preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 302, 303, 304 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das ganz ähnlich. nicht nur aufgrund der schuldentilgung.

es sind doch immer relativ wenige spieler, die an einem spieltag auf sich aufmerksam machen. vor allem in relation zu den ganzen spekus, die es noch gibt. denke mal viele werden ihre spekulationsobjekte nach dem ersten spieltag enttäuscht abstoßen, wenn der schützling nicht berücksichtigt wird.
grad so ab 3 mio aufwärts sehe ich da noch einige kandidaten, wo es noch die ein oder andere million runter gehen könnte. vor allem spieler, die grade noch von nem wechsel-hype und/oder der hohen punktzahl letzte saison leben. zB. choupo-moting, drmic, piazon, oder hazard, um nur einige zu nennen.

ab dem 2.- 3. spieltag lässt sich dann sicher absehen, welche teams und einzelspieler gut in die saison starten und ab dann gehts wieder hoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie schätzen die experten die kurzfristige entwicklung nach dem saisonstart ein?

Abstieg? Konstanz? Aufstieg? Ich hab null Ahnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


b.marley hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wie schätzen die experten die kurzfristige entwicklung nach dem saisonstart ein?

Abstieg? Konstanz? Aufstieg? Ich hab null Ahnung


... da haben sich die letzten zwei posts vor dir schon leute gedanken zu gemacht...
spieler wie schieber steigen natürlich erstmal, aber die meisten spieler werden wohl noch die nächsten 2 wochen fallen bis stagnieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sinkt der Gesamt-MW um 5,77 Mio. € und fällt nun seit langer Zeit mal wieder unter die 8 Mio. Grenze.

Wenn man dazu noch bedenkt, dass mit Benatia, Cleber und Torrejon 12,5 Mio. € durch neue Spieler auf dem Markt sind, handelt es sich doch um einen sehr heftigen Abstieg des Gesamt-MW.

Ich bin gespannt, wie sich der MW in den nächsten 2 Wochen während der Länderspielpause entwickelt... Was meint ihr?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, das Absinken heute ist jetzt nicht überraschend,oder?
Die Leute, die Geld haben, warten ab, was der Donnerstag noch so abwirft. Die, die kein Geld haben, haben so oder so nix
Morgen gehts wieder gut hoch denke ich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ja gut, das Absinken heute ist jetzt nicht überraschend,oder?
Die Leute, die Geld haben, warten ab, was der Donnerstag noch so abwirft. Die, die kein Geld haben, haben so oder so nix
Morgen gehts wieder gut hoch denke ich


Leider wohl eher nicht
Tendenziell sollte es aber doch so sein, dass in den nächsten zwei Wochen wieder viel ge- und verkauft wird und es doch einen deutlichen Aufschwung geben müsste. Ein bedeutsamer Grund dürfte hierfür die Länderspielpause sein.
Was meinen die Experten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

An einem Freitag geht es doch so gut wie noch hoch, da von Donnerstag auf Freitag eher verkauft als gekauft wird, damit man freitags nicht im Minus ist und Punkte für den Spieltag bekommt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


PavloCoxxx hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ja gut, das Absinken heute ist jetzt nicht überraschend,oder?
Die Leute, die Geld haben, warten ab, was der Donnerstag noch so abwirft. Die, die kein Geld haben, haben so oder so nix
Morgen gehts wieder gut hoch denke ich


Leider wohl eher nicht
Tendenziell sollte es aber doch so sein, dass in den nächsten zwei Wochen wieder viel ge- und verkauft wird und es doch einen deutlichen Aufschwung geben müsste. Ein bedeutsamer Grund dürfte hierfür die Länderspielpause sein.
Was meinen die Experten?


Tja, deswegen werde ich wohl bei uns in der Liga auch nie was
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr aus Erfahrung, wie es jetzt in der Länderspielpause mit den Martkwerten weitergeht? Ziehen die MWs jetzt insgesamt eher wieder an, oder könnten sie auch noch weiter fallen? Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Gesamt MW ja dieses Jahr ja bereits deutlich mehr gefallen als letztes Jahr (September 2013:842.760 Mio; August 2014: 790.040).

