preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 308, 309, 310 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es genau andersrum!

Wäre der Marktwert diesen Winter nicht deutlich zurückgegangen, dann hätte ich Probleme damit.
So dagegen verhält sich der Markt wie erwartet, damit berechenbar und planbar.

Die 600 sind weiter fest im Visier - es sollte am Freitag eine Punktlandung geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also dieses Jahr ist wirklich exakt das passiert, was zu erwarten war:

1. Nach dem 17. Spieltag denkt sich ganz Comunio "Cool, jetzt kann ich mich verschulden!", also steigen vor allem die Top-Spieler erstmal gehörig und solche, die zum Ende der Rückrunde formstark waren. Außerdem natürlich Spieler, denen Wechselabsichten nachgesagt werden und Verletzte, die zur Rückrunde fit werden könnten.

2. Ab Weihnachten herrscht erstmal extrem wenig Aktivität, da weder Spieltage anstehen, noch viele Transfers getätigt werden.

3. In den folgenden Wochen gehts steil bergab. Es kommt kein frisches Geld in die Coms und viele sind über die Winterpause komplett inaktiv. Spieler die wechseln und neue Spieler steigen erstmal. Die "Verletzungs-Spekus" (dieses Jahr u.A. Draxler, Bernat, Thiago, Badstuber...) schließen sich nach einem Peak dem allgemeinen Trend an und sinken wieder. Das einzige was jetzt den Marktwert stabilisiert sind neue Spieler, die aber dieses Jahr kaum auf dem Programm standen (bis auf Kampl).

4. In der Woche vor dem 18. Spieltag steigen eventuell die Spieler, die sich als Startelfkandidaten herauskristallisieren und Wechsel. Spekuliert wird nicht viel, es geht mit dem Großteil der Spieler bergab.

5. Nach dem 18. Spieltag fließt das Geld wieder und es geht wieder bergauf (diese Saison evtl etwas später, da in der englischen Woche der Handel beeinträchtigt ist)

Wer schlau war, hat sich sein Team in der Winterpause ordentlich aufbrezeln können. Wer auf ansteigende Marktwerte zur falschen Zeit gesetzt hat wird sich hoffentlich für nächstes Jahr merken, wann man kauft und wann man besser verkauft

PS: Ich weiß, dass hier eigentlich keine Einzelspieler diskutiert werden, aber wir werden mit Olic in den nächsten Tagen den einzigartigen Fall erleben, dass ein Spieler nach einem Wechsel brutal an Wert verliert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2015 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Paul.. hat folgendes geschrieben:

PS: Ich weiß, dass hier eigentlich keine Einzelspieler diskutiert werden, aber wir werden mit Olic in den nächsten Tagen den einzigartigen Fall erleben, dass ein Spieler nach einem Wechsel brutal an Wert verliert


Da ihrst du dich aber gewaltig. Olic wird nicht nur im Wert steigen, sondern auch ordentlich punkten beim HSV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Marktwerte sind heute relativ deutlich gefallen. Was erwartet ihr für eine Entwicklung für die kommenden Tage?
Stabil? Steigerung? Oder sinken sie weiter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Über der Milliarde MW sind wir jetzt erwartungsgemäß noch angekommen. Wie lange steigt das denn noch?

Lustig war heute auf jeden Fall die Zunahme von Boa als Klassenprimus trotz gestriger Meldung, dass er nicht im FCB Kader heute ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Über der Milliarde MW sind wir jetzt erwartungsgemäß noch angekommen. Wie lange steigt das denn noch?

Bis zum Saisonende. Alles andere wäre eine Überraschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wird sein, ob es über 1,05 Mrd geht, oder ob da der Deckel drauf ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hey .. Was meint ihr wann gehen die MW runter ? Und wird es wieder so ein extremer Absturz wie letztes Jahr ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wann der vorraussichtliche MW Absturz kommt? Noch vor dem Saisonübergang oder unmittelbar danach? Letzte Saison war der letzte Spieltag am 10.05, leider kann man bei comstats nicht einsehen wie es sich mit dem Marktwert am 11,12,13,14.5....verhalten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


Cannes23 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen wann der vorraussichtliche MW Absturz kommt? Noch vor dem Saisonübergang oder unmittelbar danach? Letzte Saison war der letzte Spieltag am 10.05, leider kann man bei comstats nicht einsehen wie es sich mit dem Marktwert am 11,12,13,14.5....verhalten hat.


