preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 328, 329, 330 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn "zu hoher" Marktwert? Es ist doch so: am 1. Spieltag müssen theoretisch (ja das traue ich 99% der Pro-Player zu) alle einen positiven Kontostand haben. Dabei betrug der Gesamt-MW ca. 200 Millionen mehr als jetzt und das obwohl es noch einige Transfers der Bundesliga-Teams gab.

Was entscheidet denn ob ein Spieler im MW fällt? Ich weiß ja, dass nur Transfers zwischen Computer und Mensch zur Marktwertberechnung dienen. Aber wie es ist, wenn Spieler A auf den TM kommt und NICHT gekauft wird? Fällt dann sein MW? Oder fällt ein MW nur, wenn Spieler A von einem Spieler (Mensch) an den Computer verkauft wird?

Denn es ist tatsächlich schon ungewöhnlich, wenn gut punktende Leute so stark im MW fallen (Müller, Lewandowski, etc.). Denke nicht, dass die Spieler, die bis dato viel Geld für z.B. einen Müller ausgegeben, diesen direkt wieder verkaufen OBWOHL er überragend punktet und bereits 5 Tore geschossen hat. Im Gegensatz dazu halten sich Leute wie Vidal oder Costa sehr konstant.

Weiterhin ist es dann auch interessant, wo das ganze Geld hingekommen ist? Wenn ich Wenn am 1. Spieltag alle im + waren, muss damals ja auch mehr Geld in den Kadern gesteckt haben. Angenommen ich verkaufe zu dem damaligen hohen Marktwert bestimmte Spieler, weil ich nicht zufrieden bin, dann habe ich damals ja noch reichlich Geld bekommen, was ich reinvestieren kann, wodurch der Marktwert ja stabil sein müsste. Ich habe nach dieser langen und hohen MW-Kurve schon gedacht, dass der Abfall nicht mehr ganz so enorm ausfallen wird, weil ja reichlich Geld erwirtschaftet worden ist (anders ist der dauerhafte hohe Marktwert ja gar nicht zu erklären). Stattdessen haben wir schon fast den Tiefpunkt vom letzten Jahr erreicht und so rasant der Marktwert fällt dauert es auch nicht mehr lange, bis wir wieder soweit sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Spieler fällt im Marktwert, wenn er auf dem Transfermarkt ist und nicht gekauft wird (von den meisten).

Daher ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass auch die guten Punkter im Marktwert fallen. Die Kader stehen; die Spieler haben nicht viel Geld und man wartet ab, bis der Boden erreicht ist. Alles total logisch und normal.


Der Tiefpunkt im letzten Jahr lag bei 615 Mio. €. Aktuell haben wir einen Marktwert von 840 Mio. €.

Costa und Vidal haben auch mächtig an Marktwert verloren. Costa war in der Spitze 19,5 Mio. € wert. Heute 14,1 Mio. €. Vidal hat in der Spitze 23,6 Mio. € gekostet. Heute 17,0 Mio. €. Die Erwartungen an beide Spieler sind immer noch besonders hoch. Daher ist ihr Marktwert immer noch höher als bei den meisten anderen Spielern. Aber den marktwertfall haben auch diese beiden Spieler mitgemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Einbruch auch relativ normal. Es fällt einem mMn nur stärker auf, weil die Marktwerte dieses Jahr unüblich hoch waren und der Absturz jetzt spät und zügig erfolgt ist. Einige Spieler wirken dadurch derzeit stark unterbewertet: Mkhitaryan, Reus, Lewandowski, Thiago oder Kagawa.

Im Endeffekt wäre man wohl sogar ganz gut damit gefahren, die ersten drei Spieltage mit einem schlechten Kader und dafür noch 20 Mio auf dem Konto zu absolvieren. Das wäre mir aber zu riskant gewesen...
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2015 04:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müssten doch die MWe allgemein wieder hochgehen (normalerweise bis zum Ende der Hinrunde)!
War heute ein Down-Tag?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell haben wir einen Gesamtmarktwert von 844.270.000 €.
Da morgen alle Spieler "im Plus" sein müssen, wird der Gesamtmarktwert höchstwahrscheinlich wieder fallen.

