preload
basicPlayer

Paypal als Zahlungsmethode

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


seroc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe jetzt nicht, was das Problem an optionaler PayPal-Überweisung mit Transaktionskostenübernahme durch den User ist? Da machen die Leute konkrete Verbesserungsvorschläge, und anstatt das wirklich kurz zu kalkulieren und den Leuten die realen Kosten aufzuzeigen, werden diese einfach abgebügelt.


Ums im facebook-Ton zu sagen: *gefällt mir*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das witzige ist ja auch das es in Deutschland über 15 Mio. Kundenkonten von Paypal gibt und sich Comunio dieser Zahlungsart komplett verschliesst.
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

gibts dann wenigstens die option sofortüberweisung mit ebenso sofortiger freischaltung des pro player statuses.. hab nämlich echt keinen bock das geld zu überweisen und dann ewig zu warten bis ich frei geschalten werde..

ich sehe es auch so.. wo bitte ist das problem den user wählenl zu lassen ob er da geld old fashioned überweist oder per paypal bezahlt wenn er schon selber die kosten dafür übernimmt.

so lange es keine option paypal gibt, werde ich auch nicht pro player.. bei ebay suche ich mir ja auch gezielt die verkäufer aus die paypal anbieten . lieber zahle ich etwas mehr und hab das produkt so schnell wie möglich.. zumindest seit die zeiten der postkutschen lieferungen vorbei sind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DominicR
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist natürlich ein Traum, das einer etwas vorschlägt, mit korrektem Basiswissen (0,35 + 1,9%, was sich je nach Umsatz auch verringern kann!!), aber ein Mod dann meint, er weiss es besser ("meines Wissens nach"), und dann dem Ersteller Unwissenheit vorhält.

Herrlich!

PS. Neben den Gebühren für Pro und Plus werde ich doch trotz meiner Zahlung mit Poups und Banner und Layern belästigt (ja, belästigt!). Und wenn dann die Gebühren für Paypal zu teuer sind, dann frage ich mich, welcher Honk bei Comunio für die BuHa bzw. Finanzen zuständig ist.

PS. Ich arbeite in einer Agentur und betreue zahlreiche Projekte mit mehreren Server udn teils Hundertausenden von Usern. Und wir bekomen es hin. Finanziell wie auch Userfriendly. Also scheint hier etwas irgendwie im argen zu liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre denn mal langsam eine Info von jemandem, der Einfluss darauf hat.
Denkt die Führungsriege wenigstens mal drüber nach?
Ist paypal absehbar?
Oder hat das Thema einfach keine Priorität?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig Pro Paypal.

Eine Paypal Akzeptanz erhöht den Zahlungskomfort ungemein und die bisher vorgebrachten Gründe dagegen sind m.M.n. nach nicht stichhaltig.

Der einzige Nachteil der etwas zählt ist lapidar, es macht Arbeit, das umzusetzten und auch die Zahlungen zu überwachen ( emails checken ) Aber so ist das nunmal als Händler /Anbieter von Dienstleistungen

Zu den Gebühren verweise ich auf:

https://www.paypal-deutschland.de/haendler/was-ist-PayPal/das-kostet-PayPal.html

Soll Comunio doch einfach das 1,9 % Modell berechnen, auch wenn es, je nach Umsatz günstiger wird, halt Comunio halt bis zu 0,4 % mehr Gewinn. ( Nicht Euro Ausländer zahlen ein wenig mehr, aber das kann man alles einpreisen.)

Der große Vorteil von Paypal ist einfach der, das man MEHRERE andere Zahlungsarten quasi direkt mit einschließt ( Überwisungen, LASTSCHRIFT, KREDITKARTE etc.)

Ich selbst habe in mehreren ( zugegeben HANDELSunternehmen) schon Paypal eingeführt und meine Erfahrungen gesammelt, ich bin gerne bereit Comunio bei der Umsetzung behilflich zu sein, bzw. diese Erfahrungen zu teilen.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlung per Kreditkarte ist ueber den Shop bereits moeglich.

Wir planen weitere Zahlungsmoeglichkeiten aufzunehmen, spruchreif ist derzeit jedoch noch nichts.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Die Zahlung per Kreditkarte ist ueber den Shop bereits moeglich.

Wir planen weitere Zahlungsmoeglichkeiten aufzunehmen, spruchreif ist derzeit jedoch noch nichts.

