preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 315, 316, 317 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 04:04   Titel: Antworten mit Zitat


Mourinho J hat folgendes geschrieben:
Ich habe aktuell 43,9 mio. € auf dem Festgeldkonto liegen. Ist ein kleiner Zock auf fallende Marktwerte. Die Trades jeden Morgen zu sehen: was soll ich sagen - da blutet einem das Herz. Mal sehen ob die Taktik aufgeht.


Gewagt, gewagt. In unserer Com könnte ich mir das gar nicht leisten. ruckzuck sind alle Spieler weg. Bei uns gehts heute los. Freu mich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind die MW nicht gefallen wie erwartet sondern (nach Abzüge der Neuzugänge) stagniert.
Deutet das auf einen Juliaufschwung hin?
Ich denke morgen gibt es ein fettes Plus, gefolgt von einem +/- 0% und wieder einem Plustag, etc. Ca. 1- 2 Wochenlang und dann gehts rapide runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2015 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


OMI4 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

wobei solche überlegungen eher was für statistik freunde sind, rational planen lässt sich damit nicht, solange es um einzelspieler geht. was nützt es einem, wenn der MW doch nochmal eben an der 1,1 millionen kratz, einem der computer dann aber ein angebot 500K unter MW macht?
also für den schnellen schuldenabbau ist es nahezu irrelevant, ob es noch 50 millionen weiter hoch geht, solange man nur 2-3 spieler verkaufen will, merkt man davon eh kaum was. das risiko millionen zu verschleudern, wenn man den richtig zeitpunkt für den absprung nicht erwischt, ist deutlich größer.


Wie heißt nochmal der Titel des threads ....

Ich halte nichts davon, von worst case Gedanken auszugehen, bin eben doch nur reiner Statistiker. Statistisch gesehen steigt der Marktwert einzelner Spieler, wenn der Gesamtmarktwert steigt. Grund genug für mich damit Geld zu verdienen - man kann es aber natürlich auch sein lassen, wenn man davon ausgeht, dass der PC eh viel zu wenig bietet

Ich würde zumindest die nächsten Tage schon noch abwarten - ich denke es lohnt sich auch bei nur 2-3 Spielern.


womit habe ich denn die rolleyes verdient? ich überleg doch nur, wie man am besten mit dem aktuellen MW um geht. ist ja nicht so als wäre das von jemandem gefragt worden.... ( )

natürlich kann das im endeffekt jeder selbst entscheiden, aber wenn ich 14.mio in den miesen wäre, würde ich doch langsam nervös werden und vll lieber auf ein paar läppische 100K verzichten, statt millionen aufs spiel zu setzen. wenn du da eher der zocker bist, will ich dir da sicher nicht rein reden, aber grade da gefragt wurde, gebe ich meine meinung dazu.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2015 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese smilies .... war nicht negativ gemeint, eher augenzwinkernd.

Und ja, erwischt - ich bin klar Zocker. Und daher denke ich, dass in den nächsten Tagen noch die ein oder andere Mio zu machen ist. Aber obacht: man muss dann aber schnell verkaufen, wenn es anfängt zu bröckeln ... Daher halte ich SPieler derzeit kaum länger als aufgrund unserer Regeln nötig ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

... und gerade heute merkt man wieder, dass sich die ganze Zockerei auch lohnt .
Ich hab nur ein wenig Bammel, dass morgen Douglas Costa aufn Markt kommt. Soviel Handlungsspielraum hab ich bei meiner Zockerei zumindest nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrungswerte aus den letzten Jahren, wie sich der Markt 1-2 Wochen vor dem ersten Spieltag verhält. Momentan ist er ja bei über 1 Mrd. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er noch einmal deutlich fällt vor Saisonbeginn. Die Frage ist nur, wann dieser fallende Trend einsetzt.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem "Juli-Aufschwung" gehts runter, aber straight. Wann das sein wird? Keine Ahnung. In ner Woche vllt, vllt in 4 Tagen... k.A
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2015 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mein subjektiver Eindruck ist, dass er schon eingesetzt hat. Habe Schürrle, Ginczek, Schmid mit großen Verlusten gekauft. Ihre MW fallen gerade rasch und stark. Trotz allgemeinem MW-Aufschwung um 1,8% oder so.
Was meint ihr: Läuft es schon abwärts?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2015 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es geht sehr bald runter. Die letzten Tage sind halt auch wieder einige Spieler dazugekommen, weswegen der Gesamtmarktwert auch noch leicht steigt. Costa oder jetzt Kacar für fast 6 Mio. (!)

