preload
basicPlayer

Ricardo Rodriguez

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

„Lasse meine Zukunft offen“

Er wollte mit dem VfL unbedingt schon nächste Saison in der Champions League spielen. Doch dieser Traum platzte am Samstag. Auch deshalb lässt Ricardo Rodriguez weiterhin offen, ob er nach der WM wieder nach Wolfsburg kommen oder wechseln möchte. VfL-Manager Klaus Allofs wird in der Transferfrage des Linksverteidigers derweil immer deutlicher: „Es ist egal, was er will - er bleibt bei uns!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking wird wegen Gustavo und Rodriguez nicht nervös

Bei Rodriguez kann sich der VfL zwar noch auf einen Vertrag bis 2016 berufen, doch mit dem Schweizer gestalten sich bereits jetzt die Verhandlungen über eine Verlängerung der Zusammenarbeit nicht so einfach. Kurz vor der WM hatte sich der Linksverteidiger nicht ausdrücklich zum VfL bekannt, er wird angeblich von mehreren Topklubs umworben. Unter anderem soll der 21-Jährige inzwischen ganz oben auf der Liste von Inter Mailand stehen. Laut einem Bericht der „Gazetta dello Sport“ wollen die Italiener in den nächsten Wochen mit ihrem Werben Ernst machen und dem VfL den argentinischen Mittelfeldspieler Ricky Alvarez im Tausch für den Schweizer anbieten.

Auf so ein Geschäft werden sich die Wolfsburger wahrscheinlich nicht einlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Rodriguez: Man United macht Ernst!

Gerüchte darüber, dass Spitzenklubs an Ricardo Rodriguez interessiert sind, gab es einige. Doch nun macht der erste Verein Ernst! Nach WAZ-Informationen hat Manchester United dem Linksverteidiger des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ein konkretes Angebot gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wie will Allofs den halten?

Letzte Saison zählte Rodriguez zu den besten Linksverteidigern der Bundesliga. Sein Marktwert von 8 auf 28 Mio Euro gestiegen. Damit ist „Rici“ der wertvollste VfL-Profi – und auch der begehrteste. Real Madrid, Chelsea und jetzt auch Manchester United sind interessiert.

Rodriguez, der auf den Malediven WM-Urlaub machte, hat beim VW-Klub noch bis 2016 Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Die Schmerzgrenze bei Verkauf liegt bei weit über 30 Mio Euro.

Montagabend wird Rodriguez zusammen mit Landsmann und Wölfe-Kapitän Diego Benaglio (30) im Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) aufschlagen. Um dann mit Allofs über eine vorzeitige Verlängerung samt Gehaltserhöhung zu verhandeln?

Rodriguez-Berater Roger Wittmann bleibt cool: „Wir sind da ganz entspannt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs: ManUnited chancenlos bei Rodriguez

Ricardo Rodriguez (21) hat sich international längst einen sehr guten Namen gemacht, da bleiben Anfragen großer Klubs nicht aus. Zuletzt ließ Berater Roger Wittmann für Manchester United die Möglichkeit eines Wechsels abklopfen. Doch Wolfsburgs Manager Klaus Allofs stellte im kicker klar: "Das war ein ganz kurzes Gespräch, Ricardo bleibt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ambivalente Gedankenspiele bei Rodriguez

Andererseits mag er aber auch eine Vertragsverlängerung beim VfL nach wie vor nicht ausschließen: "Es muss alles passen." Damit meint der 21-Jährige gewiss das, was der kicker bereits vor Monaten berichtet hat: Einer Ausdehnung seines bis 2016 laufenden Arbeitspapiers stimmt Rodriguez nur dann zu, wenn es eine Ausstiegsklausel enthält. Manager Allofs hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Gespräche mit Rodriguez angekündigt und auch geführt, zu ernsthaften Verhandlungen ist es aber noch nicht gekommen. Der Spieler gibt sich betont locker: "Wenn der Manager kommt, dann kommt er, wenn nicht, dann nicht. Ich bin ganz ruhig."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Benaglio fehlt weiterhin, Grippe schwächt Rodriguez

