preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 329, 330, 331 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


JazzyB hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Kapsch hat folgendes geschrieben:
Wann kommt der große Einbruch?
Gab es je ein Jahr, in dem es erst kurz vor/nach Silvester bergab ging?
Hat jemand Daten der letzten Jahre?


Guckst Du http://stats.comunio.de/historic_market_values

Irgendwann geht es schon noch steil bergar.
Habe praktisch meinen kompletten Kader verkauft und warte (und hoffe) auf die Talfahrt...


Interessant, würdest du mir bei 'ner 6er Community dazu raten jetzt Baumgartlinger und Booba für 3 & 4 zu,verticken und auf eine MW Fall von Weiser und co. zu hoffen um dann zuzuschlagen? Ist mein erstes Com Jahr und ich weiß nicht wie stark die Werte tatsächlich fallen werden.


Raten würde ich Dir diesbezüglich nix...

Nein - im Ernst:

Anhand der Statistiken siehst Du, dass die MW in 3 von 4 Fällen steil bergab gehen.
Normalerweise gehe ich so ein starkes Risiko nicht ein - jedoch hat unser Tabellenerster schon etwa 70 Punkte Vorsprung.
Und ich möchte durch diese Spekulation versuchen einen noch stärkeren Kader zusammenzukaufen.

Auf Dich übertragen:
Du bist Vorletzer - also warum solltest Du das Risiko nicht eingehen?!

Bedenke aber:
es ist nicht gesagt, dass die Marktwerte stark fallen werden!
es ist nicht gesagt, dass Deine Wunschspieler oder überhaupt gescheite Spieler zur richtigen Zeit auf dem TM stehen werden!
es ist nicht gesagt, dass Du dann der einzige Spieler bist, der auf diese Spieler bietet.

Und es ist dein erstes Jahr:
sollte das in die Hose gehen, dann sollst Du nicht frustriert sein.

Deswegen würde ich an Deiner Stelle folgendes tun:
Verkaufen:
- Baumgartlinger (6er werden nicht gewürdigt)
- Hofmann, Leitner (zu wenig Spiele und Punkte - zusammen aber 4 Mio wert!)
- Cordoba
- Sam (ganz schnell 2Mio einstreichen)

Damit hättest Du nicht ganz 10 Mio.
Dafür kannst Du 2 ordentliche Punkter leisten und läufst kein Risiko.
Ferner haste mit Reus eine Rakete (insofern er gesund bleibt) und mit Herrmann einen "Hoffnungsträger).

Dieses Vorgehen macht bei Dir mehr Sinn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschoen, ich denke es macht Sinn das so ähnlich auch umzusetzen!

Allerdings, was Hofmann angeht, wer den jetzt verkauft wäre schön blöd, der wird wechseln und ich erhoffe mir einen starken MW Sprung(5 Millionen mindestens). Bin auch mit knapp 3 in der Kreide (Sam, Leitner), habe mir halt viele Spekus geholt um die es Wechselgerüchte gibt, bisher steigen alle schön. (Sam, Leitner, Hofman und Herrmann als Rückkehrer). Neuzugang Fabian Marco ist heute auch drauf, direkt am ersten Tag um 0.5 gestiegen auch interessant zum spekulieren.

Nur von den "normalos" sollte man also die Finger lassen.

Vielen dank nochmal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde nicht alle Spieler verkaufen, die wodkamaste genannt hat.

Baumgartlinger macht für seinen MW richtig ordentlich Punkte. Ein sehr solider Typ, würde ich für den MW eher halten.
Bei Hofmann und Leitner würde ich auf Wechsel warten. Das hast du ja eh selbst so erkannt. Bei Hofmann scheint es sich jetzt tatsächlich abzuzeichnen und selbst wenn bald die News kommt, dass er doch bleibt, dann kannst du immer noch den MW-Anstieg bis dahin mitnehmen. Ich denke Leitner wird in naher Zukunft auch nicht wirklich sinken. Der müsste eigentlich wechseln, aber Anzeichen gibt es leider noch keine konkreten.
Cordoba ist ein interessanter Spieler aber hier kann man tatsächlich ruhig verkaufen. Ich hätte einzig die Hoffnung, dass er in den Sturm und Muto auf die Außen geht. Aber mit dem Geld, das er wert ist, kann man auch sichere Spekus kaufen.
Bei Sam bin ich nicht so auf dem neusten Stand ehrlich gesagt, aber ein Wechsel nach Frankfurt scheint vom Tisch. Kann man eigentlich verkaufen, sobald der MW einbricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 01:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit den MWs eigentlich los?

