preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffen,
ist es möglich eine Community in den Rechner einzupflegen die im 01/2013 gegründet worden ist?
Bisher hab ich es nicht hinbekommen das die Kontostände korrekt sind.

Danke Dir!!

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

@Spence: Ich habe nur Zugriff auf die Transfers seit dem 28. April. Außerdem fehlen mir die Spieltagspunkte. Sofern du also nicht seit Anfang die Newsletter hast und die Abschlusstabelle der vergangenen Saison hast, wird das leider nichts.

@Collo83: Ich schau mal, kann aber etwas dauern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
@Spence: Ich habe nur Zugriff auf die Transfers seit dem 28. April. Außerdem fehlen mir die Spieltagspunkte. Sofern du also nicht seit Anfang die Newsletter hast und die Abschlusstabelle der vergangenen Saison hast, wird das leider nichts.

@Collo83: Ich schau mal, kann aber etwas dauern.


ok danke Dir!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffen!
Erst einmal DICKES LOB!!! Hast du gut gemacht!!

Habe ein Problem was ich irgendwie nicht hin bekomme, oder ich stehe auf dem Schlauch
Habe am 28.08. eine neue Com gegründet. Habe soweit alles in den Rechner eingepflegt. Jedoch passt der Kontostand nicht, es fehlen so wie ich das sehe bei allen die "Comunio Punkte Prämie".
Muss ich irgendwo noch ein "Haken" setzen oder?

Danke Dir!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Punkte der Manager vermutlich beim Erstellen so übernommen? Dann vergib manuell Prämien. Wenn keiner an einem Spieltag Minuspunkte gemacht hat, kannst du direkt die Punkteprämie ausrechnen und als Bonus vergeben (rechter Menüblock -> "Prämien/Strafen")
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, die habe ich so übernommen
ein spieler hat jetzt nach dem spieltag -2, wieso ist das relevant?
ok manuell vergeben kann ich machen, aber wie ist das dann in zukunft?
danke für deine schnelle antwort!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man 2 (oder mehr) Minuspunkte macht, bekommt man dafür keine 20.000 abgezogen. Wenn der Spieler nun 4+4+(-2)+8 = 14 Punkte hat, bekam er dafür 160.000 Prämie. Jemand der 2+2+2+8 = 14 Punkte gemacht hat, bekam nur 140.000 Prämie für den gleichen Punktestand. Für die -2 Punkte musst du quasi nochmal extra 20.000 an Prämie vergeben.

In Zukunft kannst du dann im rechten Menüblock "Spieltagspunkte" -> "Auto-Einlesen" die Punkte und Prämien komfortabel einrechnen.
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Tool.

Allerdings werden bei uns die Kontostände nicht korrekt angezeigt. Mein Kontostand ist 2 Mio unter dem eigentlichen.

Hab das Programm vorhin runtergeladen und unsere Comunity geladen. Manuelle Prämien werden korrekt wiedergegeben, Transfers ebenfalls.

Bei den Gehältern bin ich mir unsicher, ob er die mit einberechnet. Sind ProPlayer.

Wenn ich die Einstellungen bearbeiten und speicher, danach das Tool schließe und neu öffne, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Muss unsere Community immer neu erstellen.
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Kohle: Meld dich mal per Mail bei mir

Hatte heut mal wieder etwas Zeit (immerhin kommt kein Fußball ). Also ein kleines Update, wodurch die Reload-Funktion (Rückmeldung bitte!) und eine mögliche Irritation beim Anlegen einer Community behoben sein sollte. Bisher hatten alle die Punkte aber nicht die Prämien dafür bekommen. Nun starten alle bei 0 Punkten, das Tool fragt ob mit Spielergehältern gespielt wird und danach kann dann entweder manuell oder automatisch mit der Berechnung der Punkte(-prämie) begonnen werden. Beim Auto-Einlesen gibt es den schon mehrfach erwähnten Fehler bei Minuspunkten eines Mitspielers, weswegen ich empfehle -sofern vorhanden- die einzelnen Spieltagsergebnisse eurer Com getrennt manuell einzugeben.

-> Version 3.1.4 per Updater und im Startpost!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2018 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steffen,

also wenn ich den Reload-Button drücke passiert sichtbar nichts, also auch nicht, wenn ich unmittelbar danach die Spielersuche öffne, geht dies auch sofort, also ohne erneutes einlesen.
Vielleicht ist es ja möglich, das Programm mit dem Drücken des Reload-Buttons vergessen zu lassen, dass es die Spielerdaten schon eingelesen hat, so dass beim erneuten Aufrufen der Spielersuche der Einleseprozess wieder startet. Als Idee vom Laien... .

Sonst wie immer alles super
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ja... Ich sag mal nichts zur Ursache, außer dass sie verdächtig wie mein Spiegelbild aussieht Danke für den Hinweis!

-> Version 3.1.5 sollte nun so funktionieren wie es 3.1.4 eigentlich sollte


Kleiner Nachtrag: Durch den Klick werden die Teamwerte neu eingelesen (und die davon abhängigen Werte neu berechnet und ausgegeben) und die Spielersuche zurückgesetzt. Ist also wirklich nur für die Leute gedacht die das Programm über Nacht laufen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen.

