preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 333, 334, 335 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr in dem Fall zu Verkäufen in nächster Zeit raten, um später günstiger einkaufen zu können? Lohnt es sich auch bei Spielern um die 4-5 Mille?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich im Einzelfall entscheiden. Je nachdem, für welchen Preis ich den Spieler bekommen habe und was ich erwarten würde.
Des Weiteren spielt bei mir auch eine Rolle, wie viele Punkte er machen wird für welchen MW.
Ich habe Koo, Heintz und Bell. Die sind alle so bei 4M und drunter. Da erwarte ich ungefähr 80-90Punkte pro Spieler. Die werde ich behalten. Einen Alaba oder Lahm, die 8-9M kosten und dafür ungefähr 100-130P machen, lohnen sich da nicht. Die würde ich verkaufen und gucken, dass ich sie für 7M oder so bekomme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Seit zwei Wochen etwa sind wir ja wieder in diesem typischen Rhythmus bei dem die Marktwerte an einem Tag steigen, am nächsten Tag sinken, am darauffolgenden Tag wieder steigen usw.

Ist eigentlich bekannt, wodurch dieses Phänomen hervorgerufen wird? Bei einzelnen Spielern ist das ja nicht der Fall, die steigen oder fallen durchaus auch einmal einige Tage am Stück, aber die MW insgesamt steigen/fallen strikt im Wechsel.

Wäre dankbar, wenn mich hier jemand erhellen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Seit zwei Wochen etwa sind wir ja wieder in diesem typischen Rhythmus bei dem die Marktwerte an einem Tag steigen, am nächsten Tag sinken, am darauffolgenden Tag wieder steigen usw.

Ist eigentlich bekannt, wodurch dieses Phänomen hervorgerufen wird? Bei einzelnen Spielern ist das ja nicht der Fall, die steigen oder fallen durchaus auch einmal einige Tage am Stück, aber die MW insgesamt steigen/fallen strikt im Wechsel.

Wäre dankbar, wenn mich hier jemand erhellen würde.


Da war ich auch schon neugierig. Hab dazu nichts Definitives gehört/gelesen und die mMn sinnigste Vermutung ist, dass es an einer iwie feststehenden, sich abwechselnden Auswahl der zur Marktwertberechnung herangezogenen Pro-Coms liegt...und wenn da mal was verschoben wird, dann gibt es kurz mal Abweichungen vom Zwei-Tages-Rythmus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Seit zwei Wochen etwa sind wir ja wieder in diesem typischen Rhythmus bei dem die Marktwerte an einem Tag steigen, am nächsten Tag sinken, am darauffolgenden Tag wieder steigen usw.

Ist eigentlich bekannt, wodurch dieses Phänomen hervorgerufen wird? Bei einzelnen Spielern ist das ja nicht der Fall, die steigen oder fallen durchaus auch einmal einige Tage am Stück, aber die MW insgesamt steigen/fallen strikt im Wechsel.

Wäre dankbar, wenn mich hier jemand erhellen würde.


Da war ich auch schon neugierig. Hab dazu nichts Definitives gehört/gelesen und die mMn sinnigste Vermutung ist, dass es an einer iwie feststehenden, sich abwechselnden Auswahl der zur Marktwertberechnung herangezogenen Pro-Coms liegt...und wenn da mal was verschoben wird, dann gibt es kurz mal Abweichungen vom Zwei-Tages-Rythmus.

Ich glaube, die Frage war, warum es den Zwei-Tages-Rythmus gibt und nicht warum es mal Abweichungen davon gibt. Ohne die Ursache zu kennen, mal mein Erklärungsversuch:
Das Startkapital aus den Coms ist nahezu aufgebraucht bzw. wird nicht mehr investiert, weil der Gesamt-MW zu hoch ist -> Die Spieler fallen -> Die Spieler sind preiswerter -> Spieler werden gekauft -> MW steigt.
Damit einher geht vermutlich (zumindest bei mir ), dass man bei einem Kontostand von 0 und 40Mio MW nur ca. 10 Mio investieren kann. Kauft man also am Tag x Spieler, so kann man an Tag x+1 kaum/ gar nicht investieren. So wechseln sich Kauf- und Nichtkauf-Tage (=Verkaufstage (s.o.: Gesamt-MW gestiegen, also tendenziell gute Angebote) ab
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Determi hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Seit zwei Wochen etwa sind wir ja wieder in diesem typischen Rhythmus bei dem die Marktwerte an einem Tag steigen, am nächsten Tag sinken, am darauffolgenden Tag wieder steigen usw.

Ist eigentlich bekannt, wodurch dieses Phänomen hervorgerufen wird? Bei einzelnen Spielern ist das ja nicht der Fall, die steigen oder fallen durchaus auch einmal einige Tage am Stück, aber die MW insgesamt steigen/fallen strikt im Wechsel.

