preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 331, 332, 333 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
War der MW eigentlich bei Saisonübergang schon jemals so hoch wie jetzt (971 Mio.)? Ziemlich schwer, da Prognosen für die kurz- und mittelfristige Entwicklung zu treffen.


Sehe ich ähnlich...
Wie seht ihr das? Denkt ihr der MW wird erstmal fallen und dann wieder ansteigen oder soll man trotz des hohen MW schon investieren?

Andererseits ist der MW von gestern auf heute um satte 7,5% gestiegen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


DocSneider hat folgendes geschrieben:

Andererseits ist der MW von gestern auf heute um satte 7,5% gestiegen...


Und das wird wohl erstmal so bleiben. Die Leute haben Kohle und die wird invstiert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


DocSneider hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
War der MW eigentlich bei Saisonübergang schon jemals so hoch wie jetzt (971 Mio.)? Ziemlich schwer, da Prognosen für die kurz- und mittelfristige Entwicklung zu treffen.


Sehe ich ähnlich...
Wie seht ihr das? Denkt ihr der MW wird erstmal fallen und dann wieder ansteigen oder soll man trotz des hohen MW schon investieren?

Andererseits ist der MW von gestern auf heute um satte 7,5% gestiegen...


Grundsätzlich kann man an der Änderung heute herzlich wenig ablesen, weil bei den allermeisten MW-relevanten Coms keine Spieler ungekauft vom TM verschwinden konnten.

Ich war eigentlich sogar der Meinung, dass das für alle Coms gilt, aber da einige Spieler an MW verloren haben, scheint der TM bei "Team behalten" normal weitergelaufen zu sein.
Nach oben
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster MW-Anstieg...sagt die Glaskugel es geht so weiter oder wie stehen die Prognosen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wird noch ein gutes Stück so weitergehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Wird noch ein gutes Stück so weitergehen.



_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, und schon geht es runter. Was meint ihr, ab jetzt wieder ein Tag auf, dann ein Tag ab?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Ich bin heute auch irgendwie überrascht, dass es schon nach unten geht? Eigentlich dauert der Anstieg doch immer etwas länger an....

Oder kommt dieses Jahr evtl. alles anders?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das, was addicted vermutet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr in eine Einzelspielerdiskussion falle, aber mich würde mal interessieren, wo in den vergangenen Jahren der Peak bei den absoluten Top- Spielern war?

Kann man das irgendwo nachlesen? Finde auf Comstats leider keine historischen Marktwerte Lewa, Auba & Co.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Das, was addicted vermutet.


Denke auch, dass es darauf hinausläuft (oder einen Drei-Tages-Zyklus). Aber trotzdem sind der relativ schwache Anstieg gestern und der Minustag sicherlich Indizien, dass der Anstieg dieses Jahr vielleicht ein bisschen gemächlicher abläuft als in den letzten Jahren.
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zur heißen Phase (anfang august) wird es wie immer auf- und abs geben. grundsätzlich sollte aber bis august ein plus zu verzeichnen sein, da viel auf dem markt los ist.

Erst wenn es ernst wird und alle versuchen aus dem minus zu kommen wird er fallen.

immer locker bleiben.

um noch die frage zu beantworten, wo die peaks der topspieler lagen.. ich weiss icht, ob man das irgendwo nachlesen kann, aber 15 Mio werden selten und wenn dann nur zum saisonende geknackt.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es auch denkbar, dass während der EM weniger Leute "einschalten" und dementsprechend auf dem Markt weniger los ist und der MW eher fallen wird?!?
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

klar...andererseits werden noch einige neuverpflichtungen kommen, spielerwechsel und der ein oder andere kann sich bei der EM ins rampenlicht spielen, sodass es durchaus auch positive auswirkungen haben kann.

es ist eben nicht 100% vorhersehbar und runtergebrochen auf die einzelnen spieler schon gar nicht. selbst wenn der gesamt-MW steigt können einzelne spieler stark sinken und andersrum.

Das machts ja so interssant Wo oder der Peak? wann kaufen, wann verkaufen?
alles ist möglich!

