preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 326, 327, 328 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

MW-Anstieg um 1,3% an dem Tag, an dem alle im Plus sein müssen??? Also irgendwas ist da grundlegend an dem Algorithmus verändert worden im Vergleich zu den Vorjahren. Das wirkt schon fast lächerlich...

Bin klar für mehr Transparenz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


dAni! hat folgendes geschrieben:
und nun eine Steigerung zum ersten Spieltag hin, gab es das ueberhaupt schon einmal? Milde gesagt, alles sehr kurios dieses Jahr


Naja, alle die auf einen fallenden Markt gewartet haben, mussten ja nun gezwungenermaßen etwas investieren. Also von all den Merkwürdigkeiten dieses Jahr ist dies nun sicherlich noch am logischsten.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


qwl-me hat folgendes geschrieben:
MW-Anstieg um 1,3% an dem Tag, an dem alle im Plus sein müssen??? Also irgendwas ist da grundlegend an dem Algorithmus verändert worden im Vergleich zu den Vorjahren. Das wirkt schon fast lächerlich...

Bin klar für mehr Transparenz!


Oder: einige hatten noch Geld auf dem Konto und nehmen dann quasi alles auf, was halbwegs Chancen auf Einsätze hat.
Bei uns hatten drei noch ordentlich Kohle auf der Kante und da sind dann auch Spieler, die vorher nicht gekauft wurden vom Mittwoch auf Donnerstag noch eingesackt worden (z.B. Vieirinha)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns genau so. Dieses Jahr haben alle lange gewartet - und am Ende (inkl. gestern) gab es noch einen richtigen Run auf Spieler.
Meiner Meinung nach ein klassischer "Lerneffekt". Viele scheinen Ihre Strategie geändert zu haben - und das sieht man jetzt halt in den Marktwerten.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


qwl-me hat folgendes geschrieben:
MW-Anstieg um 1,3% an dem Tag, an dem alle im Plus sein müssen??? Also irgendwas ist da grundlegend an dem Algorithmus verändert worden im Vergleich zu den Vorjahren. Das wirkt schon fast lächerlich...

Bin klar für mehr Transparenz!


Was hilft die größte Transparenz, wenn man nicht sieht, dass der überwiegende Teil der '1,3%' durch Neuzugänge verursacht worden ist. Dazu dann der starke MW-Rückgang gestern und die 0,58% heute sind alles andere als überraschend (zumindest für die, die sich ein wenig mit der MW-Entwicklung beschäftigen ).

Wenn man noch genauer hinschaut, dann sieht man auch, dass die ganz teuren Spieler heute im Wert eher gefallen sind, während der Anstieg durch billige Spieler verursacht wurde - was sich durchaus dadurch erklären ließe, dass eben viele noch etwas Geld übrig hatten und noch Spieler zur Kaderauffüllung/-ergänzung suchten.

Von gestern auf heute:

Die beiden teuersten Spieler (Vidal, Costa): +1,28 Mill.
Die Plätze 3-54 (Lewandowski-Baier): -3,12 Mill. (20 gestiegen, 32 gefallen)
Die Plätze 55-506 (Vieirinha-160er): +7,96 Mill. (256 gestiegen, 122 gefallen, 74 unverändert)

Dazu noch 2 Neuzugänge (+8 Mill.) und ein Abgang (-220.000).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da sich zur Zeit ein Großteil nicht einloggen kann, müsste der MW zu morgen ja gehörig fallen
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der relevante Teil kann sich ja (angeblich) einloggen, auch wenn es mir schwer fällt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


Luvika hat folgendes geschrieben:
Tja, da sich zur Zeit ein Großteil nicht einloggen kann, müsste der MW zu morgen ja gehörig fallen