Wäre dankbar, wenn mich hier jemand erhellen würde.


Da war ich auch schon neugierig. Hab dazu nichts Definitives gehört/gelesen und die mMn sinnigste Vermutung ist, dass es an einer iwie feststehenden, sich abwechselnden Auswahl der zur Marktwertberechnung herangezogenen Pro-Coms liegt...und wenn da mal was verschoben wird, dann gibt es kurz mal Abweichungen vom Zwei-Tages-Rythmus.

Ich glaube, die Frage war, warum es den Zwei-Tages-Rythmus gibt und nicht warum es mal Abweichungen davon gibt. Ohne die Ursache zu kennen, mal mein Erklärungsversuch:
Das Startkapital aus den Coms ist nahezu aufgebraucht bzw. wird nicht mehr investiert, weil der Gesamt-MW zu hoch ist -> Die Spieler fallen -> Die Spieler sind preiswerter -> Spieler werden gekauft -> MW steigt.
Damit einher geht vermutlich (zumindest bei mir ), dass man bei einem Kontostand von 0 und 40Mio MW nur ca. 10 Mio investieren kann. Kauft man also am Tag x Spieler, so kann man an Tag x+1 kaum/ gar nicht investieren. So wechseln sich Kauf- und Nichtkauf-Tage (=Verkaufstage (s.o.: Gesamt-MW gestiegen, also tendenziell gute Angebote) ab


Das hieße, das alle im gleichen Rhythmus kauften. Mehr als unwahrscheinlich, grenzt an unmöglich. Es lohnt nicht zu spekulieren, Fakt ist, dass dieser Rhythmus existiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

und wie beeinflusst derjenige den Gesamt MW, der bei deinem Tag 0, an dem du investierst, zu kurz kommt und erst am Tag+1 einkauft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe es geht jetzt maximal 2 Wochen konstant bergab bis sich die MW wieder stabilisieren und es daraufhin im Juli einen neuen Peak geben wird. Ob der so hoch wird wie der Peak jetzt wird, bzw. letzte Woche, mal sehen.

Die 30 Tages Linie wirkt dabei nicht ganz uninteressant, sieht die letzten 2 Sommerpausen aufjedenfall so aus, als wäre u.a die 30 Tages Linie an die Marktwertentwicklung gekoppelt.


Bad Al hat folgendes geschrieben:
und wie beeinflusst derjenige den Gesamt MW, der bei deinem Tag 0, an dem du investierst, zu kurz kommt und erst am Tag+1 einkauft?


Die Marktwerte werden sich um eine harmonische Linie anordnen, wenn es keine extreme Steigerungen mehr gibt, wird sich der eine Wert über der "harmonischen Linie" anordnen und der am darauffolgende Tag zwangsläufig daunter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

Das hieße, das alle im gleichen Rhythmus kauften. Mehr als unwahrscheinlich, grenzt an unmöglich. Es lohnt nicht zu spekulieren, Fakt ist, dass dieser Rhythmus existiert.

... oder einfach nur, dass der Großteil alle zwei Tage einkauft und die, die an diesen Tagen nichts bekommen haben, wollen nicht oder kaufen am nächsten Tag teuer ein, bekommen aber danach dementsprechend keine besseren Angebote mehr und können nicht mehr investieren (Damit dürfte die Frage von BadAl auch geklärt sein). So wird dann aus dem 2-Tages-Rythmus nen stetiger Verfall bis zum bekannten Juli-Aufschwung.

Muss ja nicht die Wahrheit sein, was ich hier schreib , aber probiert gern einen Erklärungsversuch für den 2-Tages-Rythmus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

meins war eigentlich keine Frage,

es war mehr ein "Die Idee mit dem jeden 2ten Tag kann gekauft werden ist nicht so richtig, weil...."
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

gibt halt ne menge schon offener coms, die alle ihren 1.TM am selben Tag bekommen haben (SÜ) und die erst später den internen startschuss bekommen (1. Juli, 1. August, ...), sodass dort alle 2 tage alle spieler vom TM verschwinden und den Gesamt-MW negativ beeinflussen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:
gibt halt ne menge schon offener coms, die alle ihren 1.TM am selben Tag bekommen haben (SÜ) und die erst später den internen startschuss bekommen (1. Juli, 1. August, ...), sodass dort alle 2 tage alle spieler vom TM verschwinden und den Gesamt-MW negativ beeinflussen.


Ja das denke ich auch.
Im Extremfall genau das und in abgeschwächter Form werden zwar Spieler gekauft, aber es bleibt dabei, dass an einem Tag viele neue Spieler raufkommen und am nächsten Tag wenig neue Spieler etc.
Falls gekauft wird, nähert sich das Verhältnis zwar an, aber das dauert vielleicht lange..

