preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 321, 322, 323 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:

2. Dass du nachdem du meinem Satz schon das Wort "deutlich" dazugedichtet hast, dich jetzt auch genötigt fühlst meine Mannschaft zu diskreditieren und deine Taktik als "die Richtige" in den Vordergrund zu stellen anstatt sachlich deine Meinung zu begründen sagt einiges über deine Gefühlslage zur aktuellen Marktwertentwicklung aus. :wink



Da muss ich Dich leider enttäuschen.

In meinen 7 Coms sind alle Spieler verkauft, die ich verkaufen wollte, ich habe keine Schulden mehr und ich habe auch kein Geld mehr, um neue Spieler zu kaufen, ohne dafür wen verkaufen zu müssen.

Kurzum: Ich habe meine Kaderplanung (wie jede Saison zu diesem Zeitpunkt) schon abgeschlossen.

Es kann mir also im Prinzip völlig egal sein, ob die Marktwerte stabil bleiben, komplett einbrechen oder sogar noch einmal deutlich ansteigen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jul 2015 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:

2. Dass du nachdem du meinem Satz schon das Wort "deutlich" dazugedichtet hast, dich jetzt auch genötigt fühlst meine Mannschaft zu diskreditieren und deine Taktik als "die Richtige" in den Vordergrund zu stellen anstatt sachlich deine Meinung zu begründen sagt einiges über deine Gefühlslage zur aktuellen Marktwertentwicklung aus. :wink



Da muss ich Dich leider enttäuschen.

In meinen 7 Coms sind alle Spieler verkauft, die ich verkaufen wollte, ich habe keine Schulden mehr und ich habe auch kein Geld mehr, um neue Spieler zu kaufen, ohne dafür wen verkaufen zu müssen.

Kurzum: Ich habe meine Kaderplanung schon abgeschlossen.

Für meine Coms kann es mir also völlig egal sein, ob die Marktwerte stabil bleiben, komplett einbrechen oder sogar noch einmal deutlich ansteigen.

So agiere ich übrigens jede Saison und schaffe es trotzdem immer in 3 oder 4 Coms richtig gut abzuschneiden oder sogar Titel zu holen.

Ich bin mal gespannt, wen die im Forum bekannten Schnäppchenjäger so am 1. Spieltag ins Rennen schicken können


Wir haben deine Taktik verstanden. Mit Polemik treibst du die eigentliche Diskussion, ja nichtmal die Manager-Taktikdiskussion voran.
Es ist völlig egal wen die Zocker an Spieltag 1 aufstellen. Deren Spiel ist nicht darauf ausgelegt einen Start-Ziel Sieg einzufahren.
Ich kann dich genauso gut fragen was du machst, wenn sich Spieler aus deinem Kader jetzt verletzen. Dann musst du auch wohlmöglich mit Verlust verkaufen und Ersatz holen.
Wie unser Vorredner schon sagte, eine Taktikdiskussion kann per Definition nicht zielführend sein. Es gibt diverse Taktiken, keine ist das Allheilmittel und vor allem funktioniert sie jedes Jahr auf eine andere Weise, weil so wahnsinnig viele Variablen sie beeinflussen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:
Heute gings wieder nur 1,3 % hoch. Wenn es morgen mehr als -1,3 % runter geht, im Idealfall mehr als -2% dann haben wir unseren Abschwung.

Hmm....................
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Heute gings wieder nur 1,3 % hoch. Wenn es morgen mehr als -1,3 % runter geht, im Idealfall mehr als -2% dann haben wir unseren Abschwung.

Hmm....................


I h helfe deinem hmmm gern auf die Sprünge.

Zieht man die Zu-und Abgänge ab so sind wir heut -1,5 % nach unten gegangen. Folglich ein weiterer Tag an den der bereinigte Abschwung größer als der vorangegangene Plustag war.
Nach oben
Rafale
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht sich doch nur den Graphen vom Marktwert bei Comstats anzugucken, dann sieht man, dass der Scheitelpunkt langsam überschritten ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also für die dummen,

bei Spieler die ich auf jeden Fall noch verkaufen möchte, nicht das heutige Gebot annehmen, sondern neu draufsetzen und morgen annehmen?



Besten Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


EWOK :E hat folgendes geschrieben:
Also für die dummen,

bei Spieler die ich auf jeden Fall noch verkaufen möchte, nicht das heutige Gebot annehmen, sondern neu draufsetzen und morgen annehmen?



