preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 335, 336, 337 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert hält sich erstaunlich lange konstant, in den letzten Tagen sogar leicht steigend. Mal sehen wenn es einknickt. Ich kann mir zum Saisonstart kaum ein MW von über 1 Milliarde vorstellen, denke eher das vom aktuellen Niveau bis Saisonstart noch 15% nach unten drin sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste grad keinen Grund warum der MW nicht jetzt auf 1,2 Milliarden hoch gehen sollte. Eine positive Tendenz ist ja schon zu sehen.
Glaub nicht das jetzt eine Schlagartiges Verkaufen-Verhalten einsetzen wird.

Auf Namhafte Spieler aktuell setzen ist sicher kein Fehler (im Moment).
Meine Glaskugel sagt einen Sprint auf 1,2 voraus.
Aber sie hat sich auch schon öfter mal vertan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Beruhte der Einbruch auf den alle warten, nicht durch die Übersättigung durch Fussball nach der (erfolgreichen) Weltmeisterschaft? Dieses Jahr scheinen viele Spieler nach dem Ende der EM weiter Lust auf Comunio zu haben und dementsprechend wird weiter transferiert und der MW bleibt konstant.

Außerdem kommt noch dazu das die Sommerferien dieses Jahr spät anfangen. Glaube viele kümmern sich im Urlaub weniger bis gar nicht um Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

meine theorie, warum marktwerttechnisch wenig passiert: comunio ist nicht mehr so populär wie früher.

je größer die menschenmasse, die comunio spielt, desto krasser fallen auch die extreme aus, also die MW peaks. man kann sich zum vergleich ja mal comduo anschauen. das ist bei weitem nicht so beliebt wie comunio und die MW kurve ist da auch sehr flauschig berechenbar, ohne dass es jemals große sensationen gibt. Bei comduo gibt es auch viele starke spieler, die sich irgendwo in nem mittelteuren bereich einpendeln, statt 1X000000€ zu kosten. klar, in der zweiten liga gibts auch keinen BvB oder FCB, der die punkte garantiert, aber die anzeichen sind schon eindeutig.

und für mich deutet alles darauf hin, dass comunio am kränkeln ist. kaum noch werbung, totes forum, in meinem (nicht repräsentativen) bekanntenkreis spielts kaum noch wer, willkürlicher, teils frustrierender MW algorithmus vergrault den bisherigen kundenkreis. veraltertes format, das vor 10 jahren mal modern war, seitdem aber gefühlt mehr falsch als richtig gemacht hat. der konkurrent (f***a), der 100% das gleiche spiel gebietet hat, musste auch das handtuch werfen. halbherzige smartphone umsetzung...
Nach oben
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


meisel2007 hat folgendes geschrieben:
Ich wüsste grad keinen Grund warum der MW nicht jetzt auf 1,2 Milliarden hoch gehen sollte. )


Ich schon, weil viele überschuldet sind und irgendwann müssen die mal anfangen zu tilgen.

Ich bleibe dabei, bis Saisonbeginn rechne ich mit etwa 15% Rückschlagpotential. Wären dann etwa 950 Mio., immer noch genug.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


matze2811 hat folgendes geschrieben:
meine theorie, warum marktwerttechnisch wenig passiert: comunio ist nicht mehr so populär wie früher.

je größer die menschenmasse, die comunio spielt, desto krasser fallen auch die extreme aus, also die MW peaks.


Das ist nicht logisch. Umgekehrt wird ein statistischer Schuh draus. Je größer die Masse, desto weniger fallen extreme Einzelfälle ins Gewicht, desto unabhängiger ist der Spielermarktwert davon, wo und wie oft ein Spieler irgendwo zu haben ist, desto glatter ist die Kurve.

Ich glaube aber eh es spielen immer noch so viele Menschen Comunio, dass es kaum Einfluss auf den MW-Verlauf hat ob dieses Jahr ein paar Tsd. mehr oder weniger mitspielen.

-Deiner Comunio-Kritik schließe ich mich vollumfänglich an!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Unterschied zu Comduo kommt eher daher, dass Zweitligaspieler in den Medien kaum präsent sind und nicht so gehypt werden wie Erstligaspieler und -neuzugänge.

Kritik kriegt auch von mir ein +1.
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach 6 Wochen stabilem Marktwert (ich glaube das gab es so noch nie?) kommt jetzt der Einbruch. Wahrscheinlich müssen 10 Tage vor Saisonstart alle, die noch im Minus sind, verkaufen. Auch wenn es sicher noch ein paar (wie mich) gibt, die auf diesen Einbruch gewartet haben, und noch im Plus sind. Und vielleicht auch einige die im Plus sind, weil sie wenig aktiv waren in der Sommerpause (aber dass sind wohl die wenigsten Plus-Player).

Die wilden Spekulationen, wie weit es runter geht dürfen beginnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

900-950
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Seit über 2 Wochen keine Antworten mehr im MW thread, das hätte es früher nicht gegeben...

