preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 229, 230, 231 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dieses Jahr geht es gegen den Trend.
Genau wie vor der Sommerpause.

Vor der SOmmerpause sind in der Saison die MWs stark eingebrochen (jetzt in der Saison war das auch der Fall) und in der Sommerpause dann stark angestiegen. Ich gehe davon aus, dass das ganze auch jetzt so passiert. Nicht ganz so stark, aber doch stetig nach oben. Der lächerliche Abschwung gestern bestätigt mich nur darin, da es vorgestern und heute deutlich nach oben ging. Das ist ein ganz klarer Trend den man grafisch und auch mit zahlen belegen kann.

+50Mio GEsamtMW seit dem 14.12. (Tiefpunkt), also innerhalb von 4 Tagen ist doch ne klare Hausnummer. Der 14 war dabei der letzte Tag an dem man im Plus sein musste, um am letzten Spieltag teilzunehmen. Seitdem gibt es die Aufstiegstendenz deutlich.
Nach oben
gake
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch mindestens von einem Anstieg bis zu den Feiertagen aus.
Danach sehe ich die weitere Entwicklung aber als vollkommen offen an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es in meinen ganzen Coms, die Aktivität hat jetzt schon abgenommen. (in 5 Com mit insgesamt ca 50 Leuten nur 30 die letzten 2 Tage online, normal 45)

Das veränderte System wird das seine tun, denke es werden alle bis auf die Wechselkandidaten sowie die verletzten sinken.
d.h. also 2 Hände voll für den Rest wirds in den Keller gehen niedrigster Stand wohl 5-10 Tage vor Rückrundenstart.

Ich selbst werde in keiner Com mit teuren Spekulieren, ist bei diesen Schwankungen einfach zu risikoreich. Sondern Geld sparen und ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn ein paar Schnäppchen schlagen...

Bin mal gespannt ob die Entwicklung wirklich so Eintritt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 00:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
ich sehe es in meinen ganzen Coms, die Aktivität hat jetzt schon abgenommen. (in 5 Com mit insgesamt ca 50 Leuten nur 30 die letzten 2 Tage online, normal 45)

Das veränderte System wird das seine tun, denke es werden alle bis auf die Wechselkandidaten sowie die verletzten sinken.
d.h. also 2 Hände voll für den Rest wirds in den Keller gehen niedrigster Stand wohl 5-10 Tage vor Rückrundenstart.

Ich selbst werde in keiner Com mit teuren Spekulieren, ist bei diesen Schwankungen einfach zu risikoreich. Sondern Geld sparen und ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn ein paar Schnäppchen schlagen...

Bin mal gespannt ob die Entwicklung wirklich so Eintritt


ah geeeehwar beschäftigt man sich eher mit Familie usw, trotzdem ist comunio keine Stundenspiel. Da reichen 5 min aus und die hat jeder, weil kein arsch an weihnachten arbeitet. Zudem kann man sich erstmal wieder ins minus länger stürzen, was einige bestimmt machen werden. ist immer so. Sprich es wird einiges gekauft und die MW steigen.

Gehe vom Anstieg aus bis Silvester, dann pendelt es sich wieder ein. Ein krasser Anstieg, aber ich erwarte besonders reus Ribery und co bald wieder bei 16 bis 18.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

glaube ich nicht. Die Maktwerte heute sind minimal gefallen. Es täuscht nur da für 6 Mio neue Spieler hinzugekommen sind Sehe die Tendenz eher abwärts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Physical, vielleicht hat Schwoaba da auch angekündigter Weise etwas losgetreten, und den Marktwertanstieg in der Sommerpause tatsächlich anwaltlich prüfen lassen. Heiko will uns nun durch die Blume verständlich machen, dass es einen richterlichen Beschluss gibt, der den Anstieg des Marktwertes in einer bestimmten Höhe untersagt und daran haben sich gefälligst alle Spieler zu halten...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns so wäre

Ich bin doch selbst einer der gerne spekuliert und gerade in den Pausen den ein oder anderen Euro gerne mitnimmt.

