preload
basicPlayer

Paypal als Zahlungsmethode

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2011 07:50   Titel: Paypal als Zahlungsmethode Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Team,

wie wäre es mit der einführung von Paypal als Zahlungsmethode? Das ständige überweisen ist doch nicht mehr wirklich Zeitgemäß...

Grüße
Leon
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 20 Apr 2011 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

PayPal kostet Gebühren und stellt daher keine Option dar.
Nach oben
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die 50ct paypal gebühren gerne zahlen für den gewinn an komfort.
es optional anbieten kostet comunio nichts, und wer will solls halt bezahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2011 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


MrRohde hat folgendes geschrieben:
ich würde die 50ct paypal gebühren gerne zahlen für den gewinn an komfort.
es optional anbieten kostet comunio nichts, und wer will solls halt bezahlen.


Woher hast du die Info mit den 50 ct?

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

MrRohde hat folgendes geschrieben:
ich würde die 50ct paypal gebühren gerne zahlen für den gewinn an komfort.
es optional anbieten kostet comunio nichts, und wer will solls halt bezahlen.


Woher hast du die Info mit den 50 ct?

Viele Grüße

Geschätzt.
Warum fragst du?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

MrRohde hat folgendes geschrieben:
ich würde die 50ct paypal gebühren gerne zahlen für den gewinn an komfort.
es optional anbieten kostet comunio nichts, und wer will solls halt bezahlen.


Woher hast du die Info mit den 50 ct?

Viele Grüße


Gebühren sind 1,9% + 0,35 EUR.

Das sind zusammen bei einem Payplayer-Beitrag von 13 Eur relativ genau 60 Cent.
Glaube kaum, dass das soviele User freiwillig mehr zahlen...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

MrRohde hat folgendes geschrieben:
ich würde die 50ct paypal gebühren gerne zahlen für den gewinn an komfort.
es optional anbieten kostet comunio nichts, und wer will solls halt bezahlen.


Woher hast du die Info mit den 50 ct?

Viele Grüße


Gebühren sind 1,9% + 0,35 EUR.

Das sind zusammen bei einem Payplayer-Beitrag von 13 Eur relativ genau 60 Cent.
Glaube kaum, dass das soviele User freiwillig mehr zahlen...


Die genauen Gebühren kennen wir nicht. Und deine Rechnung ist falsch, tho. Gebühren können meines Wissens zum einen ausgehandelt werden und für gewerbliche Kunden gelten unterschiedliche Vertragsbedingungen
Die kennen wir alle nicht, sollte PayPal kostenmäßig Sinn machen, wird sich Comunio.de damit auch befassen. Aktuell ist es aufgrund hoher Gebühren nicht rentabel. Damit siehst du auch, dass Comunio sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und irgendwelche Halbwahrheiten aus dem Netz helfen nicht weiter

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 20:58   Titel: Antworten mit Zitat



Hatte doch selbst geschrieben, dass ich den Vorschlag nicht für durchsetzungswürdig halte.

Als "Halbwahrheit" würde ich meinen Post jetzt eher nicht bezweifeln, das sind die offiziellen Angaben von paypal für Zahlungen aus Deutschland nach Deutschland. Dass gewerbliche Kunden Preise verhandeln können, ist natürlich logisch, dass ich meinen Post aber deswegen nicht genauer präzisieren kann, jedoch auch.

Dass comunio sich da keine Gedanken gemacht hat, hab ich ebenfalls nicht behauptet (was ja schon der erste Post von "Euch" mit Hinweis auf die Gebühren vor meinem Post deutlich gemacht hat).

Dünne Haut hier momentan, hmm?
Nach oben
tomboon1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2004
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

also ich fände es längst überfällig, wenn jeder wald und wiesen händler mitlerweile pay pal anbietet.- alternativ click and buy.aber das überweisen und die jede saison aufs neuen gesperrten spieler nerven schon ungemein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Meine 50ct waren auch nicht aus der Luft gegriffen.
Paypal gebühren sind abhängig von der Anzahl + Summe der Transaktionen, aber sie bewegen sich in dem Bereich zwischen 50ct und 1€.


Zitat:
Die kennen wir alle nicht, sollte PayPal kostenmäßig Sinn machen, wird sich Comunio.de damit auch befassen. Aktuell ist es aufgrund hoher Gebühren nicht rentabel.

was soll das denn bitte heißen?
nochmal: es optional anbieten, und die kosten 1:1 weitergeben.
die für comunio verursachten kosten: 0€
reiner komfortgewinn für die user
lesen - denken - posten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


MrRohde hat folgendes geschrieben:
Meine 50ct waren auch nicht aus der Luft gegriffen.
Paypal gebühren sind abhängig von der Anzahl + Summe der Transaktionen, aber sie bewegen sich auf jeden Fall in dem Bereich zwischen 50ct und 1€.