Kommt bald der große Knall oder bleibt die Entwicklung so wie sie ist, mit immer weiter steigenden MWs (bis kurz vorm 18. Spieltag)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute inzwischen, dass der Einbruch erst sehr kurz vor Beginn der Rückrunde deutlich sichtbar wird. Momentan verlangsamt sich der Aufschwung, aber eigentlich ist es schon fast zu knapp, um noch auf günstige Topleute zu hoffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich außergewöhnlich wie die Marktwerte nach oben schießen. Das gibt es sonst nur in einem von vielleicht 10 Jahren in dieser Form zu diesem Zeitpunkt. Meine Prognose ging also mal vollkommen in die Hose.

Zum Glück habe ich keinen meiner Spieler verkauft, aber leider auch nicht spekuliert in der Zwischenzeit. Hätte mich grün und blau geärgert wenn ich Lewandowski am 24.12. für 12 Mio. € verkauft hätte - mit der Erwartung er geht auf 9 Mio. € zum Rückrundenstart wieder runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


MrX hat folgendes geschrieben:
Wirklich außergewöhnlich wie die Marktwerte nach oben schießen. Das gibt es sonst nur in einem von vielleicht 10 Jahren in dieser Form zu diesem Zeitpunkt. Meine Prognose ging also mal vollkommen in die Hose.

Zum Glück habe ich keinen meiner Spieler verkauft, aber leider auch nicht spekuliert in der Zwischenzeit. Hätte mich grün und blau geärgert wenn ich Lewandowski am 24.12. für 12 Mio. € verkauft hätte - mit der Erwartung er geht auf 9 Mio. € zum Rückrundenstart wieder runter.


Naja noch sind es 2 Wochen bis Rückrundenstart.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:

MrX hat folgendes geschrieben:
Wirklich außergewöhnlich wie die Marktwerte nach oben schießen. Das gibt es sonst nur in einem von vielleicht 10 Jahren in dieser Form zu diesem Zeitpunkt. Meine Prognose ging also mal vollkommen in die Hose.

Zum Glück habe ich keinen meiner Spieler verkauft, aber leider auch nicht spekuliert in der Zwischenzeit. Hätte mich grün und blau geärgert wenn ich Lewandowski am 24.12. für 12 Mio. € verkauft hätte - mit der Erwartung er geht auf 9 Mio. € zum Rückrundenstart wieder runter.


Naja noch sind es 2 Wochen bis Rückrundenstart.


viel passiert wohl nicht mehr...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn noch ein Einbruch kommt, wird er nicht so nennenswert sein, dass man großartige Schnäppchen machen kann. Ich gehe auch inzwischen davon aus, dass die MW bis kurz vor Beginn der RR hoch bleiben und erst in der zweiten Wochenhälfte der letzte WP-Woche sinken. Wie lange wage ich kaum zu spekulieren...
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn noch ein Einbruch kommt, wird er nicht so nennenswert sein, dass man großartige Schnäppchen machen kann. Ich gehe auch inzwischen davon aus, dass die MW bis kurz vor Beginn der RR hoch bleiben und erst in der zweiten Wochenhälfte der letzte WP-Woche sinken. Wie lange wage ich kaum zu spekulieren...


Sehe ich mittlerweile (leider) genauso.
Das nennt man wohl ganz klar verspekuliert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rafale
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss halt immer den Gesamtmarkt betrachten. Diese Saison sind die Vorzeichen umgedreht.
Die Preise sind gefallen bis Dezember, obwohl das Marktvolumen durch Punkteboni eigentlich gestiegen ist. Im Winter wird auf einmal viel investiert.
Oder Comunio hat mal eben an den Stellschrauben gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Rafale hat folgendes geschrieben:
Man muss halt immer den Gesamtmarkt betrachten. Diese Saison sind die Vorzeichen umgedreht.
Die Preise sind gefallen bis Dezember, obwohl das Marktvolumen durch Punkteboni eigentlich gestiegen ist. Im Winter wird auf einmal viel investiert.
Oder Comunio hat mal eben an den Stellschrauben gespielt.