Viele Gruesse
Fabian


oh wirklich ? das ging dann scheinbar an mir vorbei, was auch daran liegen könnte, das die Zahlungsmöglichkeiten im Shop ziehmlich versteckt sind ( jedenfalls konnte ich auf die schnelle keine finden )

Dies mildet mein Argument mit den erweiterten Zahlungsarten ab, beseitigt es natürlich aber nicht ganz, kann aber nichts dazu sagen da ich ka Ahnung habe welche Kreditkarten z.B. im Shop akzeptiert werden. ( ist American Express bsp. inbegegriffen ? ) GiroPay usw.

Auf jedenfall freut es mich das weitere Zahlungsarten geplant sind.
Nach oben
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2012 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

*push*
paypal muss her! =)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben in der comunity einen mitspieler aus der schweiz...
für den kostet eine überweisung einiges... warum bietet ihr paypal nicht an.
ihr könnt ja zu den normalen kosten für plusplayer noch die paypal gebühren draufschlagen. so kann der user selber entscheiden ob er wenige zahlen willl per überweisung oder ob er die mehrkosten für paypal in kauf nimmt für eine schnelle bequeme zahlung.

wo liegt denn das problem???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und wiedemal steht die Verlängerung des Accountes an.
Und wieder werde ich es auf den letzten Drücker machen und andere Comunityteilnehmer werden es vergessen.

Schade, dass es immer noch kein PayPal gibt!

Dann würde ich nämlich jetzt sofort mit drei Klicks loslegen.

Onlinebanking mit Eindippern der Kontonummer usw... ?
Ta...jaja...... denk ich ich mal dran... Mach ich später.... irgendwann......

____

Es könnte aber auch sein, dass Comunio es überhaupt nicht interessiert, eine Dienstleistung für seine Kunden anzubieten, die nur den Kunden etwas bringt. Nämlich Komfort. Comunio bekommt dadurch natürlich nicht mehr Geld - nein das Einrichten kostet sogar Programmierzeit. Und da ist der Grund wohl eigentlich zu suchen: In der Überzeugung, sowieso zahlende Kunden nicht unnötig mit Service verwöhnen zu müssen. Wäre es so, dass PayPal neue Kunden bringen würde, gäbe es diese Möglichkeit sicher schon. Dann allerdings angepriesen als neuer toller Service. Schade nur, dass der Moderator (als er sich noch bemühte, den Vorschlag abzubügeln) nicht offen schreibt, dass Comunio kein Geld für mehr Kundenservice ausgeben möchte, ohne Zugewinnmöglichkeit. Stattdessen äußert er verzweifelt, dass er nicht wisse, wieviel Gebühren man zahlen müsse, diese aber bestimmt zu hoch sein. Und dann das wunderbare: "Wenn es einen Option wird, wird Comunio sich damit beschäftigen." wunderbar. Er hätte auch schreiben können: "Fresse halten! Wir haben keinen Bock auf PayPal. Zuviel Arbeit bei der Einführung. Das ganze Gesabbel und Programmiere. Und ihr zahlt doch sowieso alle schon. Was uns das bringen? "
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Szebo ich finde es interessant wie du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

Das Paypal hohe Kosten verursacht ist ja denke ich jedem bekannt.
Alles muss einen Kosten/Nutzen Faktor haben sonst gibt es Comunio in 3 Jahren nicht mehr.

Ich finde es schade das du immer das negative siehst, mögliche Features wurden bereits duzente Umgesetz und dafür hab ich hier noch kein Lob von dir gelesen. Service der möglich ist, wird auch umgesetzt aber so einfach wie du dir das vorstellst "kann man doch einfach einführen" ist es bei weitem nicht. Hast du bereits schon einmal ein Unternehmen geführt?

Nehmen wir einmal an Paypal wird eingeführt, wärst du bereit Beispielsweise 60 Cent mehr zu zahlen? Wärst du bereit andere User zu überzeugen diese auch mehr zu zahlen? Vielleicht auch für Leute die gar kein Paypal nutzen? Welche zukünftigen Investitionen für Features müssen noch beachtet werden? Möchtest du Comunio auch noch in 5 Jahren spielen? Welche weiteren Dinge wünschen sich User?
Fragen über Fragen...hast du dir darüber mal gedanken gemacht? Hast du darauf antworten?


