preload
basicPlayer

Robin Knoche

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2011 14:22   Titel: Robin Knoche Antworten mit Zitat

Robin Knoche erstmals im Kader

Neu dabei ist Innenverteidiger Robin Knoche , der erstmals im Aufgebot steht. Der 18-Jährige gehört seit Mitte Oktober letzten Jahres der U23-Mannschaft des VfL an und trainierte zuletzt auch bei den Profis mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wölfe starten mit Laktattest in die Trainingswoche

Ebenfalls dabei war Robin Knoche. Der Innenverteidiger, der beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach seinen Bundesligaeinstand gefeiert hatte, stieß angesichts der Rotsperren von sowohl Sotirios Kyrgiakos bei den Profis als auch Bjarne Thoelke bei der zweiten Mannschaft als zusätzliche Alternative fürs Wochenende wieder zum Team.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Talent gebunden

Wieder wird ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den VfL Wolfsburg gebunden: Robin Knoche unterschreibt einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2015. Der 19-Jährige, der im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr eingesetzt werden kann, zählt bereits seit letztem Sommer zum Bundesliga-Kader der Grün-Weißen, jedoch als sogenannter Vertragsspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Knoche ist heiß auf Einsätze für die VfL-Profis

Nach Maximilian Arnold ist Robin Knoche der Jüngste im Kader des VfL. Trotzdem hat er gute Chancen auf einen Platz in der Startelf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2012 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg bangt um Einsatz von Robin Knoche

Der VfL Wolfsburg bangt vor der Partie beim Spitzenreiter Bayern München um den Einsatz von Robin Knoche. Der defensive Mittelfeldspieler brach sich im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth die linke Hand. "Robin wird noch einmal untersucht. Wir werden versuchen, ihm eine Schiene anzupassen", berichtete Wolfsburgs Trainer Felix Magath. Robin Knoche war nach der Pause für den Dänen Simon Kjaer eingewechselt worden. "Er hat vor allem nach vorne einige gute Pässe gespielt und viele Flanken eingeleitet. Insofern wäre sein Ausfall für uns natürlich sehr schade", sagte Magath mit Blick auf die Partie in München.

http://www.sportal.de/vfl-wolfsburg-bangt-um-einsatz-von-robin-knoche-1-2012092323487200000
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Einsatz noch offen
Abschlusstraining in München mit Robin Knoche.


Obwohl sich Robin Knoche erst am Samstag in der zweiten Hälfte der Partie gegen Greuther Fürth die Hand gebrochen hatte, konnte er dem Abschlusstraining beiwohnen. Es besteht daher weiterhin zumindest eine theoretische Möglichkeit, dass der Mittelfeld-Youngster im Duell mit dem FC Bayern (Dienstag, 20 Uhr) eingesetzt werden kann. Zwar darf eine endgültige Entscheidung hierüber erst am morgigen Spieltag erwartet werden, zumindest im vorläufigen 19er-Aufgebot aber, wurde sein Name vermerkt.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2013 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

„Ohne Drei“

Die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel beim SC Freiburg startete am Dienstagvormittag „ohne Drei“. Neben Diego und Naldo fehlte im Training auch Robin Knoche, der an einem grippalen Infekt leidet und laut Cheftrainer Dieter Hecking zwei, drei Tage pausieren muss. Die Grippewelle machte auch vor Klaus Allofs nicht halt - der Manager hütete am Dienstag ebenfalls das Bett.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

„Naldo hat mich motiviert“

Bekleidete der in der Region verwurzelte gebürtige Braunschweiger in der Hinrunde noch die Position im defensiven Mittelfeld, spielt Robin Knoche unter Dieter Hecking defensiver: „In der Vorbereitung hat mir der Trainer gesagt, dass er mich ganz klar als Innenverteidiger und nicht als Sechser sieht. Auch während der Einheiten und in den Testspielen hat er mich immer dort aufgestellt.“ Dass der 20-Jährige es versteht, den Platz im Deckungsverbund auszufüllen, stellte er unter Beweis. Hilfreich war dabei sicher auch, dass mit Naldo ein absoluter Top-Mann neben ihm spielte: „Es ist natürlich gut, wenn so ein erfahrener Spieler neben einem spielt. Er hat mich immer wieder motiviert und positiv auf mich eingewirkt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag soll verlängert werden

Außerdem soll der Vertrag von Innenverteidiger Knoche verlängert werden, nachdem die Wölfe bereits Maximilian Arnold langfristig an den Verein binden konnten. "Wir haben das Signal erhalten, dass der Klub mit Robin zufrieden ist. Nach der Vorbereitung soll es Gespräche geben", bestätigte Knoches Berater Michael Spies.

