preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


hchalex hat folgendes geschrieben:
Also ich kann die Kritik absolut verstehen und nachvollziehen. Sicherlich argumentieren alle, die eben gerade auf den erneuten Zusammenbruch des MW spekuliert haben, dass es "klar war" dass dies eintritt. Leider ist meiner Meinung nach bei der MW Entwicklung absolut gar nichts klar - der MW hätte auch nur um 10% fallen können. Nur weil es letztes Jahr so war heißt es doch nicht, dass auch dieses Jahr dieser Verfall so extrem eintritt. Es hätte z.B. auch sein können, dass diesesmal etwas "dagegen gesteuert" wird, da meiner Meinung nach das Spiel so extrem (!) an Sinn verliert.

Und nochmals - nein ich habe mich nicht verspekuliert! Aber ganz ehrlich - wenn es der Sinn eines Fußball-Managerspiel sein soll, dass jemand sein komplettes Team zu Beginn der WP verkauft, um es komplett für 2/3 des Preises 6 Wochen später wieder kaufen zu können, dann kann ich das nicht nachvollziehen! Das hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun, und der sollte doch im Vordergrund stehen bei diesem Spiel...Gewinne erzielen durch Spieler, die evtl. andere nicht auf dem Zettel haben - denen man aber den Durchbruch zutraut. DAS macht den Reiz doch aus...oder Top-Spieler die eine Krise haben - denen man aber zutraut wieder durchzustarten...Eine Mischung finden aus guten aber günstigen Punktern und Top-Stars die überdurchschnittlich punkten...

Aber ganz ehrlich - mich nervt schon immer dieser Quatsch mit den neuen Spielern - das Hoffen, dass xy - Neuzugang von Paderborn (der geschätzte 20 Punkte in der RR holt) - von seinem Eingangswert von 1,5 Millionen auf mindestens 3 Millionen steigt - also dann kauf ich ihn für 2,2 und mach meine 0,8k Gewinn...

Man kauft solche Spieler, ohne sie zu kennen oder ihnen etwas zuzutrauen - NUR weil man eben weiß sie werden steigen...

Dieses Jahr finde ich es nunmehr einfach völlig übertrieben (evtl habe ich letztes Jahr auch nicht so darauf geachtet) - ein Müller ist heute 6,8 Millionen wert...??! Ein Kampl aber knappe 10...

Klar, jeder der seinen Kader behalten hat oder Teile verkauft hat freut sich, dass sein Hoffen auf MW Einbruch begründet war und verteidigt diese Entwicklung - ich bin der Meinung dass hier dringend etwas passieren müsste...und das sollte aber dann auch mal entsprechend kommuniziert werden - und nicht wieder im stillen Kämmerlein passieren


Das es nicht ideal ist und man das gut und gerne mal ändern könnte um die Marktwerte über die Winterpause einigermaßen stabil zu halten, da stimme Ich dir definitiv zu. Trotzdem sollte jedem der ein bisschen recherchiert klar sein, dass die Marktwerte im Laufe des Winters fallen. Mal mehr mal weniger und dieses Jahr halt recht extrem, aber das sie generell fallen und auch nie wenig das ist einfach nur logisch. Diese Entwicklung lag dieses Jahr glaube Ich auch an wenigen Neuzugägngen im Winter. Außerdem ist es ja dann auch immer ein Teufelskreis. Wenn der Marktwert am Anfang schon fällt, dann fangen viele an Spieler zu verkaufen und es geht immer weiter bergab.

Auch den Punkt mit dem Verkauf der kompletten Mannschaft und in 6 Wochen kauft man sie billig wieder ist halt Schwachsinn. Erstens ist ja überhaupt nicht sicher gestellt, dass die Spieler zu dem Zeitpunkt auf den Transfermarkt kommen und zweitens kann sie dann ja auch ein Mitspieler kaufen. Man muss also schon abwegen welche Spieler man zum Ende der Winterpause abgibt weil man nicht sicher weiß wann und ob man sie überhaupt wieder kriegt. Es wird zum Beispiel keiner einen Robben zum Ende der Hinrunde verkaufen in der Hoffnung ihn kurz vor Rückrundenstart wieder zu bekommen. Das ist einfach viel zu riskant. Einen Perisic zum Beispiel aber zum Ende der Hinrunde für 7Mio. zu verkaufen macht eventuell Sinn, weil man eben zum Ende der Winterpause mit 7Mio. wesentlich mehr anfangen kann.

