Du das vor zwei Wochen oder so genau so gesagt ... da Du die Schulden inzwischen gewaltig reduziert hast, hab ich mal angenommen, dass Du die ursprüngliche Strategie an die aktuelle MW Entwicklung angepasst hast (bzw. anpassen musstest).


Zitat:
da bin ich ja fast geneigt, mir trotz offensichtlicher Chancenlosigkeit doch noch was für die Rückrunde ausrechnen.....


Bei nur knapp 50 Punkten Vorsprung bzw. Rückstand will ich doch schwer hoffen, dass Du Dir da noch etwas ausrechnest ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

... ich lass' Dich in alledem in Deinem Glauben, zumal das hier auch nicht der richtige Ort dafür ist.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, mal fernab der Ursachenforschung und des allgemeinen Jammers über den Marktwertsturz: Was glaubt ihr wird sich das in den nächsten Wochen entwickeln? Bleiben die Marktwerte jetzt bis Saisonende auf diesem niedrigen Niveau oder werden sie noch mal ansteigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke sie legen im Laufe der RR wieder zu. Es gibt ja wieder Prämien und gerade zu Beginn der RR werden einige auch wieder Spekulationsgewinne einstreichen können, die dann weiter investiert werden.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Noch 3 aktive Transfertage und die User halten sich scheinbar alle zurück. Da sogar Neuzugang Ji heute nicht steigt, mache ich mir so meine Sorgen. Zudem die Verletzung...

De Bryune visiert auch nur knapp 8 % MW Steigerung an.

Das hatte ich, ehrlich gesagt, etwas anders erwartet. Alle Marktwerte sind zudem in einem Rahmen, in dem man sie sich auch vor Saisonbeginn problemlos hätte leisten können, um aktiv zu spekulieren. Wenigstens bin ich nirgends mehr als problematisch im Minus / meist im Plus.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

oh je übel verzockt. Dass es so nach unten geht war mir aus der Vergangenheit nicht bekannt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Eher mit Minus in die RR starten und nach dem 1. Spieltag verkaufen oder jetzt verkaufen und riesen Verluste machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für ungut, aber irgendwie geht mir dieses "Gejammere" über die Marktwertentwicklung in der Winterpause langsam aber sicher auf die Nerven!

Wer sich so richtig verzockt hat und jetzt mit einem Berg von Schulden und/oder einem deutlich schlechteren Kader dasteht, der ist eben selbst Schuld!

Es gab in der Winterpause jede Menge tolle Möglichkeiten, seinen Kontostand und seinen Kader zu verbessern.

1) Man konnte ab dem 20.12.2013 Spieler zu noch hohen Marktwerten verkaufen, seinen Kontostand deutlich erhöhen und später von den fallenden Marktwerten enorm profitieren. Viele Spieler gab es zwischendurch so günstig, dass man sie im Prinzip schon als Schnäppchen bezeichnen kann. Hier hatte man eine große Chance, seinen Kader zu verbessern.

2) Man konnte trotz fallender Marktwerte mit einigen Spielern auch während der Winterpause tolle Gewinne erzielen, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt ge- und verkauft hat.

Hier nur ein paar namhafte Beispiele zu Punkt 2:

Reus stieg von 10,27 Millionen Euro auf 14,36 Millionen Euro = 4,09 Millionen Euro Unterschied.

Gündogan stieg von 6,65 Millionen Euro auf 9,64 Millionen Euro = 2,99 Millionen Euro Unterschied.

Ribéry stieg von 12,76 Millionen Euro auf 15,6 Millionen Euro = 2,84 Millionen Euro Unterschied.

Raffael stieg von 9,85 Millionen Euro auf 11,88 Millionen Euro = 2,03 Millionen Euro Unterschied.

Lewandowski stieg von 11,04 Millionen Euro auf 13 Millionen Euro = 1,96 Millionen Euro Unterschied.

Robben stieg von 10 Millionen Euro auf 11,91 Millionen Euro = 1,91 Millionen Euro Unterschied.

Schweinsteiger stieg von 8,49 Millionen Euro auf 10,19 Millionen Euro = 1,7 Millionen Euro Unterschied.

