preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 300, 301, 302 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:

Mit dem 2-Tag-Rhytmus meine ich, dass bei den meisten coms die Spieler 2 Tage auf dem TM bleiben, sprich erst am 2ten, 4ten, 6ten, usw vom TM genommen werden und nur an diesen Tagen vie Nicht-Kauf ihren MW beeinflussen.
An jedem ungeraden Tag werden sie seltener vom TM genommen und durch direkte Käufe steigen sie mehr als an geraden Tagen.

Dies zieht sich zum Teil bis in den Gesamt-MW, als Zick-Zack-Kurve.

Die meisten coms starten halt am selben Tag (Saisonübergang), und sind danach solange im gleichen Trott (2-Tage-Rhytmus), wie sie nicht ihren TM stark durcheinander wirbeln.

Dass auch manchmal Bernat zB an einem Tag dazwischen gekauft wird, lässt den oben im zweiten genannten Link Sinkfaktor vermutlich fast unerheblich werden.

Das alles ist nur Spekulation von mir,...



...funktioniert der TM in den für den MW berücksichtigten coms anders als in meiner 08/15-Liga?

Bei uns kommen (vermut l ich) statistisch gesehen an "geraden" und "ungeraden" Tagen gleichviele Spieler auf den TM...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Heute folgt auf einen Plus-Tag mal wieder seit längerem ein stärkerer Minus-Tag! Mit etwas mehr als -11.000.000 sogar einer, der sehr ins Gewicht fällt. Die 900 Mio.-Marke des Gesamtmarktwertes wurde gestern geknackt.
Nun prognostiziere ich, wie schon einige vor mir, dass dies der Peak war und die Marktwerte bis zum Saisonstart fallen werden.
Bin mal gespannt, wie schnell dies nun geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wir auf die 800 nun schlittern werden, und hab nochmal ein paar Mios freigemacht um dann zu guten Marktpreisen die Spieler zurückzukaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Blaubaeren hat folgendes geschrieben:
Heute folgt auf einen Plus-Tag mal wieder seit längerem ein stärkerer Minus-Tag! Mit etwas mehr als -11.000.000 sogar einer, der sehr ins Gewicht fällt. Die 900 Mio.-Marke des Gesamtmarktwertes wurde gestern geknackt.
Nun prognostiziere ich, wie schon einige vor mir, dass dies der Peak war und die Marktwerte bis zum Saisonstart fallen werden.
Bin mal gespannt, wie schnell dies nun geht.


Aussage die rein auf Wünschen basiert! Bislang gibts es kein Anzeichen dafür, dass jetzt der Peak nach oben hin erreicht sein könnte! Erst wenn morgen das Plus sehr klein ausfällt oder sogar ganz ausbleibt könnte über einem Stop des Aufwärtstrends spekuliert werden, was dann aber auch noch nicht bedeutet dass dieser Stop gleich in einen Abwärtstrend mündet.

Fazit: Aktuell deutet NICHTS auf einen Abwärtstrend hin...also abwarten.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sind 12.000.000 sehr klein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht klein, aber entspricht recht genau dem Down des Vortags. Auch wenn es bisher nicht belegbar ist, ich vermute mal, dass jetzt langsam die Wende kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon interessant zu lesen wie hier entweder auf einen Abwärtstrend oder Aufwärtstrend gehofft wird .

Fakt ist, dass es diesen Sommer (Gott sei Dank) nicht so einfach ist mit Spekulationen Geld zu "erwirtschaften" wie im letzten Sommer. Vielmehr muss viel genauer hingeschaut werden welche Spieler sich als Spekulation lohnen und welche nicht.

Ich persönlich finde es diesen Sommer wesentlich interessanter, da die Managerfähigkeiten wesentlich mehr gefragt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


FCKaiser05 hat folgendes geschrieben:
Es ist schon interessant zu lesen wie hier entweder auf einen Abwärtstrend oder Aufwärtstrend gehofft wird .

Fakt ist, dass es diesen Sommer (Gott sei Dank) nicht so einfach ist mit Spekulationen Geld zu "erwirtschaften" wie im letzten Sommer. Vielmehr muss viel genauer hingeschaut werden welche Spieler sich als Spekulation lohnen und welche nicht.

