preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Sebo14! hat folgendes geschrieben:

BastiDdorf hat folgendes geschrieben:
Der Aufwärtstrend ist jetzt klar gebrochen, und wir befinden uns am Beginn eines Aufschwungs. Der wird jetzt erstmal mit einer Seitwärtsbewegung eingeleitet. Morgen geht es vielleicht nochmal leicht aufwärts, aber danach erstmal in erster Linie runter. In zwei Wochen sollten die Marktwerte etwa 100~ bis 200 Mio € tiefer stehen bevor dich ein Boden findet.


das wird nicht passieren, nur falls der derzeitige mw 100-200 mio € höher liegen würde


Natürlich passiert das - der MW lag über 800 Mio und seit Jahreswende rutscht der schön regelmäßig um 15 Mio jeden 2. Tag - mein Tip lautet, dass der so bei 650 Mio vielleicht ein Boden findet
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Talsohle könnte durchschritten sein und es jetzt wieder aufwärts gehen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Die Talsohle könnte durchschritten sein und es jetzt wieder aufwärts gehen.


Dein Wort in des Marktwert-Gottes Ohr.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Die Talsohle könnte durchschritten sein und es jetzt wieder aufwärts gehen.


Wie kommste denn da drauf??

Normaler Zickzack-Kurs deutlich abwärts bisher, oder?

In den letzten 6 Jahren hat der MW in der Winterpause 3mal stagniert und 3mal ging es deutlich abwärts. Und in den Abwärts-Jahren ging es jedesmal pünktlich zum Rückrundenstart erst wieder hoch - keinen Tag vorher.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar länger nicht mehr geschrieben - aber der Marktwert verhält sich dieses Jahr meines Erachtens planmäßig. Sehe den Boden erst bei rund 660 Mio.
Und ja, ich gehe auch keinesfalls davon aus, dass wir vor dem ersten Spieltag markant steigende Kurse sehen werden.

Diese dann erst ab dem 2. Spieltag der Rückrunde, wenn frisches Geld auf den Markt kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:
Habe zwar länger nicht mehr geschrieben - aber der Marktwert verhält sich dieses Jahr meines Erachtens planmäßig. Sehe den Boden erst bei rund 660 Mio.
Und ja, ich gehe auch keinesfalls davon aus, dass wir vor dem ersten Spieltag markant steigende Kurse sehen werden.

Diese dann erst ab dem 2. Spieltag der Rückrunde, wenn frisches Geld auf den Markt kommt.


Wenns in dem rhytmus weiter gefallen wäre bis zum ersten Spieltag wäre man wohl bei 600 angekommen. So einfach ist es ja leider nicht. Wenn die Spieler jetzt schon auf steigende Kurse setzen kann es auch schnell wieder hochgehen. Spieler können sich ja auch verschulden und auf einem hohen Niveau wieder abstoßen. Da bleibt dann ein netter Gewinn übrig. Frage ist ob über einen Zeitraum von 2 Wochen gekauft wird. Ich würde mal morgen abwarten. Wenn es da wieder runter geht bleibt es erst mal beim Abwärtstrend. Wenn die Kurse morgen steigen könnte das eine Dynamik nach oben entwickeln, da viele Teilnehmer dann ggf nach oben spekulieren.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

600 fände ich auch ein nettes Ziel

Heute gehts wie erwartet weiter nach unten - und wenn ich drüber nachdenke ... so unmöglich erscheinen mit die 600 gar nicht ...

Aber erstmal die 660 abarbeiten, dann sehen wir weiter. Sollte am WE erreicht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Die Talsohle könnte durchschritten sein und es jetzt wieder aufwärts gehen.


Aktuell deutet absolut nix darauf hin. Passiert manchmal (seit Weihnachten schon 2x), dass zwei 'Plus'-Tage hintereinander kommen, sich 'Plus' und 'Minus'-Tage also nicht genau abwechseln, und man deshalb den Eindruck bekommen könnte, es geht wieder aufwärts oder zumindest nicht weiter abwärts, aber das ist eben nur scheinbar so. In Wahrheit ist's weiterhin abwechselnd ein dickes Minus gefolgt von einem kleinen Plus oder Minus.