Alles in Allem denke Ich ist ein genereller Marktwertabfall im Laufe des Winters beim derzeitigen Marktwertalgorithmus einfach nur logisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


hchalex hat folgendes geschrieben:
Aber ganz ehrlich - wenn es der Sinn eines Fußball-Managerspiel sein soll, dass jemand sein komplettes Team zu Beginn der WP verkauft, um es komplett für 2/3 des Preises 6 Wochen später wieder kaufen zu können, dann kann ich das nicht nachvollziehen


Abhängig von der Liga bzw. Anzahl der Mitspieler ist das nicht einfach so möglich.
Wenn täglich 15 Spieler auf den TM kommen von knapp 500 Spielern insgesamt, kannst Du dir ja mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, exakt das selbe Team wieder zusammenzustellen.
Also musst du erneut Überlegungen anstellen, welche Spieler du dann wirklich kaufst und welche nicht. Schon hast du deine Kompetenz-Komponente wieder drin.

Demnach ist es lediglich eine andere Dimension des Spielens und geht schon mehr in Richtung Aktienhandel. Finde ich persönlich ziemlich interessant.

Wenn Dir das nicht gefällt, dann treffe doch die Vereinbarung, dass über die Winterpause nur x Spieler ausgetauscht werden dürfen o.ä.

Edit: Körsch war wohl schneller
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Steigen die auch mal wieder oO
Der beste Stürmer der Liga ist gerade mal 7,5 Millionen Wert??
Was soll denn der Mist


Meinst du in eurer Liga? Robben z.B. hat nämlich einen MW von 11 Mio.


Ist Robben Platz 1 oO
Alex Meier führt souverän die Spitze an, hat ein lächerlichen MW dafür.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Steigen die auch mal wieder oO
Der beste Stürmer der Liga ist gerade mal 7,5 Millionen Wert??
Was soll denn der Mist


Meinst du in eurer Liga? Robben z.B. hat nämlich einen MW von 11 Mio.


Ist Robben Platz 1 oO
Alex Meier führt souverän die Spitze an, hat ein lächerlichen MW dafür.


Vielleicht hast auch einfach nur ein scheiß Team

Aber back to Topic bitte, Einzelspieler gehören hier nicht rein...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naa wie willst du was aufbauen, wenn die MW so lächerlich sind oO
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme zu, sinkende Marktwert drücken aufs Gemüt. Ist wie bei Aktien. Und ja, mir wäre es auch lieber, wenn dieser Preisverfall in der Winterpause nicht wäre.

Aber ebenso:
Ich kann das Gewinsel darum langsam nicht mehr hören.
Es ist nicht neu, es ist bekannt, stellt Euch einfach drauf ein!

Damit nicht nur Theorie, sondern Praxis:

In einer Runde weiß ich genau, dass der Marktwert nahezu leergefegt ist, gute Spieler also Mangelware -> Ich behalte mein Team, wohl wissen, dass der Marktwert deutlich sinken wird. Man muss also auf sein Team vertrauen.

In einer andere Runde ist der Transfermarkt noch deutlich besser bestückt -> Ich verkaufe einige Spieler - halte nur ein Notgerüst. Zwei Wochen vor Ende der Winterpause fange ich langsam wieder an, das Team sinnvoll zu verstärken - habe aber das Risiko, dass die gewünschten Spieler nicht erscheinen.

Für mich hat beides seinen Reiz.
So, nun darf wieder Gewinselt und Gemotzt werden....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Naa wie willst du was aufbauen, wenn die MW so lächerlich sind oO


Niedrige Marktwerte sind dann ein Problem, wenn man verkaufen will.

Wenn ich aber doch weiß, dass die Marktwerte in der WP deutlich fallen, kann ich doch ohne Probleme am Anfang der WP teuer verkaufen und während der Winterpause billig einkaufen. Wo ist das Problem?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Naa wie willst du was aufbauen, wenn die MW so lächerlich sind oO


Niedrige Marktwerte sind dann ein Problem, wenn man verkaufen will.

Wenn ich aber doch weiß, dass die Marktwerte in der WP deutlich fallen, kann ich doch ohne Probleme am Anfang der WP teuer verkaufen und während der Winterpause billig einkaufen. Wo ist das Problem?!