Mkhitaryan stieg von 8,08 Millionen Euro auf 9,75 Millionen Euro = 1,67 Millionen Euro Unterschied.

M. Kruse stieg von 10,08 Millionen Euro auf 11,66 Millionen Euro = 1,58 Millionen Euro Unterschied.

Alaba stieg von 7,82 Millionen Euro auf 9,38 Millionen Euro = 1,56 Millionen Euro Unterschied.

Danté stieg von 5,36 Millionen Euro auf 6,88 Millionen Euro = 1,52 Millionen Euro Unterschied.

Aubameyang stieg von 7,48 Millionen Euro auf 8,99 Millionen Euro = 1,51 Millionen Euro Unterschied.

Das waren nur die Spieler von drei Vereinen, die mindestens um 1,5 Millionen Euro im Marktwert angestiegen sind.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
...


Ein Mimimi über Mimimi.



btt: Ehrlich, ich habe mich auch verzockt, muss noch ca. 23 Mio machen, aber was solls, so isses...

Ich denke, dass wir hier die Auswirkungen der Regel-Änderung von vor anderthalb Jahren sehen.

Damals wurden viele von dem Mega-Aufschwung überrascht, der sich ja vermutlich aus der Regel ergab, dass nicht vergebene Spieler leichter steigen können als sinken.

Dadurch gab es letztes Jahr eine Hinrunde, die nicht so stark von Gewinnen aus der Sommerpause geprägt war wie die derzeitige.

Was dazu führte, das zwar auch der MW einbrach wie dieses Jahr, aber von keinem so hohen Niveau wie dieses jahr.

Und dadurch, dass dieses Jahr die meisten auf die Sommerpause vorbereitet waren, gab es mehr Gewinne und dementsprechend auch mehr den eigenen Wünschen entsprechende Kader nach der Hinrunde.

Und vermutlich auch bei den meisten Spielern höhere Verteilungen auf Manager (statt beim Computer).

Was zu einem stärkeren Sinken führt.

Ich vermute, dass der Gesamt-MW nicht stark steigen wird nach den ersten Spielen, da vermutlich häufig kein Geld da sein wird und die Nicht-Käufe weiterhin stark gegen die Anstiege wirken.

Dementsprechend würde ich niemandem raten die ersten Spieltag mit Minus zu starten, es wird einfach nicht so schnell besser werden wie man es sich erhoffen möchte.

Und nun mein ganz spezielles pS: Da ich das jetzt öffentlich gemacht habe, wirds wohl wie fast immer ganz anders kommen. Hoffetnlich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schon eigenartig zu beobachten, wie der MW von De Bruyne trotzdem durch die Decke schießt, obwohl alle Marktwerte am Boden sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Schon eigenartig zu beobachten, wie der MW von De Bruyne trotzdem durch die Decke schießt, obwohl alle Marktwerte am Boden sind


Nein, das musste jeder genau so erwarten, der bereits etwas mehr Erfahrung mit Comunio hat. Jeder hier hätte sich doch gewünscht, dass de Bruyne am 1. Tag in seinen Coms auf den TM kommt und er der einzige Manager ist, der ihn sich leisten kann. Das sind Transfers mit eingebauter Gewinngarantie. Der kann locker auf 22-27 Millionen Euro gehen, das hatten wir in der Sommerpause ja auch schon mit zwei oder drei Spielern.
Nach oben
cullinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 405
Wohnort: CCAA
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe de Bruyne für 12 Millionen bekommen, muss ihn zwecks Schuldenabbau jedoch spätestens morgen verkaufen. Heute habe ich ein Angebot über 15 Mio., frage mich allerdings, ob er bis morgen nicht noch ein wenig steigt.
Oder meint ihr er wird morgen fallen/stagnieren, da ihn sich kaum jemand leisten kann, ohne am Freitag im Minus zu sein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

cullinho, schau dir bitte mal den Threadtitel an
Deine Frage ist im Thransfer-Bereich besser aufgehoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das langsam nicht mehr witzig. Natürlich kenne ich die Mechanismen - aber zu diesem Zeitpunkt hat keiner in unserer Liga auch nur annähernd die Kohle, um mal eben einen Transfer von 15 Mille zu stemmen. Wir spielen mit neuem Team plus 20 Mille, Prämien gibt es in den überschaubaren Höhen von 300.000 - 100.000 für die drei letzten, damit diese nicht den Anschluss verlieren. Ansonsten gibts nur die Comunio-Prämien. Außerdem dürfen Spieler erst nach 7 Tagen wieder transferiert werden.