Zitat:
Die kennen wir alle nicht, sollte PayPal kostenmäßig Sinn machen, wird sich Comunio.de damit auch befassen. Aktuell ist es aufgrund hoher Gebühren nicht rentabel.

was soll das denn bitte heißen?
nochmal: es optional anbieten, und die kosten 1:1 weitergeben.
die für comunio verursachten kosten: 0€
reiner komfortgewinn für die user
lesen - denken - posten


Du kennst alle Gebühren und weißt definitiv, dass sich die Kosten in dem Rahmen bewegen? Zumindest schließe ich das aus deinem "auf jeden Fall"!
Meines Wissens sind die Kosten deutlich höher. Und ich glaube nicht, dass die User dann bereit sind höhere PayPlayer Preise zu zahlen.

Das Kostenargument überwiegt leider aktuell und daher kann ich nur weitergeben, dass PayPal aktuell nicht zur Auswahl steht. Unabhängig von der optionalen Option. Und noch einmal: Wird dies in der Zukunft der Verhältnismäßigkeit entsprechen (siehe Preis PPlayer in Relation zu den Kosten) wird auch Comunio dafür offen sein.

Bitte unterlasse des Weiteren deine sinnfreien "Tipps" zum denken oder lesen. Es ist nicht förderlich, wenn man Hilfe oder ähnliches erwartet.

Dazu noch einmal: Da wir beide keine genauen Interna kennen, ists müßig hier irgendwelche Zahlen zu verbreiten, außer der Info, dass es teurer ist, als deine 50 Cent.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das überlasst doch einfach dem einzelnen User......!
Von unserer Comunity wären alle bereit einen gewissen Cent Betrag für die PaypPal kosten zu zahlen. Da es sicher eine Menge User wären, könnt ihr mit PayPal sicherlich einen fairen Tarif aushandeln, den sowieso wir bezahlen würden. Ist ja nur eine Option mehr, für uns User. Wer auf den letzten Cent achten will, und muß, darf ja gerne weiterhin überweisen.
Alle anderen können PayPal nutzen.

Also Methode 1:
Wie bisher überweisen (Nur die Comunio Gebühr)

Methode 2:
Per Paypal bezahlen (Die Comunio Gebühr + X € die PayPal als Provision haben will)

Das kann doch nicht so schwer sein einzubauen, oder?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wollt ihr für den Pay Pal Dienst mehr zahlen, wenn ihr es doch mit einer einfachen Überweisung billiger haben könnt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum wollt ihr für den Pay Pal Dienst mehr zahlen, wenn ihr es doch mit einer einfachen Überweisung billiger haben könnt?


Frag ich mich auch.
Käuferschutz, wie bei ebay, ist ja nicht unbedingt nötig.
Höchstens vllt, dass man ohne TAN bezahlen kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schneller und einfacher = Besserer Service !

Es gibt auch Leute die sich Pizza bestellen!

PS: Übrigens gibt es Konten, bei denen man für Überweisungen zahlen muss!
PPS: Und Leute die im Ausland leben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

möchte mich mal mit einklinken, bei unserer Comunio wird auch gefragt warum das nicht gemacht wird.
Man könnte ja dann für Paypal den Aufpreis mit aufschlagen, somit ist es jedem freigestellt was er zahlen möchte und ich stelle mal in den Raum, das wesentlich mehr bei paypal zahlen würden als ohne.

Ich kenne andere Browsergames, da gibt es zig Zahlungsmöglichkeiten und werden nach Kostenaufwand angeboten.

Also wenn die Kosten auf den Überweiser übertragen werden warum nicht anbieten?

Service-Wüste Deutschland?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch für eine paypal-zahlmöglichkeit.
bitte umsetzen !
sollte ja technisch nun wirklich gar kein problem darstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 13:49   Titel: oder man ist wie ich im Urlaub- hat keine TANs dabei... Antworten mit Zitat

Und ist aufgrund fehlender Überweisung gesperrt!

Ich würde grad auch 10€ Gebühr bezahlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich fasse mal zusammen, was ich hier rauslese:

pro:
- user wollen es offenbar, zumindest als option, und wären bereit, bei inanspruchnahme dieser freiwilligen option die paar cent zu zahlen
- tatsache ist, dass es überweisungen einfacher macht
- die mehrkosten belaufen sich im cent-bereich, also sehr gering
- alleine fürs image wär es schon positiv, wenn dieser service angebote würde, so wie es jeder wald-und-wiesen-händler auch macht
- tatsächlich zahlen viele, die zb kein online-banking machen, für jeden eingereichten überweisungsträger sogar mehr als 1 euro gebühr bei ihrer bank, somit wäre die paypal-option sogar günstiger

contra:
- macht comunio aufwand in der technischen umsetzung
- man ist bisher offenbar zu faul, sich mal genauer damit zu beschäftigen und vielleicht sogar mal paypal zu kontaktieren, eben um genaue zahlen als entscheidungshilfe zu bekommen


mal abgesehen davon, dass es service-mäßig eigentlich selbstverständlich wäre, paypal anzubieten und die kosten seitens comunio zu übernehmen bei dem jahresgewinn, aber gut. insgesamt spricht das hier ja wiedermal ne deutliche sprache...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 20:59   Titel: Unfassbar... Antworten mit Zitat

Da sucht ein User die genauen Zahlen raus und Herr Tom BvB hat nichts besseres zu tun als ihm zu stecken, comunio habe sich bereits genug Gedanken gemacht und die Kosten seien viel höher ( was sachlich einfach falsch ist -sie sind wohl eher niedriger).