Und wenn man sich die letzte Saison anschaut, dann geht das so weiter genau bis zum ersten Spieltag.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch komplett logisch, dass der Martkwert weiterhin ordentlich nach unten gehen wird bis zum Rückrundenstart.

Wenn der Marktwert fällt und kein neues Geld reinkommt, dann kann der Marktwert eigentlich gar nicht steigen.

Wenn es nochmal bisschen hochgeht, dann am ehesten wenn nochmal neue Spieler reinkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Es ist doch komplett logisch, dass der Martkwert weiterhin ordentlich nach unten gehen wird bis zum Rückrundenstart.

Wenn der Marktwert fällt und kein neues Geld reinkommt, dann kann der Marktwert eigentlich gar nicht steigen.

Wenn es nochmal bisschen hochgeht, dann am ehesten wenn nochmal neue Spieler reinkommen.


So logisch ist es dann aber eben doch nicht. In der Saison 2010/11 war der Gesamtmarktwert in der Winterpause sehr konstant, da gab es nur sehr geringe Abweichungen nach oben oder nach unten hin. Obwohl ja in der Winterpause kein Geld fließt und obwohl ja so viele auf Marktwertverluste spekulieren.

Auch in der Saison 2008/09 war das nicht mit heute zu vergleichen, auch wenn hier schon mehr an Marktwert verloren wurde im Vergleich zu 2010/11.

Und auch 2004/05 ging es nicht so drastisch herunter wie in einigen anderen Jahren.

Es ist echt schon komisch, wenn man sieht, dass in ca. 75% der Fälle der Gesamtmarktwert im Winter extrem fällt, aber in ca. 25% der Fälle nicht so drastisch fällt oder sogar ziemlich konstant bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst aber nicht vergessen vor 2 Jahren glaube Ich die Berechnung des Marktwerts auch nochmal geändert wurde. Die Marktwerte steigen grundsätzlich nicht mehr so stark wie früher und die Spieler fallen auch wesentlich schneller.

Außerdem ist denke Ich auch die Menge an Wechseln und Verpflichtungen die von auerßerhalb der Liga kommen ganz interessant. Wenn im Winter viele neue Spieler kommen, dann kommt ja mehr Marktwert von Außen dazu. Die bisherigen Wintertransfers sind allerdings, wenn man die Startwerte nimmt zusammen knapp 10Mio. sowas haben in anderen Spielzeiten einzelne Spieler schon erreicht.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:

Aber erstmal die 660 abarbeiten, dann sehen wir weiter. Sollte am WE erreicht werden.


Punktlandung.
Nur: Es wird weiter nach unten gehen ... mal sehen ob wir echt die 600 noch hinkriegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Sebo14! hat folgendes geschrieben:

BastiDdorf hat folgendes geschrieben:
Der Aufwärtstrend ist jetzt klar gebrochen, und wir befinden uns am Beginn eines Aufschwungs. Der wird jetzt erstmal mit einer Seitwärtsbewegung eingeleitet. Morgen geht es vielleicht nochmal leicht aufwärts, aber danach erstmal in erster Linie runter. In zwei Wochen sollten die Marktwerte etwa 100~ bis 200 Mio € tiefer stehen bevor dich ein Boden findet.


das wird nicht passieren, nur falls der derzeitige mw 100-200 mio € höher liegen würde


Natürlich passiert das - der MW lag über 800 Mio und seit Jahreswende rutscht der schön regelmäßig um 15 Mio jeden 2. Tag - mein Tip lautet, dass der so bei 650 Mio vielleicht ein Boden findet


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

könnte mal aufhören...
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele jetzt auch schon seit ein paar Jahren Comunio und habe mich in diesem Winter zum ersten Mal richtig verspekuliert, war wohl etwas zu gierig.