Auch Ricardo Rodriguez droht gegen die Hessen auszufallen. Der Schweizer Außenverteidiger musste am Dienstag wegen einer Grippe-Erkrankung beim Training passen. Der WM-Teilnehmer hatte bereits am Montag einen Laktattest abbrechen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg wurde zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt

Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg ist zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler setzte sich gegen seinen im Vorjahr ausgezeichneten Teamkollegen Diego Benaglio und Xherdan Shaqiri von Bayern München durch.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Manchester United weiter am Schweizer interessiert
Rodriguez hoch im Kurs


"Ricardo ist für uns ein ganz wertvoller Spieler. Wir denken, dass seine Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen ist", betont Klaus Allofs, der den 2016 auslaufenden Vertrag mit dem 22-Jährigen nur zu gerne vorzeitig verlängern würde: "Das steht ganz oben auf unserer Liste, wir werden bei Zeiten abklopfen, wie es aussieht."

Konkurrenz dürfte es geben. Im Sommer fühlte Manchester United in Sachen Rodriguez beim VfL vor, handelte sich jedoch eine prompte Abfuhr ein. Nach kicker-Informationen bleibt United-Trainer Louis van Gaal aber heiß auf den Schweizer. Wie sich beim 3:5 in Leicester zuletzt wieder allzu deutlich offenbarte, brauchen die Red Devils auch dringend Verstärkungen für die Abwehr. Ohne Gegenwehr wird Allofs Rodriguez nicht ziehen lassen: Er will um den Nationalspieler kämpfen und ihn langfristig an den VfL binden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder im Visier der Bayern

Im Sommer hatten sich die Bayern nach dem Nationalspieler erkundigt - und sich dann für Juan Bernat (kam aus Valencia) entschieden. Aber Rodriguez könnte schon im Winter auch da wieder ein Thema werden, der VfL dagegen will mit ihm verlängern (WAZ berichtete). Für Trainer Dieter Hecking ist der Schweizer „der beste linke Außenverteidiger der Liga, er bringt alles mit“. Er sei besser als Bayerns David Alaba, der allerdings zuletzt nicht mehr nur hinten links bei den Bayern spielt (siehe Vergleich).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2014 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

«Schön zu hören»
Bayern heiss auf Rodriguez!


Die «Wolfsburger Allgemeine» schreibt, dass Bayern heiss auf Rodriguez sei. Pep Guardiola soll es auf den dreifachen Saisontorschützen abgesehen haben! Rodriguez zu BLICK: «Schön zu hören. Aber ich konzentriere mich auf die nächsten Spiele mit Wolfsburg. Um alles andere kümmert sich mein Management.»

Rodriguez zu Bayern? Hecking hofft, dass es nicht so weit kommt. Er sagt nach dem 2:1 gegen Bremen: «Ich mache mir keine Gedanken. Ich weiss, dass mein Sportdirektor in Gesprächen ist.» Manager Klaus Allofs will den bis 2016 laufenden Vertrag schnellstmöglich verlängern.

Für Verwirrung sorgt dann Rodriguez selbst. Der «Kicker» zitiert ihn wie folgt: «Ich habe nichts gehört, warte auch nicht darauf. Das interessiert mich jetzt nicht, ich muss mich auf die Spiele konzentrieren.» BLICK hakt nach. Rodriguez-Berater Gianluca Di Domenico klärt auf: «Roger Wittmann und ich sind seit Montag mit Klaus Allofs in Kontakt.»

Eine Vertragsverlängerung würde jedoch wenig bedeuten. Denn klar ist, dass eine solche nur mit einer Ausstiegsklausel zustande käme. Dann könnte Bayern schon diesen Winter zugreifen!




Jetzt startet Allofs den Rodriguez-Poker

Ohne Ausstiegsklausel wird Rodriguez in Wolfsburg wohl nicht verlängern, zudem wird der VfL finanziell ordentlich was draufpacken müssen, um gegen die Mega-Konkurrenz aus München und Manchester eine Chance zu haben.

