preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 290, 291, 292 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Verkäufe haben aber nicht direkt etwas mit dem Marktwert zu tun. Die Aussage drüber ist also so nicht richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Verkäufe haben aber nicht direkt etwas mit dem Marktwert zu tun. Die Aussage drüber ist also so nicht richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Mutans hat folgendes geschrieben:
Verkäufe haben aber nicht direkt etwas mit dem Marktwert zu tun. Die Aussage drüber ist also so nicht richtig.


Das stimmt, sie haben sogar nichts mit dem Marktwert zu tun, aber erstens haben hier ein paar so argumentiert und zweitens kann man derem Denken auch entnehmen, dass es dann auch wenig geben sollte, die de Bruyne kaufen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Mutans hat folgendes geschrieben:
Verkäufe haben aber nicht direkt etwas mit dem Marktwert zu tun. Die Aussage drüber ist also so nicht richtig.


Das stimmt, sie haben sogar nichts mit dem Marktwert zu tun, aber erstens haben hier ein paar so argumentiert und zweitens kann man derem Denken auch entnehmen, dass es dann auch wenig geben sollte, die de Bruyne kaufen.


Indirekt aber schon. Wenn ein Spieler verkauft wird, ist seine Quote als "gehaltener" Spieler geringer, daher tendenziell dazu zu bringen zu steigen. Zudem steht dem Spieler wieder mehr Geld zur Verfügung, was neue Käufe anheizt.
Mit anderen Worten: die Umschlaghäufigkeit (inkl. Verkäufe) von Transfers kann in der groben Masse einen Einfluss haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Das stimmt, sie haben sogar nichts mit dem Marktwert zu tun, aber erstens haben hier ein paar so argumentiert und zweitens kann man derem Denken auch entnehmen, dass es dann auch wenig geben sollte, die de Bruyne kaufen.


Die Argumentation hatte mit KDB-Verkäufen nichts zu tun, es ging darum, dass es riskant wäre, andere Spieler im gleichen Wert auf gut Glück abzugeben, um KDB zu finanzieren. Denn wer gestern geboten hat, brauchte entweder viel Geld oder verzichtet diesen ST auf Punkte. Es ging also um Verkäufe, aber nicht darum, ob KDB verkauft wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ordentliches Plus heute!

Wie zu erwarten war ist denke ich die Talfahrt vorbei! Jetzt da die Bundesliga wieder gestartet ist wird es meiner Meinung nach wieder ordentlich nach oben gehen!
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


schöni883 hat folgendes geschrieben:
Ordentliches Plus heute!

Wie zu erwarten war ist denke ich die Talfahrt vorbei! Jetzt da die Bundesliga wieder gestartet ist wird es meiner Meinung nach wieder ordentlich nach oben gehen!


Das Plus heute war zu erwarten, insofern wäre ich deswegen nicht allzu euphorisch. Aber ich glaube auch, dass sich die Marktwerte nun langsam erholen. Vor allem natürlich derjenigen Spieler, die es schaffen, gleich Leistung zu bringen. Es gibt ja nun endlich nicht mehr nur Spekulationen, sondern "harte Noten" an denen sich der Markt orientieren wird. Da dadurch aber auch einige fallen werden, wird der Gesamtmarktwert wohl noch etwas zur Erholung brauchen. Mehr Geld kommt durch die Punkteprämien in jedem Fall wieder ins Spiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Götze und Hunter, Reus und Müller oder wahlweise Raffael und Kruse für einen De "Brönne". Der Markt ist so mad...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Marktwerte sind echt der Wahnsinn nach so vielen Jahren bin ich langsam sprachlos. Also Sinn macht das nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 06:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Kadinho* hat folgendes geschrieben:
Also diese Marktwerte sind echt der Wahnsinn nach so vielen Jahren bin ich langsam sprachlos. Also Sinn macht das nicht mehr


Warum denn nicht? Auch diesen Freitag müssen wieder alle ins Plus -- den Mittwoch haben sicher viele schleifen lassen, wer keinen zum Aufstellen hatte, warum nicht

Und dann ist heute wieder Kassentag - kein Problem

Schau dir den Verlauf letztes Jahr im Bereich Winterpause an - der war ähnlich. Gestiegen ist der Gesamtmarkt auch erst nach 6 Wochen wieder auf über 800 Mio Gesamt MW.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