Wenn ich sehe, was hier manche über die Jahre an Kader zusammengestellt haben, wundert es mich nicht, dass ohne Probleme Transfers dieses Ausmaßes getätigt werden. Habe einige Communisten gesehen, die de Bruyne seit seinem Wechsel im Kader durchgeschleift haben - weil sie eh 15 Topspieler jenseits der 10 Millionen-Marke im Kader hatten - oder Leute die mit dem kompletten Bayern- oder Dortmundkader antreten. Sorry, das soll noch Spaß machen? Dadurch findet eine riesige Verzerrung der Marktwerte statt. Die "Behalten-Coms" gehören für mich vollkommen raus aus den Berechnungen (mein letzter Stand ist jedenfalls, dass die noch einbezogen werden). Die Einführung der neuen Verschuldungsregel, die ich im Grunde begrüße, führt wiederum dazu, dass sich nur die mit dem dicksten Marktwert die dicken Fische leisten können, die garantiert gewinn abwerfen. Folge: die Schere wird immer weiter auseinander gehen und für Neueinsteiger wird es immer schwieriger, sich ein schlagkräftiges Team aufzubauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Schon eigenartig zu beobachten, wie der MW von De Bruyne trotzdem durch die Decke schießt, obwohl alle Marktwerte am Boden sind


Nein, das musste jeder genau so erwarten, der bereits etwas mehr Erfahrung mit Comunio hat. Jeder hier hätte sich doch gewünscht, dass de Bruyne am 1. Tag in seinen Coms auf den TM kommt und er der einzige Manager ist, der ihn sich leisten kann. Das sind Transfers mit eingebauter Gewinngarantie. Der kann locker auf 22-27 Millionen Euro gehen, das hatten wir in der Sommerpause ja auch schon mit zwei oder drei Spielern.


Wow, danke dass du mir dieses Spiel erklärst und mich aufklärst, da ich so eine mangelnde Erfahrung hab

Wenns normal verläuft, dürfte De Bruyne aber morgen erstmal sinken. Kann mir kaum vorstellen, dass sich Spieler heute De Bruyne kaufen und um Freitag wieder im Plus zu sein, andere Spieler verkaufen, deren Marktwerte zur Zeit am Boden sind. Deine 27 Mio.- Theorie kannse übrigens komplett vergessen

Zum Topic: Ich erwarte auch eine Stabilisierung der Makrtwerte im Verlauf der Rückrunde. Trotzdem sollte man sich bei Comunio über eine Änderung Gedanken machen. Wenn zwischen in einem Reus/Ribery und einem Sahin nur 3 Mio. liegen, spiegelt das die Marktwerte in Relation zu den geholten Punkten wohl kaum wider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich Spieler heute De Bruyne kaufen und um Freitag wieder im Plus zu sein, andere Spieler verkaufen, deren Marktwerte zur Zeit am Boden sind.


Ich schon!


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Deine 27 Mio.- Theorie kannse übrigens komplett vergessen


Sehe ich auch so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Schon eigenartig zu beobachten, wie der MW von De Bruyne trotzdem durch die Decke schießt, obwohl alle Marktwerte am Boden sind


Nein, das musste jeder genau so erwarten, der bereits etwas mehr Erfahrung mit Comunio hat. Jeder hier hätte sich doch gewünscht, dass de Bruyne am 1. Tag in seinen Coms auf den TM kommt und er der einzige Manager ist, der ihn sich leisten kann. Das sind Transfers mit eingebauter Gewinngarantie. Der kann locker auf 22-27 Millionen Euro gehen, das hatten wir in der Sommerpause ja auch schon mit zwei oder drei Spielern.