Wie auch immer, den großen Einbruch hat es ja vor Saisonstart nun nicht gegeben. Nachdem aber die MW-Steigerungen durch die Neuzugänge verpufft sind, gab es heute einen ersten starken Einbruch. Denke es wird nun so weiter gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie kommt es mir vor als wären die MW vieler durchschnittsspieler bis auf die Superstars ziemlich im Keller oder irre ich mich? Ich warte eigentlich auf nen Aufschwung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, dass es sehr wohl einen MW-Absturz gab. Dieser durch die sehr vielen teuren Neuzugänge und deren MW-Steigerung nur so auffällt.

Oder sehe nur ich das so....?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


lor_alt hat folgendes geschrieben:
irgendwie kommt es mir vor als wären die MW vieler durchschnittsspieler bis auf die Superstars ziemlich im Keller oder irre ich mich? Ich warte eigentlich auf nen Aufschwung


Viel Spaß beim Aufschwung -- mein Tip lautet 850 Mio Gesamt MW, wenn das überhaupt reicht.
Laut den letzten Jahrenb dürfte der Abschwung noch unter 850 gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, das Forum ist tod! Heute wieder 4,4% runter, damit bestätigt sich der Abwärtstrend.

Denke, es könnte durchaus bis auf knapp unter 800 runter gehen.
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Krasser Absturz. Ich habe damit so extrem nicht gerechnet. Es wird wohl noch einiges nach unten gehen. 800 halte ich auch für möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt es knüppeldick. Da erfahrungsgemäß bis Ende November kein Aufschwung zu erwarten ist denke ich auch dass es eher Richtung 800 statt 850 geht. Zum Glück hab ich noch was auf der hohen Kante im antizyklisch zu kaufen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Verhalten des Marktwertes war ja zu erwarten, allerdings halt ein bisschen spät (liegt wohl auch daran, dass der Verlauf im Juli extrem - ungewöhnlich - stabil war).
Irgendwann "muss" der Absturz ja kommen!

Kann mir auch die 800 vorstellen, evtl. sogar 789.239.000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wie ist hier so die Meinung unter den "Experten" zum mittelfristien Marktwertverkauf die nächsten Wochen?

Derzeit ist der Marktwert ja relativ stagnierend auf dem Tiefpunkt.
Ist in nächster Zeit schon mit dem Aufschwung zu rechnen?

Bei den Preisen zurzeit, sollte man jedenfalls nicht viel Geld auf dem Konto haben, wäre totes Kapital.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke den vorläufigen Tiefpunkt haben wir am 22.09. erlebt. Am 23.09. ging es kräftig hinauf. Also hätte heute eigentlich ein kleines Minus kommem müssen. Stattdessen gab es sogar ein kleines Plus.

Ich erwarte aufgrund dessen morgen ein erneut kräftiges Plus im zweistelligen Millionenbereich und es besteht demnach Hoffnung auf eine kurzfristige Trendwende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zu meiner Theorie -,-
Habe zu sehr auf den 2 Tagesrythmus gehofft und darauf, dass die Spieler jetzt investieren, da ein paar Tage Pause sind. Ob morgen jetzt das zweistellige Plus eintritt? Oder geht es doch weiter bergab? Ich hoffe auf Ersteres.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass in der Länderspielpause die Kurve weiter nach unten gehen wird und in zirka 10 Tage der Tiefpunkt für dieses Jahr erreicht ist.

Würde dementsprechend alle Spieler, die man nicht zwingend braucht, oder am Wochenende gut gespielt haben verkaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

In Länderspielpausen steigen die Marktwerte erfahrungsgemäß eher, da die Teams ins Minus gehen können. Wir erst mal bergauf gehen und kurz vor dem Spieltag wieder runter. Ein Jahrestief gibt es aber sicherlich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2016 06:33   Titel: Antworten mit Zitat


LuckyNSlev hat folgendes geschrieben:
In Länderspielpausen steigen die Marktwerte erfahrungsgemäß eher, da die Teams ins Minus gehen können. Wir erst mal bergauf gehen und kurz vor dem Spieltag wieder runter. Ein Jahrestief gibt es aber sicherlich nicht.


Ich denke, da habe ich dann wohl Recht behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2016 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Ist doch der normale Zick-Zack-Modus im 2-Tages-Rhythmus, wobei es jetzt gegen Ende der Länderspielpause stärker runtergeht, wie immer. Hat man die richtigen Spieler gekauft, konnte man sich gute Gewinne ertraden. Die Leute, die zuletzt gut gepunktet haben, sind schön angestiegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2016 07:06   Titel: Antworten mit Zitat


LuckyNSlev hat folgendes geschrieben:
Wieso? Ist doch der normale Zick-Zack-Modus im 2-Tages-Rhythmus, wobei es jetzt gegen Ende der Länderspielpause stärker runtergeht, wie immer. Hat man die richtigen Spieler gekauft, konnte man sich gute Gewinne ertraden. Die Leute, die zuletzt gut gepunktet haben, sind schön angestiegen.


Das Minus heute spricht wohl aber gegen den 2-Tages-Zyklus.
Vom Jahrestief sind wir auch nicht mehr weit entfernt, wart nochmal 3-4 Tage.
Das "recht behalten" war lediglich auf deine Aussage, dass die Werte "eher steigen" bezogen. Davon kann ja wirklich keine Rede sein.
Aber seis drum, bin gespannt, ob nach den nächsten Spieltag der Peak schon erreicht ist, und es wieder konstant bergauf geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 335, 336, 337 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 336 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group