preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 226, 227, 228 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 07:49   Titel: Re: VdV Antworten mit Zitat


Cómmander hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wie kann es sein das ein VdV für 21.560.000 € angeboten wird und ohne das er spielt im Marktwert um über 1 Mio. € fällt. Derzeitiger Marktwert 19.500.000 €!


Er ist doch auch vorher ohne das er gespielt hat stark gestiegen.
Nichts gegen dich persönlich, aber ich finde es gut das auch Neuzugänge mal im Marktwert fallen können.
Selbst auf der Einbahnstr. kommt dir irgwendwann mal einer entgegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Vor allem führt es dazu, dass ich mich beim gemeinsamen Fußball gucken immer schämen muss, wenn wir alle 10 Minuten bei nem Tor ein "Den hab ich" raus rutscht


das ist wirklich herrlich! als ich noch in 4 Ligen war hab ich mich auch alle paar Minuten gefreut und gleichzeitig
geärgert, da bei jedem Tor ein Abwehrspieler gepatzt hat, den man auch in irgendeiner Liga hat

Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio Anekdoten sind schön und gut, aber der passende Forenbereich dürfte womöglich das OT sein, sollte wirklich Bedarf bestehen.

Daher die bitte nun zum eigentlichen Thema zurückzukehren, damit der Gebrauch des kommentarlosen Löschens hier nicht angewandt werden muss.

Vielen Dank und viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gehts morgen noch weiter bergauf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Um meinen Lieblingsthread mal wieder hochzubringen:

Was glaubt Ihr wohin gehts mit dem Marktwerten in der Länderspielpause?

Ich gehe davon aus, dass gerade Spieler die in den ersten Spieltagen gute Leistungen gezeigt haben, vorallem in der ersten Woche der Pause, nochmal ordenlich zulegen werden.

Daher versuche ich punktuell zu investieren um über die Länderspielpause etwas Geld zu machen.

Wie ist Eure Prognose?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 07:29   Titel: Antworten mit Zitat


cyrax86 hat folgendes geschrieben:
Um meinen Lieblingsthread mal wieder hochzubringen:

Was glaubt Ihr wohin gehts mit dem Marktwerten in der Länderspielpause?

Ich gehe davon aus, dass gerade Spieler die in den ersten Spieltagen gute Leistungen gezeigt haben, vorallem in der ersten Woche der Pause, nochmal ordenlich zulegen werden.

Daher versuche ich punktuell zu investieren um über die Länderspielpause etwas Geld zu machen.

Wie ist Eure Prognose?


Genau das gleiche wollte ich auch schreiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

wird sich wohl ähnlich verhalten wie in der letzten. der gesamt MW wird leicht ansteigen, was sich vorallem auf die spieler auswirkt die am letzten spieltag solide gepunktet haben. das geht dann bis ca. dienstag/mittwoch nächster woche so, ehe die MWs wieder stagnieren/fallen sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mal eine Frage, auch wenn es nicht ganz hier rein passt. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Marktwert eines Spielers für einen ganz bestimmten Tag in der Vergangenheit herauszufinden?

Ich meine, dass ich hier schon einige male gesehen hätte, dass Kamyrin z.B. für einen Spieler die einzelnen Marktwerte der letzten 7 Tage gepostet hat. Woher kann ich die also bekommen?

Besten Dank schonmal an die MW-Koryphäen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Larry1847 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte mal eine Frage, auch wenn es nicht ganz hier rein passt. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Marktwert eines Spielers für einen ganz bestimmten Tag in der Vergangenheit herauszufinden?

Ich meine, dass ich hier schon einige male gesehen hätte, dass Kamyrin z.B. für einen Spieler die einzelnen Marktwerte der letzten 7 Tage gepostet hat. Woher kann ich die also bekommen?

Besten Dank schonmal an die MW-Koryphäen


wäre ich noch Student bzw. Arbeitssuchend, könnte ich das.... seit 1.10. (bzw. ein paar Tage davor) kann ich das leider nicht mehr... da hab ich meine Exceltabellen mal beiseite gelegt.

also die MW für einen ausgewählten Spieler zu einem bestimmten Tag abfragen geht leider nur, wenn man selbst eine Statistik führt. ansonsten nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Besser als nichts ist Com-Search.de:
http://www.com-search.de/showPlayer.php?player=reus&x=0&y=0
Man kann immerhin bis auf 1 Monat genau filtern, auch die Spieltage sind eingetragen. Den Wert an einem einzelnen Tag kann man leider nicht direkt ablesen, aber mit Geschick und Geduld ganz gut abschätzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ms heute etwas gefallen.äalso doch kein langsames stetiges steigen der gesamt kW bis kommende Woche??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 09:59   Titel: “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” Antworten mit Zitat

“Ich bin ein Star – holt mich hier raus”
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Ms heute etwas gefallen.äalso doch kein langsames stetiges steigen der gesamt kW bis kommende Woche??