Ich denke mal dass der sowieso gefallen wäre weil der große Abschwung vielleicht einen Spieltag verspätet eintrifft. Obwohl natürlich Spieler, die letzten Spieltag gepunktet haben und Neuzugänge (Beispiel Aranguiz) im MW steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja davon bin ich auch ausgegangen. Der Abschwung ist ja auch schon da, nur eben nicht sehr steil. Hatte halt gedacht jetzt würde es mal ein außerordentliches Minus geben. Ist mit den 1,6 % wohl aber nicht der Fall
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der MW der einzelnen Spielern wird nur vom Kaufverhalten von Plus oder Pro-Playern bestimmt richtig? Dann sollten die Serverprobleme also die MW verläufe kaum beeinflussen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


Franky_B hat folgendes geschrieben:
Der MW der einzelnen Spielern wird nur vom Kaufverhalten von Plus oder Pro-Playern bestimmt richtig? Dann sollten die Serverprobleme also die MW verläufe kaum beeinflussen oder?


Ich habe auch schon gehört, dass selbst Pro/Plus Player Schwierigkeiten hatten sich einzuloggen.

Außerdem war die Seite teilweise garnicht zu erreichen.

Dennoch denke ich nicht, dass sich das MW Verhalten extrem verändern wird in dieser "komplizierten" Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin da neugierig...wer noch?

Mit den heutigen Verzögerungen hat sich (wieder einmal) etwas bei der Berechnung der Spieler-Marktwerte gezeigt (wer weiß dazu etwas?)...und zwar:
Beim ersten Einlogen waren die neuen Marktwerte der Spieler, die gestern schon auf dem TM waren krass hoch. Da dachte ich "Krasser Anstieg"...zB di Santo von 6.000.000 € auf iwas mit 6.890.000 €.
Da hatte ich noch keine Angebote vom Computer.
Beim zweiten Einlogen steht di Santo jetzt bei nem neuen "fertig berechneten" MW von 6.460.000 €.

Dieses die neuen MWe in zwei (oder mehreren?) Schritten berechnen ist mir eben schon häufiger aufgefallen (glaube, immer dann, wenn es "Unregelmäßigkeiten" gegenüber dem "normalen Ablauf" gab).

Wer weiß was dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jeden Tag so. Allerdings geht dieser Ablauf normalerweise zwischen 3:00 und 5:00 Uhr über die Bühne. Diesmal gab es wahrscheinlich Probleme mit der Transferabwicklung und diese ganze Prozedur vollzog sich ein paar Stunden später.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, sorry für die nervige Frage aber ist heute klassischer Up oder Down Tag gewesen? Danke!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


SchlienzFC hat folgendes geschrieben:
Hi Leute, sorry für die nervige Frage aber ist heute klassischer Up oder Down Tag gewesen? Danke!


Down
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Holles AG hat folgendes geschrieben:
Also, ich bin da neugierig...wer noch?

Mit den heutigen Verzögerungen hat sich (wieder einmal) etwas bei der Berechnung der Spieler-Marktwerte gezeigt (wer weiß dazu etwas?)...und zwar:
Beim ersten Einlogen waren die neuen Marktwerte der Spieler, die gestern schon auf dem TM waren krass hoch. Da dachte ich "Krasser Anstieg"...zB di Santo von 6.000.000 € auf iwas mit 6.890.000 €.
Da hatte ich noch keine Angebote vom Computer.
Beim zweiten Einlogen steht di Santo jetzt bei nem neuen "fertig berechneten" MW von 6.460.000 €.

Dieses die neuen MWe in zwei (oder mehreren?) Schritten berechnen ist mir eben schon häufiger aufgefallen (glaube, immer dann, wenn es "Unregelmäßigkeiten" gegenüber dem "normalen Ablauf" gab).

Wer weiß was dazu?

Das ist immer noch völlig normal.
In der ersten Phase werden nur die Käufe berechnet -> Marktwert steigt stark
In der zweiten Phase werden dann die Nicht-Käufe berechnet -> Marktwert sinkt bzw reguliert sich.

