preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 325, 326, 327 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal wünscht man sich dann doch, dass die Leute ein klein wenig auf den Titel des threads schauen:

MW _ Frage- und Diskussionsthread (keine Einzelspieler!)



Der Gesamtwert sollte nun mal ne steile Talfahrt über 2-3 Wochen hinlegen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


OMI5 hat folgendes geschrieben:


Der Gesamtwert sollte nun mal ne steile Talfahrt über 2-3 Wochen hinlegen ...


Zumindest bis zum Freitag wird der Marktwert noch kräftig fallen. Ich gehe sogar davon aus, dass es nahe dem 9-stelligen Bereich fallen wird.

Es wird bis Freitag überwiegend verkauft und es finden sich kaum noch Käufer für (teure) Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

3 Tage nahezu Stagnation des Gesamtmarktwerts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 06:00   Titel: Antworten mit Zitat


DonPanse hat folgendes geschrieben:

OMI5 hat folgendes geschrieben:


Der Gesamtwert sollte nun mal ne steile Talfahrt über 2-3 Wochen hinlegen ...


Zumindest bis zum Freitag wird der Marktwert noch kräftig fallen. Ich gehe sogar davon aus, dass es nahe dem 9-stelligen Bereich fallen wird.

Es wird bis Freitag überwiegend verkauft und es finden sich kaum noch Käufer für (teure) Spieler.


Da war bislang die Kristallkugel doch auch trübe - bis Freitag sind es nur noch 2 Tage und vom großen MW Verfall ist derzeit noch nicht zu spüren

Mir solls recht sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da habe ich mit meiner Prognose (ich muss nochmal mit meiner Kugel reden^^) komplett falsch gelegen und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass es heute nochmals einen MW-Anstieg gab

Und mit 1,2% noch nicht einmal wenig. Ich hätte sehr viel Geld verwettet, dass der MW heute fällt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute einfach, dass immer mehr Manager Panik bekommen haben und sich jetzt lieber mit Spielern eingedeckt haben, um am 1. Spieltag Konkurrenzfähig zu sein.

In meinen 7 Coms war man in den letzten 2-3 Wochen noch sehr aktiv auf dem TM und es wurde kaum ein mehr oder weniger brauchbarer Spieler nicht gekauft.

Der Gesamtmarktwert war einfach die ganze Zeit extrem hoch. Bis überhaupt mal die Hoffnung auf einen stetig sinkenden Gesamtmarktwert aufkeimte, war die Saison schon sehr nah.

Dann entpuppte es sich auch noch nicht als Gesamtmarktwertverfall, sondern eher als "Verfällchen".

Wenn man dann sieht, dass der 1. Spieltag immer näher rückt und der Abschwung einem Schneckenrennen gleicht, dann wundert es mich nicht, wenn viele Schnäppchenjäger für diese Saison die Hoffnung fahren lassen und sich lieber rechtzeitig mit Spielern eindecken, als in 2-4 Wochen schon in der Tabelle einen guten Rückstand zu haben.

Dann muss man ja auch noch bedenken, dass das ein doppelter Rückstand ist: Punkte und Prämien! Besonders in den Pro-Player-Coms mit dreifachen Prämien extrem schmerzhaft und da kann man auch schon nach 2-3 Spieltagen einen vielleicht zu großen Rückstand haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Ich vermute einfach, dass immer mehr Manager Panik bekommen haben und sich jetzt lieber mit Spielern eingedeckt haben, um am 1. Spieltag Konkurrenzfähig zu sein.



Ich denke du liegst mit deiner Erklärung genau richtig. An meiner Com konnte man das gut exemplarisch beobachten, auch wenn das natürlich keine Allgemeingültigkeit hat.
Etwa ein Drittel der Spieler sind früh in das Wettbieten um die Spieler eingestiegen, ein Drittel war zögerlicher, hat aber immer mal wieder jemanden gekauft und ein Drittel hat abgewartet, nur um jetzt in der letzten Woche nochmal richtig Leben in den Laden zu bringen. Zu jeder Zeit gingen täglich bis zu 7 oder 8 Transfers über die Bühne, zu allen möglichen Preisen. Man kann also sagen, dass insgesamt bei uns die Nachfrage sehr konstant war. Dementsprechend gibt es dann auch einen konstanten Marktwert.

Man kann also sagen, dass der Marktwertverfall eine Art selbst-verhindernde Prophezeihung ist. Je mehr Spieler an ihn glauben und deswegen abwarten / später ihre Mannschaft kaufen, desto weniger wird der Verfall eintreten, weil die Nachfrage nach Spielern besser verteilt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Austriaco hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Ich vermute einfach, dass immer mehr Manager Panik bekommen haben und sich jetzt lieber mit Spielern eingedeckt haben, um am 1. Spieltag Konkurrenzfähig zu sein.