Natürlich kann man das dort einsehen. Du musst nur mit der Maus über die Linien drüberfahren, dann werden dir die einzelnen Tage angezeigt, wenn Du am richtigen Punkt bist.

11. Mai: 829.080.000 Euro

12. Mai: 803.310.000 Euro

13. Mai: 772.930.000 Euro

14. Mai: 745.220.000 Euro

15. Mai: 731.580.000 Euro
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn...am letzten Spieltag (10.5) der vorigen Saison war der MW noch über 1 Mrd. und dann geht er um knapp 200 Mio runter (11.5.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


Cannes23 hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn...am letzten Spieltag (10.5) der vorigen Saison war der MW noch über 1 Mrd. und dann geht er um knapp 200 Mio runter (11.5.)


Hier ist aber zu berücksichtigen, dass zu diesem Zeitpunkt alle Absteiger eliminiert werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2015 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


FCBFLO hat folgendes geschrieben:

Cannes23 hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn...am letzten Spieltag (10.5) der vorigen Saison war der MW noch über 1 Mrd. und dann geht er um knapp 200 Mio runter (11.5.)


Hier ist aber zu berücksichtigen, dass zu diesem Zeitpunkt alle Absteiger eliminiert warden.


Und alle Spieler, deren Wechsel in eine andere Liga feststehen bzw deren Verträge auslaufen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem geht es rapide bergab wenn man bedenkt das die beiden Absteiger zusammen wahrscheinlich einen max. MW von ~60 Mio. haben und die Spieler die darüberhinaus Liga verlassen ~ 50-70 Mio haben.


P.S. Bitte mal Freischalten für die Beta Version. Email ist raus
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


Cannes23 hat folgendes geschrieben:
Aber trotzdem geht es rapide bergab wenn man bedenkt das die beiden Absteiger zusammen wahrscheinlich einen max. MW von ~60 Mio. haben und die Spieler die darüberhinaus Liga verlassen ~ 50-70 Mio haben.


Dadrüber hinaus werden zum letzten Mal am Samstag Spieler gekauft, sollten interessante Spieler auf dem Markt sein. In den meisten Ligen dürften viele Spieler unberührt wieder von der Liste verschwinden, sodass ein natürlicher, rapider MW-Verfall einsetzt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet im Klartext, Freitag alle Spieler auf den TM setzen und Samstag dann verkaufen. (vorrausgesetzt es sind keine Verletzten Spieler wie Badstuber, Robben oder Ribery).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

in wenigen Wochen beginnt die neue Saison.
Wie werden sich die Marktwerte anfangs entwickeln? Wird es im Juli wieder einen krassen Einbruch geben? Wie sollte man in den einzelnen Phasen transferieren?

Tobt euch aus. Spekuliert, so viel ihr wollt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Das bedeutet im Klartext, Freitag alle Spieler auf den TM setzen und Samstag dann verkaufen. (vorrausgesetzt es sind keine Verletzten Spieler wie Badstuber, Robben oder Ribery).


Kommt auf deinen Übergang an bzw auf deinen Kader. Kann man so verallgemeinert nicht sagen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, hab ich mit für meinen Teil auch Gedacht. Insgesamt aber unglücklich ausgedrückt.

Ich darf ja nicht auf einzelne Spieler eingehen, aber wir spielen mit Team behalten + 5 Mio.

Ich habe 2-3 Spieler im Kader bei denen ich überlege sie zum aktuellen Preis zu verkaufen in der Hoffnung, die Preise fallen im allgemeinen und ich kann mir die Spieler für weniger zurück holen.

