preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 225, 226, 227 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:

Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Pa.ul hat folgendes geschrieben:
jetzt taucht bestimmt gleich wieder jemand auf der sagt, dass man sowas ja wissen müsse und es eben so läuft. Aber mal im Ernst, das macht das Spiel kaputt. Wenn jemand einfach mal eben 10 Mio mit 1-2 Spielern macht, wo ist da die Chancengleichheit?


Nö, du hast total recht. Die Regelung bei den Neueinsteigern führt momentan zu extrem vorhersehbaren unproportionalen Gewinnen. Deshalb wird die dahinter stehende Formel für neue Spieler, die in die BuLi wechseln geändert, um dieses Problem zu lösen. Du rennst also offene Türen ein


Problem ist, dass bis dahin schon solche Riesen-Diskrepanzen in den einzelnen Ligen bestehen, dass die Saison für einige schon fast gelaufen ist.
Mit normalem Spekulieren hat das leider nicht mehr viel zu tun. Schade - aber vieles wird kaputt gemacht


Das finde ich eben auch, es kann nicht sein, dass der Kauf von 1-2 Spielern so enorm über den Sieg in der Comunio entscheiden kann. Nehmen wir mal an jemand hätte Martinez, Affelay und Van der Vaart günstig bekommen und beim Peak wieder abgestoßen. Dieser Jemand hat mit 3 Spieler wahrscheinlich 20 Mio. gemacht. Das sind 2 Superstars oder 4-5 gute Stammspieler. Das ist doch lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Warum diskutiert ihr noch darüber?

Es wurden zig Seiten damit gefüllt und mittlerweile ist eine Änderung vorgenommen worden.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:
Problem ist, dass bis dahin schon solche Riesen-Diskrepanzen in den einzelnen Ligen bestehen, dass die Saison für einige schon fast gelaufen ist.
Mit normalem Spekulieren hat das leider nicht mehr viel zu tun. Schade - aber vieles wird kaputt gemacht





Loschek hat folgendes geschrieben:
Bei Comunio gewinnt nicht derjenige der die Comuniosoftware am besten versteht (muss ich bedauerlicher Weise immer wieder aufs Neue erfahren), sondern derjenige der das beste Fussballknow-how und ein wenig Glück hat.



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Pa.ul hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir mal an jemand hätte Martinez, Affelay und Van der Vaart günstig bekommen...

... der sollte sich vielleicht eine Liga suchen, wo er nicht ganz alleine spielt .

Weiß jetzt nicht, wie es in anderen Ligen aussieht, aber uns sah es bisher so aus:

Neuzugänge, die innerhalb der ersten 10 Tage auf den TM kamen, für mehr als 200k gekauft und inzwischen wieder verkauft worden sind: 19 (insgesamt)

Davon mit Gewinn wieder verkauft: 12 (Gewinn insgesamt: 22.187.650€, Schnitt ~2 Millionen pro Spieler)
Davon mit Verlust wieder verkauft: 7 (Verlust insgesamt: -1.555.010€, Schnitt -220.000€ pro Spieler)

Okay, dann ist da natürlich noch der Afellay ... aber auch mit den aktuell ~8,4 Millionen Gewinn sind das insgesamt nicht einmal 30 Millionen Euro Gewinn durch Neuzugänge. Bei den einzelnen Manager lagen die Gewinne bei bis zu ~8,4 Millionen. Bei einem Gewinn insgesamt seit Saisonstart von aktuell ~130 Millionen und bei einzelnen Managern von bis zu 30 Millionen.

Zumindest bei uns in der Liga sehe ich da keine saisonentscheidende Beeinflussung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Waren die Gewinne bei euch denn am Anfang größer? Schließlich dürfte die Nachfrage im Normalfall noch geringer gewesen sein.

Dazu kommt noch, dass diejenigen, die direkt nach dem SÜ halsbrecherisch eingekauft haben, ebenfalls enorme Gewinne gemacht haben dürften.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Zumindest bei uns in der Liga sehe ich da keine saisonentscheidende Beeinflussung.


Der Zeuge sieht das aber wohl anders

Man kann es von zwei Seiten sehen: entweder, wie Loschek schreibt, versteht man wie der Hase läuft, auch wenn es nicht immer Sinn gemacht und streicht im Zweifel glücklicherweise ein paar Millionen ein. Dann hat man sich die Gewinne auch verdient weil man ja lediglich die Rahmenbedingungen besser genutzt hat.