Ich bin mir sicher, dass es relativ bald drastisch fallen wird. Im Laufe der nächsten Woche sollte es losgehen.
Nach oben
särsch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2015 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


cappogrek hat folgendes geschrieben:
Mein subjektiver Eindruck ist, dass er schon eingesetzt hat. Habe Schürrle, Ginczek, Schmid mit großen Verlusten gekauft. Ihre MW fallen gerade rasch und stark. Trotz allgemeinem MW-Aufschwung um 1,8% oder so.
Was meint ihr: Läuft es schon abwärts?


nunja, ausgerechnet die drei spieler, die du nennst, sind momentan im verhältnis zum derzeit zu erwartenden ertrag sehr teuer.

a) schürrle (7.870.000): durchwachsene rückrunde. kann er seine chance nutzen, um an perisic und caligiuri vorbeizukommen?
b) ginczek (6.890.000): stuttgart ist für mich ein großes fragezeichen.
c) schmid (5.530.000): wie findet er sich in hoffenheim ein? wird er direkt stammspieler?

für die aufgerufenen summen bekommt man auch sichere stammelfspieler mit punktepotential 100+
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2015 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Ascrilas hat folgendes geschrieben:
Sorry, wenn es der falsche Thread ist, aber bin ich eigentlich der Einzige, der es unerhört findet, dass abgestiegene Spieler einfach mit ihrem alten Marktwert wieder reingeworfen werden? Das ist dann ein Preis, der in einem ganz anderen Zeit- und Vereinskontext vielleicht Sinn gemacht hat, aber aktuell dann einfach nur blöd ist.

Mehmedi für 6 Millionen ist gelinde gesagt schon etwas teuer, und noch schlimmer war es bei Schmid, der schon ganz zu Beginn mit knapp 4,5 Millionen eingestiegen ist, als die Marktwerte noch total am Boden waren und selbst die meisten Bayern-Spieler nicht über 7 Millionen waren.
Im Gegenzug dazu ist ein Sorg mit einem Einstiegsmarktwert von nicht einmal einer halben Million total unterbewertet.

Das Gleiche wird sich dann bald wohl auch noch mit Bürki und Darida wiederholen.

Ist es wirklich so schwer, sich für die neuen Spieler einen passenden Startwert auszudenken? So ist das Ganze einfach total verzerrt.


Und jetzt steigt Kacar bei fast 6 Millionen ein. Brillant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2015 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


Ascrilas hat folgendes geschrieben:

Ascrilas hat folgendes geschrieben:
Sorry, wenn es der falsche Thread ist, aber bin ich eigentlich der Einzige, der es unerhört findet, dass abgestiegene Spieler einfach mit ihrem alten Marktwert wieder reingeworfen werden? Das ist dann ein Preis, der in einem ganz anderen Zeit- und Vereinskontext vielleicht Sinn gemacht hat, aber aktuell dann einfach nur blöd ist.

Mehmedi für 6 Millionen ist gelinde gesagt schon etwas teuer, und noch schlimmer war es bei Schmid, der schon ganz zu Beginn mit knapp 4,5 Millionen eingestiegen ist, als die Marktwerte noch total am Boden waren und selbst die meisten Bayern-Spieler nicht über 7 Millionen waren.
Im Gegenzug dazu ist ein Sorg mit einem Einstiegsmarktwert von nicht einmal einer halben Million total unterbewertet.

Das Gleiche wird sich dann bald wohl auch noch mit Bürki und Darida wiederholen.

Ist es wirklich so schwer, sich für die neuen Spieler einen passenden Startwert auszudenken? So ist das Ganze einfach total verzerrt.


Und jetzt steigt Kacar bei fast 6 Millionen ein. Brillant.


wo genau ist dein Problem ? Wenn Kacar für 6mio viel zu teuer ist, dann kauft den halt keiner und er wird sinken. Wenn Sorg deiner Meinung nach für 500k das große Schnäppchen ist, dann biete eben diese 500k. Dabei musst du bloß beten, dass du in einer trottel Comunio spielst und damit durch kommst. Ansonsten wirste wohl nicht drumrumkommen seinen tatsächlichen MW von zb 2 mio zu bieten.

Sorgt halt für bisschen Abwechslung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich hab den Überblick verloren, ist heute Up oder Down Tag? Sind 0,8% im Plus. Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


SchlienzFC hat folgendes geschrieben:
Moin, ich hab den Überblick verloren, ist heute Up oder Down Tag? Sind 0,8% im Plus. Danke!


Ich glaube heute wäre ein Down-Tag gewesen, ABER man muss bedenken dass dieses Plus, wie die letzten Tage auch, ausschließlich durch neu hinzugefügte Spieler entstanden ist. Ohne diese Spieler wäre es in letzter Zeit bereits richtung Süden gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank für die Info! Hatte ich auch so im Kopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube heute wäre ein Down-Tag gewesen, ABER man muss bedenken dass dieses Plus, wie die letzten Tage auch, ausschließlich durch neu hinzugefügte Spieler entstanden ist. Ohne diese Spieler wäre es in letzter Zeit bereits richtung Süden gegangen.