Wow, danke dass du mir dieses Spiel erklärst und mich aufklärst, da ich so eine mangelnde Erfahrung hab

Wenns normal verläuft, dürfte De Bruyne aber morgen erstmal sinken. Kann mir kaum vorstellen, dass sich Spieler heute De Bruyne kaufen und um Freitag wieder im Plus zu sein, andere Spieler verkaufen, deren Marktwerte zur Zeit am Boden sind. Deine 27 Mio.- Theorie kannse übrigens komplett vergessen

Zum Topic: Ich erwarte auch eine Stabilisierung der Makrtwerte im Verlauf der Rückrunde. Trotzdem sollte man sich bei Comunio über eine Änderung Gedanken machen. Wenn zwischen in einem Reus/Ribery und einem Sahin nur 3 Mio. liegen, spiegelt das die Marktwerte in Relation zu den geholten Punkten wohl kaum wider.


Mkhitaryan ist damals mehrfach im Marktwert gesunken, aber trotzdem noch einmal deutlich im Marktwert angestiegen. (ca. 8 Millionen Euro) Ebenso Thiago Alcantara und Aubameyang: Beide sind auch mehrmals im Marktwert gesunken, um trotzdem noch einmal deutlich zuzulegen.

Man vergisst schnell die Bedeutung der Behalten-Coms, die ja in Sachen Marktwertexplosionen das Übel schlechthin sind. Da haben sich in sehr vielen Coms extrem wertvolle Kader angesammelt und auch die Konten sind sehr oft prall gefüllt. Der Transfermarkt ist abgegrast, alle brauchbaren Spieler sind vergeben. Da wartet man nur auf Spieler wie de Bruyne und zahlt absolute Mondpreise, um den Zuschlag zu bekommen. Das hat enorme Auswirkungen auf den Marktwert und daher bin auch ich der Meinung, dass man sich entweder überlegen sollte, diese Coms aus der Marktwertberechnung herauszunehmen oder, wie ich es bereits einmal vorgeschlagen hatte, Gebote nur bis zu einer Maximalhöhe zu berücksichtigen. (z.B. Marktwert + 50%) Das hieße, wenn Spieler "X" einen Marktwert von 14 Millionen Euro hat und jemand bietet 40 Millionen Euro für ihn, wird sein Gebot nur in Höhe von 21 Millionen Euro berücksichtigt, was dazu führt, dass die Marktwerte nicht mehr so schnell und so extrem ansteigen können.

Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass der Marktwert-Peak von de Bruyne bereits erreicht ist, selbst wenn (!!!) er morgen erstmals im Marktwert sinken sollte.

Mkhitaryan stieg von 10 auf 26,18 Millionen Euro, Thiago Alcantara von 8 auf 24,12 Millionen Euro und Aubameyang immerhin von 8 auf 17,23 Millionen Euro.

Die 20`er Marke wird de Bruyne höchstwahrscheinlich knacken und alles zwischen 23-25 Millionen Euro halte ich für absolut realistisch.

Aber wie so immer im Leben: Wir werden es sehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich Spieler heute De Bruyne kaufen und um Freitag wieder im Plus zu sein, andere Spieler verkaufen, deren Marktwerte zur Zeit am Boden sind.


Ich schon!



Wer einen großen Kader hat und einige entbehrliche Spieler: warum nicht? Vor allem, wenn man de Bruyne nicht als reine Gelddruckmaschine sieht, sondern ihn für seinen Kader behalten möchte.