Ich persönlich finde es diesen Sommer wesentlich interessanter, da die Managerfähigkeiten wesentlich mehr gefragt sind.

_________________________

zum teil gebe ich dir recht - aber dieser teil ist auch eher gering // das man mit einigen insiderinfos den ein oder anderen gewinn einheimsen kann ist völlig richtig - jedoch würde ich mal stark behaupten, dass 80 % der gewinne nur durch neue spieler generiert werden // aufgrund der 160.000er Regelung (siehe seiten zuvor) schießen diese einfach völlig unrealistisch in die höhe -- als bsp nelson valdez = keiner weiß in was für einer verfassung er sich befindet, bzw ob er sich überhaupt durchsetzten wird // trotzdem schießt er innerhalb eines tages von 700.000 auf 2,2 mio...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


Rivoltan hat folgendes geschrieben:
-- als bsp nelson valdez = keiner weiß in was für einer verfassung er sich befindet, bzw ob er sich überhaupt durchsetzten wird // trotzdem schießt er innerhalb eines tages von 700.000 auf 2,2 mio...




Aber zur Beruhigung: der Einstiegs-Marktwert wurde nach der Buli-Rückkehr heraufgesetzt von 0,7 (zum Zeitpunkt, als er in Dortmund die Liga verlassen hat) auf jetzt 2,2 Mio.

Hier ist zwar viel Schwachsinn möglich, aber so viel in Form eines eintägigen MW-Anstiegs dann doch nicht.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Rivoltan hat folgendes geschrieben:
-- als bsp nelson valdez = keiner weiß in was für einer verfassung er sich befindet, bzw ob er sich überhaupt durchsetzten wird // trotzdem schießt er innerhalb eines tages von 700.000 auf 2,2 mio...




Aber zur Beruhigung: der Einstiegs-Marktwert wurde nach der Buli-Rückkehr heraufgesetzt von 0,7 (zum Zeitpunkt, als er in Dortmund die Liga verlassen hat) auf jetzt 2,2 Mio.

Hier ist zwar viel Schwachsinn möglich, aber so viel in Form eines eintägigen MW-Anstiegs dann doch nicht.....




okay sry, die info hatte ich nicht // dann nenne ich den kleinen hazard ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

soo während alle sich noch am aufschwung erfreuen, tanze ich mal aus der reihe und frage, wann die MWs wieder nach unten gehen?

habe n bisschen was verschachert um mein konto zu füttern und hinterher günstig einzukaufen. aber bald geht ja auch schon wieder die saison los. also was schätzen die experten, lohnt es sich noch große spieler teuer zu verkaufen und dann in 2-3 wochen günstig einzukaufen, oder geht das dieses jahr nicht auf?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne Coms die jetzt anfangen. ..rechne noch nächste Woche mit ner Steigerung schlechtestens einer Stagnation.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Also ich kenne Coms die jetzt anfangen. ..rechne noch nächste Woche mit ner Steigerung schlechtestens einer Stagnation.


Wegen dem Verständnis:
Du kennst Coms, die jetzt anfangen UND die in der MW-Berechnung berücksichtigt werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

und vor allem: mit was fangen die coms an? mit stars verkaufen? warum dann steigerung bzw mindestens stagnation?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sie fangen überhaupt erst an zu spielen. Also erstmal Spieler kaufen -> MW-Steigerung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

weia, solche exoten gibts tatsächlich? coms die 2 monate vor sich hin schnarchen und freiwillig auf die geilste phase bei comunio verzichten? und dazu auch noch pro bzw mw-relevant spielen?
pervers!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 03:06   Titel: Antworten mit Zitat

Yup. Die gibt es. Dürften nah an denjenigen sein, die nicht einsehen, dass Comunio zu mindestens 50% MANAGER und eher weniger als 50% Fußball ist............
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also dieses Jahr ist wirklich sehr spannend, der Juli-Hype kam fast im August und der MW Einbruch bleibt bisher auch nur Wunsch... Ob das nach diesem WE anders wird? Die Hoffnung bleibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich jetzt ca ein Jahr ne Comunio Pause gemacht habe, hätte ich ne Frage zur Marktwertentwicklung der Neuzugänge. Wie stark wurde der letztjährige Effekt abgeschwächt? Da sind ja Spieler auf Unsummen gestiegen.