Dafür müsste ich aber ungefähr wissen wann die Marktwerte am höchsten sind ...
Und laut der einen Statistik die hier gepostet wurde sinken die Marktwerte nach dem letzten Spieltag ja erstmal wieder. Kann man damit rechnen?
Oder wirds eher so sein, dass Mittelmäßige Spieler einfach rapide fallen, die Stars jedoch in die Höhe schießen?
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

Oder wirds eher so sein, dass Mittelmäßige Spieler einfach rapide fallen, die Stars jedoch in die Höhe schießen?

Das wäre meine Vermutung. Da beim Modus "Team behalten" eben genau diese Spieler interessant sind. Wenn ich mich nicht irre, dann war es die letzten Jahre oftmals (immer?) so, dass bis zum Übergang solche Spieler gekauft wurden, um sie dann direkt danach vor dem groeßen Einbruch zu verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen letztem Spieltag und SÜ werden die MWs rapide fallen, zumindest bei den meisten Spielern. Ab dem SÜ wird es dann wieder rapide bergauf gehen.

Wann der MW höher ist, also 34. ST oder nach dem 1. Anstieg nach dem SÜ, kann ich dir nicht sagen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal sehr gespannt, ob der Marktwert morgen und am Samstag wirklich nochmal merklich nach oben geht. In der letzten Saison war das ja tatsächlich bis zum Tag des 34.Spieltags der Fall.

Ich hoffe mal sehr, dass das auch dieses Jahr passiert. Hatte bei einigen Spielern, die ich noch verkaufen will (wir spielen mit Team behalten + 5 Mios.), bereits sehr gute Angebote in der Hoffnung abgelehnt, dass da noch mehr möglich ist.

Zwei Chancen habe ich noch. Das Warten kann natürlich auch ein teurer Fehler gewesen sein. In dieser Ungewissheit liegt auch ein Reiz des Spiels. Rrrrriiiiisikoooooo
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja...
Im Allgemeinen habt ihr ja recht; aber eine Sache wurde außer Acht gelassen (oder ich habe es überlesen):

Sehr teure Spieler á la Reus, Lewa, KDB werden im Preis weiterhin bis zum Saisonübergang steigen!
Begründung:
die, die mit 5 behalten spielen, werden alle ihrer Spieler (außer 5) verkaufen und mit der Kohle natürlich horrende Preise für bessere Spieler - als jene, die sie bereits haben - bieten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 06:41   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Sehr teure Spieler á la Reus, Lewa, KDB werden im Preis weiterhin bis zum Saisonübergang steigen!


So könnte es sein, ist es aber nicht. Denn die 5-behalten Coms werden bei der MW-Berechnung aus genau diesem Grund nicht (mehr) berücksichtigt:


Zitat:
die, die mit 5 behalten spielen, werden alle ihrer Spieler (außer 5) verkaufen und mit der Kohle natürlich horrende Preise für bessere Spieler - als jene, die sie bereits haben - bieten!


Erkannt man auch schon daran, dass die sehr teuren Spieler überhaupt nicht mehr im Wert steigen, während alle anderen - vor allem seltsamerweise die ganz billigen - immer weiter steigen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Sehr teure Spieler á la Reus, Lewa, KDB werden im Preis weiterhin bis zum Saisonübergang steigen!


So könnte es sein, ist es aber nicht. Denn die 5-behalten Coms werden bei der MW-Berechnung aus genau diesem Grund nicht (mehr) berücksichtigt:


Zitat:
die, die mit 5 behalten spielen, werden alle ihrer Spieler (außer 5) verkaufen und mit der Kohle natürlich horrende Preise für bessere Spieler - als jene, die sie bereits haben - bieten!


Erkannt man auch schon daran, dass die sehr teuren Spieler überhaupt nicht mehr im Wert steigen, während alle anderen - vor allem seltsamerweise die ganz billigen - immer weiter steigen.


Dass das keine Berücksichtigung mehr findet, ist mehr komplett neu; jedoch scheint das so zu sein:
der Trend geht nicht, wie von mir erwartet, nach oben.

Besten Dank für die Korrektur!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 308, 309, 310 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 309 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group