Oder: man sieht es so, dass mancher sich ungeschickte Käufe leisten kann oder sich Käufe leisten kann, die er nicht sonst hätte tätigen können und hat es damit "etwas weniger verdient" als andere, die durch geschickte Käufe und Verkäufe von Alt-Spielern den Marktwert erzielt haben.

Hängt wohl auch davon ab, ob man Nutznießer davon war, dann wendet sich das oppurtinistische Blatt. Diejenigen die sich aber darüber beschweren, was ich wie gesagt verstehen kann, müssten dann aber auch moralisch den Zeigefinger erheben als man Geld durch die enormen Marktwertanstiege nach Saisonübergang gemacht hat. Da war die Diskussion die gleiche, nur scheint sie mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten zu sein
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Waren die Gewinne bei euch denn am Anfang größer? Schließlich dürfte die Nachfrage im Normalfall noch geringer gewesen sein.

Dazu kommt noch, dass diejenigen, die direkt nach dem SÜ halsbrecherisch eingekauft haben, ebenfalls enorme Gewinne gemacht haben dürften.


Zu Saisonbeginn waren die Gewinne natürlich größer, da die Aufschläge auf den MW beim Kauf viel geringer waren. Hatte Thomas Müller am 18.5 noch für nur 1% Aufschlag auf den MW bekommen ... wusste halt noch niemand, wie das mit den MWs laufen würde. Aber da sich das dann natürlich schnell rumgesprochen hat, waren die Aufschläge beim Kauf natürlich schnell und drastisch gestiegen... großartige Gewinne waren bei uns durch gekaufte Spieler kaum noch drin. Wirklich geld verdient worden ist nur mit dem Startkader. Und als dann die Marktwerte in sich zusammenfielen, da hatte es unsere Liga voll erwischt. Mitte August hatten viele kaum mehr oder sogar weniger als beim Saisonstart.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Zumindest bei uns in der Liga sehe ich da keine saisonentscheidende Beeinflussung.


Der Zeuge sieht das aber wohl anders


Der Zeuge sieht wohl vor allem, dass er heute (u.a. wegen eines gewissen Herrn Afellay) nicht mehr auf Platz 1 der Geld-Rangliste steht . Aber dafür hat er halt z.B. einen besseren Startkader gehabt als viele andere. Gleicht sich irgendwie alles wieder aus...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Der Zeuge sieht wohl vor allem, dass er heute (u.a. wegen eines gewissen Herrn Afellay) nicht mehr auf Platz 1 der Geld-Rangliste steht . Aber dafür hat er halt z.B. einen besseren Startkader gehabt als viele andere. Gleicht sich irgendwie alles wieder aus...


... mir ging es insgesamt um die Entwicklung der MWe... dass man sowohl durch startkader, als auch durch Zukäufe profitiert, ist mir schon klar.
Schweini hat mir auch ein paar Millionen gebracht. Aber insgesamt gibt es eben auch Leute, die weder einen guten Startkader hatten, noch profitert haben von den "Neulingen".

Und die Geldrangliste ist mir ehrlich gesagt schnuppe!
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Zumindest bei uns in der Liga sehe ich da keine saisonentscheidende Beeinflussung.


Der Zeuge sieht das aber wohl anders

Man kann es von zwei Seiten sehen: entweder, wie Loschek schreibt, versteht man wie der Hase läuft, auch wenn es nicht immer Sinn gemacht und streicht im Zweifel glücklicherweise ein paar Millionen ein. Dann hat man sich die Gewinne auch verdient weil man ja lediglich die Rahmenbedingungen besser genutzt hat.

Oder: man sieht es so, dass mancher sich ungeschickte Käufe leisten kann oder sich Käufe leisten kann, die er nicht sonst hätte tätigen können und hat es damit "etwas weniger verdient" als andere, die durch geschickte Käufe und Verkäufe von Alt-Spielern den Marktwert erzielt haben.

Hängt wohl auch davon ab, ob man Nutznießer davon war, dann wendet sich das oppurtinistische Blatt. Diejenigen die sich aber darüber beschweren, was ich wie gesagt verstehen kann, müssten dann aber auch moralisch den Zeigefinger erheben als man Geld durch die enormen Marktwertanstiege nach Saisonübergang gemacht hat. Da war die Diskussion die gleiche, nur scheint sie mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten zu sein


Und genau diese Einstellung kann ich nicht verstehen, es sollte nicht darum gehen, ob man davon profitiert hat oder nicht. Es kann nicht sein, dass der Kauf von einem Spieler einen so enormen Unterschied macht. Das macht das Spiel völlig kaputt, ich merke das an unserer Liga, die Saison hat noch nicht mal richtig angefangen und es gibt schon Leute die keine Chance mehr sehen. Mit diesen MW-Berechnungen hat Comunio den SPielpass völlig zerstört.

