preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 334, 335, 336 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Man muss ich nur mal diese krasse MW-Analogie zum Sommer 2012 geben (da war ja auch EM!) - dann weiß man schon was passiert:
http://www.comstats.de/historic_market_values.php?hmvId=17

Vielleicht läufts aber auch wie 2014 (EM oder WM spielt keinen großen Unterschied) und der Juliaufschwung kommt.
http://stats.comunio.de/historic_market_values.php?hmvId=21

Ich glaube aber eher wie du an die 2012er Variante, da damals die Werte ähnlich hoch waren.
2014 war ein Spezialfall. Da waren die Werte dermaßen im Keller.
Frage wird halt sein, welchen Einfluss die teuren Neuzugänge haben, denn eigentlich passen die ja nicht wirklich in die Marktwertkurve.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sgt.Salty
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

als eher passiver Mitleser, habe ich mal eine allgemeine Frage bzgl. der Einberechnung der Zugänge und Abgänge im Gesamtmarktwert. Ich dachte Teile der Frage schonmal in irgendeinem Thread gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo und die Suchfunktion brachte auch keine Ergebnisse.

Wann werden denn die Zugänge und Abgänge einberechnet? Bsp. Stand heute (1.7.) Gesamtmarktwert 1.111.250.000. Dieser ist gestiegen von gestern um + 14.870.000 (+1.4%).
Der Neu-Franfurter Blum steht als Zugang am 30.6. drin mit 1.000.000.
Zusätzlich am 30.6. von Haacke und Tommy mit je 200.000 als Abgänge.

Heißt das die eigentliche MW-Änderung ohne Zugänge/Abgänge betrug von gestern auf heute 14.870.000 - 1.000.000 + 2x 200.000?
Oder wurden die oben benannten Zugänge/Abgänge in der Nacht vom 29. auf den 30. mit einberechnet?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags mal: Juliaufschwung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Ich sags mal: Juliaufschwung?

Denke ich auch. Gerade Spieler im Punktebereich > 120 letzte Saison, die aktuell wirklich sehr günstig sind (Vidal, Didavi, Chicharito, Stindl, Costa...) werden wohl richtig ansteigen in der nächsten Woche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2016 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hier steigt gar nix. Außer Neuzugänge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 15:24   Titel: wo bleibt der Juli-Aufschwung? Antworten mit Zitat

wo bleibt der Juli-Aufschwung?
In allen Sommerpausen ging es am 01.07. los.
Nach dem Stillstand gerade sieht es eher nach einem Verlauf wie Sommer 2012 aus.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

finde die parallele zum sommer 2012 und dir wird großer reichtum sicher sein
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man denn die Marktwerte vergleichen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Comstats kannst du dir ältere Marktwertverläufe ansehen und auch vergleichen.
Einfach mal oben auf Marktwerte gehen und dann auf "Historische Marktwertentwicklung" klicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bärlin ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich so wie 2012 läuft, und danach sieht es ja im Moment ganz aus, dann heißt das wohl nicht mal mehr ganz eine Woche und dann geht's richtig ab... bergab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte auch so weitergehen wie 2014, oder sogar ganz anders. Ich persönlich tendiere aktuell dazu, weder hohe Schulden zu machen, noch ein allzu hohes Guthaben anzuhäufen. In ein paar Tagen kann man sicherlich mehr zur Richtung des MW-Verlaufs sagen und bis dahin versuche ich, einigermaßen flexibel zu bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

2014 vermute ich eher nicht, da damals ja der Gesamt-MW auch deutlich niedriger war als er jetzt aktuell ist. Die Spieler sind eh schon noch relativ teuer zurzeit -ich glaube nicht, dass da noch viel nach oben geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe da wie gesagt auch nicht von aus. Ich wollte nur noch mal anmerken, dass man in der derzeitigen Phase nur sehr schwer absehen kann, wohin es gehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schon gut Fonzie, ich wollte ja auch nur betonen, dass einiges darauf hindeutet, dass es sich ähnlich wie 2012 entwickelt und daher meine Vermutung, dass es vielleicht in einer Woche - vielleicht auch ein paar tage später - relativ steil bergab geht.
Nach oben
Sgt.Salty
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

War nicht vor 2-3 Jahren nochmal eine größere (komunizierte) Änderung am Algorithmus? Wenn ich mich jetzt nicht ganz in der Dauer irre, kann man das aus 2012 dann doch eher weniger mit heute vergleichen... (Birnen und Äpfel und so)

Zusätzlich wollte ich nochmal dezent auf meine Frage (siehe oben) aufmerksam machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und auf deine Frage zu kommen, Salty:

Betrachten wir beispielhaft Diagne:

Wechselt heute am 8.7 offiziell zu Werder, aber erst im Laufe des Tages.
Steht am 8.7 bei Comstats als neuer Spieler (1,5mio). Aber er steht ja erst seit heute nachmittag da. Er ist also im Gesamt-MW noch nicht eingerechnet, denn der wird ja morgens berechnet (und ändert sich im Laufe des Tages nicht).

Am 9.7 ist er im Gesamt-MW eingerechnet und erscheint auch erstmals auf dem TM (wenn er den kommt).
Am 9.7 wird auch das erste mal auf ihn geboten.

Am 10.7 hat er die erste MW-Änderung.