Ich tippe morgen früh auf ein Minus von 18 Mio., so dass wir bei 826.000.000 € liegen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2015 05:43   Titel: Antworten mit Zitat

Voll daneben gelegen. Sogar ein kleines Plus hat sich ergeben.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


MrX hat folgendes geschrieben:

Da morgen alle Spieler "im Plus" sein müssen, wird der Gesamtmarktwert höchstwahrscheinlich wieder fallen.


Es gibt auch Spieler, die verkaufen schlecht berwertete direkt am Spieltag und kaufen erst am letzten Tag vor Aufstellung wieder einen Ersatz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2015 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt während der Länderspielpause zu erwarten?
Im Normalfall Marktwertanstiege von gut punktenden Spielern, oder täusche ich mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

MW-Anstiege von guten Punktern gibt es nach jedem Spieltag. Die größere Frage ist, ob es insgesamt weiter nach oben geht.

http://www.comstats.de/market_value_progression

Wie am Link sehen kann, gab es am 11.9. das Saison-Tief bei 834.000.000 Mio. Seitdem ging es ein wenig bergauf. Wie es in den nächsten 10 Tagen weitergeht, ist schwierig zu prognostizieren.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem in der letzten Länderspielpause kein Aufschwung zustande kam, sind die Vorzeichen nun doch ganz andere, die Kurve geht ja schon nach oben...

In der ersten Pause hatte ich mich etwas verspekuliert... versuch ich's also auf ein Neues....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

So 2 Monate später sind wir nun bei 809.140.000 Mio. €. Somit ging es weiter herunter mit dem Gesamtmarktwert.

Die Frage wann der Boden erreicht ist, bleibt also spannend. In der letzten Saison ist der Boden übrigens am 28. Januar mit 615.000.000 Mio. € erreicht worden.
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der MW ist nochmal abgestürzt. Ich hätte erwartet, dass er bis zur Winterpause auf 800m bleibt, dann einbricht bis ca 600, wie letztes Jahr. Aber jetzt schon 730, wo soll das enden, und wo kommt es her?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie an der Börse. Es geht rauf und runter.

Ich erkläre es mir folgendermaßen: In der Länderspielpause gab es kein zusätzliches Geld und somit wurde wenig gekauft. Daher gehen die Marktwerte weiter herunter. Je länger die Saison dauert, desto träger werden auch viele Mitspieler; d.h. desto weniger verändern sie ihren Kader. Dies trägt ebenfalls zum Preisabfall bei. Irgendwann zu Zeitpunkt x sind die Spieler dann so günstig, dass man mit dem Geld vom Spieltag viel bewegen kann. Dann kann mehr spekuliert werden. Spieler erhalten mehr Geld aus Spekulationen und können damit dann noch mehr kaufen. Somit steigt der Gesamtmarktwert immer weiter an. Die einzige Frage ist, wann dies passieren wird.

Ab dem Zeitpunkt werde ich wieder kräftig einkaufen und mehr ins Risiko gehen.
Nach oben
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten 2 Saisons war es allerdings so, dass der Marktwert zum Start der Saison und zum Ende der Hinrunde relativ stabil blieb.
Dieses Jahr fällt der Marktwert seit dem Start konstant und scheinbar auch weiter bis zur Winterpause.
Bei uns in der Community ist auch im Vergleich zu den letzten Jahre noch rel. viel Geld im Umlauf.
Vllt. gibt es durch andere Umstände zu den letzten 2 Jahren diese Jahr eine Überraschung der Marktwertentwicklung zur Winterpause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


letscho hat folgendes geschrieben:
In den letzten 2 Saisons war es allerdings so, dass der Marktwert zum Start der Saison und zum Ende der Hinrunde relativ stabil blieb.
Dieses Jahr fällt der Marktwert seit dem Start konstant und scheinbar auch weiter bis zur Winterpause.
Bei uns in der Community ist auch im Vergleich zu den letzten Jahre noch rel. viel Geld im Umlauf.
Vllt. gibt es durch andere Umstände zu den letzten 2 Jahren diese Jahr eine Überraschung der Marktwertentwicklung zur Winterpause.


Der Marktwert steigt seit deinem Beitrag kontinuierlich. Vermutlich bis Weihnachten/Silvester.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2015 13:06   Titel: Marktwertentwicklung in der Winterpause Antworten mit Zitat

Stimmt ihr mir zu, dass ab Ende nächster Woche die Marktwerte rasant abnehmen werden auf Grund der Winterpause?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2015 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Davon gehe ich aus.