Im übrigen bin ich einer von denen die eher davon profitiert haben, ich kann es aber trotzdem völlig verstehen, dass sowas einfach unfair ist.

Und auch das Argument, dass man Ahnung von Fußball haben muss, stimmt nur zum Teil. natürlich profitiert man, wenn man informiert ist und weiss welche SPieler aus der zweiten Reihe gerade auf dem Sprung sind und einschlagen könnten. Aber es ist wirklich sehr selten, dass ein No-Name-Spieler wirklich gut punktet, da macht Sportal meiner Meinung nach auch einen Fehler bei der Bewertung von etablierten Spielern und neuen Spielern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Zumindest bei uns in der Liga sehe ich da keine saisonentscheidende Beeinflussung.


Der Zeuge sieht das aber wohl anders


Der Zeuge sieht wohl vor allem, dass er heute (u.a. wegen eines gewissen Herrn Afellay) nicht mehr auf Platz 1 der Geld-Rangliste steht . Aber dafür hat er halt z.B. einen besseren Startkader gehabt als viele andere. Gleicht sich irgendwie alles wieder aus...


Ich fände es gut, wenn wir dieses Gespräch mal endlich auf eine überindividuelle Ebene heben könnten. Natürlich ist jeder in irgendeiner Form davon betroffen und involviert, das sollte jedoch nicht als Argument gelten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Warum diskutiert ihr noch darüber?

Es wurden zig Seiten damit gefüllt und mittlerweile ist eine Änderung vorgenommen worden.


Mit der Änderung macht man es doch nur noch viel schlimmer, jetzt haben die anderen ja gar keine Chance mehr durch solche irren Marktwertberechnungen auch mal zu profitieren.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen, dass bei uns die Auswirkungen, wie bereits oben ausgeführt, eher gering sind. Was eine 'überindividuelle Ebene' angeht, muss ich passen. Kenne halt nur unsere Liga .

Auch was die Unterschiede im Vermögen (Geld+Kader) innerhalb der Liga angeht, lassen sich da im Vergleich zu den Vorjahren keine allzu großen Unterschiede festellen (Min/Max-Werte jeweils vom 12.9.):

12/13: von 19 Mill. bis 62 Mill. (wenn man mal unseren 'zuidamerikanischen Freund' weglässt, der quasi seit Mitte Juni sämtliches Handeln eingestellt hat und darauf wartet dass Lewandowski wieder bei 25 Millionen steht)

11/12: von 25 Mill. bis 69 Mill.
10/11: von 27 Mill. bis 67 Mill.
09/10: von 22 Mill. bis 62 Mill.
08/09: von 17 Mill. bis 48 Mill.

Fazit: die geänderte MW-Berechnung hat sich (in unserer Com) nicht sonderlich auf die Vermögensverhältnisse ausgewirkt. Dass die Änderungen nicht unbedingt positiv waren und dem einen oder anderen auch den Spielspaß genommen haben, bleibt davon unberührt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen, dass bei uns die Auswirkungen, wie bereits oben ausgeführt, eher gering sind. Was eine 'überindividuelle Ebene' angeht, muss ich passen. Kenne halt nur unsere Liga .


Ich finde, dass man nicht besonders viel Phantasie braucht um sich vorzustellen was passiert, wenn ein Spieler in einer Liga Martinez, VdV und Affelay zum richtigen Zeitpunkt gekauft und wieder verkauft hat. Wobei es bei den dreien ja schon sehr gut vorhersehbar war. Nehmen wir mal Spieler, bei denen es schon etwas länger her ist: Dominguez, De Jong und Fernandez.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Pa.ul hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Warum diskutiert ihr noch darüber?

Es wurden zig Seiten damit gefüllt und mittlerweile ist eine Änderung vorgenommen worden.


Mit der Änderung macht man es doch nur noch viel schlimmer, jetzt haben die anderen ja gar keine Chance mehr durch solche irren Marktwertberechnungen auch mal zu profitieren.


Im Winter gibt es erfahrungsgemäß deutlich weniger Neuzugänge. Und die, die schon profitiert haben, hätten mehr Mittel und weiter zu profitieren. Rich ones getting richer, und so. Schlimmer wird da sicher nichts, eher der Schaden in Grenzen gehalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Pa.ul hat folgendes geschrieben:

Ich finde, dass man nicht besonders viel Phantasie braucht um sich vorzustellen was passiert, wenn ein Spieler in einer Liga Martinez, VdV und Affelay zum richtigen Zeitpunkt gekauft und wieder verkauft hat.