Besten Dank


Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Du musst dir die Marktwertentwicklung des einzelnen Spielers auch angucken. Grundsätzlich sollte der Gesamtmarktwert aber zu morgen wieder leicht steigen. Für den einzelnen Spieler sagt das aber überhaupt nichts aus. Wenn dein Angebot heute besser als der Marktwert ist kannst du es z.B. in vielen Fällen wohl auch annehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

EWOK :E hat folgendes geschrieben:
Also für die dummen,

bei Spieler die ich auf jeden Fall noch verkaufen möchte, nicht das heutige Gebot annehmen, sondern neu draufsetzen und morgen annehmen?



Besten Dank


Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Du musst dir die Marktwertentwicklung des einzelnen Spielers auch angucken. Grundsätzlich sollte der Gesamtmarktwert aber zu morgen wieder leicht steigen. Für den einzelnen Spieler sagt das aber überhaupt nichts aus. Wenn dein Angebot heute besser als der Marktwert ist kannst du es z.B. in vielen Fällen wohl auch annehmen.


Danke für die Antwort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Echt heftig, wie sehr der Gesamtmarktwert schon wieder gefallen ist. Am letzten Plustag lag der Gesamtmarktwert bei 1,128 Mrd. Euro und heute, abzüglich der beiden neuen Spieler, bei 1,124 Mrd. Euro. Das macht dann gut 4 Millionen Euro Unterschied.

Edit: Nicht dass mir noch jemand vorwirft, ich würde mich hinter einem anderen Account verstecken: Hier schreibt BenniF96.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


schön8 hat folgendes geschrieben:

Saison 2013/2014
Beginn des Abschwungs: 13.07.
Bundesligastart: 09.08.
Start des Abschwungs: 27 Tage vor Bundesligastart

Saison 2014/2015
Beginn des Abschwungs: 08.08.
Bundesligastart: 22.08.
Start des Abschwungs: 14 Tage vor Bundesligastart


Saison 2015/2016
Beginn des Abschwungs: 20.07.
Bundesligastart: 14.08.
Start des Abschwungs: 25 Tage vor Bundesligastart

Einwände?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


mistap2 hat folgendes geschrieben:

schön8 hat folgendes geschrieben:

Saison 2013/2014
Beginn des Abschwungs: 13.07.
Bundesligastart: 09.08.
Start des Abschwungs: 27 Tage vor Bundesligastart

Saison 2014/2015
Beginn des Abschwungs: 08.08.
Bundesligastart: 22.08.
Start des Abschwungs: 14 Tage vor Bundesligastart


Saison 2015/2016
Beginn des Abschwungs: 20.07.
Bundesligastart: 14.08.
Start des Abschwungs: 25 Tage vor Bundesligastart

Einwände?


Sehe ich genauso

Auch wenn Maranzano schon recht hat dass bislang noch nicht allzu weit nach unten ging hat sich der Trend dennoch gedreht und die letzten beiden Plustage waren schon recht gering. Morgen wissen wir wie immer mehr. Sollte sich der Trend bestätigen müsste es um bereinigt mehr als -1% nach unten gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan beschleicht mich das Gefühl das wir kurzfristig keinen größeren Einbruch mehr sehen werden. Also seitwärts/leicht abwärts bis 01. August. Dann wieder hoch Richtung 1,15 Mrd. Und danach seitwärts / leicht abwärts bis zum 01. Spieltag.

Mir egal. Meine Mannschaft ist komplett.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso haben hier so viele Panik das kein Abschwung kommt ?

Jedes Jahr gab es einen Abschwung...

Letztes Jahr bewegte sich der MW vom 2.8-10.8 auch eher Seitwärts bis er dann während 2 Wochen deutlich sank und zu Beginn des ersten Spieltages fast 140 Mio tiefer lag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trend hat ja bereits gedreht.

Durch Gregoritsch und Carlos Ascues wird es morgen vermutlich nicht ganz soweit nach unten gehen und auch ein Vidal wird den MW wohl noch etwas oben halten aber irgendwann ist das Einkaufen vorbei bzw. gehen auch mal ein paar Spieler und spätestens dann kann es richtig runter gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich vom letzten Minustag den Neuzugang Trochowski herausrechne und heute die beiden Neuzugänge Carlos Ascues und Gregoritsch herausrechne, dann ist der Gesamtmarktwert heute gerade einmal um gut 3 Millionen Euro niedriger. Der Verfall schreitet in dieser Saison im wahrsten Sinne des Wortes in einem Schneckentempo voran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich vom letzten Minustag den Neuzugang Trochowski herausrechne und heute die beiden Neuzugänge Carlos Ascues und Gregoritsch herausrechne, dann ist der Gesamtmarktwert heute gerade einmal um gut 3 Millionen Euro niedriger. Der Verfall schreitet in dieser Saison im wahrsten Sinne des Wortes in einem Schneckentempo voran.