Und auf seinen Marktwert kommen einige Manager schneller als man denkt, wenn man sich ihre Kader anschaut und sieht, was die Spieler 18-30 wert sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man erwarten, dass die Marktwerte nach den 1 bis 2 spieltagen der rückrunde wieder steigen?
Da ich noch im minus bin, überleg ich ob ich nicht die ersten Spieltage erstmal im minus bleibe!?
Da ich z. B. einen L.Bender nicht für 3,7 mio. abgeben möchte bzw. kann...
Kann ich also abwarten bis die MW wieder steigen, oder dauert dies zu lange?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 00:15   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Schon eigenartig zu beobachten, wie der MW von De Bruyne trotzdem durch die Decke schießt, obwohl alle Marktwerte am Boden sind


Nein, das musste jeder genau so erwarten, der bereits etwas mehr Erfahrung mit Comunio hat. Jeder hier hätte sich doch gewünscht, dass de Bruyne am 1. Tag in seinen Coms auf den TM kommt und er der einzige Manager ist, der ihn sich leisten kann. Das sind Transfers mit eingebauter Gewinngarantie. Der kann locker auf 22-27 Millionen Euro gehen, das hatten wir in der Sommerpause ja auch schon mit zwei oder drei Spielern.


Wow, danke dass du mir dieses Spiel erklärst und mich aufklärst, da ich so eine mangelnde Erfahrung hab

Wenns normal verläuft, dürfte De Bruyne aber morgen erstmal sinken. Kann mir kaum vorstellen, dass sich Spieler heute De Bruyne kaufen und um Freitag wieder im Plus zu sein, andere Spieler verkaufen, deren Marktwerte zur Zeit am Boden sind. Deine 27 Mio.- Theorie kannse übrigens komplett vergessen

Zum Topic: Ich erwarte auch eine Stabilisierung der Makrtwerte im Verlauf der Rückrunde. Trotzdem sollte man sich bei Comunio über eine Änderung Gedanken machen. Wenn zwischen in einem Reus/Ribery und einem Sahin nur 3 Mio. liegen, spiegelt das die Marktwerte in Relation zu den geholten Punkten wohl kaum wider.


Mkhitaryan ist damals mehrfach im Marktwert gesunken, aber trotzdem noch einmal deutlich im Marktwert angestiegen. (ca. 8 Millionen Euro) Ebenso Thiago Alcantara und Aubameyang: Beide sind auch mehrmals im Marktwert gesunken, um trotzdem noch einmal deutlich zuzulegen.

Man vergisst schnell die Bedeutung der Behalten-Coms, die ja in Sachen Marktwertexplosionen das Übel schlechthin sind. Da haben sich in sehr vielen Coms extrem wertvolle Kader angesammelt und auch die Konten sind sehr oft prall gefüllt. Der Transfermarkt ist abgegrast, alle brauchbaren Spieler sind vergeben. Da wartet man nur auf Spieler wie de Bruyne und zahlt absolute Mondpreise, um den Zuschlag zu bekommen. Das hat enorme Auswirkungen auf den Marktwert und daher bin auch ich der Meinung, dass man sich entweder überlegen sollte, diese Coms aus der Marktwertberechnung herauszunehmen oder, wie ich es bereits einmal vorgeschlagen hatte, Gebote nur bis zu einer Maximalhöhe zu berücksichtigen. (z.B. Marktwert + 50%) Das hieße, wenn Spieler "X" einen Marktwert von 14 Millionen Euro hat und jemand bietet 40 Millionen Euro für ihn, wird sein Gebot nur in Höhe von 21 Millionen Euro berücksichtigt, was dazu führt, dass die Marktwerte nicht mehr so schnell und so extrem ansteigen können.

Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass der Marktwert-Peak von de Bruyne bereits erreicht ist, selbst wenn (!!!) er morgen erstmals im Marktwert sinken sollte.

Mkhitaryan stieg von 10 auf 26,18 Millionen Euro, Thiago Alcantara von 8 auf 24,12 Millionen Euro und Aubameyang immerhin von 8 auf 17,23 Millionen Euro.

Die 20`er Marke wird de Bruyne höchstwahrscheinlich knacken und alles zwischen 23-25 Millionen Euro halte ich für absolut realistisch.

Aber wie so immer im Leben: Wir werden es sehen!