Bei Balles Mannschaft erschließt sich mir diese Kritik grundsätzlich nicht. Mit dem Rumpfkader wirst du diese Saison doch keinen Blumentopf gewinnen, was ist da dann so schlimm an der Marktwert-Entwickung?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sinnlos hier... Die MW sind einfach schwach, egal ob nun Winterpause ist oder nicht.. Die verlieren ja wohl ihre Form nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Sinnlos hier... Die MW sind einfach schwach, egal ob nun Winterpause ist oder nicht.. Die verlieren ja wohl ihre Form nicht.


Hä? Was ist denn die Form von nem Marktwert? Hoch = gut und niedrig = schlecht?
Es gibt hier einige, die auf nem inhaltlichen Niveau mit dir diskutieren wollen. Da ist es absolut irritierend was du hier von dir gibst. Ich würds ja am Alter festmachen, das fällt für mich aber aufgrund deines Anmeldedatums raus...
Bitte wieder anspruchsvolle Diskussionen hier und kein Rumgeheule weil der MW fällt.
Mal ne neue (wenn auch nicht überraschende) These zum Thema: Weil es direkt mit 3 Spieltagen in 9 Tagen losgeht, gehe ich nicht davon aus, dass der MW pünktlich zum Rückrundenstart drastisch zu steigen beginnt. Interessant wird werden, was sich stärker auswirkt. Die Käufe der Spieler die in der ersten Woche gut punkten oder die Verkäufe der Spekus, die nach einer schwachen ersten Woche abgestoßen werden.

Edit: Ok, habs verstanden. Mit "Die" sind die Spieler gemeint die ihre Form nicht über den Winter verlieren. Entschuldige, das hat bei mir echt gedauert.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich geht es ums generelle..
Schau dir mal Kampl an..
9.460.000 !!!!

Hallo gehts noch... Der hat nicht ein Spiel gemacht, wer weiß ob er BVB helfen kann und dann so ein MW.. Meier ist Frankfurts Lebensversicherung, der schießt die Eintracht allein nach Europa
Meier:7.550.00!!!
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den MW-Verfall gerade zwar auch etwas nervig, aber du bist doch nun schon so lange dabei, um zu wissen wie es sich mit dem MW einzelner Spieler (Vor allem Neuzugänge) verhält oder?
Kampl (Dazu noch typisch überteuerter Borusse) ist in diesem Fall wirklich kein gutes Beispiel, um irgendeine nicht vorhersehbare Entwicklung aufzuzeigen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht geht mir das auch nur auf die Nerven, weil ich Minus total hab und eig auf ein Anstieg von Meier gehofft hab...

Ich bin zwar lange dabei, aber in der WP bin ich meistens kaum online gewese ( Forum ja - Spiel nein ).. Dieses Jahr ist alles anders, deshalb merk ich wohl auch den Unterschied nicht, das es wohl schon immer so war.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht geht mir das auch nur auf die Nerven, weil ich Minus total hab und eig auf ein Anstieg von Meier gehofft hab...

Ich bin zwar lange dabei, aber in der WP bin ich meistens kaum online gewese ( Forum ja - Spiel nein ).. Dieses Jahr ist alles anders, deshalb merk ich wohl auch den Unterschied nicht, das es wohl schon immer so war.


Es wirkt eher so als ob du die Systematik der Marktwert-Berechnung bei Comunio noch nicht ganz verstanden hast oder dich bisher nicht damit auseinandergesetzt hast...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 01:30   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht geht mir das auch nur auf die Nerven, weil ich Minus total hab und eig auf ein Anstieg von Meier gehofft hab...

Ich bin zwar lange dabei, aber in der WP bin ich meistens kaum online gewese ( Forum ja - Spiel nein ).. Dieses Jahr ist alles anders, deshalb merk ich wohl auch den Unterschied nicht, das es wohl schon immer so war.


Alter... - aber mal ernsthaft...: Da gabs nix zu hoffen.
Wer in der WP quasi nicht spielt, gehört halt auch bestraft - so wie die, die in der geilsten Phase comunios kaum spielen - der Sommerpause...

Nichts für ungut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Realistisch, was ist an diesem Spiel hier überhaupt Realistisch?

Die Noten?

Die Marktwerte?

Also nix!!!!

Nein so geht es nicht du musst dich dem Spiel hier anpassen
sonst wird das nichts, jeder weiß dass dieser Manager wenig mit
der Realität zutun hat das sieht man am deutlichsten jeden
Spieltag an der Notenvergabe, wo oft gewürfelte Noten gegeben
werden die nichts mit Fußballsachverstand zu tun haben, aber
wenn du Spaß haben willst musst du dich dem halt anpassen
oder es sein lassen.