Letzteres. Deswegen ja der Servercrash unmittelbar zu Beginn der WiPa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und die Systemmedien von der Lügenpresse berichten wie üblich nichts darüber!
Nach oben
cdworak
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2016 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Geht's jetzt bergab?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2016 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


cdworak hat folgendes geschrieben:
Geht's jetzt bergab?


Das wird man wohl erst morgen oder übermorgen wissen.

Fakt ist: Seit dem 27.11. geht es kontinuierlich nach oben, jeweils mit einem kleinen Absacker alle 3-5 Tage (aber auch nur an EINEM Tag, dann wieder nach oben!).

Sollte es morgen also nochmal nach unten gehen, wäre das ein erstes Indiz dafür, bisher würde ich noch sagen: alles beim alten!
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


cdworak hat folgendes geschrieben:
Geht's jetzt bergab?


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand plausibel erklären, was mit den Marktwerten diese Winterpause los ist?

Es ist mir wirklich ein Rätsel, weshalb die Marktwerte so kurz vor RR-Start nicht fallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die ProPlayer-Communities in der Winterpause derart viel Geld in den Markt gepumpt haben, sodass MW stetig steigen.

Hat jemand eine Erklärung für mich, die ich übersehe?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand plausibel erklären, was mit den Marktwerten diese Winterpause los ist?

Es ist mir wirklich ein Rätsel, weshalb die Marktwerte so kurz vor RR-Start nicht fallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die ProPlayer-Communities in der Winterpause derart viel Geld in den Markt gepumpt haben, sodass MW stetig steigen.

Hat jemand eine Erklärung für mich, die ich übersehe?


Tja, so eindeutig erklären kann man das nicht. Ich persönlich denke, dass dieser Verlauf begünstigt wurde durch:

1. neu von externen Ligen transferierte Spieler (ca. 60 Mio, Abgänge inbegriffen)

2. die Wertentwicklung der neuen Spieler (Stand heute ca. 20 Mio). Mittlerweile wissen ja 90 % der Manager, dass neue Spieler sicher steigen und nicht grad zu knapp. Es gehört standardgemäß ja schon dazu, hier ein paar Mios zu erwirtschaften. Wobei man fallweise natürlich noch mehr Kohle hätte abgreifen können.

3. Gleiches gilt für Transfers innerhalb der Buli. So sind Szalai, Hofmann, Kurt und Ayhan mal eben im letzten Monat um 10 Mio gestiegen.

4. Nimmt man noch die naturgemäß positive MW-Entwicklung von den vor der Winterpause verletzten Spielern dazu (Junuzovic, Jedvaj, Robben, Bernat, Kiyo) kommt man selbst unter Berücksichtigung der sich neu verletzten Spieler wie Levels, Höwedes, Dost noch auf einen Mehrwert von 7,5 Mio.

Das alles läppert sich (+ 77,5 Mio grob überschlagen).

5. Das gewonne Kapital wird dann eben in etablierte Wunschspieler investiert, welche dadurch wieder steigen, bzw. eben nicht sinken.

6. Und wer weiß, was es mit dem Serverausfall kurz vor der Pause auf sich hatte. Eventuell wurde da auch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht

Vielleicht sind das ein paar Erklärungsansätze, die dir helfen können, das Phänomen dieser Winterpause zu durchleuchten!
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch es mal:
1. Das MW-Niveau war Anfang der Winterpause sehr niedrig. Durch den konstanten Anstieg haben vermutlichen einige Spieler mit Transfers Gewinne eingefahren, die sie nun für Spielerkäufe einsetzen.
2. Andererseits gibt es auch Leute, die fast ihre ganze Mannschaft verkaufen und darauf spekulieren, dass die Preise fallen. Irgendwann müssen auch die (die sich verspekuliert haben) wieder auf dem Markt zugreifen, wodurch mehr Spieler gekauft werden und die Preise dadurch steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich. Spiele in einer Pro-Liga ohne Prämien, die also in die MW-Berechnung einfließt und zumindest bei uns wurden durchgängig ähnlich viele Spieler gekauft wie im "normalen" Saisonverlauf, tendentiell eher mehr. So wurde schon einiges an Geld verdient, das wieder investiert werden konnte. Das ist natürlich rein anekdotisches Wissen und ich kann in keiner Weise sagen, ob wir repräsentativ sind.

