preload
basicPlayer

Paypal als Zahlungsmethode

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da die zusätzlichen Gebühren von PayPal an den Comunio-User weitergegeben werden, sind wir natürlich strickt gegen eine PayPal-Einführung, die Pro Mitgliedschaft ist mit 15,50€ sowie so schon überteuert und die Grenze erreicht. Über diesen Betrag würde unsere Community (8 Mitglieder = 124€ derzeit) aufgelöst.
Ein Service wäre es natürlich seitens von comunio, die zusätzlichen Kosten für PayPal zu übernehmen
Aber ich glaube das bleibt ein Wunschtraum !

Fazit: BITTE KEIN PAYPAL EINFÜHREN !!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


M.Rijkaard hat folgendes geschrieben:
Da die zusätzlichen Gebühren von PayPal an den Comunio-User weitergegeben werden, sind wir natürlich strickt gegen eine PayPal-Einführung, die Pro Mitgliedschaft ist mit 15,50€ sowie so schon überteuert und die Grenze erreicht. Über diesen Betrag würde unsere Community (8 Mitglieder = 124€ derzeit) aufgelöst.
Ein Service wäre es natürlich seitens von comunio, die zusätzlichen Kosten für PayPal zu übernehmen
Aber ich glaube das bleibt ein Wunschtraum !

Fazit: BITTE KEIN PAYPAL EINFÜHREN !!!!


Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, von daher sorry, falls ich jetzt etwas sage, was bereits 100 mal gesagt wurde.

Paypal soll doch nicht alle anderen Zahlungsmethoden ersetzen, es soll als schlichte Alternative zur normalen Überweisung eingeführt werden. Deine Mehrkosten wären durch die Einführung von Paypal bei exakt 0,00000000000000 Cent - unabhängig davon, ob Comunio die zusätzlichen Aufwandskosten für Paypal trägt oder eben der User.

Ich wäre - wie viele anderen User übrigens auch - bereit, die zusätzlich anfallenden Kosten bei einer Paypal-Überweisung selbst zu tragen. Der zusätzliche Comfort wäre mir das Wert. So wird es übrigens bei sehr vielen Anbietern gehandhabt, die Paypal als Zahlungsmethode anbieten und da beschwert sich auch nie jemand. Ich bestelle sogar Pizza mit Paypal. Schon traurig, mein lokaler Pizza-Service ist schon weiter wie Comunio, das seit gefühlten 10 Jahren einfach nur noch stagniert und kaum etwas verändert.....
Nach oben
tomboon1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2004
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2013 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch nicht alles gelesen. Muss aber auchbzustimmen dass ich dieses überweisen nicht mehr zeitgemäß finde. In unserer Community steigt sowieso langsam der Frust über diverse Dinge - das wäre mal eine Sache womit comunio mal wieder Punkten könnte was sie mal wieder nötig hätten aus meiner nicht.

Ps: liebe Groupies bitte nicht angegriffen fühlen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe alles gelesen
Und finde die Idee PayPal optional als Zahlungsmethode anzubieten eine gute Idee.
Die Kosten, wie schon von meinen Vorrednern angedeutet, können und dürfen 1:1 auf den Kunden umgewälzt werden.
Die Gebühren errechnen sich zum einen aus dem Betrag, der überwiesen wird und zum anderen auch eine Pauschale.
Die Pauschale ließe sich aber verhandeln(z.B. Konto für Vereine, etc.).
Das müsste geprüft werden.

Bezüglich der Implementierung könnte ich gerne meine Dienste anbieten und hier mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Habe des Öfteren schon eine Integration in gemacht und könnte hier ggf. Know-How bereitstellen.
Oder ein eigenes Modul für die PayPal-Anbindung.

Man sollte sich der Idee nicht ganz verschließen.

LG an alle.
Nach oben
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal, wie wärs denn eigentlich mit paypal?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 16:21   Titel: ...und weiter passiert nichts.... Antworten mit Zitat

Die Kreditkartenzahlungsmethode entdeckt man im Shop erst wenn man sich bis hinten durchgeblickt hat. Ich habe gerade für meine zweiten Account bezahlt und schon wieder muss ich eine Woche warten, bis zum Beispiel die Preisentwicklung angeklickt wird.

Inzwischen kann ich darüber lachen.....
Nach oben
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 19:01   Titel: Re: Paypal als Zahlungsmethode Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Hallo Comunio-Team,

wie wäre es mit der einführung von Paypal als Zahlungsmethode? Das ständige überweisen ist doch nicht mehr wirklich Zeitgemäß...

Grüße
Leon

Dieser Post war vor inzwischen fast 3 Jahren schon richtig.

Frage an die Mods: Gibt es irgendein Argument gegen optionale paypalzahlung auf userkosten?
wenn ja, welche?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich will es wirklich sehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich will es wirklich sehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 05:52   Titel: Nun ist es wieder soweit... Antworten mit Zitat

Ich bin im Sommerurlaub und gesperrt! Diesmal habe ich sogar überwiesen! Aber sicher habe ich irgendetwas falsch gemacht :-/


Aber paypal oder Giropay - keine Chance!
Unverständlich - paybyshopping geht natürlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 12:00   Titel: Geil! Antworten mit Zitat

Geil- und mit diesem Account auch gesperrt -ach wie ist das schön wenn es jedes Jahr das gleiche ist!