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich da wohl!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 16:21   Titel: Re: Unfassbar... Antworten mit Zitat


Federicö hat folgendes geschrieben:
Da sucht ein User die genauen Zahlen raus und Herr Tom BvB hat nichts besseres zu tun als ihm zu stecken, comunio habe sich bereits genug Gedanken gemacht und die Kosten seien viel höher ( was sachlich einfach falsch ist -sie sind wohl eher niedriger).

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich da wohl!


Der Herr Tom BvB hat den damaligen (gut ein Jahr her) Stand wiedergegeben - entschuldige dafür.

Ernsthaft: Die genauen Gebühren lassen sich für ein Unternehmen jedoch nicht so leicht absehen, da dies oftmals auch Verhandlungssache zwischen PayPal und dem Unternehmen ist.
Inwieweit es dann Sinn macht die Gebühren 1-1 weiterzugeben, weiß ich nicht. Die genauen Interna kennen wir alle nicht, sollte es jedoch Sinn machen, wird sich Comunio auch dem nicht verschließen

Viele Grüße mit der Bitte um Verständnis
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrRohde
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr Tom BvB hatte damals schon keine Ahnung,
-->Die genauen Gebühren kennen wir nicht.
-->...gelten unterschiedliche Vertragsbedingungen. Die kennen wir alle nicht...
und jetzt hast du - nach eigener Aussage - immernoch keine Ahnung.
Wieso hälst du dich nicht einfach aus dem Thread raus, bzw. gibst diesen Wunsch einfach mal an jemanden weiter, der Ahnung hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 15:25   Titel: Re: Unfassbar... Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Federicö hat folgendes geschrieben:
Da sucht ein User die genauen Zahlen raus und Herr Tom BvB hat nichts besseres zu tun als ihm zu stecken, comunio habe sich bereits genug Gedanken gemacht und die Kosten seien viel höher ( was sachlich einfach falsch ist -sie sind wohl eher niedriger).

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich da wohl!


Der Herr Tom BvB hat den damaligen (gut ein Jahr her) Stand wiedergegeben - entschuldige dafür.

Ernsthaft: Die genauen Gebühren lassen sich für ein Unternehmen jedoch nicht so leicht absehen, da dies oftmals auch Verhandlungssache zwischen PayPal und dem Unternehmen ist.
Inwieweit es dann Sinn macht die Gebühren 1-1 weiterzugeben, weiß ich nicht. Die genauen Interna kennen wir alle nicht, sollte es jedoch Sinn machen, wird sich Comunio auch dem nicht verschließen

Viele Grüße mit der Bitte um Verständnis



Also, zunächst mal, kann Comunio dass so machen wie Sie es halt machen wollen. Aber, schon vor einem Jahr gab es die Gebührensätze 35ct + 1,9%,. Das würde Kosten von ca. 60ct verursachen.
Diese Kosten werden im Falle von vielen Transaktionen sinken. Wie stark hängt dann von der Vereinbarung ab, die comunio mit paypal trifft.
Erhöhen werden sich die Kosten nicht weiter, das weiß ich sicher!
Falls Comunio für sich keine Vorteile sieht (was ich nicht verstehen kann, aber es ist ja schließlich Sache von Comunio) gibt es Vorteile für einige User - angefangen von Usern außerhalb Europas, Schusseln wie mir oder Usern die Internetbanking ablehnen, paypal nutzen aber sonst Überweisungsträger ausfüllen...tbc.

So zu tun, als würden Institutionen wie comunio nur sinnvoll agieren und als seien User nicht richtig informiert trägt in jedem Fall nicht zu einer positiven Kommunikation bei.

Was du unter ernsthaft geschrieben hast, ist doch nur das wiederholen einer sachlich falschen Auskunft. Ich kenne die Bedingungen und die Gebührensätze die oben beschrieben werden, sind die höchsten die paypal verlangt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch per paypal bezahlen (auch mit 60 Ct - 1 Euro Aufpreis) - aber geht ja leider nicht ... Komfortsache ...
Könnt Ihr meine beantragte PlusPlayer Mitgliedschaft wieder zurücksetzen und mich auf eine kostenfreie Mitgliedschaft belassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe jetzt nicht, was das Problem an optionaler PayPal-Überweisung mit Transaktionskostenübernahme durch den User ist? Da machen die Leute konkrete Verbesserungsvorschläge, und anstatt das wirklich kurz zu kalkulieren und den Leuten die realen Kosten aufzuzeigen, werden diese einfach abgebügelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group