Bis Dienstag / Mittwoch rechne ich mit einem Aufstieg und dann ab Weihnachten geht es bergab.

Diesen Trend hatten wir (fast) jedes Jahr.

Allerdings ist zu bedenken, dass der Verlauf in der diesjährigen Sommerpause durch die zwischenzeitliche MW-Steigerung auch nicht sooooo typisch war
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2015 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Marktwerte jedes Jahr ungefähr genau ab Weihnachten zurückgehen sollte wohl klar sein. Zu dem Zeitpunkt haben die wenigsten com-Spieler noch Fußball im Kopf und handeln tendenziell immer weniger. Auch gibt es für die längste Periode der Saison keine Spieltage mit Punkten zu vergeben. Daher empfehle ich ab sofort nicht mehr groß ins Minus zu gehen. Außer man erwischt jemanden, der verletzt war, den Verein wechselt oder einen guten 17. Spieltag hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatte kein Spieler einen Marktwertverlust

Maximal +-0!!!!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:
Heute hatte kein Spieler einen Marktwertverlust

Maximal +-0!!!!


Könnte auch an der Transferabwicklung liegen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:
Heute hatte kein Spieler einen Marktwertverlust

Maximal +-0!!!!


Stimmt ja auch nicht z.B.

Kagawa Borussia Dortmund 8.440.000 - 520.000 - 5,8 %
L. Sané FC Schalke 04 6.490.000 - 510.000 - 7,3 %
Xhaka Borussia M'gladbach 5.120.000 - 450.000 - 8,1 %
Mutō 1. FSV Mainz 05 5.460.000 - 230.000 - 4,0 %
Karaman Hannover 96 2.220.000 - 170.000 - 7,1 %
Brandt Bayer 04 Leverkusen 1.870.000 - 150.000 - 7,4 %
Lasogga Hamburger SV 4.690.000 - 150.000 - 3,1 %
Latza 1. FSV Mainz 05 1.710.000 - 140.000 - 7,6 %
Clemens 1. FSV Mainz 05 2.750.000 - 130.000 - 4,5 %
Ginter Borussia Dortmund 3.650.000 - 120.000 - 3,2 %
S. García SV Werder Bremen 1.500.000 - 110.000 - 6,8 %
M. Schäfer VfL Wolfsburg 1.560.000 - 100.000 - 6,0 %
Gregoritsch Hamburger SV 3.270.000 - 100.000 - 3,0 %
N. Müller Hamburger SV 2.800.000 - 100.000 - 3,4 %
M. Meyer FC Schalke 04 4.460.000 - 100.000 - 2,2 %
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt der große Einbruch?
Gab es je ein Jahr, in dem es erst kurz vor/nach Silvester bergab ging?
Hat jemand Daten der letzten Jahre?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab sogar Jahre ohne Verfall in der Winterpause z.B Saison 2010/2011
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kapsch hat folgendes geschrieben:
Wann kommt der große Einbruch?
Gab es je ein Jahr, in dem es erst kurz vor/nach Silvester bergab ging?
Hat jemand Daten der letzten Jahre?


Guckst Du http://stats.comunio.de/historic_market_values

Irgendwann geht es schon noch steil bergar.
Habe praktisch meinen kompletten Kader verkauft und warte (und hoffe) auf die Talfahrt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Kapsch hat folgendes geschrieben:
Wann kommt der große Einbruch?
Gab es je ein Jahr, in dem es erst kurz vor/nach Silvester bergab ging?
Hat jemand Daten der letzten Jahre?


Guckst Du http://stats.comunio.de/historic_market_values

Irgendwann geht es schon noch steil bergar.
Habe praktisch meinen kompletten Kader verkauft und warte (und hoffe) auf die Talfahrt...


Interessant, würdest du mir bei 'ner 6er Community dazu raten jetzt Baumgartlinger und Booba für 3 & 4 zu,verticken und auf eine MW Fall von Weiser und co. zu hoffen um dann zuzuschlagen? Ist mein erstes Com Jahr und ich weiß nicht wie stark die Werte tatsächlich fallen werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 328, 329, 330 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 329 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group