Allofs sieht‘s nicht ganz so. Er sagt: „Natürlich muss man martktübliche Preise zahlen. Aber wir wollen ihn nicht mit Geld halten, sondern wollen ihn überzeugen, dass wir hier sportlich erfolgreich sein können.“ Der Manager weiter: „Rici hat, seit der Trainer und ich da sind, eine gute Entwicklung genommen und ist bei uns als auch in der Nationalmannschaft eine unverzichtbare Größe geworden.“




VERWIRRUNG UM VETRAGSVERLÄNGERUNG VON RODRIGUEZ
Ist der Kampf schon verloren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Knoten geplatzt

In den Katakomben der Volkswagen Arena ließ sich Nicklas Bendtner wegen Leistenproblemen behandeln, zudem kehrten Ricardo Rodriguez und Joshua Guilavogui angeschlagen aus Freiburg zurück „Rici hat muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel, Joshua hat im Spiel einen Schlag abbekommen und laboriert an einer Oberschenkelprellung“, klärte Cheftrainer Dieter Hecking auf.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

„Macht riesigen Spaß“

Gegen die 05er kann Coach Hecking bis auf die Langzeitverletzten voraussichtlich aus den Vollen schöpfen. Ricardo Rodriguez trainierte zwar am Freitag noch nicht mit der Mannschaft, wird voraussichtlich aber am Abschlusstraining am morgigen Samstag teilnehmen. Hecking betonte jedoch, dass er den `Backups` zu 100 Prozent vertrauen kann. Marcel Schäfer hatte den Schweizer Rodriguez beim UEFA Europa League-Match in Krasnodar ersetzt und eine gute Leistung gezeigt. Aaron Hunt und Nicklas Bendtner, die beide ebenfalls in Krasnodar nicht dabei waren, trainierten am Mittag wieder mit der Mannschaft und stehen für die Begegnung gegen Mainz 05 voraussichtlich bereit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg treibt Verlängerung mit Ricardo Rodriguez voran

Code:
Rodriguez selbst will sich jetzt auf die vor ihm liegenden Aufgaben konzentrieren. Gegen den VfB Stuttgart könnte er nach einer ausgestandenen Oberschenkelverhärtung sein Comeback feiern. "Es sieht ganz gut aus", bestätigte der 22-Jährige.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Auch Klose fehlt in Stuttgart
Hecking auf Rekordkurs - Rodriguez fällt aus


Lange schien es so, als könnten alle drei Profis, bei denen noch Fragezeichen bestanden hatten, die Reise in den Süden antreten. Nun allerdings ist klar, dass Ricardo Rodriguez, der nach Oberschenkelproblemen Donnerstag wieder trainierte, nicht mit ins Schwabenland fährt. Das bedeutet, dass Marcel Schäfer den Schweizer erneut vertreten wird. Ebenfalls nicht dabei sein kann trotz zuletzt positiver Entwicklung Innenverteidiger Timm Klose, der mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte. Besser sieht es hingegen beim dritten im Bunde aus: Josuha Guilavogui, der ebenfalls Beschwerden an den Adduktoren beklagte, steht im Kader der Wölfe für das Wochenende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Rodriguez: Alles viel schlimmer!

Am Dienstag war Rodriguez nach München geflogen, ließ sich von Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen (WAZ berichtete). Das Ergebnis? Alle Beteiligten gaben sich gestern seltsam wortkarg, weder der Spieler noch sein Berater wollten zur Diagnose etwas sagen. Auch Trainer Dieter Hecking verriet nur, dass der Schweizer auch für die heutige Europa-League-Partie gegen Krasnodar ausfällt - mehr könne man noch nicht sagen.