*Kadinho* hat folgendes geschrieben:
Also diese Marktwerte sind echt der Wahnsinn nach so vielen Jahren bin ich langsam sprachlos. Also Sinn macht das nicht mehr


Warum denn nicht? Auch diesen Freitag müssen wieder alle ins Plus -- den Mittwoch haben sicher viele schleifen lassen, wer keinen zum Aufstellen hatte, warum nicht

Und dann ist heute wieder Kassentag - kein Problem

Schau dir den Verlauf letztes Jahr im Bereich Winterpause an - der war ähnlich. Gestiegen ist der Gesamtmarkt auch erst nach 6 Wochen wieder auf über 800 Mio Gesamt MW.


ich wage mal die these, dass damit eher die relationen gemeint sind als die höhe des gesamt mw an sich
mit ists es recht egal, ob man nun einen gesamt mw von 700 millionen oder 1 milliarde hat.
aber wenn man für einen de bruyne zb kruse und robben bekommt, dann sollte man an dieser ominösen schraube für die berechnung der neuzugänge schrauben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:

*Kadinho* hat folgendes geschrieben:
Also diese Marktwerte sind echt der Wahnsinn nach so vielen Jahren bin ich langsam sprachlos. Also Sinn macht das nicht mehr


Warum denn nicht? Auch diesen Freitag müssen wieder alle ins Plus -- den Mittwoch haben sicher viele schleifen lassen, wer keinen zum Aufstellen hatte, warum nicht

Und dann ist heute wieder Kassentag - kein Problem

Schau dir den Verlauf letztes Jahr im Bereich Winterpause an - der war ähnlich. Gestiegen ist der Gesamtmarkt auch erst nach 6 Wochen wieder auf über 800 Mio Gesamt MW.



ich wage mal die these, dass damit eher die relationen gemeint sind als die höhe des gesamt mw an sich
mit ists es recht egal, ob man nun einen gesamt mw von 700 millionen oder 1 milliarde hat.
aber wenn man für einen de bruyne zb kruse und robben bekommt, dann sollte man an dieser ominösen schraube für die berechnung der neuzugänge schrauben


Die Geschichte mit den Neuzugängen existiert doch nun auch schon die 2. Saison in diesem Ausmaß -- da ist bislang nix passiert und ich wage die Prognose wird diese halbrunde auch nichts mehr passieren.
Der Braune kommt bis in einigen Wochen schon auch wieder auf einen normalen Level
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie braucht der Gesamtmarktwert nach der Winterpause sehr lange, um sich wieder den alten Werten zu nähern. Er hat sich jetzt stabilisiert, aber einen Aufwärtstrend gibt es nicht.
Tut sich da noch was?

Hab mich in der Winterpause etwas verkalkuliert und nicht damit gerechnet, dass selbst gesetzte Stammspieler der Topmannschaften so weit fallen werden und auch nacht guten Leistungen nur sehr langsam steigen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also da die Leute ja wieder punkten und dadurch Punktprämien bekommen, gehe ich davon aus, dass die Marktwerte wieder langsam steigen...

In meiner Com füllen sich langsam auch wieder die Geldbeutel und nach und nach wird auch aufgerüstet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler, die am Wochenende gut gepunktet haben sind auch schon mal schneller gestiegen oder bilde ich mir das diese Saison, besonders jetzt nach der Winterpause nur ein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sam +-0
Raffael +-0
Diouf +- 0

Und das sind nur die Spieler aus meinem Team, wird bei anderen Spielern sicherlich auch der Fall sein. Bei allem Respekt, irgendwo muss ein technischer Fehler Vorliegen - mir kann keiner erzählen, dass in irgendeiner vorherigen Saison zB ein Diouf nach einem so guten Spiel ohne Grund fast 1mio steigt um einen Tag später den EXAKT selben MW zu haben.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


easypas hat folgendes geschrieben:
Sam +-0
Raffael +-0
Diouf +- 0

Und das sind nur die Spieler aus meinem Team, wird bei anderen Spielern sicherlich auch der Fall sein. Bei allem Respekt, irgendwo muss ein technischer Fehler Vorliegen - mir kann keiner erzählen, dass in irgendeiner vorherigen Saison zB ein Diouf nach einem so guten Spiel ohne Grund fast 1mio steigt um einen Tag später den EXAKT selben MW zu haben.


sind evtl wegen der "Sink/Steig-Rate", welche von der Verteilung auf Manager abhängt (also das, was die Neueinsteiger fast nur steigen lässt), so stark beeinträchtigt, das sie extrem sinken bei wenigen TM-Nichtkäufen und das gesamte Steigen durch Käufe auffangen.