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt mal wieder ein stückchen hoch geht.die user können wieder in seelenruhe spekulieren, ohne zwangsläufig den druck im nacken zu haben, in wneigen tagen wieder im plus sein zu müssen, man hat schon recht viel spielraum. und es gibt zum aktuellen preis wirklich jede menge interessante spieler, da wird wohl gut was passieren.
dazu kommen noch die wm-fahrer, die nach der länderspielpause wohl ihren trainingsrückstand aufgearbeitet haben sollten und einige spieler, die die ersten zwei spieltage verletzt gefehlt haben und nach der pause wieder voll angreifen. bei vielen spielern kann es noch ein stück nach oben gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 05:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!
Eine allgemeine Frage auch wenn es um einen Spieler geht: Wie hoch kann der MW eines Spielers pro Tag maximal steigen? Bei uns ist gleich Holtby für 4 Mio auf der TL. Kann ich z. B. grob hochrechnen, wie sich sein MW die nächsten 10 Tage entwickeln wird, wenn man davon ausgeht, dass ihn jeder kauft und er kontinuierlich steigt? Täglich 5% oder 10%?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Lese dir am besten unter Spielinfos - die FAQs durch, dort werden viele Fragen automatisch beantwortet. Ein Spieler kann max. 15% bzw. 250.000 steigen je nachdem was höher ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


el binser hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist gleich Holtby für 4 Mio auf der TL. Kann ich z. B. grob hochrechnen, wie sich sein MW die nächsten 10 Tage entwickeln wird, wenn man davon ausgeht, dass ihn jeder kauft und er kontinuierlich steigt? Täglich 5% oder 10%?


Hi binser.
Holtby wird bis zum nächsten Spieltag mit 100%iger Wkt. über 6 Mio steigen. Ich tippe auf ein MW-Maximum zwischen 8-9 Mio (vorsichtig). Ich als risikoorientierter Spieler würde aber sogar auf ein MW Max von 11 Mio wetten (risikoorientiert).
Daher würde ich für ihn (je nachdem wie umkämpft euer TM ist) min. 6,5 Mio bieten.

Begründung:
- er ist ein OM, die sind immer für ein Tor und Vorlage gut. Alle Punktbesten Spieler bei Comunio sind Stürmer oder OM. Das weiß auch die Comunio-Gemeinde.
- er ist ein bekannter Spieler mit hohem Flair, daher werden hier viele zugreifen (anders bpsw. als ein Ramos, Schieber)
- viele haben seine starker Schalkerzeit in Erinnerung
- Behrami (ebenfalls HSV), spielt aber defensiver und war sogar bei Max. 8,2 Mio. Jetzt haben die Leute aber weniger Geld in den Taschen und müssen in 2 Wochen ihr Konto ausgeglichen haben.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


mafaqua2 hat folgendes geschrieben:

el binser hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist gleich Holtby für 4 Mio auf der TL. Kann ich z. B. grob hochrechnen, wie sich sein MW die nächsten 10 Tage entwickeln wird, wenn man davon ausgeht, dass ihn jeder kauft und er kontinuierlich steigt? Täglich 5% oder 10%?


Hi binser.
Holtby wird bis zum nächsten Spieltag mit 100%iger Wkt. über 6 Mio steigen. Ich tippe auf ein MW-Maximum zwischen 8-9 Mio (vorsichtig). Ich als risikoorientierter Spieler würde aber sogar auf ein MW Max von 11 Mio wetten (risikoorientiert).
Daher würde ich für ihn (je nachdem wie umkämpft euer TM ist) min. 6,5 Mio bieten.

Begründung:
- er ist ein OM, die sind immer für ein Tor und Vorlage gut. Alle Punktbesten Spieler bei Comunio sind Stürmer oder OM. Das weiß auch die Comunio-Gemeinde.
- er ist ein bekannter Spieler mit hohem Flair, daher werden hier viele zugreifen (anders bpsw. als ein Ramos, Schieber)
- viele haben seine starker Schalkerzeit in Erinnerung
- Behrami (ebenfalls HSV), spielt aber defensiver und war sogar bei Max. 8,2 Mio. Jetzt haben die Leute aber weniger Geld in den Taschen und müssen in 2 Wochen ihr Konto ausgeglichen haben.