Ich hatte und habe ein paar Spieler auf Halde gekauft und die hats jetzt natürlich nach unten gezogen, muss jetzt aber nur noch 25k abarbeiten. Aber bei so Spielern wie Gerhardt, Stendera, Junuzovic etc. wollte ich die auch ned so hoch verkaufen und dann werden sie von wem anders günstig eingekauft.

Zum MW: Wie die meisten sagen geht es wohl noch genau 2 Wochen nach unten, die 600 halte ich für realistisch...
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ein bisschen was im Kopf hat und sich die Statistiken der letzten beiden Jahre angeschaut hat wusste den Verlauf von diesem Jahr einzuschätzen, es ist alles vorhersehbar gelaufen.

Wer nicht sollte sich vielleicht überlegen besser Mensch ärgere dich nicht zu spielen.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja...

Sooo vorhersehbar war es nicht, Balla.

Ich selber habe zwar auch zum Ende der Hinrunde viel verkauft und nun kaufe ich mein Team günstig zusammen - nichtsdestotrotz hätte es auch ganz anders laufen können, da der MW verhältnismäßig niedrig war dieses Jahr.

Und andere Entwicklung zur Winterpause gab es in den Vorjahren auch schon.

Im Nachhinein zu sagen, dass jemand nichts "im Kopf hat" und er solle doch besser etwas anderes spielen, ist immer einfach
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
weltbest
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 93
Wohnort: Garrel
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

langsam wird es peinlich mit dem Marktwert. Nur weil 6 Wochen nicht gespielt wird, verlieren die Spieler mal eben 200 MIO. an Wert. Was hat das mit Realität zu tun? Sorry, aber die Winterpause macht echt keinen Spaß mehr, langsam entwickelt sich das Thema Marktwerte und Algorithmen zur einer neverending Story, echt fürn Ar..., macht echt keinen Spaß mehr.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


weltbest hat folgendes geschrieben:
langsam wird es peinlich mit dem Marktwert. Nur weil 6 Wochen nicht gespielt wird, verlieren die Spieler mal eben 200 MIO. an Wert. Was hat das mit Realität zu tun? Sorry, aber die Winterpause macht echt keinen Spaß mehr, langsam entwickelt sich das Thema Marktwerte und Algorithmen zur einer neverending Story, echt fürn Ar..., macht echt keinen Spaß mehr.....


Wieso sollte der Marktwert bei Comunio was mit der Realität zu tun haben. Neue Spieler steigen ja auch stets extrem im Wert selbst bei schlechteren Vereinen. Die Algorithmen sind ja vom Prinzip her bekannt und von daher kann man sich darauf ja auch einstellen.
Jeder kann das nachlesen und dementsprechend handeln.

Da in der Spielpause nunmal kein weiteres Geld in die Comunities kommt ist es einfach nur logisch, dass die Marktwerte mit der Zeit immer weiter fallen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Steigen die auch mal wieder oO
Der beste Stürmer der Liga ist gerade mal 7,5 Millionen Wert??
Was soll denn der Mist
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Steigen die auch mal wieder oO
Der beste Stürmer der Liga ist gerade mal 7,5 Millionen Wert??
Was soll denn der Mist


Meinst du in eurer Liga? Robben z.B. hat nämlich einen MW von 11 Mio.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was regt ihr euch denn so auf?
Wenn momentan niemand kauft und kein neues Geld kommt ist doch klar, dass es abwärts geht.

Und bezüglich der Realität:
ginge es danach, könnte man jederzeit Götze für 37Mio (Ablöse) oder 48Mio (lt. transfermarkt.de) kaufen.
Glaube kaum, dass sich jemand dafür begeistern könnte.

Außerdem:
ab nächster, spätestens übernächster Woche ist der Spuk zu Ende.

Bis dahin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich kann Stimmen der Unzufriedenheit mit dem Algorythmus nicht teilen.

Nur derjenige, der wegen mathematischer Entwicklungen der Vergangenheit ins Minus gegangen ist, hat nun ein Problem damit.