Wir gehören tatsächlich auch zu den Coms die Spieler behalten spielen, das seit 2003, da ist es einfach so das die Spieler die auf den Markt kommen und für Leistung stehen für viel Geld weg gehen.Ein De Bruyne ist jetzt bei uns für 28 mio € weggegangen, ein Alcantara im Sommer für 37 mio €. Nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Wenn wir dann mit in die Marktwertberechmung einbezogen werden verzehrt das natürlich einiges.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 04:20   Titel: Antworten mit Zitat


Cannes23 hat folgendes geschrieben:

Benni_96 hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Schon eigenartig zu beobachten, wie der MW von De Bruyne trotzdem durch die Decke schießt, obwohl alle Marktwerte am Boden sind


Nein, das musste jeder genau so erwarten, der bereits etwas mehr Erfahrung mit Comunio hat. Jeder hier hätte sich doch gewünscht, dass de Bruyne am 1. Tag in seinen Coms auf den TM kommt und er der einzige Manager ist, der ihn sich leisten kann. Das sind Transfers mit eingebauter Gewinngarantie. Der kann locker auf 22-27 Millionen Euro gehen, das hatten wir in der Sommerpause ja auch schon mit zwei oder drei Spielern.


Wow, danke dass du mir dieses Spiel erklärst und mich aufklärst, da ich so eine mangelnde Erfahrung hab

Wenns normal verläuft, dürfte De Bruyne aber morgen erstmal sinken. Kann mir kaum vorstellen, dass sich Spieler heute De Bruyne kaufen und um Freitag wieder im Plus zu sein, andere Spieler verkaufen, deren Marktwerte zur Zeit am Boden sind. Deine 27 Mio.- Theorie kannse übrigens komplett vergessen

Zum Topic: Ich erwarte auch eine Stabilisierung der Makrtwerte im Verlauf der Rückrunde. Trotzdem sollte man sich bei Comunio über eine Änderung Gedanken machen. Wenn zwischen in einem Reus/Ribery und einem Sahin nur 3 Mio. liegen, spiegelt das die Marktwerte in Relation zu den geholten Punkten wohl kaum wider.


Mkhitaryan ist damals mehrfach im Marktwert gesunken, aber trotzdem noch einmal deutlich im Marktwert angestiegen. (ca. 8 Millionen Euro) Ebenso Thiago Alcantara und Aubameyang: Beide sind auch mehrmals im Marktwert gesunken, um trotzdem noch einmal deutlich zuzulegen.

Man vergisst schnell die Bedeutung der Behalten-Coms, die ja in Sachen Marktwertexplosionen das Übel schlechthin sind. Da haben sich in sehr vielen Coms extrem wertvolle Kader angesammelt und auch die Konten sind sehr oft prall gefüllt. Der Transfermarkt ist abgegrast, alle brauchbaren Spieler sind vergeben. Da wartet man nur auf Spieler wie de Bruyne und zahlt absolute Mondpreise, um den Zuschlag zu bekommen. Das hat enorme Auswirkungen auf den Marktwert und daher bin auch ich der Meinung, dass man sich entweder überlegen sollte, diese Coms aus der Marktwertberechnung herauszunehmen oder, wie ich es bereits einmal vorgeschlagen hatte, Gebote nur bis zu einer Maximalhöhe zu berücksichtigen. (z.B. Marktwert + 50%) Das hieße, wenn Spieler "X" einen Marktwert von 14 Millionen Euro hat und jemand bietet 40 Millionen Euro für ihn, wird sein Gebot nur in Höhe von 21 Millionen Euro berücksichtigt, was dazu führt, dass die Marktwerte nicht mehr so schnell und so extrem ansteigen können.

Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass der Marktwert-Peak von de Bruyne bereits erreicht ist, selbst wenn (!!!) er morgen erstmals im Marktwert sinken sollte.

Mkhitaryan stieg von 10 auf 26,18 Millionen Euro, Thiago Alcantara von 8 auf 24,12 Millionen Euro und Aubameyang immerhin von 8 auf 17,23 Millionen Euro.

Die 20`er Marke wird de Bruyne höchstwahrscheinlich knacken und alles zwischen 23-25 Millionen Euro halte ich für absolut realistisch.

Aber wie so immer im Leben: Wir werden es sehen!





