preload
basicPlayer

Ewige Tabelle und ausscheidende Mitspieler..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 22:37   Titel: Ewige Tabelle und ausscheidende Mitspieler.. Antworten mit Zitat

Moin moin,

in unserer langjährigen Comunio haben wir immer mal ein bisschen Fluktuation, wobei manche nur mal ein Jahr aussetzen wollen. Leider werden ja die gelöschten Spieler auch aus der ewigen Tabelle genommen. Kann man das nicht so programmieren, dass auch ausgeschiedene Spieler noch mit ihren Ergebnissen in der ewigen Tabelle stehen?

Auch wenn z.B. der Zweitplatzierte ausscheidet, sieht es in der ewigen Tabelle so aus, als ob der 3. doch 2. geworden ist.

Grüße,
Downfall86
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

push

Wir haben heute den 4. Platzierten unserer ewigen Tabelle gelöscht, obwohl er nur ein Jahr aussetzen will.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr euch seine Punkte gemerkt? Wir können den Account auch kurz wiederherstellen, wenn nicht.

Ich frage gerade nach, ob man das Problem lösen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, haben wir notiert:


Zitat:
4.Daniel 2452 392 679 807 574


War nicht so sein Jahr, daher nun seine Pause. Aber wäre halt schade, wenn die Jahre in Vergessenheit geraten und man nicht mehr die Platzierungen der Vorjahre ablesen kann, gleich ob jemand noch wieder einsteigt oder nicht, denn Teil der ewigen Tabelle sind ja auch ausgeschiedene Spieler.

Danke für's nachfragen
Nach oben
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Liga ist auch einer nach einem Jahr Pause wieder eingestiegen und ich wollte fragen ob man seinen Account wieder reaktivieren kann?
Er weiß seinen login namen allerdings nicht mehr 100% er vermutet das war Naval >No.r
Wäre schön wenn das klappen könnte.

liebe grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Generell sollte die "Ewige Tabelle" auch bis zur Löschung einer Comunity bestand haben! Sonst ist das ja witzlos!
In den Meisterlisten der BuLi werden auch alle Meister geführt unabhängig davon ob die Vereine noch existieren!
Auf auf dem DFB Pokal wird nicht "ausradiert"
Oder man überlässt es dem Communityleiter, wann er die Ewige Tabelle bereinigen will!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's schon Neuigkeiten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

unterstütze dieses Feature!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 02:46   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Gibt's schon Neuigkeiten?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
unterstütze dieses Feature!


x2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bin selbst für ein Jahr aus meiner Stamm-Comm ausgeschieden und würde mir dieses Feature wünschen (auch wenns vllt zu spät ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's was Neues?

Wäre cool, wenn der Thread "Übersicht über die vorgeschlagenen Features" aktualisiert oder neu gestartet wird, so dass man genauer weiß, was es so für neue Ideen gibt und wie der Ssand ist. Ist ja quasi ein kleine Kreativzone hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch ganz stark dafür!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

find ich gut. bei uns sind zwar noch alle dabei aber wär schade um die historie wenn mal einer aus der ewigen tabelle verschwindet.

fänd es auch sehr gut wenn's eine zusätzliche spalte für den punkteschnitt pro saison geben würde! so könnte man die leistung von spielern die mal ne saison aussetzen oder später dazu gestossen sind schneller einordnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

bin in dieser com nach einem jahr pause auch wieder eingestiegen und finds nun schade das man das in der ewigen tabelle nicht sehen kann das ich schon dabei war.

sollte dann schon wirklich so sein wie in der echten ewigen tabelle das auch ausgeschiedene mitspieler geführt werden.


die idee mit dem punkteschnitt ist ebenfalls sehr gut. wär gut wenn man die ewige tabelle dann auch nach punkten oder punkteschnitt sortieren könnte.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob das machbar ist, aber vielleicht wäre es am besten die Com-Leiter die Einträge der ewigen Tabelle bearbeiten könnten.

Dann könnten die alten Punkte von Wiedereinsteigern nachgetragen werden, ohne das Comunio alle alten Punktestände aller Aussteiger speichern müsste. Stattdessen läge das in der Verantwortung der einzelnen Coms.

Außerdem könnten dann auch folgende Fälle korrigiert werden: bei Übernahme des Teams eines Aussteigers übernimmt der Neueinsteiger ja auch die Punkte in der ewigen Tabelle, was in den meisten Fällen (oder dem einen oder anderen Fall) vielleicht eher nicht gewünscht ist (zumindest haben wir so einen Fall, wo wir eben genau das nicht beachtet hatten).

Klar gibt's dann eventuell das Problem des Missbrauchs, aber zumindest in Pro-Coms (ist die ewige Tabelle nicht sowieso ein Pro-Feature?) sollte das doch weniger relevant sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

auch das wäre für den ISCF sehr wünschenswert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn auch die WPFL und die ISCF dieses Feature/Bugbehebung unterstützen, sieht es doch sicher ganz gut aus, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was is'n jetzt daraus geworden, ist so'n Feature in Arbeit?
Unsere Liga wurde auch gerad von jemandem verlassen. Wär echt gut wenn die Punkte weiterhin in der Tabelle wären, unabhängig davon ob er wieder in die Liga einsteigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Feature vermisse ich schon seit Jahren. Wurde schon sehr oft angesprochen, aber scheinbar nie wirklich von Comunio in Erwägung gezogen. Echt schade. Wir sind in unserer Community jetzt in der 9. Saison. Der erste Meister von 2002 ist leider nicht mehr dabei.

Ich würde gerne per Hand mal eine ewige Tabelle aller Teams aufstellen. Aber leider besteht keine Chance an die alten Spielstände der gelöschten Spieler zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Passiert hier noch was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte ihr seid ausgelastet mit den Problemen um die MW-Berechnung, aber wenn man bei den Einwechselspielern was erneuern kann, frag ich mich doch, warum sich niemand hierfür interessiert, trotz der diversen Zustimmungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür

Grüße enzo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Habe grade nach dem selben Problem gesucht.

Eine Lösung wäre super!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 02:46   Titel: Antworten mit Zitat

kann sich ein mod dazu mal äussern??
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group