Ich denke du liegst mit deiner Erklärung genau richtig. An meiner Com konnte man das gut exemplarisch beobachten, auch wenn das natürlich keine Allgemeingültigkeit hat.
Etwa ein Drittel der Spieler sind früh in das Wettbieten um die Spieler eingestiegen, ein Drittel war zögerlicher, hat aber immer mal wieder jemanden gekauft und ein Drittel hat abgewartet, nur um jetzt in der letzten Woche nochmal richtig Leben in den Laden zu bringen. Zu jeder Zeit gingen täglich bis zu 7 oder 8 Transfers über die Bühne, zu allen möglichen Preisen. Man kann also sagen, dass insgesamt bei uns die Nachfrage sehr konstant war. Dementsprechend gibt es dann auch einen konstanten Marktwert.

Man kann also sagen, dass der Marktwertverfall eine Art selbst-verhindernde Prophezeihung ist. Je mehr Spieler an ihn glauben und deswegen abwarten / später ihre Mannschaft kaufen, desto weniger wird der Verfall eintreten, weil die Nachfrage nach Spielern besser verteilt wird.


Vor ein paar Wochen hatte ich ja schon einmal die These aufgestellt, dass sich der Gesamtmarktwert über die Sommerpause hinweg relativ konstant bewegen könnte, wenn sich die Käufe entsprechend verteilen. Wobei ich da auf den Aspekt eingegangen bin, dass viele Coms ja mittlerweile zu einem späteren Zeitpunkt starten.

Was wäre also, wenn 1/3 der Coms zum SÜ startet, 1/3 startet 3 Wochen vor dem 1. Spieltag und 1/3 startet so ziemlich in der Mitte zwischen den beiden Terminen?

Dafür gab es aber einiges an Kritik und man wollte meiner Argumentation nicht so recht folgen.

Ich halte es aber immer noch für möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Endes hast du damit wohl Recht behalten, auch wenn es dafür mMn eigentlich ursprünglich keine Anzeichen gab. Deine Erklärung kann stimmen, es kann aber auch ganz andere Gründe geben.

Allerdings müsste man wohl tatsächlich über den Algorithmus nachdenken, wenn die Aktivität eines Drittels aller Coms dafür sorgt, dass der MW konstant hoch bleibt. Das ist natürlich mit einem starken Konjunktiv verbunden. Wer weiß schon, wie viel wirklich von der "Drittelthese" stimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

ODER wir müssen uns einfach alle damit anfreunden, dass die Marktwertberechnung fehlerhaft ist und zum Teil wenig Sinn macht.

Wie ein Vidal 2 Tage bevor der Kontostand im Plus sein muss nochmal so stark steigen kann, ist für mich absolut rätselhaft.
Wer bitteschön hat denn jetzt vor Saisonstart noch knapp 21 Mio übrig, die er einfach ausgeben kann?
Die können doch nicht alle darauf gesetzt haben, ihn dann morgen wieder zu verkaufen. Das ist viel zu riskant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:
ODER wir müssen uns einfach alle damit anfreunden, dass die Marktwertberechnung fehlerhaft ist und zum Teil wenig Sinn macht.

Wie ein Vidal 2 Tage bevor der Kontostand im Plus sein muss nochmal so stark steigen kann, ist für mich absolut rätselhaft.
Wer bitteschön hat denn jetzt vor Saisonstart noch knapp 21 Mio übrig, die er einfach ausgeben kann?
Die können doch nicht alle darauf gesetzt haben, ihn dann morgen wieder zu verkaufen. Das ist viel zu riskant.

Ich verstehe es auch nicht. Genau deshalb habe ich schon einmal den Wunsch geäußert, dass die MW-Berechnung transparenter kommuniziert wird. Man muss nicht den kompletten Algorithmus veröffentlichen, aber so wie es momentan ist, frage ich mich öfter, ob die Berechnung so wirklich Sinn macht oder irgendwelche zufälligen Verzerrungen enthält, also nicht den allgemeinen Trend widerspiegelt. Mir nimmt diese Ungewissheit ein klein wenig Spielspaß (ist nicht ganz so tragisch), aber die meisten anderen haben sich da ja gegenteilig geäußert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir bei der ganzen Unlogik noch als Frage aufstößt: Wo kommt bitte die ganze Kohle her, die offensichtlich mehr in Umlauf ist als in den letzten Jahren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Was mir bei der ganzen Unlogik noch als Frage aufstößt: Wo kommt bitte die ganze Kohle her, die offensichtlich mehr in Umlauf ist als in den letzten Jahren?