Kommt drauf an wie man es interpretiert. Täglich betrachtet nicht, insgesamt bisher aber schon. Und langsam war das schon zu Beginn der Woche nicht
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zorro17 hat folgendes geschrieben:
also die MW für einen ausgewählten Spieler zu einem bestimmten Tag abfragen geht leider nur, wenn man selbst eine Statistik führt. ansonsten nicht!


Geht auch anders... dazu muss man sich nur den Quellcode der SVG-MW-Grafiken anschauen bzw. die Zeile, die für die Darstellung des MW-Verlaufs verantwortlich ist. Daraus kann man dann (durch ein bisschen Rechnen) den exakten MW zu jedem beliebigen Tag (der in der Grafik dargestellt wird) ermitteln.

Von Hand ist's natürlich eher sehr unständlich, aber mit einem kleinen Progrämmchen oder Excel-File und wenn man's häufiger machen will, dann geht's schon.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Ms heute etwas gefallen.äalso doch kein langsames stetiges steigen der gesamt kW bis kommende Woche??


Kommt drauf an wie man es interpretiert. Täglich betrachtet nicht, insgesamt bisher aber schon. Und langsam war das schon zu Beginn der Woche nicht

Sieht für mich so aus als ob der GMW comunioseitig bei 1 Milliarde gedeckelt wird. Der erhoffte starke Anstieg in der Länderspielpause bleibt diesmal aus.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Denkt ihr der Markt wird noch steigen bis spätestens Dienstag oder ab jetzt schon Tendenz fallend? also würdet ihr noch Spieler als Speku holen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt spekulieren ist hohes Risiko sich die Finger zu verbrennen.
Ich würde es lassen. Vereinzelte, zuletzt überzeugende Spieler ausgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 19:24   Titel: Marktwertberechnung??? Antworten mit Zitat

Habe mal ne etwas komische Frage:
Nehmen wir an auf dem Transfermarkt steht ein Spieler für 160.000 EUR und er würde für 20 Mio gekauft.
Welchen Marktwert hat der Spieler dann am nächsten Tag?

Komische Frage, ich weiß, aber macht das übel was aus???

Gruß
pmeyer1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Krass! Willst du comübergreifend Kohle machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Communioübergreifend?
kam mir so in den Sinn als ich die Regeln der Marktwertberechnung las......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


pmeyer1 hat folgendes geschrieben:
Communioübergreifend?
kam mir so in den Sinn als ich die Regeln der Marktwertberechnung las......


ob jemand 10 oder 100 Mio für einen 160.000er bezahlt, ist egal. Ein Spieler Steigt maximal einen bestimmten Prozentsatz seines Marktwertes (müssten max. 15% sein?). Im Optimalsten Fall ist dein Beispiel-160er am nächsten Tag 170.000 -180.000 wert, ganz egal wer wieviel bezahlt.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Im Optimalsten Fall ist dein Beispiel-160er am nächsten Tag 170.000 -180.000 wert, ganz egal wer wieviel bezahlt.

Oder halt 410.000 .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

pmeyer1 hat folgendes geschrieben:
Communioübergreifend?
kam mir so in den Sinn als ich die Regeln der Marktwertberechnung las......


ob jemand 10 oder 100 Mio für einen 160.000er bezahlt, ist egal. Ein Spieler Steigt maximal einen bestimmten Prozentsatz seines Marktwertes (müssten max. 15% sein?). Im Optimalsten Fall ist dein Beispiel-160er am nächsten Tag 170.000 -180.000 wert, ganz egal wer wieviel bezahlt.


Das ist laut FAQ nicht ganz richtig:

Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).

http://www.comunio.de/faq.phtml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 05:27   Titel: Antworten mit Zitat


Benezema hat folgendes geschrieben:


Das ist laut FAQ nicht ganz richtig:

Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).

http://www.comunio.de/faq.phtml


Die Frage des Users ging ja eher in die Richtung, wie kann ich einen Spieler maximal im MW steigen lassen, also "best case". Da hab ich einfach mal comstats zu Rate gezogen, wo im besten Fall ein Spieler um 15% steigt (wie auch immer das zustande kommt), um zu zeigen, dass ein wahnwitziges Angebot für einen 160er eher wenig Auswirkungen auf dessen MW hat.
Ich blick in der geänderten MW-Berechnung für unterpreisige Spieler nicht 100% durch, früher war der größte MW-Sprung an einem Tag für einen 160er aber auf 170K.
Is ja auch wurst, glaube die Ursprungsfrage hat sich erledigt
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Die Frage des Users ging ja eher in die Richtung, wie kann ich einen Spieler maximal im MW steigen lassen, also "best case". Da hab ich einfach mal comstats zu Rate gezogen, wo im besten Fall ein Spieler um 15% steigt (wie auch immer das zustande kommt), um zu zeigen, dass ein wahnwitziges Angebot für einen 160er eher wenig Auswirkungen auf dessen MW hat.

Trotzdem kann ein 160er auf bis zu 410.000 steigen - eben um 15% oder 250.000, je nachdem welcher Wert der höhere ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 226, 227, 228 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 227 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group