Ja - ich bin doof-

Nur - Überweisung IST sowas von unzeitgemäß - warum geben wir das Geld nicht in einem Umschlag und schicken es!

Ich kündige jetzt beide Accounts - wenn eine Institution so wenig lernbereit ist, weiß ich es auch nicht!

Schade um das wirklich tolle Spiel- aber anders geht es wohl nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau Comunio Team, ein 3 Jahre altes Anliegen ist bis heute nicht umgesetzt worden.

Was ist die Ausrede?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

so ganz kurz und knapp: ich habe mit dem gedanken gespielt, mir den pro-player zu holen, habe gesehen, dass es kein pay-pal gibt und dann den gedanken wieder verworfen. wenn comunio geld von mir haben will, sollte man doch wenigstens meinen, dass einem das bezahlen so einfach wie möglich gestaltet wird..
hand aufs herz, mit überweisung und sanktionen wenn das geld nicht kommt und warten und erst nach und nach alle funktionen freigeschaltet kriegen blamiert man sich doch bis auf die knochen. (finde das mit dem pizzalieferdienst wunderbar treffend)

solange es kein pay-pal oder ähnliches gibt, wird comunio an mir nichts außer klicks verdienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute auch mit dem Gedanken gespielt mir Pro zu kaufen, aber da es nur per überweisung geht werde ich es auch seien lassen.

Wenn eine Paypal Zahlung möglich gewesen wäre hätte Comunio jetzt einen zahlenden Kunden mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 07:23   Titel: Umdenken Fehlanzeige Antworten mit Zitat

Ein Umdenken scheint da nicht stattzufinden - Schade!
Nach oben
schorbinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 07:46   Titel: Antworten mit Zitat


Matz1990 hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute auch mit dem Gedanken gespielt mir Pro zu kaufen, aber da es nur per überweisung geht werde ich es auch seien lassen.

Wenn eine Paypal Zahlung möglich gewesen wäre hätte Comunio jetzt einen zahlenden Kunden mehr.


Dito!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ähh, überweisen ist jetzt auch nicht sooo schwierig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


KalleMund hat folgendes geschrieben:
Ähh, überweisen ist jetzt auch nicht sooo schwierig

Also ich hab meinen Pin-Generator nicht immer dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


seroc hat folgendes geschrieben:

KalleMund hat folgendes geschrieben:
Ähh, überweisen ist jetzt auch nicht sooo schwierig

Also ich hab meinen Pin-Generator nicht immer dabei.


Man hat hier Wochen-, wenn nicht sogar Monatelang Zeit, zu überweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Noch länger hatte Comunio Zeit, ein Feature einzubauen, welches sinnvoll ist und anscheinend von einer Vielzahl von Usern gewünscht wird. Der Thread ist jetzt über 3 Jahre alt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wurde in diesem Thread schon tausend Mal erklärt, warum es keine Möglichkeit gibt per PayPal zu zahlen.

Du darfst dich aber gerne aufmachen und alle zahlenden User überzeugen die zusätzlichen PayPal-Kosten zu übernehmen
PayPal wurde bisher aus sinnvollen Gründen nicht eingeführt und nicht einfach um euch zu ärgern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst das doch die User selbst entscheiden. Selbst wenn ich meine Kaffeebohnen im Netz bestelle, habe ich die Möglichkeit per paypal zu bezahlen. Da steht dann, dass es 2 Euro mehr kostet um die paypal-Gebühren zu bezahlen. Ob das dann "sinnvoll" ist, sollte doch in erster Linie der User entscheiden können, es ist ja sein Geld. Aber man hätte die Möglichkeit die Transaktion mobil machen. Aber der mobile Bereich scheint eh nicht so die Stärke von comunio zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Genauso wurde in diesem Thread schon tausend Mal erklärt, warum es keine Möglichkeit gibt per PayPal zu zahlen.

Du darfst dich aber gerne aufmachen und alle zahlenden User überzeugen die zusätzlichen PayPal-Kosten zu übernehmen
PayPal wurde bisher aus sinnvollen Gründen nicht eingeführt und nicht einfach um euch zu ärgern...


Ganz schwache Argumentation...
Solange ihr keine Kosten durch Paypal habt kann es euch doch völlig Latte sein was es extra kostet. Der User der gern per PayPal bezahlen will kann und wird selbst entscheiden ob es ihm die zusätzlich Gebühr wert ist oder nicht. Wenn es ihm die Gebühr nicht wert ist kann er ganz Old School überweisen.

Ich bin beruflich sehr viel im Netz unterwegs und kenne keinen Shop oder ähnliches bei dem nur die prähistorische Zahlungsart Überweisung möglich ist.
Selbst Kreditkarte oder Sofortüberweisung ist bei jedem Pobelshop möglich.
Ihr dürft euch also nicht wundern wenn euch nach und nach die zahlenden User wegbrechen. Gerade beim bezahlen sollte man es dem Kunden so einfach wie möglich machen um schnell an sein Geld zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch bei Comunio mit Kreditkarte zahlen, diese Möglichkeit gibt es im Shop, wo du auch die Payplayer bestellen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 05:02   Titel: Ich kündige! Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mir den Quatsch lang genug angeschaut!


Kein Paypal?- Kein Hopfi!

Ich überweise keinen Cent und steige nach 8 Jahren Comunio aus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group