Hört sich ehrlich auch für mich extrem unrealistisch an.

Oder aber sie sind einfach auf keinem TM gewesen, weil sie einfach schon in zu vielen coms vergeben sind, und daher sehr selten auf irgendeinem TM landen. Dann aber gekauft werden (weil gerade billig) und steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:

easypas hat folgendes geschrieben:
Sam +-0
Raffael +-0
Diouf +- 0

Und das sind nur die Spieler aus meinem Team, wird bei anderen Spielern sicherlich auch der Fall sein. Bei allem Respekt, irgendwo muss ein technischer Fehler Vorliegen - mir kann keiner erzählen, dass in irgendeiner vorherigen Saison zB ein Diouf nach einem so guten Spiel ohne Grund fast 1mio steigt um einen Tag später den EXAKT selben MW zu haben.


sind evtl wegen der "Sink/Steig-Rate", welche von der Verteilung auf Manager abhängt (also das, was die Neueinsteiger fast nur steigen lässt), so stark beeinträchtigt, das sie extrem sinken bei wenigen TM-Nichtkäufen und das gesamte Steigen durch Käufe auffangen.

Hört sich ehrlich auch für mich extrem unrealistisch an.

Oder aber sie sind einfach auf keinem TM gewesen, weil sie einfach schon in zu vielen coms vergeben sind, und daher sehr selten auf irgendeinem TM landen. Dann aber gekauft werden (weil gerade billig) und steigen.


Mal ehrlich, das ist Käse. Ich finds ja nicht allzu schlimm, aber da wird massiv (!) eingegriffen. Das wäre ein zu großer Zufall, dass so viele Spieler +-0 haben und darunter dann auch noch Spieler wie Sam, Thiago und Diouf nach ihren super Spielen.

Gerade einen Thiago will doch jetzt jeder nach der Gala Vorstellung haben.

Klare Sache, da stimmt irgendwas nicht. Sei es nun ein technischer Fehler oder gezielte Eingriffe.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzahl der unveränderten MWs ist nicht auffällig größer als gestern oder an anderen Tagen. Bei den MWs > 1,66 Mill. sind es mit 7 sogar einer weniger als an den Tagen vorher.

Trotzdem kommt's einem manchmal schon etwas komisch vor, dass der MW von Spieler unverändert bleibt, bei denen man eigentlich davon ausgehen muss, dass sie überall gekauft werden und der MW deswegen auch steigen muss.

Ist natürlich möglich, dass der Spieler zufällig gerade nirgends auf TM war, aber gerade bei Neuzugängen dürfte das doch extrem unwahrscheinlich sein. Und bei Jojic, dessen Wert von gestern auf heute ja auch unverändert ist, war das definitiv nicht der Fall - und unsere Com war zumindest vorgestern noch 'MW-relevant' (da wurde nämlich für Uhde versehentlich ein viel zu hohes Gebot abgegeben und der ist dann auch am nächsten Tag gleich nach oben geschossen).

Andere Möglichkeit wäre, dass sich Käufe und Nicht-Käufe gerade ausgleichen, aber das dürfte bei Neuzugängen ebenfalls sehr unwahrscheinlich sein.

Bleibt die dritte Möglichkeit, dass es im Algorithmus eine 'Bremse' gibt, die dafür sorgt, dass MWs in einer bestimmten Zeit nur soundso stark steigen können. Und wenn die Grenze errreicht ist, dann macht der Algorithmus dicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
paplo1
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Bleibt die dritte Möglichkeit, dass es im Algorithmus eine 'Bremse' gibt, die dafür sorgt, dass MWs in einer bestimmten Zeit nur soundso stark steigen können. Und wenn die Grenze errreicht ist, dann macht der Algorithmus dicht.