Im Moment kann man sagen, es wird nach weiteren Zahlungsmöglichkeiten gesucht, sobald Einigungen erzielt wurden werden diese sicherlich auch bekannt gegeben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Das Paypal hohe Kosten verursacht ist ja denke ich jedem bekannt.
Alles muss einen Kosten/Nutzen Faktor haben sonst gibt es Comunio in 3 Jahren nicht mehr.
Nehmen wir einmal an Paypal wird eingeführt, wärst du bereit Beispielsweise 60 Cent mehr zu zahlen? Wärst du bereit andere User zu überzeugen diese auch mehr zu zahlen? Vielleicht auch für Leute die gar kein Paypal nutzen? Welche zukünftigen Investitionen für Features müssen noch beachtet werden? Möchtest du Comunio auch noch in 5 Jahren spielen? Welche weiteren Dinge wünschen sich User?
Fragen über Fragen...hast du dir darüber mal gedanken gemacht? Hast du darauf antworten?

Lieber heikop1 ich finde es interessant wie du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.
Paypal als zusätzliche Zahlungsoption.
Wer möchte kann es auf eigene Kosten nutzen, wer nicht benutzt die etablierte Methode.
Das verursacht keine Kosten für comunio.
Nur den unglaublichen Aufwand, die Zahlungsmethode zu implementieren, wofür euch sogar ein erfahrener Nutzer Hilfe angeboten hat.
Wie oft wollt ihr eigentlich noch die selben schwachsinnigen Argumente wiederholen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend hast du dich bisher noch nicht mit Paypalzahlung aus der Firmensicht beschäftigt (Halbwissen und so ), da gelten wohl andere Regeln, aber die müsste dir Fabian sagen, dazu kann ich mich nicht äußern.

Aber jetzt noch einmal ein offizielles Statement mit dem du Leben musst!

Paypalzahlung ist im Moment nicht angedacht, es wird aber an weiteren Zahlungsmethoden gearbeitet. Sobald es hierzu neue Informationen gibt werden diese rechtzeitig bekannt gegeben. Vielen Dank für euer Interesse und eure Vorschläge
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Anscheinend hast du dich bisher noch nicht mit Paypalzahlung aus der Firmensicht beschäftigt (Halbwissen und so ), da gelten wohl andere Regeln, aber die müsste dir Fabian sagen, dazu kann ich mich nicht äußern.

Lies mal bitte deine posts vorm absenden:
Mir Halbwissen vorwerfen, und dann schreibst du: "da gelten wohl andere Regeln, aber die müsste dir Fabian sagen, dazu kann ich mich nicht äußern."

Nochmal für dich, steht zwar schon 3-4 mal hier im Thread, aber so einfach willst du es dir ja nicht machen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/gebuehren hat folgendes geschrieben:
Verkaufen
Bei PayPal ist das Wichtigste immer gratis: Ihr Konto. Erst bei einem Verkauf bzw. Geldempfang erheben wir eine Gebühr von 1,9% + 0,35 Euro. [...] Händler-
konditionen*:1,7% + 0,35€ (5.001 - 25.000€)
1,5% + 0,35€ (über 25.000€)

Verstehst du es jetzt? maximale Kosten für eine Überweisung von 15€ sind 63ct, eventuell auch weniger. Quelle: paypal.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage dir das ich die Fakten nicht kenne(ich bin bei Verhandlungsgesprächen zwischen Paypal und Comunio nicht dabei) und auch nur Halbwissen wie du besitze.

Ich sage dir aber:


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Paypalzahlung ist im Moment nicht angedacht, es wird aber an weiteren Zahlungsmethoden gearbeitet. Sobald es hierzu neue Informationen gibt werden diese rechtzeitig bekannt gegeben. Vielen Dank für euer Interesse und eure Vorschläge

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 16:32   Titel: Wird echt Zeit! Antworten mit Zitat

Schlagt die Gebühren auf den Preis der pro/plus player drauf! Danach ist jedem selbst überlassen ob er zur Bank geht oder lieber mehr zahlt und paypal nutzt!

Mich jeden falls regt es auf und nervt es! Jeden Monat eine Mail und ein Forum mit Verbesserungsvorschlägen! Doch die einfachste Sache der Welt, die jedes Jahr gefordert wird, wird durch schlechte Argumente abgelehnt!

