preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 332, 333, 334 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

IRgendwann wird am Algo geschraubt und alles spielt verrückt.

Bis Saisonstart ist aber noch arg lange.
Interessant wäre was so prognostiziert wird wie stark die Spieler fallen?!
Was werden die Peak Spieler wert sein?

Was Spieler wie Didavi, Boateng, Brandt?

Wie tief fallen Spieler im Preissegment Süle & Co vor Saisonbeginn?
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Fragen, die nicht seriös beantwortet werden können und man muss stark differenziert jeden spieler beurteilen.

Boateng zB ist mit 9 Mio + stark bewertet, wenn man berücksichtigt, dass er nach einer langen saison mit CL-HF und anschließender EM wohl nicht direkt durchstarten kann, dazu nicht der torgefährlichste IV ist. Naldo zB war anfang letzter Saison ähnlich bewertet, weil er einfach auch viele tore gemacht hat. schätzungsweise ist ein MW von 7 Mio angemessen.

letztendlich ist die frage: Wie viel geld steckt noch in den Coms und wieviel sind die leute bereit zu zahlen... außerdem: welche strategie verfolgen die spieler.. manche haben jetzt viel investiert und stoßen demnächst alle ab um (meist anfang august) die günstigeren MW auszunutzen. manche kaufen jetzt schon den kader zusammen und halten.. all das hat auswirkungen.

wenn man die vorjahre mal nimmt, liegen topstürmer so bei 12/13 Mio im schnitt, spieler wie Didavi würde ich bei 8-10 Mio einordnen und Brandt zB würde ich, durch die neue Konkurenz mit Volland eher bei 4-6 Mio einordnen (stell mir einfach die frage, wie viel ich bereit wäre zu zahlen..unter berücksichtigung der zu erwartenden Punkte und einsatzzeit..)

das schöne ist ja aber, dass alles möglich ist und ein brandt sich auf einmal auf der bank wieder findet und der MW auf 2 Mio sinkt.

Ich versuche mal zu erklären, wie ich versuche einen objektiven marktwert zu ermitteln:

Wenn man als ausgangswert mal 45 Mio nimmt, was bei vielen zu beginn auf dem konto/im kader steckt, hat man, bei 15 spielern, 3 Mio pro spieler. jetzt nehmen wir mal an (wert aus der erfahrung), 900 pkt sind ne solide saison, sind bei 15 spielern und 34 spieltagen 1,76 pkt pro spieler pro spieltag.

dann nehmen wir müller mit 200pkt = 5,88 pkt im schnitt. heißt, müller hat in der letzten saison für 3,3 spieler gepunktet. 3 Mio x 3,3 = 9,9 Mio. Das wäre der abgeleitete wert, den ich für angemessen halte.

dazu kommt natürlich noch der aufschlag, den man beim bieten immer hat, dann die realistische chance, dass er wieder so hoch punktet und die tatsache, dass er bei bayern spielt.

Für mich würde daraus ein realistischer wert von 12 Mio rauskommen.

nehm ich zB mal Didavi, mit 158 pkt. kommt 7,9 Mio+ zuschläge für stammplatz, zu erwartende starke saison von wolfsburg (keine dreifachbelastung) = für mich 9,5 Mio raus.

ich hoffe ich konnte das ein bisschen verdeutlichen. Da die ganze berechnung auf der spekulation der zu erwartenden punkte basiert, ist dies leider null aussagekräftig, sondern ist lediglich für mich ein richtwert, wie viel ich für einen spieler bieten würde.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke BatmanDC für deine Einschätzung und Erläuterung.

So in etwa schätze ich die realitischen MW auch ein, derrzeit sind nahezu alle überbewertet, das liegt auch an den hohen MWs zum Saisonübergang.

Wenn ich hier Brandt für 10mio sehe, muss ich schmuzeln, oder hier die halbe RB Truppe mit 5-6mio...

Eigentlich würde ich sagen, dass der Peak bald erreicht ist, aber dazu ist derzeit noch zuviel Geld im Umlauf.
Die meisten werden also auch die derzeitigen Preise nochmal überbieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2016 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


BatmanDC hat folgendes geschrieben:
Das sind Fragen, die nicht seriös beantwortet werden können und man muss stark differenziert jeden spieler beurteilen.


Danke für deine Erläuterung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2016 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


BatmanDC hat folgendes geschrieben:
...spieler wie Didavi würde ich bei 8-10 Mio einordnen...