Aber: Aus dem Umfeld der schweizerischen Nationalmannschaft sickerte durch, dass Nati-Trainer Vladimir Petkovic für das wichtige EM-Qualispiel gegen Litauen (15. November) und die Testpartie in Polen zwei Tage später Rodriguez zwar berufen will, aber nicht damit rechnet, ihn auch einsetzen zu können - denn die Untersuchung in München hat ergeben, dass Rodriguez‘ Probleme durch eine Gesäßmuskel-Entzündung verursacht werden.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzter Schweizer wurde für Länderspiele nominiert
Wolfsburg: Allofs ist wegen Rodriguez irritiert


In Wolfsburg trainierte Rodriguez zuletzt nicht einmal mit der Mannschaft, am Wochenende absolvierte er eine 30-minütige Laufeinheit. Allofs: "Er kann jetzt nicht von null auf hundert gehen. Wir erwarten, dass man Rici nicht unter Druck setzt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 19:17   Titel: Ricardo Rodriguez definitiv out Antworten mit Zitat

Ricardo Rodriguez definitiv out

«Sobald ich die Trainingsintensität erhöhe, spüre ich, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich sein müsste, um einen Einsatz riskieren zu können», liess sich Rodriguez in einer SFV-Mitteilung zitieren. Der 22-Jährige muss sich an den verletzten und entzündeten Stellen seiner hinteren linken Oberschenkel-Muskulatur behandeln lassen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg bangt gegen FC Everton um Trio

Am ehesten ist noch mit einem Einsatz von Mittelfeldspieler Vieirinha zu rechnen. Der Portugiese konnte wegen Schmerzen am Steißbein nur ein Lauftraining absolvieren. Wohl ausfallen werden der Franzose Guilavogui (Leistenprobleme) und der Schweizer Nationalspieler Rodriguez, der schon seit längerer Zeit über Schmerzen in der Gesäßmuskulatur klagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Guilavogui fehlt dem VfL Wolfsburg

Zurück im Kader sind dagegen die zuletzt angeschlagenen Ricardo Rodriguez und Vieirinha. Beide könnten von Beginn an auflaufen, sagte Trainer Dieter Hecking auf der Abschluss-PK.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wolfsburger hat noch immer Schmerzen im Gesäß
Das Rodriguez-Rätsel


Die Schmerzen sind wieder da. Sie waren eigentlich nie so richtig weg. Ricardo Rodriguez feierte am 12. Spieltag auf Schalke (2:3) nach fünfwöchiger Verletzungspause ein 90-Minuten-Comeback, seitdem pausiert er wieder. Gegen Everton (0:2) und Mönchengladbach (1:0) fehlte der Schweizer wegen einer Gesäßmuskelentzündung im Wolfsburger Kader. Der Zeitpunkt der erneuten Rückkehr ist ungewiss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Rodriguez steht vorm Comeback

Am vergangenen Sonntag konnte Rodriguez nicht gegen Gladbach spielen, weil der entzündete Gesäßmuskel immer noch zwickt. Gestern machte er in der Einheit alles mit - beinahe ohne Probleme. „Ich habe fast nichts mehr gespürt, es geht mir wesentlich besser“, meinte der Schweizer, der entspannt und optimistisch wirkt. „Der Plan ist, dass ich am Mittwoch wieder voll mit der Mannschaft trainiere und am Samstag wieder spielen kann“, so Rici.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Tore und Super-Vertrag zu Weihnachten

Der Schweizer Nationalspieler ist bis 2016 an den VfL gebunden, soll vorzeitig verlängern. Wolfsburgs Manager Klaus Allofs (5 geheimnisvoll: „Ich könnte etwas dazu sagen, möchte es aber nicht. Wir haben dieses Jahr noch drei Spiele...“ Nach der letzten Partie gegen Köln (20.12.) könnte der Deal verkündet werden.

Allerdings wird der VW-Klub finanziell Vollgas geben müssen, immerhin signalisierten Chelsea und Manchester United Interesse. Und auch Real-Trainer Carlo Ancelotti hält viel von dem starken Linksfuß.

► So sieht der neue Super-Vertrag aus: Wolfsburg will bis 2019 verlängern. Im Gegenzug steigt Rodriguez in die Gruppe der Wolfsburger Top-Verdiener auf. Auch soll eine feste Ablöse in der Höhe von rund 25 Mio installiert werden. Die wird aber erst ab 2016 gelten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group