Hm, welcher Spieler ist denn in letzter Zeit neu eingestiegen und bis auf über zweifachen Wert gestiegen?

Ich würde bei Holtby eher einen Peak bei höchstens 7 Mio. erwarten, eher so bei 6.5.

BTT: den Gesamt-MW sehe ich eigtl grad in einer "unkontrollierbaren" Phase, weil viele Neueinsteiger dabei sind, gute Punkter stark steigen, aber das ganze in ca. 1 Woche wieder vorbei sein wird. Danach wird der GMW wieder stagnieren, weil zu hohe Werte wieder sinken und nur die Punkter steigen, aber dann auch nicht mehr stark und kontinuierlich, sondern Spieltag-abhängig. Das normale comunio-Bieten halt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs das Thema Holtby beenden wir hiermit. Bitte schaut euch den Titel an, sprecht über den Gesamtmarktwert, nicht über einzelne Spieler, Danke

Um mal zum Thema zurück zu kehren, bin etwas überrascht, dachte gerade zum Start der Länderspielpause würde der MW deutlicher steigen, da viele ja Zeit zum spekulieren haben, wir selbst spielen sogar mit 7 Tages sperre und könnten nun spekulieren, aber jeder hält sich zurück...evtl. etwas Angst auf dem Markt?!?
Dennoch denke ich wird es die nächsten 2 Wochen ansteigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:

Hm, welcher Spieler ist denn in letzter Zeit neu eingestiegen und bis auf über zweifachen Wert gestiegen?

Ich würde bei Holtby eher einen Peak bei höchstens 7 Mio. erwarten, eher so bei 6.5.


Sicherlich ein richtiger Hinweis. Aber der MW bei Holtby ist auch relativ niedrig angesetzt, nicht etwa wie bei Alonso mit gleich 10 Mio. Und Holtby hat halt in der Community schon ein gewisses Standing (anders als Benatia bspw.).

Aber wir werden sehen, vielleicht hast ja auch du Recht
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Holtby-Frage mal auf den GMW zu bringen:

Das ist mir schon länger aufgefallen, dass neue Spieler nicht mehr den 2-3 fachen Wert ihres Einstieges erreichen.

Was dazu führt, dass diese Spieler keinen so großen Einfluss auf den GMW haben.

Vielmehr müsste man sogar den festen Sinkwert in den ersten 20 Tagen als Bremse sehen, die - sobald ein ersten Satgnieren erkennbar ist - das Bietverhalten beeinflusst.

Das führt dann aber dazu, das Spieler danach auf einem deutlich niedrigeren Level in ihre Post-20-Tage-Phase treten.

Was dann wiederum bedeutet, dass der GMW durch diese Spieler stärker gesteuert werden kann, als sonstige, die evtl schon öfter bei Managern liegen.

Was sich bei zunächst Kurzeinsätzen oder niedrigen Punkten GMW-hemmend auswirkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ichfalk:
du musst aber auch sehen, dass wir schon in der Saison sind.

Dass Spieler das Doppelte an Einstiegs-MW (bei sowieso schon recht hohem MW) erreichen, kommt doch meist nur während der Vorbereitung vor (Immobile, Thiago, Micky).

Wäre Alsonso im Juli gewechselt, hätte er wahrscheinlich auch die 20 Mio Marke durchbrochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


mafaqua2 hat folgendes geschrieben:
@ichfalk:
du musst aber auch sehen, dass wir schon in der Saison sind.

Dass Spieler das Doppelte an Einstiegs-MW (bei sowieso schon recht hohem MW) erreichen, kommt doch meist nur während der Vorbereitung vor (Immobile, Thiago, Micky).

Wäre Alsonso im Juli gewechselt, hätte er wahrscheinlich auch die 20 Mio Marke durchbrochen.


da der Hype um Kagawa so groß ist, könnte ich mir vorstellen dass dieser es schafft seinen Wert annähernd zu verdoppeln in der Länderspielpause. Die kommt dem MW von allen Spielern entgegen die zum Ende der Transferperiode gewechselt sind, da niemand am Wochenende im Plus sein muss und man sich jetzt noch 1,5 Wochen ordentlich verschulden kann.