Zusätzliche, verstärkende Idee:
Dadurch dass nunmal der ZickZack Kurs existiert, sind Spieler am zweiten Tag auf dem TM mit Richtpreis x, haben aber inzwischen einen MW y (y>x).
Solche Spieler kauft man ja gern, aber dann unter MW. -> keine Steigerung des MW.
Anderswo wird er einfach nicht gekauft -> Senkung des MW...
Insgesamter MW Fall.

Andersrum gilt das irgendwie auch.. Da ist ein Spieler mit MW y und Richtpreis x (y<x) . Wenn man diesen kauft, bietet man automatisch "weit" über MW (mindestens RP) und der MW steigt..

Also insgesamt hat es denke ich was mit dem 2 Tagesrythmus zu tun, den die Spieler auf dem TM verweilen. (Beide Erklärungen basieren darauf.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


Determi hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Seit zwei Wochen etwa sind wir ja wieder in diesem typischen Rhythmus bei dem die Marktwerte an einem Tag steigen, am nächsten Tag sinken, am darauffolgenden Tag wieder steigen usw.

Ist eigentlich bekannt, wodurch dieses Phänomen hervorgerufen wird? Bei einzelnen Spielern ist das ja nicht der Fall, die steigen oder fallen durchaus auch einmal einige Tage am Stück, aber die MW insgesamt steigen/fallen strikt im Wechsel.

Wäre dankbar, wenn mich hier jemand erhellen würde.


Da war ich auch schon neugierig. Hab dazu nichts Definitives gehört/gelesen und die mMn sinnigste Vermutung ist, dass es an einer iwie feststehenden, sich im Zwei-Tages-Rythmus abwechselnden Auswahl der zur Marktwertberechnung herangezogenen Pro-Coms liegt...und wenn da mal was verschoben wird, dann gibt es kurz mal Abweichungen vom Zwei-Tages-Rythmus.

Ich glaube, die Frage war, warum es den Zwei-Tages-Rythmus gibt und nicht warum es mal Abweichungen davon gibt.


Für die Klarheit:
Meine Antwort bezieht sich auch darauf, warum es den Zwei-Tages-Rythmus gibt.

Eben mit der Idee, dass es Pro-Coms mit viel Geldumlauf und vielen Spielerkäufen über MW gibt (die an einem Tag für die MW-Berechnung herangezogen werden) und, dass es Pro-Coms mit wenig Geldumlauf gibt, bei denen auch eher zum MW und vereinzelt eingekauft wird (wo eher mehr Spieler auf dem TM bleiben was zum Fallen des MW beiträgt)...diese Coms werden am zweiten Tag für die MW-Berechnung einbezogen...und dann wieder die anderen Coms...usw...

Die Theorie, dass ein (signifikanter Groß-)Teil der Coms über die Saison hinweg alle Stamm-Spieler vom TM kauft und das bei einer Einstellung mit zwei Tage für Angebote...die halte ich aus dem Bauch heraus für weniger als 1% wahrscheinlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 04:56   Titel: Antworten mit Zitat

Heißt es nicht, dass die Marktwerte einbrechen, wenn die blaue Linie von oben durchkreuzt wird? Nach dem satten Minus heute wäre dies ja geschehen. Kann man nun davon ausgehen, dass der Zickzack- Kurs sich damit auch einstellt und die Marktwerte nun insgesamt einbrechen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, heißt es nicht. Die blaue 30-Tageslinie ist bloß ein Indikator für den Trend. Die Spieler bestimmen den Gesamtmarktwert. Kaufen sie viel, erhöht er sich. Da die MW im Moment konstant zurückgehen, muss sich erst einmal ein Boden bilden. Die große Frage ist, wo dieser Boden ist.

Im Vorjahr gingen wir mit 1.046 Mio. € in die Saison.
Davor das Jahr mit 827 Mio. €.
Im Jahr 2013 mit 919 Mio. €

Aktuell liegt der Gesamt-MW mit fallender Tendenz bei 1.117 Mio. €. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beim Saisonbeginn noch tiefer liegen werden, ist also der Historie und dem aktuellen Trend nach sehr groß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weile wird es sicherlich noch nach unten gehen. Derzeit haben viele Spieler entweder ihr Geld weitestgehend ausgegeben und können nicht kaufen oder haben gespart und wollen erst kaufen, wenn die MW ihr Tief erreicht haben. Ich denke die Milliardengrenze ist da ein guter Richtwert.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird Anfang Juli wohl erstmal nach einer Erholung aussehen, entweder ein wenig steigen oder nur noch schwach fallen.