Es muss ja nicht zwingend mehr Geld im Umlauf sein. In meinen Coms sind weder die Mannschaftswerte ungewöhnlich hoch, noch werden die Spieler vom Computer für deutlich mehr Geld gekauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Gesamt-MW setzt sich aus Spielern zusammen, die mit sich in Umlauf befindlichem Geld gekauft werden, oder wo ist mein Denkfehler?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Höherer Gesamt-MW bedeutet auch automatisch höhere Kaderwerte bzw. höheres Vermögen - bei uns in der Com ist das Gesamtvermögen (Kader+Konto) um 25% höher als vor einem Jahr. Außerdem stünden noch ~70 Millionen für Spielerkäufe zur Verfügung.

So ein hoher Gesamt-MW finanziert sich teilweise halt selbst... wenn Spieler im Wert steigen, steht dadurch mehr Kapital zur Verfügung, dass wieder investiert werden kann... theoretisch könnten die MWs so vermutlich quasi endlos steigen, der Computer hat ja endlos Geld, um die Spieler dann zum MW+-5% zurückzukaufen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Was mir bei der ganzen Unlogik noch als Frage aufstößt: Wo kommt bitte die ganze Kohle her, die offensichtlich mehr in Umlauf ist als in den letzten Jahren?


Es muss ja nicht zwingend mehr Geld im Umlauf sein. In meinen Coms sind weder die Mannschaftswerte ungewöhnlich hoch, noch werden die Spieler vom Computer für deutlich mehr Geld gekauft.


Man muss doch nicht zwingend mehr Geld haben. Man kauft den Transfermarkt leer, indem man überall Richtpreis bietet. Dann wartet man nen paar Tage bis der PC mehr als den Einkaufspreis bietet und verkauft die Spieler wieder. Das kann man natürlich die ganze Vorbereitung lang tun, weil man eigentlich an jedem Tag genug Geld hat. Ist natürlich nicht ganz risikofrei.

Edit zu Vidal: Die Problematik spielt sich da so ein wenig mit rein. Man spekuliert auf nen stark fallenden MW, hält seinen Kader entsprechend klein (z.B. durch das oben beschriebene Vorgehen) und merkt "auf einmal", dass es nur noch wenige Tage bis zum Saisonbeginn sind und man noch 25 Mio. auf dem Konto hat. Also warum nicht einen Vidal. Sollte im Übrigen auch mit wenig Risiko verbunden sein, FALLS sich seine Entwicklung ähnlich mit der von Douglas Costa ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Determin hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Was mir bei der ganzen Unlogik noch als Frage aufstößt: Wo kommt bitte die ganze Kohle her, die offensichtlich mehr in Umlauf ist als in den letzten Jahren?


Es muss ja nicht zwingend mehr Geld im Umlauf sein. In meinen Coms sind weder die Mannschaftswerte ungewöhnlich hoch, noch werden die Spieler vom Computer für deutlich mehr Geld gekauft.


Man muss doch nicht zwingend mehr Geld haben. Man kauft den Transfermarkt leer, indem man überall Richtpreis bietet. Dann wartet man nen paar Tage bis der PC mehr als den Einkaufspreis bietet und verkauft die Spieler wieder. Das kann man natürlich die ganze Vorbereitung lang tun, weil man eigentlich an jedem Tag genug Geld hat. Ist natürlich nicht ganz risikofrei.

Edit zu Vidal: Die Problematik spielt sich da so ein wenig mit rein. Man spekuliert auf nen stark fallenden MW, hält seinen Kader entsprechend klein (z.B. durch das oben beschriebene Vorgehen) und merkt "auf einmal", dass es nur noch wenige Tage bis zum Saisonbeginn sind und man noch 25 Mio. auf dem Konto hat. Also warum nicht einen Vidal. Sollte im Übrigen auch mit wenig Risiko verbunden sein, FALLS sich seine Entwicklung ähnlich mit der von Douglas Costa ist.


Das funktioniert in meinen 7 Coms aber nur selten bei guten Spielern. Die gehen in der Regel nicht für knapp über MW weg, höchstens in den letzten 2-3 Wochen vor Start der Bundesliga. Zum MW gehen bei uns fast immer nur die Graupenspieler weg.

Aber ansonsten gebe ich Kamiryn recht. Es erhöht sich natürlich auch das Transferbudget.

Aber wie gesagt: Ich kann im Vergleich zu den letzten Jahren keine besondere Auffälligkeit in meinen Coms feststellen, dass die Mannschaftswerte plötzlich höher sind oder dass die Spieler vom Computer teurer gekauft werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Das funktioniert in meinen 7 Coms aber nur selten bei guten Spielern. Die gehen in der Regel nicht für knapp über MW weg, höchstens in den letzten 2-3 Wochen vor Start der Bundesliga. Zum MW gehen bei uns fast immer nur die Graupenspieler weg.