Du kannst nichts pauschal über den Abschwung sagen wenn er gerade erste begonnen hat. Ein wichtiger Schritt ist die Unterschreitung der blauen Durchschnittslinie. Ich gehe auch davon aus dass der Abschwung erst dann richtig Fahrt aufnimmt. Außerdem ist es noch lange hin bis Saisonstart. Letzte Saison ging es erst 2 Wochen vor Saisonbeginn nach unten also ist noch reichlich Zeit und Potential für einen großen Marktwertverfall da.

Ich möchte damit überhaupt nicht sagen dass es so kommen wird aber nur weil es momentan nur langsam nach unten geht kann man genausowenig einfach mutmaßen dass es so langsam weitergehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja den Abschwung auch schon deutlich früher kommen sehen und lag damit daneben, weil es noch ein bisschen höher ging und jetzt bereits ewig stagniert hat. Aber die These, dass dieses Jahr möglicherweise gar kein richtiger Abschwung kommt, halte ich für ziemlich falsch und vor allem unbegründet.

Evtl. kommt der Abschwung spät und evtl. geht es nicht so weit runter wie in den letzten Jahren. Aber so wie die MW-Berechnung angelegt ist, muss es eigentlich einen Abschwung geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich habe ja den Abschwung auch schon deutlich früher kommen sehen und lag damit daneben, weil es noch ein bisschen höher ging und jetzt bereits ewig stagniert hat. Aber die These, dass dieses Jahr möglicherweise gar kein richtiger Abschwung kommt, halte ich für ziemlich falsch und vor allem unbegründet.

Evtl. kommt der Abschwung spät und evtl. geht es nicht so weit runter wie in den letzten Jahren. Aber so wie die MW-Berechnung angelegt ist, muss es eigentlich einen Abschwung geben.


Wer sagt denn so etwas? Ich jedenfalls nicht. Ich habe immer nur vermutet, dass es erstens etwas später losgehen könnte und zweitens dass es nicht rechtzeitig genug so weit runter gehen könnte, damit sich die Taktik des Wartens auf stark sinkende Marktwerte wirklich auszahlt.

Was bringt es denn einem groß, wenn der Gesamtmarktwert erst kurz vor dem 1. Spieltag so niedrig ist, dass es sich wieder lohnt, einzukaufen? Oder wenn das sogar erst nach 1-2 Spieltagen der Fall sein sollte?

Als Schnäppchenjäger setzt man doch aufgrund der gemachten Erfahrungen bei Comunio darauf, dass der Gesamtmarktwert 2-3 Wochen vor Start der Bundesliga bei etwa 850-900 Millionen Euro liegt. Dann sind die Preise gut und man hat wenigstens noch 2-3 Wochen Zeit, sich auf dem TM einzudecken. Was ja auch schon nicht ganz so leicht ist, da eben meistens pro Tag nur 2-3 brauchbare Spieler auf den TM kommen und man in der Regel auch nicht Konkurrenzlos ist beim Bieten.

Momentan sieht es aber eher so aus, als ob der Gesamtmarktwert durchaus noch 1,5 - 2 Wochen über 1 Mrd. Euro betragen könnte. Zum 1. Spieltag hin könnte ich mir momentan bestenfalls 950 Euro Millionen vorstellen, was dann aber eben die Spieler auch nicht wirklich günstiger macht als wenn man bereits nach dem SÜ auf dem TM aktiv gewesen wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Geht das schon wieder los mit der Taktikdebatte?

Ich könnte jetzt versuchen, dir klarzumachen, dass sich ein Spekulieren auf den Einbruch so oder so auszahlen kann (vor allem weil man sich zu annähernd 100% drauf verlassen kann), aber das ist immernoch nicht zielführend und eigentlich auch OT. Nur so viel: Wer stark auf den Abschwung spekuliert, steht jetzt deswegen nicht zwingend ohne Spieler da. Und wie viel man wann über MW bieten muss, ist immernoch com-abhängig. Und ebenfalls wie viele Gegner man hat, die am Ende nix mehr kaufen wollen/können... Du wirst uns jedenfalls nicht verkaufen können, dass das Spekulieren auf sichere MW-Ereignisse nicht erfolgreich sein soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das hier doch meistens etwas zu unpräzise (OK, dadurch läst sich natürlich super "diskutieren" oder aneinander vorbeischreiben...).