Es ist also so, wie du es beschrieben hast.
Also ich bin kein Experte, aber das erscheint mir so richtig. Anders kann es eigentlich nicht ablaufen, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


mcclane108 hat folgendes geschrieben:
Und auf deine Frage zu kommen, Salty:

Betrachten wir beispielhaft Diagne:

Wechselt heute am 8.7 offiziell zu Werder, aber erst im Laufe des Tages.
Steht am 8.7 bei Comstats als neuer Spieler (1,5mio). Aber er steht ja erst seit heute nachmittag da. Er ist also im Gesamt-MW noch nicht eingerechnet, denn der wird ja morgens berechnet (und ändert sich im Laufe des Tages nicht).

Am 9.7 ist er im Gesamt-MW eingerechnet und erscheint auch erstmals auf dem TM (wenn er den kommt).
Am 9.7 wird auch das erste mal auf ihn geboten.

Am 10.7 hat er die erste MW-Änderung.

Es ist also so, wie du es beschrieben hast.
Also ich bin kein Experte, aber das erscheint mir so richtig. Anders kann es eigentlich nicht ablaufen, oder?

So siehts aus. Immer am Folgetag morgens. Im Laufe es Tages finden keine mw Veränderungen oder Einspeisung von Spielern statt.
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Diagne ist heute, 9.7 auch noch bei 1,5 mio.

Zurück zum Hauptthema: heute ungefähr +-0 statt Plus Tag. Am 1.7 aber auch schon ungefähr +- 0 statt Minus Tag. Ich denke, dieses Plateau (seid ca 10 Tagen) wird bald zu Ende sein. Ich persönlich glaube, auch wegen der Höhe des aktuellen MWs an einen weiteren Abstieg, und hab deswegen fast alles verkauft. Die meisten meiner Com haben aber sehr viel inverstiert. Die nächste Woche wird denke ich zeigen, wo es hin geht. Es wird jetzt spannend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2016 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir den Knick heute nicht erklären. Viele coms haben erst im Juli angefangen. Der MW-Verlauf ist mit 2012 vergleichbar. Langsam aber sicher wird es dann nach unten gehen!

Absolut unerklärlich ist mir hingegen der MW-Verlauf von Embolo. Der wird so dermaßen gehyped, ist Anfang Juli der EINZIGE große Neuzugang in der Buli und dann steigt der nur 8 Tage lang?
Als wäre er in allen coms schon in den ersten 8 Tagen draufgekommen.
Come on... ihr wisst doch selbst, dass das unmöglich ist.
An welchen Stellschrauben ihr auch immer gedreht habt - lasst es. Es ist faktisch absolut unmöglich, dass Embolo insgesamt überhaupt nur an 6 Tagen steigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2016 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


Bubu hat folgendes geschrieben:
Absolut unerklärlich ist mir hingegen der MW-Verlauf von Embolo. Der wird so dermaßen gehyped, ist Anfang Juli der EINZIGE große Neuzugang in der Buli und dann steigt der nur 8 Tage lang?
Als wäre er in allen coms schon in den ersten 8 Tagen draufgekommen.
Come on... ihr wisst doch selbst, dass das unmöglich ist.
An welchen Stellschrauben ihr auch immer gedreht habt - lasst es. Es ist faktisch absolut unmöglich, dass Embolo insgesamt überhaupt nur an 6 Tagen steigt.

Das hier ist keine Einzelspielerdiskussion!

Ich versteh den MW-Verlauf zwar auch nicht, aber im Endeffekt find ichs gut. Seit Jahren steigen diese verdammten Neuzugänge regelmäßig auf das 2,5fache. Ist doch gut, wenn dieses Problem endlich mal behoben ist. Oder gluabst du ernsthaft, dass ein Embolo mit aktuell 15 Mio unterbewertet ist?
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2016 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen langen Text zu Neueinsteigern im allgemeinen und Embolo im speziellen geschrieben gehabt. Aber dann gelöscht, denn:
einen Bubu, der Embolo gekauft hat, weil "die neuen steigen", und jetzt hier Panik schiebt weil der einen Tag nicht steigt und deswegen Embolo hypen will, will ich nicht unterstützen. Vor allem weil Embolo nach dem "schlechten Tag" noch immer lächerlich teuer ist. Also:

Zurück zur Gesamtmarktwert-Diskussion!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdige Entwicklung dieses Jahr. Seit fast einem Monat sind wir um die 1,1 Mrd sehr stabil.
Nach oben
goolgetta
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2016
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 05:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bin unwissend, aber wir schneiden doch jetzt (wohl) wieder die blaue Linie.
Könnte dann wieder etwas bergauf gehen oder?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Löst euch von der blauen Linie. Die blaue Linie ist nur der "durchschnittliche MW der letzten 30 Tage".

Was vielleicht viele iritiert, ist die Bescheibung:
"Wird diese Linie von der Marktwertkurve von unten geschnitten, kann man von einem längerfristigen Aufwärtstrend sprechen. Wird sie von oben geschnitten, kann man entsprechend von einem längerfristigen Abwärtstrend ausgehen."

Diese Aussage bezieht sich aber auf die Vergangenheit.
"kann man von einem längerfristigen ...Trend sprechen" heißt, dieser Trend existiert, bis heute. Es wird dadurch aber keine Aussage über die Zukunft getroffen, noch lässt sich eine Aussage über die Zukunft daraus ableiten.

Im konkreten sind wir seit fast einem Monat bei ~1,1 Milliarden. Wenn wir 30 Tage bei 1,1 sind, wird auch die blaue Linie bei 1,1 sein. Aber nicht darunter fallen.

Wie es weiter geht, weiß ich auch nicht, und natürlich soll hier gerne jeder seine Theorien preisgeben. Ich wollte nur erklären, warum die blaue Linie uns nicht bei den Vorhersageversuchen hilft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 334, 335, 336 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 335 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group