Bin diesmal nur echt vorsichtig, jede Kleinigkeit merkt man ja bereits durch die Änderung 1 Tag später in den Marktwerten (sieht man ja an Toschützen oder schlechten spielen). Wenn sich weniger Leute einloggen und keiner mehr deutlich mehr bietet und viele Spieler gar nicht gekauft werden, mache ich mir Sorgen wie extrem das sich auswirkt.

Damit kann ja noch keiner Erfahrung haben...ich merke nur das seit Wochen mein Team kaum gestiegen ist, obwohl ich im Schnitt 40 Punkte hole und alle Leute aktiv sind. Was passiert dann wenn weniger online sind?!?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin da auch eher vorsichtig diese WP!

Bevor ich mein Team kaputt mach (steht eigentlich ganz gut gerade), halt ich lieber mal die Füße still.
Werde nur bei Neuzugängen oder eben Spieler wie Helmes zuschlagen. Alles andere ist mir zu unsicher.

Ausserdem kann ich dann so die Feiertage ruhig und entspannt verbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft gerade wieder genau wie letzte Saison und das deutet dann darauf hin, dass es noch ein bis zwei Wochen steil aufwärts gehen wird und dann bis zum Rückrundenstart wieder abwärts, wobei die Marktwerte dann zum Start der Rückrunde in etwa so wie zum Ende der Hinrunde liegen werden.

Was auch interessant ist, ist der Tagesrhythmus, es geht immer einen Tag steil aufwärts, dann einen Tag Stagnation, dann wieder einen Tag steil aufwärts, dann wieder Stagnation.
Dieser Rhythmus wird noch eine Weile so weitergehen, bis der Peak erreicht ist und aus dem steigen eine Stagnation und der Stagnation ein fallen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


Belth1 hat folgendes geschrieben:
Es läuft gerade wieder genau wie letzte Saison und das deutet dann darauf hin, dass es noch ein bis zwei Wochen steil aufwärts gehen wird und dann bis zum Rückrundenstart wieder abwärts, wobei die Marktwerte dann zum Start der Rückrunde in etwa so wie zum Ende der Hinrunde liegen werden.

Was auch interessant ist, ist der Tagesrhythmus, es geht immer einen Tag steil aufwärts, dann einen Tag Stagnation, dann wieder einen Tag steil aufwärts, dann wieder Stagnation.
Dieser Rhythmus wird noch eine Weile so weitergehen, bis der Peak erreicht ist und aus dem steigen eine Stagnation und der Stagnation ein fallen wird.


Denke ich auch!

Hab mich mal für 30Mio eingedeckt Ich denke das Pokal bei einigen Spielern nochmal richtungsweisende Impulse geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht in der Tat danach aus dass es jetzt erstmal nach oben geht
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin bisher sehr überrascht bin mal gespannt wie lange das so geht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar das es steigt, da nur das kaufen oder nicht kaufen einen Einfluss auf den mw hat. Das verkaufen aber nicht. Die Leute kaufen nun alles und verkaufen es dann wieder, so werden die mw immer höher gehen. Solange bis die trader genug gewinn gemacht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Rennery hat folgendes geschrieben:
Ist doch klar das es steigt, da nur das kaufen oder nicht kaufen einen Einfluss auf den mw hat. Das verkaufen aber nicht. Die Leute kaufen nun alles und verkaufen es dann wieder, so werden die mw immer höher gehen. Solange bis die trader genug gewinn gemacht haben.


Halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante. Ich glaube nicht dass es vor 2013 nach unten gehen wird, aber warten wirs mal ab
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter finde ich,ob alles wie in der Sommerpause steigt oder nur Spieler, bei denen es auch Sinn macht, aufgrund von Verletzungen, abgelaufenen Sperren oder vielen Punkten in der Vergangenheit.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn heute die ZickZack-Kurve nach oben ausgeschlagen hat, dann finde ich 10 Mio plus aber nicht sehr viel.