Wie stark bzw lange ist sowas in dieser Sommerpause zu beobachten? Klar werden neue Spieler erstmal steigen, doch es wurde mit Sicherheit etwas eingedämmt, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


vasco_4 hat folgendes geschrieben:
weia, solche exoten gibts tatsächlich? coms die 2 monate vor sich hin schnarchen und freiwillig auf die geilste phase bei comunio verzichten? und dazu auch noch pro bzw mw-relevant spielen?
pervers!


Wieso Exoten?
Meine Community hat sich entschieden, am 1. August einen Neustart zu machen, so dass jeder drei Wochen Zeit hat, sich eine Mannschaft zu basteln.

Geilste Phase bei Comunio? Wie bitte?
Für mich ist das die Zeit während der Saison, wo Marktwertanstiege bei guter Leistung auch gerechtfertigt sind. Schwachsinn sind die Phasen, wo jeder in der Community ALLES kaufen kann/muss, weil alles steigt und dann die Phasen, wo ALLES fällt und jeder verkaufen müsste. Das ist pure Spekulation und hat nichts mit Fussballwissen zu tun.

Mir macht das manchmal auch Spaß, aber halt vielen auch nicht, viele konzentrieren sich auf comunio primär wenn die saison läuft. Und es macht keinen Spaß in eine Saison zu gehen, wo einige Mitspieler 10Mio verzockt haben, andere 10Mio gewonnen haben durch Spekus und man keine ordentliche Konkurrezsituation hat. Mir ist es lieber, es entscheidet der Fussballsachverstand und nicht ein Immobiletransfer von 6 Mio, den man 1 Monat später für 18 Mio verkauft, so dass man 12 Mio mehr hat als die anderen, um dann in einer schwachen Marktwertphase, sich zwei Knaller für je 6 Mio zu holen .... ich hoffe du verstehst was ich dann mit Spekulation meine!

Klar hat derjenige dann alles richtig gemacht, aber hat er dann an einer daraus resultierenden langweiligen, dominaten Saison Spaß, nur weil vielleicht die Konkurrenten mal 2 Tage nicht eingeloggt waren und nun 10 Mio weniger haben?!

Wir starten unsere Com auch in jeder Winterpause neu, da es viel mehr Spaß macht, wenn dann auch alle anderen, die in der Tabelle unten stehen, wieder neu angreifen können.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Gedanken nur bestätigen, auch wenn wir nicht so extrem agieren.

Bei uns gibts auch jedes Jahr eine lange Sommerpause - Neustart war dieses Jahr am 26. Juli.

Die Gründe?
* Dieses wilde Gezocke im Vorfeld der Saison fällt nahezu komplett weg
* Es verbleibt genügend Zeit, um eine sinnvolle Mannschaft aufzubauen.
* Zum Saisonstart sind nicht schon die ersten Vorentscheidungen für den Verlauf der Saison gefallen.

Aber jedem so, wie er es mag ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


.Emu. hat folgendes geschrieben:

vasco_4 hat folgendes geschrieben:
weia, solche exoten gibts tatsächlich? coms die 2 monate vor sich hin schnarchen...


Wieso Exoten?
Meine Community hat sich entschieden, am 1. August einen Neustart zu machen, so dass jeder drei Wochen Zeit hat, sich eine Mannschaft zu basteln.


