preload
basicPlayer

Tobias Strobl

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 09:49   Titel: Tobias Strobl Antworten mit Zitat

U23-Defensivspieler Tobias Strobl (21) ist nach tz-Informationen auf dem Sprung nach Hoffenheim.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/tobias-strobl-hoffenheim-lockt-tz-1256016.html
Nach oben
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

reviersport.de: 1899 Hoffenheim hat Tobias Strobl vom Zweitligisten 1860 München verpflichtet. Der 21-jährige wechselt ablösefrei von den Löwen zu den Kraichgauern.

"Er ist ein Sechser, wird aber zunächst rein für die U23 verpflichtet", sagte 1899-Manager Ernst Tanner auf 1899aktuell.de. Strobl wurde auch bei den Münchnern in der zweiten Mannschaft eingesetzt und kam in der Regionalliga Süd auf 31 Spiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Stanislawski liebt den Kraichgauer Regen

Dafür werden Kevin Conrad, Tobias Strobl und Jean-Claude Gyau für ihre guten Leistungen in der U 23 belohnt und dürfen an der Vorbereitung der Profis teilnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mehr im Profikader
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

PROFIS
Tobias Strobl verlängert vorzeitig


Wenige Tage vor seinem 22. Geburtstag hat Mittelfeldspieler Tobias Strobl seinen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert. (...)

TSG-Cheftrainer Markus Babbel: „Tobias besitzt großes Potenzial und hat sich im Laufe der Saison sehr gut entwickelt. Mit der Vertragsverlängerung wollen wir zeigen, dass wir an ihn glauben.“


(Quelle: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Strobl auf Leihbasis zum FC - Defensivspieler kommt aus Hoffenheim


Zitat:
Tobias Strobl wird auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln wechseln. Der 22-Jährige ist im defensiven Mittelfeld sowie in der Innen- und Außenverteidigung einsetzbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stani will Klarheit bei Brecko & Co.

Auch bei Tobias Strobl (22) geraten die Gespräche zur Hängepartie.

Der FC hofft, dass die TSG Hoffenheim konkrete Bedingungen für einen Transfer nennt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Strobl kehrt nach Hoffenheim zurück

Dagegen steht neben Clemens und Hector bisherigem Konkurrenten auf der linken Abwehrseite, Christian Eichner, auch Tobias Strobl als Abgang so gut wie fest. Wie Alex­ander Rosen, der neue Leiter Profisport bei der TSG 1899 Hoffenheim, im “Kicker” erklärte, wird der nur für diese Saison nach Köln verliehene Mittelfeldspieler in den Kraichgau zurückbeordert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl verlängert bis 2016 – Williams zum FC Reading

Tobias Strobl hat seinen Vertrag bei der TSG vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 23-Jährige steht seit 2011 bei den Kraichgauern unter Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2013 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonstart in Gefahr

Beim Pokalspiel zog sich Tobias Strobl eine Innenbandzerrung im Knie zu, bis zum Saisonstart könnte es knapp für den Rückkehrer werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol bangt um sein magisches Dreieck

Denn am Mittwoch mussten Eugen Polanski, Tobias Strobl, Fabian Johnson und Kevin Volland mit dem Training aussetzen. "Bis Samstag ist noch Zeit, aber die Personalsituation ist angespannt", bestätigte Gisdol am Mittwoch auf der Pressekonferenz. "Für einige könnte es eng werden", befürchtet der 44-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Volland meldet sich fit für Bayern

Im defensiven Mittelfeld hatten Eugen Polanski und Tobias Strobl Blessuren vom letzten Auswärtsspiel mitgebracht. Beide konnten unter der Woche nicht trainieren, gerade rechtzeitig für den Samstag aber sind auch die beiden Abräumer einsatzfähig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

STROBL Die bewegende Geschichte des Hoffenheim-Stars​

Den Mann hatte vor der Saison niemand, wirklich niemand, auf der Rechnung. Damals kehrte er von Zweitligist Köln zurück, wohin er ausgeliehen war. Er selbst sagt: „Ich dachte, ich muss mich erst mal hinten anstellen.“