Edit: bin auch bereit 5€ mehr zu Zahlen!
Nach oben
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 17:15   Titel: Re: Wird echt Zeit! Antworten mit Zitat


CLudwig hat folgendes geschrieben:
Edit: bin auch bereit 5€ mehr zu Zahlen!

dann überweis es mir per paypal, ich kümmer mich drum
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 11:43   Titel: ...ich verstehe das nicht! Antworten mit Zitat

Wenn man paypal z.B. aus irgendwelchen hier noch gar nicht diskutierten Gründen nicht will, warum nennt man diese dann nicht?Die Kommunikation zwischen den Mods und den Usern in diesem Thread ist auf jeden Fall erbärmlich von Seiten der Mods.
Und dem gibt es nichts hinzuzufügen unabhängig davon, was angedacht ist!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gründe wurden doch schon genannt, hast du diesen Thread überhaupt gelesen?

Aber nochmal auch dieser Vorschlag ist noch nicht vom Tisch, er wird intern weiter heiß diskutiert. Wenn es Neuerungen gibt werden wir diese umgehend mitteilen!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 07:38   Titel: Thread nicht gelesen, eher nicht, oder? Antworten mit Zitat

Die Frage könnte ich wohl zurückgeben, hast du den Thread gelesen? - sonst wüsstest du, dass ich hier schon vor ca. einem Jahr mitdiskutiert habe und durchaus mit der Materie vertraut bin!
Hier ist ja nun auch nicht so wahnsinnig viel passiert und das einzige Argument das Sinn macht, die erhöhten Kosten, könnte man 1:1 an die User weitergeben, auch dies wurde hier schon im letzten Jahr diskutiert.
Weil ich dieses Argument nicht für valide genug halte um über Jahre (in einem anderen Bereich gibt es die Diskussion schon im Jahr 2007) "heiß" zu diskutieren, nahm ich an, es gäbe es noch andere Argumente.

Es tut mir leid, aber dein letzter Post reiht sich qualitativ hervorragend in die restliche Moderation des Threads ein. Gerade hieraus entsteht der Eindruck als sei das Thema hier nicht gewollt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schade das du mit der Moderation nicht zufrieden bist, schließlich hatte ich bereits geschrieben, dass ich mich sobald es ansatzweise Neuerungen gibt hier noch einmal melde.

Im Moment gibt es hierzu leider nichts neues.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 22:39   Titel: Paypal Zahlung Antworten mit Zitat

bin grad im urlaub und da ist es ideal, wenn ich diverse rechnungen von dort aus mit paypal bezahlen kann.
für mich perfekt, da viel unterwegs.
kann nicht mal statistiken lesen oder aehnliches, solange rechnung nicht beglichen werden kann, da nicht vor ort.

von da her waere paypal eine bereicherung für viele user
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 21:41   Titel: Umfrage Antworten mit Zitat

Könnte man nicht eine In-Game-Umfrage starten, ob Nutzer bereit sind wegen Paypal 50 cent bis 1 Euro mehr zu zahlen? Bzw. eine realistische Preiserhöhung mitzuteilen?

Ich denke gerade bei derartigen Browsergames ist der überwiegende Teil derart Internetafin, dass auch ein Paypalkonto vorhanden ist und die Nutzer daher eine Preiserhöhung akzeptieren würden.

Selbst wenn nur 50 % zustimmen, könnte man doch mit wenigstens 30 % Paypal-Zahlern kalkulieren und könnte diese eventuellen Paypal-Unternehmensfestpreisen gegenrechnen.

Das Problem ist, solange Ihr nicht ein wenig mehr mitteilt, denken die Leute es wird nichts gemacht. Es wäre interessant zu wissen, ob solche bzw. welche Alternativen besprochen werden.

Zum langfristigen Bestehen von Comunio:

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es langfristig rentabler ist nur Vorkasse Überweisungen zu akzeptieren. Die müssen ja auch von Jemandem ausgewertet und erfasst werden. Macht er das Entgeltlos? Wenn nicht würde sich eine automatische Zahlungserfassung und Freischaltung über Paypal doch langfristig lohnen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es lächerlich sich über die JAAA Sooo hohe Kosten von unter 0,60 EUR zu unterhalten, und gleich zeitig aber die Plus Player Preise zu erhöhen, Da wird keiner nachgefragt.

Paypal ist in meinen Augen nicht nur eine Option sondern ein muss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group