8-10 mio würde ich nur in einer Com ausgeben, wo man den Spieler sofort wieder verkaufen darf. Bei uns gibt es 7 Tage sperre und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der Lage ist, sich in 7 Tagen einen Schienbein, einen Ellenbogen zu brechen, dazu noch einen Kreuzbandriss und 2-3 Frakturen zu holen. Mit Schlafmittel, Woodoo und Weihrauch würde ich es als VFL Fan vllt aber sonst würde ich es mir gut überlegen.


Am sonsten netter Beitrag
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, heute ging es ordentlich in den Keller. Morgen noch mal nen Schub hoch, oder Stagnation und Peak, was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 07:41   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Ok, heute ging es ordentlich in den Keller. Morgen noch mal nen Schub hoch, oder Stagnation und Peak, was meint ihr?


Schätze ich auch so ein. Hab heute alles auf den Transfermarkt gehauen, und morgen wird ordentlich verscherbelt. (hoffentlich noch einmal kräftig nach oben der MW)
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
IRgendwann wird am Algo geschraubt und alles spielt verrückt.


Ist schon auffällig wie krass und in gleichem Maße bei den meisten Spielern von gestern auf heute der MW nach unten ging...



addicted hat folgendes geschrieben:
Ok, heute ging es ordentlich in den Keller. Morgen noch mal nen Schub hoch, oder Stagnation und Peak, was meint ihr?


Ich denke die Talfahrt heute wurde ein Stück weit herbeigeführt um den Gesamt-MW nicht zu hoch gehen zu lassen.
Morgen wird es aber wieder und nochmal nach oben gehen!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
IRgendwann wird am Algo geschraubt und alles spielt verrückt.


Ist schon auffällig wie krass und in gleichem Maße bei den meisten Spielern von gestern auf heute der MW nach unten ging...



addicted hat folgendes geschrieben:
Ok, heute ging es ordentlich in den Keller. Morgen noch mal nen Schub hoch, oder Stagnation und Peak, was meint ihr?


Ich denke die Talfahrt heute wurde ein Stück weit herbeigeführt um den Gesamt-MW nicht zu hoch gehen zu lassen.
Morgen wird es aber wieder und nochmal nach oben gehen!


Aluhut glüht
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2016 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch nochmal ein ordentlicher Schub, ab morgen soll es dann laut Analytics aber auch schon wieder bergab gehen. War es das schon mit dem Peak, also heute verkaufen oder lieber noch ein paar Tage warten?
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir sind am peak, minimum aber ziemlich nah dran. Wenn du noch verkaufen musst, würd ich es machen..allerdings wird der MW auch nicht in großen Schritten fallen..denke es geht nun langsam bergab.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da seit heute EM-Comunio funktioniert und wir auch so schon kurz vorm Peak oder am Peak sind, wird es ab jetzt in meinen Augen nach unten gehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist mor bei comunio zu kaufen? Wie kann sein Marktwert um 50% steigen? Hab ich eine Änderung bei der MW-Berechnung nicht mitbekommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat recht seltsam, zumal die FAQ immer noch MAX(15%; 250T) sagt. Aber vom Spielablauf dann recht uninteressant, ob er die Steigerung nun an einem Tag oder an 4 Tagen gemacht hätte. Vielleicht ne neue Idee bei Neueinsteigern, damit man nicht mehr so absurde Gewinne einfahren kann. Es bleibt die Hoffnung, dass dieses Phänomen erklärt wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man wird sich umentschieden haben mit welchem Wert er einsteigt. Von 2 Millionen auf 3 Millionen. Der Transfer wurde ja erst gestern nachmittag bestätigt, insofern kann er auch frühstens heute auf den Transfermärkten landen.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Seine MW Entwicklung sieht derzeit wieder "normal" wie ein 3 Mio Einsteiger aus.

Wird wohl zunächst falsch eingestellt worden sein und danach korrigiert, und genau das fiel in die Phase der Stats Berechnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

eine Progrose über die Höhe und Zeitpunkt des Peaks ist immer schwer zu stellen. Mal ist der Peak wenige Wochen nach Saisonende, ein ander mal erst im Juli. Mal ist der Peak über dem Peak zum Saisonende mal ist er drunter.
EM und WM haben z.T eine Einfluss vor allem bzgl Zeitpunte, auch weil die Saison entsprechend früher endet.