Inzwischen hat Strobl, immerhin schon 23, trotz großer Konkurrenz im defensiven Mittelfeld, alle Spiele mitgemacht, davon fünf von Anfang an. Strobl gilt als einer der Aufsteiger der Saison.​


...Lob gibt es von Hoffenheims Trainer Gisdol: „Tobias hat eine super Entwicklung genommen, ist sehr zweikampfstark und passt gut in unser Spiel.“

Strobl hat wohl zu viel erlebt in seinem Leben, denn jetzt ist er noch vorsichtig: „Ich sehe mich noch nicht als Stammspieler. Ich muss noch an Spielaufbau und Offensivspiel arbeiten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2014 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 März 2014 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl erleidet Gehirnerschütterung, Grahl mit Muskelfaserriss

Tobias Strobl hat sich in der Bundesliga-Partie gegen Schalke 04 am Samstag eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Samstagabend im Krankenhaus Bergmannsheil in Gelsenkirchen.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war auf Schalke kurz vor der Pause im Kopfballduell mit seinem Mitspieler Eugen Polanski und dem Schalker Sead Kolasinac zusammengeprallt und liegengeblieben. Sein Einsatz am kommenden Wochenende (Samstag, 15. März, 15.30 Uhr) beim Heimspiel gegen Mainz 05 ist fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2014 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Markus Gisdol: "Müssen voll auf dem Gas bleiben"

David Abraham, der seit Wochen mit Adduktoren-Problemen zu kämpfen hat, trainierte am Mittwoch erstmals wieder mit der Mannschaft. Sein Einsatz ist aber ebenso fraglich wie der von Tobias Strobl. Der Mittelfeldspieler steigt am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein, nachdem er aufgrund seiner gegen Schalke erlittenen Gehirnerschütterung, zunächst dosiert individuell trainierte. Eines ist bei aller Unsicherheit aber sicher - Markus Gisdol wird dafür sorgen, dass seine Spieler gegen Mainz Vollgas geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Markus Gisdol: "Vor ausverkauftem Haus wollen wir natürlich gewinnen"

Beim "Unternehmen Heimsieg" stehen ihm fast alle Spieler des Kaders zur Verfügung. Lediglich Koen Casteels, Sven Schipplock und Tobias Strobl werden gegen die Eintracht verletzt fehlen. Casteels fällt mit gebrochenem rechten Schienbein bis zum Ende der Saison aus, Schipplock laboriert immer noch an einem entzündeten Nerv und Strobl war in Bremen im Luftkampf mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt.

"Tobias hatte Ende des letzten Jahres nach dem Spiel auf Schalke schon einmal eine Gehirnerschütterung und am Samstag hat er dann auch über Schwindelgefühle geklagt. Es wäre fahrlässig, ihn einzusetzen. Wir müssen die Situation genau beobachten. Ob er in einer Woche in Dortmund wieder mit von der Partie sein wird, ist noch offen." Zudem muss das Team auf den gelbgesperrten Tarik Elyounoussi verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol: "Ich möchte noch drei Strobls"

Er war im Kopf eigentlich mehr in Köln. Wir waren unglaublich froh, dass wir ihn überzeugen konnten, dass er mit uns den Weg geht", versichert Trainer Markus Gisdol, der heute heilfroh ist, seine Allzweckwaffe in den eigenen Reihen zu haben. "Ich möchte am liebsten noch mal drei Strobls. So ein Spieler ist einfach super für jeden Trainer und für die ganze Mannschaft. Egal, welche Position, außer Angriff und Tor, den kannst du überall hinstellen, und er liefert dir eine saubere Leistung ab. Es gibt kaum einen Spieler, der so konstant gut auf verschiedenen Positionen spielt."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl winkt neuer Vertrag

"Am liebsten hätte ich noch zwei, drei Strobls", sagt Hoffenheims Trainer Markus Gisdol. Nun sieht es danach aus, dass ihm zumindest der eine, den er hat, noch lange erhalten bleibt: Tobias Strobl (24) steht vor der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Die TSG bietet erhöhte Bezüge und eine Laufzeit, die mindestens zwei Jahre über die bisherige (2016) hinausgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

"In Firminos und Vollands Haut will ich nicht stecken"