Ich gehe auch von einem baldigen Anstieg des Marktwertes aus da man mit 814.000.000 bereits unter dem Hinrundenminimum der Vorsaison ist (849.000.000) und da gab es die 1/4 Regel auch schon. Außerdem war auch vergangene Saison Anfang September der Abschwung vorbei und hat sich in einen Aufschwung gedreht!
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die letzten Tage anschaut, dann hatten wir eigentlich richtig krasse Marktwertverluste. Denn es sind neue Spieler hinzugekommen - und dennoch ging der Marktwert nach unten.

Ich frage mich schon, warum nun der große Marktwertanstieg kommen sollte. Zumindest in meinen Runden ist derzeit kaum einer auf der Käuferseite, da schlichtweg kein Geld dafür da ist. Es wird sogar eher verkauft, um beim Zocken um die neuen überhaupt ordentlich mitbieten zu können.

Ja - normalerweise bietet die Länderspielpause ein ideales Terrain für Steigerungen.
Nein - ich denke dennoch nicht, dass wir Werte von mehr als 850 Mio sehen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Oberomi sieht es m.M.n. richtig. Gezockt wird derzeit nur mit neuen Spielern und allenfalls mit Spielern, die bisher überdurchschnittlich gut gepunktet haben. Für die breite Masse fehlt durch die bestehende 1/4-Regelung schlichtweg die Kohle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

diese Erfahrung kann ich auch nur bestätigen, in allen meinen Coms ist das Käuferverhalten wesentlich konservativer als in der Vergangenheit. Die Leute sind nicht mehr bereit, bzw. in der Lage große Summen reinzuwerfen. Teilweise kann man durch die niedrigen Mannschaftswerte und der 25% Regelung ja schon gar nicht mehr auf "Big Names" wie Kagawa oder Alonso bieten. Ich schätze diese negativ-Erfahrungen werden auch bei risiko-orientierten Spielern zu einem vorsichtigeren Verhalten zukünftig führen.

Was ich besonders krass finde: Jairo steigt einen Tag an und fällt bereits ab dem 2. - oder Benatia ist auch von der Entwicklung beinahe zum Stillstand gekommen, Alonso ebenfalls. Ich schätze wir erleben gerade eine neue Entwicklung, die unseren bisherigen Comunio Erfahrungen gänzlich widerspricht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich ziemlich ähnlich. Bei uns wird eigentlich auch nur auf Spieler geboten die man auch behalten möchte...ich selbst bin bei meinem Kontostand auch bei +-0 und spekulieren ist mir bis auf bei "sicheren" Spielern zZ zu Risikoreich und halte mich dementsprechend zurück
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja....dass z.B. ein Kagawa tagelang am Stück um das Macimum steigt belegt dennoch dass er quasi überall gekauft wird wo er angeboten wird und widerlegt die Theorien in den posts vor mir. Wenn es nach denen geht würde der MW immer so niedrig bleiben. Angestiegen ist er jedoch noch jede Saison nach Saisonstart irgendwann....auch letztes Jahr mit 1/4 Regel.

Ich kann auch nicht in die Glaskugel sehen aber das sind Fakten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


schöni883 hat folgendes geschrieben:
Nunja....dass z.B. ein Kagawa tagelang am Stück um das Macimum steigt belegt dennoch dass er quasi überall gekauft wird wo er angeboten wird und widerlegt die Theorien in den posts vor mir. Wenn es nach denen geht würde der MW immer so niedrig bleiben. Angestiegen ist er jedoch noch jede Saison nach Saisonstart irgendwann....auch letztes Jahr mit 1/4 Regel.

Ich kann auch nicht in die Glaskugel sehen aber das sind Fakten.


Tagelang ist gut. Kagawa ist genau 2 Tage gestiegen und heute auch nicht um das Maximum. Bis 15-16 Mio schätze ich noch realistisch ein, muss aber auch nicht zwingend.

Bei Benatia war es ähnlich. Ich glaube auch 2 Tage kräftig gestiegen und dann wars das schon und seitdem gehts bergab. Das die Spieler ins unermessliche steigen ist vorbei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 302, 303, 304 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 303 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group