Derjenige, der versuchte stets ein ausgewogenes Budget zu haben doch nicht. In gleicher Weise wie der eigene Kader absackt, werden Wunschspieler billiger. Optimierungschancen unverändert gegeben.

Erstere haben sich eben verspekuliert. Letztere nicht. Das ist doch Kern jedes Spiels das mit Marktwerten operiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


doug sahm hat folgendes geschrieben:
Auch ich kann Stimmen der Unzufriedenheit mit dem Algorythmus nicht teilen.

Nur derjenige, der wegen mathematischer Entwicklungen der Vergangenheit ins Minus gegangen ist, hat nun ein Problem damit.

Derjenige, der versuchte stets ein ausgewogenes Budget zu haben doch nicht. In gleicher Weise wie der eigene Kader absackt, werden Wunschspieler billiger. Optimierungschancen unverändert gegeben.

Erstere haben sich eben verspekuliert. Letztere nicht. Das ist doch Kern jedes Spiels das mit Marktwerten operiert.


Erster Beitrag und ein Volltreffer, den genau so ist es.
Die Marktwerte werden langsam zum 19-21 Spieltag wieder leicht
anziehen, mal abgesehen von einzelnen Spielern.
Mein Problem ist eher das nicht die Spieler auf den TM kommen
auf die ich warte um meine Millionen verbraten zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann die Kritik absolut verstehen und nachvollziehen. Sicherlich argumentieren alle, die eben gerade auf den erneuten Zusammenbruch des MW spekuliert haben, dass es "klar war" dass dies eintritt. Leider ist meiner Meinung nach bei der MW Entwicklung absolut gar nichts klar - der MW hätte auch nur um 10% fallen können. Nur weil es letztes Jahr so war heißt es doch nicht, dass auch dieses Jahr dieser Verfall so extrem eintritt. Es hätte z.B. auch sein können, dass diesesmal etwas "dagegen gesteuert" wird, da meiner Meinung nach das Spiel so extrem (!) an Sinn verliert.

Und nochmals - nein ich habe mich nicht verspekuliert! Aber ganz ehrlich - wenn es der Sinn eines Fußball-Managerspiel sein soll, dass jemand sein komplettes Team zu Beginn der WP verkauft, um es komplett für 2/3 des Preises 6 Wochen später wieder kaufen zu können, dann kann ich das nicht nachvollziehen! Das hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun, und der sollte doch im Vordergrund stehen bei diesem Spiel...Gewinne erzielen durch Spieler, die evtl. andere nicht auf dem Zettel haben - denen man aber den Durchbruch zutraut. DAS macht den Reiz doch aus...oder Top-Spieler die eine Krise haben - denen man aber zutraut wieder durchzustarten...Eine Mischung finden aus guten aber günstigen Punktern und Top-Stars die überdurchschnittlich punkten...

Aber ganz ehrlich - mich nervt schon immer dieser Quatsch mit den neuen Spielern - das Hoffen, dass xy - Neuzugang von Paderborn (der geschätzte 20 Punkte in der RR holt) - von seinem Eingangswert von 1,5 Millionen auf mindestens 3 Millionen steigt - also dann kauf ich ihn für 2,2 und mach meine 0,8k Gewinn...

Man kauft solche Spieler, ohne sie zu kennen oder ihnen etwas zuzutrauen - NUR weil man eben weiß sie werden steigen...

Dieses Jahr finde ich es nunmehr einfach völlig übertrieben (evtl habe ich letztes Jahr auch nicht so darauf geachtet) - ein Müller ist heute 6,8 Millionen wert...??! Ein Kampl aber knappe 10...

Klar, jeder der seinen Kader behalten hat oder Teile verkauft hat freut sich, dass sein Hoffen auf MW Einbruch begründet war und verteidigt diese Entwicklung - ich bin der Meinung dass hier dringend etwas passieren müsste...und das sollte aber dann auch mal entsprechend kommuniziert werden - und nicht wieder im stillen Kämmerlein passieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 307 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group