Wenn die Konkurrenz das zulässt, hält sich mein Mitleid - ganz "überindividuell" - in Grenzen. Ohne Gegner macht das Spiel unabhängig von allen Rahmenbedingungen niemals Spaß.

Chancengleichheit gibt es in Neustart-Communities garantiert einmal im Jahr...wollt ihr mehr davon, gibt es auch diverse Einstellungsmöglichkeiten, um Geldvermehrung am Transfermarkt zu erschweren (Kaderbegrenzung, Anzahl Spieler, die man gleichzeitig auf den Markt stellen darf, Haltezeit für Neuzugänge).

Im übrigen kann ich für unsere Community ähnlich zu Kamiryns Ausführungen bestätigen, dass sich im Durchschnitt in diesem Jahr am Vermögen und auch der Vermögensverteilung wenig zu den Vorjahren geändert hat. Von dem hier skizzierten völligen Ausnahmezustand und einer neuen und noch nie dagewesenen Wettbewerbsverzerrung kann für uns daher nicht die Rede sein. Aber das sind ja wieder nur Einzelschicksale...zurück zu den Allgemeinplätzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiele nur mit meinen "echten" Freunden zusammen, davon sind nur wenige so verbissen wie ich, was sich am Ende eben so auswirkt, dass in den letzten drei Jahren wohl die beiden Verbissensten bei uns dominiert haben.

Dem kann man im Normalfall mit Transfersperren, max. Spielerzahl auf der TL etc. entgegen wirken. Nur der Vorteil, den man durch das frühe Wissen des Neuzugangseffekts hat, kann man den Leuten kaum nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Also ich spiele nur mit meinen "echten" Freunden zusammen, davon sind nur wenige so verbissen wie ich, was sich am Ende eben so auswirkt, dass in den letzten drei Jahren wohl die beiden Verbissensten bei uns dominiert haben.

Dem kann man im Normalfall mit Transfersperren, max. Spielerzahl auf der TL etc. entgegen wirken. Nur der Vorteil, den man durch das frühe Wissen des Neuzugangseffekts hat, kann man den Leuten kaum nehmen.


Genau so gehts mir auch! Bzw. bei uns ist es so!

Wir haben ca. 40 Mio. Differenz zwischen dem wenigsten und dem meisten, einfach weil der andere nicht pausenlos ans Spekulieren bzw. an Comunio im Allgemeinen denkt. Das kann man vll dann so auslegen, dass er zurecht das wenigste Geld hat, aber ich finde das eher traurig. Denn da ist nicht mehr sein Team das Entscheidende, sondern das Geld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem führt es dazu, dass ich mich beim gemeinsamen Fußball gucken immer schämen muss, wenn wir alle 10 Minuten bei nem Tor ein "Den hab ich" raus rutscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ach jetzt sehe ich erst, dass ich hier ja nur mit Leuten rede, deren angestammter Platz die Nummer eins ist und deren Mannschaftswert doppelt so hoch ist, wie der des dahinter Zweitplatzierten. Das erklärt natürlich eure positive Einstellung dem Ganzen gegenüber. Wem das Spaß macht...der cheatet wahrscheinlich auch bei Worms.

Ihr seid mich nun los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, vor allem die letzten drei Beiträge vor deinem haben das gezeigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Stimmt, vor allem die letzten drei Beiträge vor deinem haben das gezeigt


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, die Cheats für Worms hätten mich als charakterlich nun endgültig von kompetenter Seite als defizitär zertifizierten Menschen echt interessiert.

Inhaltlich ist es bedauerlich, wenn jemand in einer Diskussion nur alles oder nichts kennt und andere Meinungen nur als (moralisch fragwürdige) Partikularinteressen darstellen muss.

Denn hier hat niemand etwas gegen Chancengleichheit: Es wird nur (für mich zurecht) in Frage gestellt, dass diese Saison im Sinne des Erreichens von Chancengleichheit eine Community vor deutlich größere Schwierigkeiten stellt als die vergangenen Jahre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 06:15   Titel: VdV Antworten mit Zitat

Hallo,

wie kann es sein das ein VdV für 21.560.000 € angeboten wird und ohne das er spielt im Marktwert um über 1 Mio. € fällt. Derzeitiger Marktwert 19.500.000 €!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

... verzockt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 225, 226, 227 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 226 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group