Wir gehören tatsächlich auch zu den Coms die Spieler behalten spielen, das seit 2003, da ist es einfach so das die Spieler die auf den Markt kommen und für Leistung stehen für viel Geld weg gehen.Ein De Bruyne ist jetzt bei uns für 28 mio € weggegangen, ein Alcantara im Sommer für 37 mio €. Nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Wenn wir dann mit in die Marktwertberechmung einbezogen werden verzehrt das natürlich einiges.


Eben! Es ist ja auch so, dass man euch da keinen Vorwurf machen kann. Wenn man so spielt und der Transfermarkt abgegrast ist, dann sind nur noch solche Spieler eine Option und auf die wartet natürlich jeder. Dann muss man entsprechend hoch bieten, um eine ernsthafte Chance zu haben, ihn zu bekommen. Und die Möglichkeiten hat man dazu eben schnell, weil in solchen Coms mit der Zeit das Konto einfach prall gefüllt ist oder weil man aus seinem großen Kader dafür mehrere Spieler entbehren kann, die man eh nicht aufstellt.

Es wäre von Seitens Comunio aber fairer, Coms wie die eure aus der Marktwertberechnung herauszunehmen oder eure Angebote nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz über Marktwert zu berücksichtigen.

Eine Frage, die ich mir persönlich stelle, ist jedoch folgende: Wie kann man über einige Jahre hinweg so den Spielspaß erhalten? Vor allem, wenn man mit "Team behalten" spielt? Mir wäre das viel zu langweilig, weil auf dem TM nichts mehr los ist, pro Saison nur wenige neue Spieler kommen, die man kaufen kann, die Top-Spieler niemand hergibt, egal, was man dafür bietet u.s.w. Es erhält doch vielmehr die Spannung, wenn man jedes Jahr neu startet. Ich spiele sogar in einer Com, die alle 17 Spieltage neu startet. So gerät man nie Gefahr, dass es langweilig wird. Und das spannendste sind doch eh die ersten Wochen, wenn man den neuen Kader bekommt, untereinander Geschäfte macht, sich Spieler vom Computer kauft und seinen Kader punktuell verstärkt.

Zudem macht es mir am meisten Spaß, Saison für Saison zu entscheiden, welche Vereine und welche Spieler ich gut erwarte, die aber nicht jeder auf der Rechnung hat, also eher keine gesetzten Spieler von den Bayern, Dortmund oder so. Wie in dieser Saison z.B. Choupo-Moting oder Rodriguez, die ich sehr günstig bekommen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 05:44   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:


Wenns normal verläuft, dürfte De Bruyne aber morgen erstmal sinken.


+ 660.000 Euro und das an einem Minustag.

Wie bereits gesagt: Aus der Erfahrung heraus wird er selbst dann noch um einige Millionen Euro ansteigen, wenn er zum ersten Mal wirklich im Marktwert sinkt. Das war zuletzt immer so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

An jeder Wertpapierbörse werden Ausschläge gedeckelt, ist bei den Jungs von Comunio aber noch nicht angekommen.

Manager des Spieltages kann hier ja auch werden, wer einen 400 Mio-Kader in einer Com mit exakt einem Spieler hat. Da fragt man sich dann doch, wer hier noch was merkt und solche Newsletter verschickt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 05:09   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:


Wenns normal verläuft, dürfte De Bruyne aber morgen erstmal sinken.


+ 660.000 Euro und das an einem Minustag.

Wie bereits gesagt: Aus der Erfahrung heraus wird er selbst dann noch um einige Millionen Euro ansteigen, wenn er zum ersten Mal wirklich im Marktwert sinkt. Das war zuletzt immer so.


Trotz des gefüchteten Tages, wo die Rückrunde startet und die Leute aus ihren Schulden raus müssen, ist er heute nicht im Marktwert gesunken, sondern immerhin minimal angestiegen. Die Notverkäufe sind also definitiv nicht in der hohen Anzahl erfolgt.

Da ist noch viel Luft anch oben, vor allem, wenn er gegen 96 sein Comeback gibt, ein richtig gutes Spiel abliefert, ein oder zwei Tore schießt und / oder Torvorlagen gibt und gut punktet.

Ich bin mal gespannt, wie das mit ihm ausgeht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 289, 290, 291 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 290 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group