Jedoch wird es zum Ende Juli vermutlich schon weiter auf 1 Mrd gefallen sein, zur fast 4 Wochen (!) später startenden Saison erwarte ich einen Gesamt-MW von 800-850 Mio.

Das ganze beruht auf der mMn erkenntlichen Analogie zum Sommer 2012 (und ein wenig 2014)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe ich Bj hier richtig,

Was meint ihr, sollte man Nationalspieler behalten die noch aktiv bei der EM sind oder werden die Marktwerte auch fallen?
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es hat wenig Auswirkungen, auf den Marktwert, ob ein Spieler noch bei der EM ist, oder allgemein dort war. Außer vielleicht, es ist ein relativ unbekannter, der groß aufspielt. Allerdings fällt mir da spontan nicht einer ein. (Renato Sanches vielleicht, aber der ist sowieso neu in der Liga, und unterliegt daher den viel stärkeren Effekt, dass neue Spieler steigen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, seit dem Kimmich bei der EM in der Startelf steht und auch überzeugt hat sein Marktwert schon positiv reagiert. Gegen den allgemeinen Trend hat er sich moderat positiv entwickelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

In früheren Jahren wurde, wenn ich mich recht entsinne, oft von einem Juli Aufschwung geschrieben.

In einer halben Stunde beginnt der letzte Tag des Juni.
Dann schauen wir mal ob vom aktuellen Niveau von etwa 1,1 Mrd. in den ersten Juli Wochen was geht. Vielleicht wird ja das bisherige Top der Sommerpause noch mal erreicht? Wären etwa 15%
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der push im Juli wurde immer damit begründet, dass viele Plus/Pro-Coms zum Ende Juni auslaufen. Die Leute dort bieten dann meist nicht mehr und bremsen den MW. Ab 1. Juli werden dann nur noch aktive Coms in dieMW-Berechnung einbezogen, sodass die MW im Vergleich zu vorher stark steigen.

Ob das dieses Jahr so ist, wird man morgen sehen. Das Plus heute ist gefühlt zu niedrig, wenn es morgen bergab geht, wird es wohl lange nicht mehr hoch gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der hier jedes Jahr diskutierte Juli-Aufschwung ist auch in den Jahren, in denen es ihn gab nicht immer stark ausgefallen. Ich könnte mit einem Anstieg aktuell gut leben, rechne aber nicht wirklich damit, dass jetzt alle MW durch die Decke gehen...
Nach oben
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mal meine 5 Cent, als Laie:

Klar, Fakt ist, dass einige ProComs traditionell erst am 01. Juli starten. Die genaue Anzahl und damit deren Einfluss auf die Mw Entwicklung kennt leider keiner.

Die Tatsache, dass diese Coms aber erst zum 01. Juli einsteigen hat auf viele andere aber wohl einen psychologischen Effekt und das Kaufverhalten derer nimmt wieder etwas zu, in der Hoffnung, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Ich denke, dass dieses Verhalten der ProCom und der hoffnungsfrohen Trittbrettfahrer zumindest erst mal dafür sorgen, dass sich der Mw stabilisiert und nicht weiter fällt. Dies wiederrum sehen wohl viele als Bestätigung, dass der 01. Juli das magische Datum des zweiten Mw-Run ist. Also wird wieder gekauft.

Da aber nicht alle ProComs diesem Trend folgen, sondern in erster Linie die hoffnungsfrohen Trittbrettfahrer, ändert sich der Mw nicht signifikant. Die nimmer ruhende Hoffnung der Trittbrettfahrer wird aber weiter am leben erhalten, in dem man sich selbst beruhigt und versucht die noch nicht gravierenden Ausschläge des Mw zu erklären. Es muss sich ja erst der "Zweitagesrhythmus" etablieren oder der "Zick-Zack-Kurs" oder, oder, oder...

Irgendwie passiert um den 01. Juli immer irgendwas und wie bei Verschwörungstheorien leitet jeder das ab, was seiner Theorie dient.

Aber ganz ehrlich, ich spiele auch in einer ProCom, hab schon ein saftiges Minus und meinetwegen darf der Mw jetzt mal wieder ordentlich anziehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ich nur mal diese krasse MW-Analogie zum Sommer 2012 geben (da war ja auch EM!) - dann weiß man schon was passiert:
http://www.comstats.de/historic_market_values.php?hmvId=17

Die Kurve heute und die damalige Kurve sind fast deckungsgleich, sowohl vom Kurvenverlauf als auch vom MW her!

Es wird sich jetzt sicherlich ein Stück erholen. Spekulieren ist also nochmal drin, v.a. mit den Großen die eh weiter steigen. Auf bestimmte Pferde sollte man jetzt setzen!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 333, 334, 335 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 334 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group