Was ist die Grundlage dafür, ob die Taktik "auf Abschwung setzen" überhaupt aufgeht?

Mein Vorschlag:
Bei 18 BuLi-Mannschaften, mit jeweils 14-17 für bepunktete Einsätze zu Saisonbeginn in Frage kommenden Spielern, reden wir von ca. 275 Spielern...alle Spieler darüber hinaus sind für mich eher tiefergehende Spekus...

Aktuell kann ich also mal vom GesamtMW ca. 100 Mio. abziehen, dann hab ich nen groben Überblick, welche "MW-Masse" grad überhaupt relevant ist.
...dann noch die Manschaftswerte der com + die jeweiligen Kontostände...und dann hätten wir mal ne Grundlage...

Na ja, ist hier wohl eher off-topic...hat jemand nen Forum-link, wo das thematisiert wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken:

Der Marktwertabschwung wird eintreten PUNKT

Was dabei erstmal unerheblich ist, wann und wie genau wird der Marktwertverfall ablaufen? Wieviel Zeit bleibt dann noch zum Basteln?

Was aber hier völlig deplatziert ist, sind die Debatten um das Für und Wider der späten bzw. frühzeitigen Kaderzusammenstellung. So alt sind wir wahrscheinlich alle, um eigenverantwortlich die Taktik für dieses Jahr festzulegen. Wer wirklich Rat braucht, solle doch einfach einen Thread erstellen, in dem man sich über die Vor- und Nachteile und gerne auch die eigene Situation in der Community austauschen kann.

Dazu gehören für mich im Übrigen auch Kommentare wie "Mir egal, mein Kader steht", dass interessiert hier nun wirklich nen Toten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Glorieous hat folgendes geschrieben:

Dazu gehören für mich im Übrigen auch Kommentare wie "Mir egal, mein Kader steht", dass interessiert hier nun wirklich nen Toten!



Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Glorieous hat folgendes geschrieben:
Dazu gehören für mich im Übrigen auch Kommentare wie "Mir egal, mein Kader steht", dass interessiert hier nun wirklich nen Toten!


War nicht als Angriff gedacht. Ich spiele in einer 18er Com. Da ist es Wurst, was mit den Marktwerten passiert. Darauf ist es bezogen.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es ein Wunschkonzert, so hätte ich mir heute ein wesentlich höheres Minus erhofft - an die 2% oder darüber.
Dem ist aber nicht so, daher bin ich umso mehr auf das Plus Morgen (abzüglich Vidal) gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:
Wäre es ein Wunschkonzert, so hätte ich mir heute ein wesentlich höheres Minus erhofft - an die 2% oder darüber.
Dem ist aber nicht so, daher bin ich umso mehr auf das Plus Morgen (abzüglich Vidal) gespannt.


Wenn man nur die Minustage betrachtet und alle neuen Spieler herausrechnet, ist der Gesamtmarktwert seit dem 16. Juli (12 Tage) gerade einmal um 20 Millionen Euro gesunken.

Wenn die Marktwerte jetzt nicht plötzlich rapide einbrechen, habe ich sogar Zweifel daran, ob es überhaupt noch auf 950 Millionen Euro runtergeht und die wären ja eigentlich schon recht hoch im Vergleich zu den meisten Saisons.

Plustage: (alle neuen Spieler herausgerechnet)
13.07.2015 = 1,124 Mrd. Euro
15.07.2015 = 1,127 Mrd. Euro (+3)
17.07.2015 = 1,131 Mrd. Euro (+4)
19.07.2015 = 1,129 Mrd. Euro (-2)
21.07.2015 = 1,128 Mrd. Euro (-1)
23.07.2015 = 1,124 Mrd. Euro (-4)
25.07.2015 = 1,119 Mrd. Euro (-5)
27.07.2015 = 1,111 Mrd. Euro (-

Minustage: (alle neuen Spieler herausgerechnet)
14.07.2015 = 1,104 Mrd. Euro
16.07.2015 = 1,118 Mrd. Euro (+14)
18.07.2015 = 1,115 Mrd. Euro (-3)
20.07.2015 = 1,114 Mrd. Euro (-1)
22.07.2015 = 1,110 Mrd. Euro (-4)
24.07.2015 = 1,107 Mrd. Euro (-3)
26.07.2015 = 1,103 Mrd. Euro (-4)
28.07.2015 = 1,098 Mrd. Euro (-5)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 321, 322, 323 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 322 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group