Aber dieses Jahr ist eh alles anders, so blieb der Martkwertabsturz zur Winterpause aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit den Top-Neuzugängen à la Sanches oder Dembele? Zwar gehören sie schon zur Spitze der teuersten Spieler und haben auch eine deutliche positivere Veränderungsbilanz zur Vorwoche im Vergleich zu den etablierten Stars, doch so richtig scheinen sie mir dieses Jahr nicht durch die Decke zu gehen.

Kann es sein, dass sie dieses mal auch mit dem Gesamtpeak (oder nur leicht verzögert) ihr Peak erreichen? Teilt jemand mein Gefühl oder kann es jemand widerlegen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


TheJoséOne hat folgendes geschrieben:
Was ist mit den Top-Neuzugängen à la Sanches oder Dembele? Zwar gehören sie schon zur Spitze der teuersten Spieler und haben auch eine deutliche positivere Veränderungsbilanz zur Vorwoche im Vergleich zu den etablierten Stars, doch so richtig scheinen sie mir dieses Jahr nicht durch die Decke zu gehen.

Kann es sein, dass sie dieses mal auch mit dem Gesamtpeak (oder nur leicht verzögert) ihr Peak erreichen? Teilt jemand mein Gefühl oder kann es jemand widerlegen?


Dembele und Sanches sind halt beides nicht die Mega Transfers. Sind halt lediglich Talente.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

TheJoséOne hat folgendes geschrieben:
Was ist mit den Top-Neuzugängen à la Sanches oder Dembele? Zwar gehören sie schon zur Spitze der teuersten Spieler und haben auch eine deutliche positivere Veränderungsbilanz zur Vorwoche im Vergleich zu den etablierten Stars, doch so richtig scheinen sie mir dieses Jahr nicht durch die Decke zu gehen.

Kann es sein, dass sie dieses mal auch mit dem Gesamtpeak (oder nur leicht verzögert) ihr Peak erreichen? Teilt jemand mein Gefühl oder kann es jemand widerlegen?


Dembele und Sanches sind halt beides nicht die Mega Transfers. Sind halt lediglich Talente.

Absolut vllt. nicht, aber prozentual hat sich doch quasi nichts geändert.
Dembele ist mit 6,5 eingestiegen und Spitze war so um die 14,5 (~+120%). Bei Micki, Auba, Vidal weiß ich das gar nicht mehr. Aber 10Mio Einstieg und 22 Mio Spitze machen da auch dann auch Sinn.

Vor wenigen Tagen kursierte dann aber ja auch das Gerücht, das hier künstlich nachgebessert wurde, damit der Gesamt-MW nicht so exorbitant ansteigt. Von der Größenordnung würd ich sagen, hat man den Peak erreicht, gerade wenn man so auf die Marktwert von RBL schaut oder allein schon die MWs der FCB-Verteidiger. Dem spricht entgegen, dass seit Saisonübergang noch nicht sonderlich viel Zeit vergangen ist, um das Startkapital zu verpulvern. Ich folgere daraus, dass sich der jetzige MW im Groben und ganzen hier nach ein paar Wochen hält (2 Tages-Rythmus) und dann zu sinken beginnt.
Vllt. gibt es ja auch ncoh einen EM-Start-Effekt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Mor:

Richtig, er wurde zunächst mit einem Wert von 2 Millionen angelegt, bevor die Diskussionen um seinen Einstiegswert abgeschlossen waren. Wir haben uns anschließend für 3 Millionen entschieden. Da er erst heute auf den Transfermärkten erscheint, liegt von gestern auf heute keine natürliche Marktwertveränderung vor.

Beste Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, der erste Peak war wohl da (7.6. mit 1.244mio). In den nächsten Tagen wird es wohl (pendelnd) leicht abwärts gehen. Die Frage ist: gibt es, wie letztes Jahr, ein zweites, noch höheres Hoch in ein paar Wochen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll dir das jemand beantworten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe im Gesamt-MW von keinerm weiteren Peak mehr aus, der in ein paar Wochen kommt.

Kann sein, dass es nochmal knapp drüber landet morgen oder in 3 Tagen, aber danach gehts bergab.

Bis zum Saisonbeginn. Evtl. ab Anfang Juli mal nicht bergab, aber auch nur kurz.

Ungefähr so wie in anderen Sommerpausen mit Turnier, also 2014 (http://stats.comunio.de/historic_market_values.php?hmvId=21) oder eher noch 2012 (http://stats.comunio.de/historic_market_values.php?hmvId=17), wegen des insgesamt sehr hohen Gesamt-MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 332, 333, 334 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 333 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group