Diese Bremse gibt es doch. Das ist doch bekannt.

Diese wurde doch von vielen gefordert und auch schon vor der Saison eingeführt, da die Spieler immer ins unermessliche gestiegen sind.
War doch schon hier zu lesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Die Anzahl der unveränderten MWs ist nicht auffällig größer als gestern oder an anderen Tagen. Bei den MWs > 1,66 Mill. sind es mit 7 sogar einer weniger als an den Tagen vorher.

Trotzdem kommt's einem manchmal schon etwas komisch vor, dass der MW von Spieler unverändert bleibt, bei denen man eigentlich davon ausgehen muss, dass sie überall gekauft werden und der MW deswegen auch steigen muss.

Ist natürlich möglich, dass der Spieler zufällig gerade nirgends auf TM war, aber gerade bei Neuzugängen dürfte das doch extrem unwahrscheinlich sein. Und bei Jojic, dessen Wert von gestern auf heute ja auch unverändert ist, war das definitiv nicht der Fall - und unsere Com war zumindest vorgestern noch 'MW-relevant' (da wurde nämlich für Uhde versehentlich ein viel zu hohes Gebot abgegeben und der ist dann auch am nächsten Tag gleich nach oben geschossen).

Andere Möglichkeit wäre, dass sich Käufe und Nicht-Käufe gerade ausgleichen, aber das dürfte bei Neuzugängen ebenfalls sehr unwahrscheinlich sein.

Bleibt die dritte Möglichkeit, dass es im Algorithmus eine 'Bremse' gibt, die dafür sorgt, dass MWs in einer bestimmten Zeit nur soundso stark steigen können. Und wenn die Grenze errreicht ist, dann macht der Algorithmus dicht.


Hier möchte ich kurz nochmal einhaken:
für Guardado müsste ähnliches stimmen, Neuzugang, Top-Verein, da müsste es eigentlich nach der Vergangenheit länger und insgesamt stetiger nach oben gehen. Stattdessen stagniert er seit zwei Tagen. Verstehe das einer...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Hier möchte ich kurz nochmal einhaken:
für Guardado müsste ähnliches stimmen, Neuzugang, Top-Verein, da müsste es eigentlich nach der Vergangenheit länger und insgesamt stetiger nach oben gehen. Stattdessen stagniert er seit zwei Tagen. Verstehe das einer...


... stimmt doch garnicht: 3.900.000 -> 3.870.000 -> 3.820.000

Stagnation geht anders
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Hier möchte ich kurz nochmal einhaken:
für Guardado müsste ähnliches stimmen, Neuzugang, Top-Verein, da müsste es eigentlich nach der Vergangenheit länger und insgesamt stetiger nach oben gehen. Stattdessen stagniert er seit zwei Tagen. Verstehe das einer...


... stimmt doch garnicht: 3.900.000 -> 3.870.000 -> 3.820.000

Stagnation geht anders


Das ist Quasi-Stagnation, wenn man das prozentual sieht.
Sieht aber stark nach einer Bremse aus
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Yeboah10 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Hier möchte ich kurz nochmal einhaken:
für Guardado müsste ähnliches stimmen, Neuzugang, Top-Verein, da müsste es eigentlich nach der Vergangenheit länger und insgesamt stetiger nach oben gehen. Stattdessen stagniert er seit zwei Tagen. Verstehe das einer...


... stimmt doch garnicht: 3.900.000 -> 3.870.000 -> 3.820.000

Stagnation geht anders


Das ist Quasi-Stagnation, wenn man das prozentual sieht.
Sieht aber stark nach einer Bremse aus


... mindestens
Im Ernst.. ist schon sehr komisch. Aber mittlerweile kann man mit garnix mehr rechnen - wenn selbst Kami sich nicht mehr sicher sein kann, dass seine Einkäufe MW-technisch durch die Decke gehen ist das alles höchst alarmierend...
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir kreuzen jetzt ja endlich mal fast die 30-Tages Linie, dann müsste es auch bald mal etwas nach oben gehen.

Denke es wird aber nur gering aufwärts gehen. Große Sprünge erwarte ich jetzt irgendwie nicht mehr....
Wird wohl ähnlich werden wie im letzten Jahr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 290, 291, 292 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 291 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group