"Robin hat es sich verdient, dass wir auf seine sportliche Entwicklung reagieren. Dazu gehört es, dass wir auch über Vertragsinhalte reden", bestätigte auch VfL-Manager Klaus Allofs die Absichten des Klubs.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Noch vier Plätze in der VfL-Startelf sind zu vergeben

In der Innenverteidigung bleibt Naldo der Boss. „Er ist der Fixpunkt“, sagt Trainer Dieter Hecking und ergänzt: „Daneben ist noch offen, wer den Zuschlag erhält.“ Derzeit hat Robin Knoche die Nase etwas vorn, doch Neuzugang Timm Klose drängt nach seiner ausgestandenen Kapselverletzung in die Startelf. „Robin hat es in der vergangenen Saison hervorragend gemacht. Timm muss jetzt unsere Spielweise weiter verinnerlichen. Dann wird er nicht kampflos das Feld räumen und Ansprüche anmelden“, so Hecking.

(Quelle: wolfsburger-nachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne ter Stegen, Volland und Knoche gegen Frankreich

Ebenso passen muss Robin Knoche wegen einer Virusinfektion. Der Wolfsburger Defensivspezialist leidet unter einer Gürtelrose. Damit geht Hrubesch mit einem 20-köpfigen Kader in das Traditionsduell gegen die Équipe Tricolore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung

Eingehende Untersuchungen nach seiner Rückkehr am Montagabend und am Dienstagvormittag, unter anderem durch einen Neurologen, ergaben dann letztlich eine abklingende Herpeserkrankung. Am Dienstag und am Mittwoch muss Robin Knoche deshalb im Training etwas kürzertreten, kann aber aller Voraussicht nach bereits am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. „Robin hat keine klassische Gürtelrose und ist auch nicht ansteckend. Diese leichte Form einer Herpeserkrankung, die bereits wieder am Abklingen ist, rührt entweder von einer allergischen Reaktion oder von Insektenstichen her, und wird jetzt medikamentös behandelt“, so VfL-Mannschaftarzt Dr. Günter Pfeiler.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2013 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

„Ein gutes Gefühl“

Ansonsten aber kann Dieter Hecking personell aus dem Vollen schöpfen: Alle Nationalspieler kehrten verletzungsfrei von ihren Länderspielreisen zurück, auch Ivan Perisic und Vieirinha befinden sich in Vollbesitz ihrer Kräfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Knoche stark: Jetzt gibt‘s mehr Geld

Dass der VfL mit Knoches Beratern über die Verlängerung des bis 2015 laufenden Vertrags spricht, wissen WAZ-Leser. Nun stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. „Ich denke, dass wir in unmittelbarer Zukunft etwas vorstellen können“, sagt Manager Klaus Allofs. Dass der Kontrakt bis 2017 ausgedehnt wird, ist laut Allofs auch „eine Anerkennung“ für den Innenverteidiger. „Robin hatte bisher einen kleinen Vertrag bei uns. Das ist nicht der Rolle angemessen, die er jetzt in unserer Gruppe spielt“, so der Manager.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vertrag

Neuer Vertrag für VfL-Innenverteidiger Robin Knoche. Der Vertrag des 21-Jährigen wurde am heutigen Freitag vorzeitig bis 2017 verlängert. „Wir freuen uns sehr, Robin langfristig an uns binden zu können. Er hat alles, was dazugehört, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Ich bin sicher, dass er seinen Weg weitergehen wird und jetzt den nächsten Schritt macht“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 14:47   Titel: Allofs: Knoche bald Kandidat für Löw Antworten mit Zitat

http://www.sportal.de/allofs-knoche-bald-kandidat-fuer-loew-1-2013103031244800000

Sofern es für den VfL und für Knoche weiterhin gut läuft, könne er sogar "ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden"........ 66,4 Prozent gewonnener Zweikämpfe den drittbesten Wert der Liga aufweist ......