Das Coms jetzt noch anfangen, dass bezweifle ich nicht im geringsten.
...und, dass das häufig wohlüberlegt ist, bezweifle ich auch nicht.
Das die Leute da auch Spaß haben...ok, manchen macht der Menschenhandel bei Comunio eben auch Spaß

Meine Frage an heikop1 zielte auch hauptsächlich darauf ab, ob die Coms die er kennt und die jetzt erst anfangen, ob die auch tatsächlich in der MW-Berechnung berücksichtigt werden.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Marktwertthema:

Unabhängig wann ... ob einige Tage früher oder später, aber ich denke das wir schon in Kürze einen markanten Rückgang der Marktwerte sehen werde. Ich rechne zu Saisonbeginn wieder mit einem Marktwert um oder sogar unter 800 Mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Oberomi hat folgendes geschrieben:
Zum Marktwertthema:

Unabhängig wann ... ob einige Tage früher oder später, aber ich denke das wir schon in Kürze einen markanten Rückgang der Marktwerte sehen werde. Ich rechne zu Saisonbeginn wieder mit einem Marktwert um oder sogar unter 800 Mio.


Hast du dafür auch Argumente oder ist es einfach nur dein sehnlichster Herzenswunsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


.Emu. hat folgendes geschrieben:
Wieso Exoten? …

moin Emu.
sorry, eigentlich sollte das ein eher spaßhafter kommentar sein und es war nicht meine absicht, jemandem persönlich auf die füße zu steigen. da du scheinbar weder pro noch plus spielst und somit eure com imho nicht mw-relevant ist, besteht sowieso kein grund, meinen kommentar auf dich zu beziehen. dass es verschiedene spielweisen bei comunio gibt, ist uns beiden wohl klar. und darüber, dass jeder so spielen soll, wie es ihm am meisten spaß macht, brauchen wir uns vermutlich auch nicht streiten. trotzdem würde ich gerne meine sicht darstellen und ein paar dinge erwidern:

euer spielstil erinnert mich an das kicker-spiel. comunio kann (!) aber viel mehr beinhalten, als reines team aufstellen und dann beobachten, wie es sich so übers jahr schlägt. für mich ist comunio in erster linie ein faszinierend geiles manager-spiel, bei dem es zufällig enorm hilft, dass ich auch einigermaßen nen plan von der bundesliga habe.

meine haupt-com ist eine alteingesessene pro-com mit 11 spielern, 40 mios/kein team, 0 boni und es herrscht harter konkurrenzkampf. als pro-player will man natürlich möglichst alle features und feinheiten genießen, ansonsten reicht auch die gratis-version. dass in der buli-freien zeit der account 2x im jahr monatelang stilgelegt wird, wäre für mich/uns ein unding.

klar, prinzipiell gilt: je mehr spielphilosophisch gleichgesinnte in der com, desto besser. außerdem steht und fällt imho jedweder spielspaß grundsätzlich mit der qualität der konkurrenz in den coms. dein argument mit den 12 mios gewinn mit immobile wäre bei uns schlicht unmöglich, da sowas nur passieren kann, wenn alle anderen mitspieler pennen. in einer "gesunden" com braucht's mitspieler, die kräftig mitbieten. dieses spekulieren kann dann auch durchaus mal über dem tatsächlichen peak liegen und schiefgehen – aber das sorgt für spannung und nebenbei für jede menge schadenfreude *g*.

dies gilt ebenso für die von dir angesprochene phase, wo alles und jeder steigt (die sowieso nicht mal ne woche dauert). auch die phase danach, wo die mws wieder fallen, ist mir von dir zu platt und simpel dargestellt – auch hier kann ein guter manager mit sachverstand und ein bisserl weitblick lukrativ einkaufen, selbst bei nicht-neuzugängen.

in einem punkt gebe ich dir selbstverständlich recht: jemand, der nur alle 4 tage mal in die com schaut, geht hier gnadenlos unter. so leute gibts genug und das ist auch völlig ok, die sind aber imho in der kostenlosen variante besser aufgehoben.
pro ist für pros!


um nochmal btt zu kommen: auch ich rechne in den nächsten tagen mit einem deutlichen abwärtstrend. noch 17 tage bis buli-start – demnächst wird's zeit, aus den schulden zu kommen. mich wundert der anhaltende aufwärtstrend eh schon lange, aber mich würde es schwer überraschen, wenn es nicht rapide abwärts gehen solllte. bis auf 2011 sind wir laut comstats noch nie mit steigenden mws in die saison gestartet (gabs da ne logarithmus-änderung?).

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2014 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 300, 301, 302 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 301 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group