Zudem wie schon geschrieben waren die Einkäufe der BLgisten
in dieser WP sehr mau weshalb der Marktwert objektiv noch
mehr ins Minus ist.

Also Füsse stillhalten, kannst sowieso nichts ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das was BallaRund sagt!

Es ist vollkommen sinnlos sich so aufzuregen. Seht das Spiel einfach als eine Herausforderung der man sich immer mit höchster Flexibilität stellen muss. Niemand wird je perfekt die Realität widerspiegeln können. Ganz egal, ob das die Marktwerte, oder aber die Spielernoten sind.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

SO, wir biegen in die letzte Woche ein.
Das Ziel 600 Mio bis Freitag erwarte ich weiterhin ... es wird wohl diese Woche noch einige Hochkaräter beim Marktwert erwischen.

Dann heißt es hoffen, dass man die ersten drei Spieltage ordentlich Punkte einfährt.... und man kann sich wieder über steigende Marktwerte freuen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rafale
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski hat es jetzt schon auf ein historisches Tief geschafft über Nacht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute das immer noch einige vergeblich auf steigende Werte gehofft haben, um Schulden abzubauen.
Nun müssen sie es zwingend machen - und da die "kleinen" Spieler eh schon im Keller sind, erwischt es eben nun die "Großen".

Ich würde tippen, dass wir Übermorgen ein Minus von über 3% haben (Morgen dagegen eher unverändert)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Rafale hat folgendes geschrieben:
Lewandowski hat es jetzt schon auf ein historisches Tief geschafft über Nacht...


Naja, nur 77 Punkte zur Winterpause sind ja auch quasi ein historisches Tief .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rafale
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:
Ich vermute das immer noch einige vergeblich auf steigende Werte gehofft haben, um Schulden abzubauen.
Nun müssen sie es zwingend machen - und da die "kleinen" Spieler eh schon im Keller sind, erwischt es eben nun die "Großen".

Ich würde tippen, dass wir Übermorgen ein Minus von über 3% haben (Morgen dagegen eher unverändert)


Denke ich auch, dass es nochmal RICHTIG runter geht.
Auf blauen Dunst kaufen geht kaum noch, da man bis Freitag morgen im Plus sein muss. Und die Spieler mit Schulden müssen sogar noch verkaufen.

Mir ist das sowieso egal. Meine Mannschaft steht seit Anfang der Winterpause
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:
Ich vermute das immer noch einige vergeblich auf steigende Werte gehofft haben, um Schulden abzubauen.
Nun müssen sie es zwingend machen - und da die "kleinen" Spieler eh schon im Keller sind, erwischt es eben nun die "Großen".

Ich würde tippen, dass wir Übermorgen ein Minus von über 3% haben (Morgen dagegen eher unverändert)


Ob Leute mit Schulden jetzt verkaufen ist für die Marktwerte egal. Runter gehen wird es wohl trotzdem weiter, da wohl nicht mehr so viele Geld über haben und zu den Martwerten auch keine Spieler verkauft werden, wer es nicht muss. Somit es zu wenig Geld im Umlauf für steigende Marktwerte.

Ich habe zwar am Anfang der Rückrunde kräftig verkauft, aber leider kommen die Big Guns nicht auf den Transfermarkt und ich sitze noch auf dem Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2015 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich bisher hier noch nicht geäußert, aber die Marktwertentwicklung während dieser gesamten Winterpause ist mehr als bedenklich. Bin nun schon ein paar Jährchen dabei, aber das Ganze wird von Jahr zu Jahr undurchsichtiger und ermöglicht immer weniger eine konkrete Planung in den Spielpausen. Ob das dem langfristigen Spielspaß zuträglich ist, sei mal dahingestellt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2015 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlan hat folgendes geschrieben:
Habe mich bisher hier noch nicht geäußert, aber die Marktwertentwicklung während dieser gesamten Winterpause ist mehr als bedenklich. Bin nun schon ein paar Jährchen dabei, aber das Ganze wird von Jahr zu Jahr undurchsichtiger und ermöglicht immer weniger eine konkrete Planung in den Spielpausen. Ob das dem langfristigen Spielspaß zuträglich ist, sei mal dahingestellt.


Die MW-Entwicklung war in diesem Winter sehr ähnlich zu der des letzten Winters. Dass die Marktwerte von Anfang Januar bis Anfang Rückrunde drastisch fallen, ist nun wirklich keine Neuigkeit.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 308 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group