Inzwischen scheint es mir aber auch allgemein so, dass ein sehr hoher Anteil der Pro-Player Comuniotransfers nicht ausschließlich auf der sportlichen Ebene bewertet, sondern die MW-Mechanismen stärker als noch vor ein paar Jahren in Kaufentscheidungen einfließen. Vor der Saison konnte man ja auch schon beobachten, dass sich Spekulationsblasen selbst finanzieren und so die klassischen Verläufe durchbrochen werden. Dazu muss man auch nicht mal unbedingt an die große Algorithmusverschwörung glauben.

Ich habe in der WP auf den Einbruch spekuliert und Spieler für viele Millionen deutlich zu früh verkauft. Trotz einer eigentlich falschen Strategie habe ich noch jede Menge Gewinn eingefahren und ich vermute so geht es einfach vielen Leuten, was zu einer ungewöhnlichen Steigerung des Gesamt-MW geführt hat.
Nach oben
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Fonzies Eindruck auch aus Sicht unser Com (Pro, keine Prämien) bestätigen. Gewinne bei allen Mitspielern, teilweise bis zu 10 Mio. MW-Anstieg seit Spieltag 17. Alle Neuzugänge, die drauf waren, sind gekauft worden und nach einigen Tagen mit Gewinn wieder verkauft worden. Die wenigsten davon sind noch in irgendeinem Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Herangehensweise (Einkauf von "neuen" Spielern und deren Verkauf nach Steigerung des Marktwertes) hat man allerdings jedes Jahr - unabhängig ob Sommer- oder Winterpause.

Ich verstehe ja die Argumentationen, die ja nicht falsch sind - jedoch ist dieses das jährliche Prozedere.

Irgendetwas ist dennoch anders.
Als Verschwörung oder neues Comunio-Gate möchte ich es ja nicht bezeichnen...
... aaaaaaaaaber irgendwas ist im Busch und paat Stellschrauben wurden ganz bestimmt verstellt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so wirklich dran, auch wenn es natürlich sein kann.

Wenn man schon den Algorithmus verdächtigen will, würde ich die Ursache eher in der letzten großen Veränderung (alle relevanten coms zählen statt X zufällig ausgewählte) suchen.

Bei einer zufällig ausgewählten, gleichbleibenden Anzahl von coms sind die zufälligen Schwankungen an einem Tag natürlich größer, aber dadurch dass die immer gleiche Anzahl von Transfermärkten ausgewertet wird, sollte ein Algorithmus über einen längeren Zeitraum "stabile" Resultate liefern.

Beim aktuellen System, was damals vehement gefordert wurde, ändert natürlich jede Veränderung an der Gesamtzahl der relevanten coms, durchschnittlichen Mitgliederzahl der coms etc. etwas an der Berechnung. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Algoritmus davon über einen längeren Zeitraum stärker beeinflusst wird.

Das ist aber natürlich nur Spekulation. Grundsätzlich glaube ich, dass einfach inzwischen die Spekulationsblasen von mehr Spielern länger ausgenutzt werden und dadurch erwartete Einbrüche im Gesamt-MW verzögert/verringert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Beim aktuellen System, was damals vehement gefordert wurde, ändert natürlich jede Veränderung an der Gesamtzahl der relevanten coms, durchschnittlichen Mitgliederzahl der coms etc. etwas an der Berechnung.


Ist das aktuell tatsächlich so? Bin bisher vom alten System ausgegangen.

Wenn man die Forumsaktivität als Indikator nimmt, scheint es weniger Comuniospieler als in der Vergangenheit zu geben...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


Tur.tur hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Forumsaktivität als Indikator nimmt, scheint es weniger Comuniospieler als in der Vergangenheit zu geben...


Es gibt prozentual immer mehr Smartphone-App-User, das ist eher der Grund für die Entwicklung der Forenaktivität
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 329, 330, 331 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 330 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group