Hoffenheims Defensiv-Allrounder Tobias Strobl hat sich zu einem Leistungsträger der TSG gemausert, gehört mit einem Notenschnitt von 3,07 zu den besten Akteuren im Team. Mit dem kicker spricht er über seinen Werdegang, seine Perspektiven und Pläne. Und über zwei prominente Kollegen.

kicker: "War 2014 Ihr bestes Jahr, Herr Strobl?"
Tobias Strobl (24): "Das kann man schon sagen, ich habe wieder einen weiteren Schritt gemacht, mich in der Bundesliga zu etablieren. Aber 2015 steht an. Da will ich mich weiterentwickeln, gleich in mehreren Bereichen: Im Spielaufbau, im offensiven Zweikampf, im offensiven Kopfball, da kann man schon noch dran arbeiten."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Markus Gisdol über…

…das Personal

Eugen Polanski wird nach seiner fünften gelben Karte im Spiel gegen Wolfsburg fehlen. Darüber hinaus plagen uns einige Sorgen: Tobias Strobl hat Oberschenkelprobleme und kann deshalb frühestens am Freitag mit der Mannschaft trainieren. Aber sicher ist das noch nicht. Zudem haben wir einen Teil der aktuellen Grippewelle erwischt - hinter Adam Szalai und Kevin Volland stehen große Fragezeichen. Auch Sven Schipplock hatte mit seiner Angina einen Rückschlag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Gladbach-Spiel: "Wir wissen um unsere Chance"

Markus Gisdol über…

… das Personal

Wir haben momentan ein paar Sorgen mehr als üblich. Jens Grahl hat sich am Mittwoch im Training verletzt. Am Übergang von Hüfte und Rücken. Wir wissen noch nicht, wie schlimm das ist. Kevin Volland hat wegen seiner Wadenverletzung noch nicht mit der Mannschaft traniert. Tobias Strobl und Eugen Polanski haben Anzeichen einer Grippe. Sie haben am Mittwoch nicht traniert. Wir hoffen, dass es bei beiden bis Samstag wieder geht. Kai Herdling hat immer wieder Knieprobleme und deshalb in dieser Woche nur reduziert trainiert. Pirmin Schwegler kämpft seit Beginn der Woche mit einem Hexenschuss. Bei beiden müssen wir abwarten. Steven Zuber hat nach seiner Rückenverletzung wieder Einheiten mit leichter Belastung absolviert. Ob es bis Samstag reicht, ist aber nicht klar. Sejad Salihovic hat bei der bosnischen Nationalmannschaft zwei Mal trainiert, aber nicht gespielt. Ihn werden wir nach seiner Rückkehr noch einmal untersuchen. Jin-Su Kim hat am Mittwoch erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Das sollte klappen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88746
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl: "Ich bin gerne Herausforderer"

Mit 30 Einsätzen in der vergangenen Saison ist der 25-Jährige zwar ein wichtiger Faktor und auch eine Stammkraft. Allerdings auf unterschiedlichen Positionen. Mal Innen-, mal Außenverteidiger, mal auf der Sechs. "Das war zuletzt mein Vorteil, so bin ich immer auf meine Einsätze gekommen." Insgesamt bringt es der 25-Jährige im Kraichgau nach seinem Wechsel 2013 vom 1. FC Köln auf 59 Bundesliga-Partien (ein Tor, drei Assists).

In der neuen Saison könnte sich das ändern. "Ich glaube, der Trainer sieht mich eher auf der Sechs", hat Strobl erkannt, "da fühle ich mich am wohlsten und da möchte mich durchbeißen". Klar, im Abwehrzentrum sind mit Fabian Schär und Niklas Süle zwei Säulen dazu- und zurückgekommen. Außen sind links Jin-Su Kim, rechts Pavel Kaderabek gesetzt, beide könnte Jeremy Toljan vertreten. Aber auf der Sechs? "Da sind mit Eugen Polanski, Pirmin Schwegler und Sebastian Rudy sehr namhafte Spieler, mit denen ich einen riesengroßen Konkurrenzkampf haben werde." Auch das ist richtig. Und das macht die Sache nicht einfacher für Strobl. "Da ich jetzt wieder auf einer anderen Position bin, bin ich wieder in der Rolle des Herausforderers."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group