(Aber ich hab mich ja auch schon geirrt mit meiner Sink-Prognose)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

und zack gehts schon wieder runter

wenn man sich anguckt welche spieler die größten verluste heute hatten, fragt man sich ob das noch sinn machen kann. da verliert ein castro/kießling zusammen fast 1.8mio, aber der rest der lev mannschaft stagniert oder macht gewinn wie im falle von schürrle. oder ein ribery/dante verlieren auch jeweils ~500k. als ob die jemand nicht kaufen, bzw. aktuell verkaufen würde. ist halt schon alles teils abstrus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es wohl nicht verstanden. Verkaufen nimmt keinen Einfluss auf den mw. Nur kaufen bzw nicht kaufen. Außerdem ist klar das die teuersten spieler jetzt nicht gekauft werden. Man kauft nur spieler die noch potential nach oben haben um sie später mit gewinn zu verkaufen. Ein kießling ist halt imoment auf dem peak seines potentials, während bei schürrle noch luft nach oben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Rennery hat folgendes geschrieben:
Du hast es wohl nicht verstanden. Verkaufen nimmt keinen Einfluss auf den mw. Nur kaufen bzw nicht kaufen.

deshalb habe ich wohl auch extra die heilige dreifaltigkeit kaufen/verkaufen/nicht kaufen genannt und nicht nur verkaufen. die lesekompetenz lässt grüßen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufen und nicht kaufen ist was anderes. Du hast es jedoch gleichgestellt. Das eine wirkt sich auf den mw aus, das andere eben nicht. Soviel zur lesekompetenz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

nicht streiten (oder zu wild diskutieren lieber abwarten ob es morgen wieder rauf geht mit den mw'ten. ich denke schon. hab mir heut erstmal den mats für 8 mille gegönnt? gut, was denkt ihr so? ich bin eigentlich zufrieden mit dem preis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht, geht es nur noch zick zack mit leichter Tendenz nach unten. Werde nicht mehr darauf hoffen, dass die besten Spieler steigen.
Vielleicht bleibt das Niveau ja von jetzt an bis zum Rückrundenstart einheitlich ohne zu große Veränderungen bis alle ihre Schulden wieder getilgt haben. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zick-Zack Verlauf nach oben, so schauts derzeit aus. Selbst in der comunio-eigenen MW-Historie steht in der Erklärung, dass wenn die 30-Tage-MW-Linie (blau) vom aktuellen MW (weiß) von unten geschnitten wird, kann man von einem längerfristigen Aufwärtstrend sprechen. Von daher ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wenn die Legende stimmt, müsste es jetzt nach oben gehen mit dem MW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

in der 37. Kalenderwoche (10.09.12) werden wir eine Änderung in der Marktwertberechnung vornehmen.
Damit greifen wir die starken Marktwertanstiege von Liganeuzugängen auf. Ziel ist es, die Steigungen in den ersten Tagen, einzudämmen. Wir meinen, dass diese Steigerungen zum grossen Teil mit der Änderung beim Saisonübergang zusammenhängt.

Es wird folgender Ansatz gewählt:

Bei Liganeuzugängen wird in den ersten x Tagen ein fixer Sinkfaktor (unabhängig davon, wie häufig der Fußballspieler in den Mitspielerkadern ist) verwendet, sollte der Spieler nicht vom Computer gekauft werden. Nach diesen x Tagen wird auf den variablen Faktor (abhängig vom Verhältnis Sportler beim Computer/Sportler bei Mitspielern) umgestellt. x setzen wir Anfangs auf 20 Tage.

Die Marktwertberechnung bleibt abgesehen von diesem geänderten Verhalten bei Neuzugängen unverändert. Ein Spieler fällt um einen geringen Faktor im Wert, wenn dieser vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten wird, aber nicht gekauft wird (wie seit jeher, siehe auch FAQ), ein Spieler steigt im Wert wenn er vom Computer über Marktwert gekauft wird.
Die Marktwerte richten sich ausschließlich nach dem Kaufverhalten der Manager.

Wir versprechen uns davon, die abgesehen von den Liganeuzugängen, gute Wertrelation der Fußballspieler weiter verbessern zu können.

Viele Grüße
Euer Comunio Team



Funktioniert ja nun auch nicht besonders... Die MW aller Neuzugänge haben sich mittlerweile innerhalb von 3 Tagen fast verdoppelt. Heißt, um Geld zu machen braucht man weiterhin einfach nur blind Neuzugänge kaufen - stupide!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 229, 230, 231 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 230 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group