Heute wurde das Plus durch Abgänge verkleinert (Firmino). Gestern gab es aber nur ein Plus wegen der Neuzugänge, glaube ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube heute wäre ein Down-Tag gewesen, ABER man muss bedenken dass dieses Plus, wie die letzten Tage auch, ausschließlich durch neu hinzugefügte Spieler entstanden ist. Ohne diese Spieler wäre es in letzter Zeit bereits richtung Süden gegangen.


Heute wurde das Plus durch Abgänge verkleinert (Firmino). Gestern gab es aber nur ein Plus wegen der Neuzugänge, glaube ich.


Beides Falsch. Wenn man sich auf die Markwertangaben bei Comstats bezieht, werden Zu- und Abgänge immer erst am folgenden Tag berücksichtigt. Da Firminos MW erst heute deaktiviert wurde spiegelt sich das also dort noch gar nicht wieder. Einzig Beck, der gestern deaktiviert wurde ist dort signifikant, auf der anderen Seite aber auch Kacar und Spahic. Brutto wäre das heute ein minimales Plus gewesen.

Und vorgestern gab es keine Zugänge, die sich auf den gestrigen Gesamtmarktwert hätten auswirken können. Der Anstieg ist also real.

Allgemein sollte man den 2 Tages-Rhythmus weniger als wechsel von Plus Minus sehen sondern als Schwankung in der Steigung der MW Kurve, die im negativen Extremfall eben zu einem Minus führt.

Ich denke, das ganze ist das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen MW Abfall der wohl so Mitte Juli einsetzen wird

Edit 7.7.: Heute wurde der 2 Tages Rhythmus tatsächlich gebrochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also heute stimmt definitiv was nicht. Danke an den Vorposter. Der Rhythmus wurde gebrochen, selbst nach Bereinigung der externen Effekte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und die 30-Tage-Linie kriegen wir auch schneller gekreuzt, als sie gucken kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht los...und zwar gen Süden
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher wäre ich mir da nicht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ganz sicher wäre ich mir da nicht


Eigentlich spricht nichts dafür warum es nicht nach unten gehen sollte.

- Die Marktwerte sind auf Rekordnivau (wohin soll es denn noch gehen?)
- Zwei mal Minus in Folge
- Die 200 Tages-Linie steht kurz vor dem Unterschreiten
- Sehr zurückhaltendes Kaufverhalten in verschieden Communitys (zumindest bei mir)
- Ein früherer Abschwung wurde durch viele Neuzugänge in den letzte Tagen verhindert

Natürlich ist das nur meine Meinung aber so ziemlich alles deutet auf einen beginnenden Abschwung dahin, auch wenn es vermutlich morgen wieder etas nach oben gehen sollte (normaler Zyklus).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ganz sicher wäre ich mir da nicht


Eigentlich spricht nichts dafür warum es nicht nach unten gehen sollte.



Natürlich ist das nur meine Meinung aber so ziemlich alles deutet auf einen beginnenden Abschwung dahin, auch wenn es vermutlich morgen wieder etas nach oben gehen sollte (normaler Zyklus).


Du scheinst doch auch Zweifel zu haben. Ganz sicher sein, kann man sich, was die Zukunft angeht, nie. Ich hoffe auch noch auf einen Aufschwung oder zumindest bessere Gebote als heute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter als geäußerte oder implizierte Zweifel, wäre ein Begründung für selbige. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum es jetzt nicht nach unten gehen sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Determ hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ganz sicher wäre ich mir da nicht


Eigentlich spricht nichts dafür warum es nicht nach unten gehen sollte.



Natürlich ist das nur meine Meinung aber so ziemlich alles deutet auf einen beginnenden Abschwung dahin, auch wenn es vermutlich morgen wieder etas nach oben gehen sollte (normaler Zyklus).


Du scheinst doch auch Zweifel zu haben. Ganz sicher sein, kann man sich, was die Zukunft angeht, nie. Ich hoffe auch noch auf einen Aufschwung oder zumindest bessere Gebote als heute


Das ist jetzt aber schon ein bisschen weit hergeholt. Nur weil ich meine Sätze, in denen ich meine Meinung über die Marktwertentwicklung doch sehr deutlich mache, nicht als Fakt sondern als Meinung darstelle da man sich immer irren kann, heißt das noch lange nicht dass ich zweifle.

Auch wenn man es nie mit Gewissheit sagen kann bin ich schon sehr davon überzeugt dass es jetzt abwärts geht. Was ich auch an verschiedenen Indizien festgemacht habe. Eine Begründung warum es eben nicht nach unten gehen soll - und da gebe ich meinem Vorredner recht - habe ich bislang noch nicht gehört.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 315, 316, 317 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 316 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group