PS: Viele nehmen die MW-steigerungen der ersten tage mit, verkaufen dann und wartenauf august, wo die MW erfahrungsgemäß sinken..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Jahren dauerte der große Marktwertanstieg zu Saisonbeginn immer ca. 10 Tage.
Ich denke daher, dass in den nächsten paar Tagen Peakday sein wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen, für mich als Neuling:
Die Marktwerte der meisten Spieler werden jetzt noch etwas steigen, bis zu Saisonbeginn, oder wie?
Gilt dies auch für Reservespieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen werden?
Nach oben
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Det.Nico hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen, für mich als Neuling:
Die Marktwerte der meisten Spieler werden jetzt noch etwas steigen, bis zu Saisonbeginn, oder wie?
Gilt dies auch für Reservespieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen werden?


Geh davon aus, dass die Martwerte erst noch ein paar Tage weiter steigen werden.
Danach sollte es sich für ne Weile stabilisieren, bis die EM losgeht und dann werden die Werte gnadenlos einbrechen.
Denke -25 oder -30% sind dieses Jahr locker möglich.
Wenn sich abzeichnet, dass die Werte fallen, würde ich schnell alles verkaufen, was ich nicht unbedingt in die Saison nehmen will. (sofern eure Gruppe nicht zu groß ist)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Und was sagen hier die Profis ? Geht es noch weiter hoch oder ist eher schon Schluss ?
Am Beispiel von Hummels ist das irgendwie schon zu sehen das es wohl bald Schluss ist .. Steigt gar nicht oder nur minimal ..

Was meinen hier die Experten ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Experte aber so wie es aussieht verläuft der MW wie zuvor schon mal prognostiziert. Ein Tag hoch, ein Tag runter... Wird vermutlich aber auch wirklich nicht noch bis zur EM so gehen und dann rapide sinken, die Abwärtsbewegung war heute schon stärker als die Tage davor also ich würde denken wir sind schon relativ nahe am Peak...
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so.
Kann mir gut vorstellen, dass es noch einige Tage wie bisher weiter geht hoch, runter, hoch, runter..ihr wisst schon!
aber die negativen tage werden stärker werden.
wenn ich mir mal meine com so ansehe ist nicht mehr viel geld da und die liste mit den transfers wird kleiner. so langsam gehts es also bergab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht mittlerweile stark nach Peak aus wie ich finde. Vielleicht gehts in 2 Tagen nochmal ein wenig höher, aber insgesamt sollte doch langsam der Peak erreicht sein.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Phase geht noch ein wenig weiter. Vom Gefühl her sind die guten 10 Tage seit Saisonübergang schon recht kurz gewesen, als dass jetzt schon das Kapital in den Coms aufgebraucht ist. Die Lust zum Einkaufen ist zumindest bei mir recht groß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest im letzten Jahr gab es solche Phasen häufiger, bevor der Peak erreicht war. Da habe ich nach dem Verkaufen noch ziemlich lange auf den großen Einbruch gewartet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht es noch weiter aufwärts, wobei dawischen natürlich auch immer wieder Tage dabei sind, wo es runter geht, aber im Großen und Ganzen wird es noch hoch gehen. Mindestens bis zum Start der EM, vielleicht sogar noch ein paar Tage weiter. Der Saisonübergang ist ja erst wenige Tage her ... so früh war der Aufschwung noch nie vorbei. Sehe deshalb keinen Grund, wieso das dieses Jahr anders sein sollte.
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Grund, warum der Aufschwung schon langsam zuende gehen könnte ist, dass der Gesamtmarktwert schon relativ hoch ist (war auch nach Saisonübergang schon höher als letztes Jahr). Ich denke aber auch, dass es noch etwas bergauf geht, aber nicht mehr viel. Ein guter Teil der Spieler dürfte sein Maximum schon erreicht haben.

Einen Einbruch wird es aber nicht direkt geben. Die Erfahrung zeigt doch, dass der MW mindestens 1-2 Wochen um den Peak schwankt, bevor es bergab geht. (siehe letztes Jahr: 15.6-27.6 erster Peak, 13.7-31.7 zweiter Peak).

Oder seht ihr Gründe, warum es anders laufen sollte dieses Jahr? Auswirkungen der EM?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 331, 332, 333 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 332 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group