Deshalb gibt es die Angebote auch erst nach der zweiten Phase und deshalb kann man auch während der Berechnung keine Angebote abgeben, da man sonst von einem falschen MW ausgehen könnte und das Angebot dementsprechend viel zu hoch wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wird denn der MW noch lange sinken?
Und sollte ich dann meine spieler die nicht (regelmäßig) spielen verkaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 06:51   Titel: Antworten mit Zitat


Franky_B hat folgendes geschrieben:

Und sollte ich dann meine spieler die nicht (regelmäßig) spielen verkaufen?


Wenn du nicht mit einem baldigen Durchbruch rechnest, würde ich eher verkaufen. Momentan steigen gute Punkter sehr schnell an und alls anderen verlieren schneller an Wert als in anderen Saisonphasen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Rechnet ihr mit größeren MW Einbrüchen in der Länderspielpause?

Ich überleg nur, ob es sich momentatn lohnt Spieler, die einigermaßen gut punkten, zu kaufen oder eher abzuwarten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


benu hat folgendes geschrieben:
Rechnet ihr mit größeren MW Einbrüchen in der Länderspielpause?

Ich überleg nur, ob es sich momentatn lohnt Spieler, die einigermaßen gut punkten, zu kaufen oder eher abzuwarten?


Ich glaube MW Einbrüche über Länderspielpausen sind normal. So war es zumindest in den letzten Jahren. Wenn du dir es leisten kannst abzuwarten, ohne das ein Mitspieler dir den Spieler wegschnappt, kannst du das tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

woran liegt das mit dem voraussichtlichen MW Einbruch? hätte gedacht in der Pause können die Spieler bedenkenlos kaufen und ins Minus gehen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


dave244 hat folgendes geschrieben:

benu hat folgendes geschrieben:
Rechnet ihr mit größeren MW Einbrüchen in der Länderspielpause?

Ich überleg nur, ob es sich momentatn lohnt Spieler, die einigermaßen gut punkten, zu kaufen oder eher abzuwarten?


Ich glaube MW Einbrüche über Länderspielpausen sind normal. So war es zumindest in den letzten Jahren. Wenn du dir es leisten kannst abzuwarten, ohne das ein Mitspieler dir den Spieler wegschnappt, kannst du das tun.


Hatte das eigentlich anders in Erinnerung, am Anfang steigen die Marktwerte in der Pause doch oder?

Kamiryn, bitte helfen Sie hier weiter
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

dave244 hat folgendes geschrieben:

benu hat folgendes geschrieben:
Rechnet ihr mit größeren MW Einbrüchen in der Länderspielpause?

Ich überleg nur, ob es sich momentatn lohnt Spieler, die einigermaßen gut punkten, zu kaufen oder eher abzuwarten?


Ich glaube MW Einbrüche über Länderspielpausen sind normal. So war es zumindest in den letzten Jahren. Wenn du dir es leisten kannst abzuwarten, ohne das ein Mitspieler dir den Spieler wegschnappt, kannst du das tun.


Hatte das eigentlich anders in Erinnerung, am Anfang steigen die Marktwerte in der Pause doch oder?

Kamiryn, bitte helfen Sie hier weiter


Meine Einschätzung bezieht sich auch auf den gesamten Zeitraum den eine Länderspielpause umfasst. Der Anstieg nach einem Spieltag ist relativ normal, dass ist auch so wenn keine Pause ist.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsn Leute,
Alaba ist von gestern auf heute um 1Mio gefallen (von 7Mio auf 6Mio).
Wie weit kann ein Spieler denn maximal fallen?
Das waren ja nun beachtliche 15% MW-Einbuße.
Nicht dass es mich stören würde (ich will ihn eh behalten), aber es interessiert mich einfach!

Grooze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Moinsn Leute,
Alaba ist von gestern auf heute um 1Mio gefallen (von 7Mio auf 6Mio).
Wie weit kann ein Spieler denn maximal fallen?
Das waren ja nun beachtliche 15% MW-Einbuße.
Nicht dass es mich stören würde (ich will ihn eh behalten), aber es interessiert mich einfach!

Grooze



Zitat:
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 326, 327, 328 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 327 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group