Solange alle Spieler vom TM abgegrast werden (egal, wer sie letztendlich bekommt), steigt doch der GesamtMW. Zumindest wenn dieses Verhalten in dem Größtteil der entscheidenen Coms praktiziert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Höherer Gesamt-MW bedeutet auch automatisch höhere Kaderwerte bzw. höheres Vermögen - bei uns in der Com ist das Gesamtvermögen (Kader+Konto) um 25% höher als vor einem Jahr. Außerdem stünden noch ~70 Millionen für Spielerkäufe zur Verfügung.

So ein hoher Gesamt-MW finanziert sich teilweise halt selbst... wenn Spieler im Wert steigen, steht dadurch mehr Kapital zur Verfügung, dass wieder investiert werden kann... theoretisch könnten die MWs so vermutlich quasi endlos steigen, der Computer hat ja endlos Geld, um die Spieler dann zum MW+-5% zurückzukaufen.

Danke! Hab schon gedacht, ich hätte was verpasst.

Das heißt also, an irgendeiner Stelle muss deutlich mehr Geld verdient worden sein als in den letzten Jahren. Jetzt fehlt mir persönlich noch eine Erklärung dafür - denn nur so kann die Entwicklung zu einem fast nicht vorhandenen Abfall entstehen...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Höherer Gesamt-MW bedeutet auch automatisch höhere Kaderwerte bzw. höheres Vermögen - bei uns in der Com ist das Gesamtvermögen (Kader+Konto) um 25% höher als vor einem Jahr. Außerdem stünden noch ~70 Millionen für Spielerkäufe zur Verfügung.

So ein hoher Gesamt-MW finanziert sich teilweise halt selbst... wenn Spieler im Wert steigen, steht dadurch mehr Kapital zur Verfügung, dass wieder investiert werden kann... theoretisch könnten die MWs so vermutlich quasi endlos steigen, der Computer hat ja endlos Geld, um die Spieler dann zum MW+-5% zurückzukaufen.

Danke! Hab schon gedacht, ich hätte was verpasst.

Das heißt also, an irgendeiner Stelle muss deutlich mehr Geld verdient worden sein als in den letzten Jahren. Jetzt fehlt mir persönlich noch eine Erklärung dafür - denn nur so kann die Entwicklung zu einem fast nicht vorhandenen Abfall entstehen...


An Vidal kann es nicht liegen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gings ja wieder ordentlich nach unten. Wie meint ihr wird es weitergehen?

Ich habe noch viel Geld auf dem Konto und spekuliere darauf dass die Marktwerte noch 1-3 Spieltage so "niedrig" bleiben bzw. noch weiter fallen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Danke! Hab schon gedacht, ich hätte was verpasst.

Das heißt also, an irgendeiner Stelle muss deutlich mehr Geld verdient worden sein als in den letzten Jahren. Jetzt fehlt mir persönlich noch eine Erklärung dafür - denn nur so kann die Entwicklung zu einem fast nicht vorhandenen Abfall entstehen...


Für mein Empfinden gab es dieses Jahr deutlich mehr Bundesligainterne Vereinswechsel als in den Jahren zuvor. Das könnte meiner Meinung nach dazu geführt haben, dass insgesamt mehr Geld zur Verfügung stand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Fallen werden sie natürlich. Aber die Frage ist halt, ob es einem so viel bringt, jetzt noch 2-3 Spieltage abzuwarten, um günstiger einkaufen zu können.

Da hat man schon mal schnell einen ordentlichen Punkterückstand, wenn es dumm läuft.

Und andere Manager haben auch Geld, bzw. bekommen welches durch Prämien hinzu.

Gerade in den Pro-Player-Coms, die auch mit Gehältern spielen, machen 2-3 gute Spieltage ja schon was aus in Sachen Prämien.

Da kann man sich schnell mal einen Spieler davon leisten.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:
Heute gings ja wieder ordentlich nach unten. Wie meint ihr wird es weitergehen?

Ich habe noch viel Geld auf dem Konto und spekuliere darauf dass die Marktwerte noch 1-3 Spieltage so "niedrig" bleiben bzw. noch weiter fallen.

Wie ist eure Meinung dazu?


Habe auch darüber nachgedacht und hatte zu Beginn der Woche noch deutlich mehr auf dem Konto.

Das Problem wird eher sein, dass die Marktwerte zu Saisonbeginn hochgradig volatil sind, gute Punkter steigen stark, schlechte Punkter fallen. Wenn du das Geld aber nur auf dem Konto hast, kannst du nicht an den steigenden Werten partizipieren. Daher würde ich eher das Geld in potenziell spielende Spieler stecken und wenn diese dann nicht performen, werden sie ohne große Reue abgestoßen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

und nun eine Steigerung zum ersten Spieltag hin, gab es das ueberhaupt schon einmal? Milde gesagt, alles sehr kurios dieses Jahr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 325, 326, 327 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 326 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group