Originalquelle: Allofs: Knoche kann einer für Löw werden
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

"Unseren Weg werden einige gehen"

Robin Knoche ist neben Maximilian Arnold Wolfsburgs neuer Shootingstar. Der U-21-Nationalspieler über den vielversprechenden VfL-Nachwuchs, den neuen Weg unter Dieter Hecking und das große Ziel im DFB-Team.

[...]

SPOX: Sie selbst mussten lange um Ihren Platz kämpfen. In der Sommerpause wurde Ihnen plötzlich Timm Klose vor die Nase gesetzt. Hat sich ihre eigene Perspektive dadurch verändert?

Knoche: Nein. Ich habe ja vergangene Saison die letzten vier Spiele alle bestritten. Dass im Sommer neue Konkurrenten hinzukommen, ist ganz normal. Die Verpflichtung von Timm Klose war für mich ein zusätzlicher Ansporn. Ich wollte einfach das Beste abrufen und es dem Trainer so schwer wie möglich machen. Unabhängig von der Konkurrenz oder neuen Spielern.


Quelle: SPOX.com (19.11.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

"Zweitligisten können gefährlich sein"

Er ist einer der zweikampfstärksten Abwehrspieler der Liga, kaum einer spielt so wenig Fehlpässe wie er - Robin Knoche hat sich mit starken Leistungen in die Stammformation des VfL Wolfsburg gespielt. Dem 21 Jahre alten Eigengewächs, Knoche spielt seit 2005 für den VfL, wird von vielen in Wolfsburg eine große Zukunft vorausgesagt. Mitspieler Naldo bezeichnet ihn als eine "sehr positive Überraschung". Manager Klaus Allofs sieht ihn langfristig sogar als Kandidat für die A-Nationalmannschaft.

[...]

Robin Knoche spricht im exklusiven DFB.de-Interview mit Oliver Jensen [...] über die erfolgreiche Saison des VfL Wolfsburg und über seine Entwicklung zum Stammspieler.


Quelle: dfb.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Robin Knoche: Mertesacker junior

Er ist beidfüßig ausgebildet, taktisch erstklassig geschult, frei von Allüren und äußerst fleißig. Robin Knoche war als Ergänzung gedacht. Nun verhilft er den Wolfsburgern zu einem neuen Image. [...] Die Statistik macht aus ihm einen Star. Fehlpässe? Keiner beim VfL Wolfsburg spielt so wenige wie Robin Knoche. Gewonnene Zweikämpfe? Seine Werte gehören zu den besten in der Fußball-Bundesliga. „Davon habe ich gehört“, sagt Knoche, wenn er auf seinen Karrieresprung angesprochen wird. Kleinlaut und schüchtern tritt er selbst dann auf, wenn ihm gerade das nächste starke Spiel gelungen ist.

Quelle: faz.net
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das Jahr, Herr Knoche?

Für uns Grund genug, mit dem 21-Jährigen kurz vor dem Jahresende nochmal auf die letzten zwölf Monate zurückzublicken – nicht Woche für Woche, sondern anhand von vier Ereignissen, die den aufregenden Jahres-Verlauf des Innenverteidigers dokumentieren.

Ein paar Bundesliga-Einsätze unter Felix Magath hatte er schon im Karrierebuch stehen, als das Jahr begann. Dennoch musste er in die Regionalliga-Mannschaft, kämpfte sich zurück zu den Profis, hat seit seiner Einwechslung am 20. April in Bremen kein einziges Erstliga-Spiel mehr verpasst – und absolvierte die Hinrunde als bester VfLer in der WAZ-Notenstatistik.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir sind deutlich stabiler geworden"

Robin Knoche gehört zusammen mit Maximilian Arnold zu den Shootingstars des VfL Wolfsburg. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger verpasste in dieser Saison noch kein Spiel der Wölfe und gehört zu den Stabilisatoren der VfL-Defensive. Vor dem Bundesliga-Hit gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend stellte sich Knoche den Fragen von bundesliga.de.

Interview mit Robin Knoche, Quelle: bundesliga.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Knoche hat wieder die Nase vorn

Genau 200 Minuten hatte Robin Knoche seinen Stammplatz in der Innenverteidigung verloren. Jetzt ist der Youngster, der in der Hinrunde bester VfL-Profi war und in der Rückrunde etwas gewackelt hat, aber wieder voll da. Obwohl Konkurrent Timm Klose wieder fit ist, geht der Wolfsburger Fußball-Bundesligist mit dem 21-Jährigen in den Saisonendspurt.

Quelle: waz-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group