Komischerweise wird Aubameyang im Comrechner nicht als "auf dem Transfermarkt" angezeigt. Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte? Sonst werden alle angezeigt.

Gruß, Benni
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, von den Vergleichsdaten sollte es passen, das kann also nur ein Fehler auf der Seite selbst oder beim Verwerten sein. Ist aber leider schwer zu reproduzieren :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Wenn man 2 (oder mehr) Minuspunkte macht, bekommt man dafür keine 20.000 abgezogen. Wenn der Spieler nun 4+4+(-2)+8 = 14 Punkte hat, bekam er dafür 160.000 Prämie. Jemand der 2+2+2+8 = 14 Punkte gemacht hat, bekam nur 140.000 Prämie für den gleichen Punktestand. Für die -2 Punkte musst du quasi nochmal extra 20.000 an Prämie vergeben.

In Zukunft kannst du dann im rechten Menüblock "Spieltagspunkte" -> "Auto-Einlesen" die Punkte und Prämien komfortabel einrechnen.


Das check ich irgendwie nicht so ganz. Der Rechner zieht die gemachten Minuspunkte nicht von den ausgeschütteten Prämien ab?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Rechner "sieht" nur das Endprodukt. Die Wege dorthin können unterschiedlich sein, also nimmt der Rechner den einfachsten Weg an, den ohne Minuspunkte. Wenn doch Minuspunkte angefallen sind, entsteht die Differenz. Der Fehler kann so nicht abgefangen werden und muss durch den Benutzer korrigiert werden.

Wenn man aber immer nach jeder Punkteberechnung die Prämien einrechnen lässt, tritt der Fehler nicht auf, da er dort ja dann Einzelergebnisse bekommt, und keine Zusammenfassung über mehrere Spieltage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich habe ja schon einmal seine Hilfe in anspruch genommen

und bis vor kurzen hat auch alles geklappt,nur letzte Woche als ich wieder Spieler eingelesen habe passten die Kontostände nicht mehr,warum wieso ich habe keine Ahnung.

Nun wollte ich mit der Datei die du mir damals geschickt hast alles wieder neu machen,habe alle Transfers eingefügt und die Kontostände waren immer noch falsch.

Nun hab ich es mal komplett neu gemacht ohne die Datei die du mir geschickt hattest,jetzt passen die Kontostände überhaupt nicht mehr.


Eigentlich erklärt sich das Programm ja von selbst aber die Kontostände wollen einfach nicht.


Woran kann das wohl liegen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

@DonCapone: Dann meld ich mich nochmal hier. Ich habe dir am Samstag früh eine Email geschickt, schau mal nach ob die angekommen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit einer Mac OS X version des ComRechners aus?

Der ursprüngliche Link über Dropbox funktioniert nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entwicklung einer speziellen Version für Mac-User wurde nicht weiterverfolgt. Nach anfänglichen Anfragen wurde leider von den entsprechenden Usern nicht mehr reagiert, sodass für mich leider nicht genug Resonanz zur Weiterentwicklung vorhanden war.
Ich weiß aber von min. 2 Usern die das Tool über Emulatoren erfolgreich betreiben, eventuell meldet sich ja sogar noch einer davon ;)

OT: Das mit dem Mittelkreis als Hintergrund fällt Comunio ja früh ein :o)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 10:25   Titel: Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mir den Marktwertverlauf eines Spielers ansehen möchte:

"include("functions.php");" is an invalid integer.

Ist das ein Problem mit meiner Datei, oder haben andere das auch?

Viele Grüße

Benni
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Problem mit meinem Webserver. Ich schreib mal den Support an

/e: Sollte nun wieder funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll, alles super

Danke dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für dein cooles Tool. Ich kann nun genau sehen, wieviel mir meine Transferaktivitäten eingebracht haben und so erkennen was Sinn macht und was nicht.

Nun zu meinem Problem. Ich bekomme die Kontostände irgendwie nicht richtig angezeigt. So zeigt er mir, dass ich mit 15 Mios in den Miesen sein soll, wobei es gerade mal 900K in der Realität sind. Die Teamwerte stimmen und die History ist komplett erkannt worden.

Ich denke das Problem wird es bestimmt oft geben, aber ich wollte jetzt nicht alle 25 Seiten des Threads durchlesen. Hab die erste Seite betrachtet und die letzte gelesen. Könnte aber keine Hinweise auf mein Probvlem so richtig ausmachen bzw. einen Lösungsansatz.

Hast du eine Idee, woran es liegt?

MfG Pfollpfost

Nachtrag:
Habe gerade alle Punkte für jeden Spieltag manuel und nacheinander eingegeben. Nun wirkt es so, dass der Kontostand bei den meisten Mitspielern stimmen könnte, da sie fast alle im Plus sind. Und diese Geldmengen wirken realistisch.
Nur bei mir und einem anderen Mitspieler ist der Kontostand höchstwahrscheinlich genau 10 Mios zu tief angesetzt.
Bei mir kann ich dies mit Bestimmtheit sagen, da ich eigentlich 935.138 in den Miesen bin und der falsche Kontostand 10.935.138 beträgt.
Auch beim anderen Mitspieler sind es höchstwahrscheinlich genau 10 Mios die fehlen, da er dann mit 460k im plus wäre.

Es könnte elso etwas mit den 10 Mios zu tun haben, die wir als zusätzliche Prämie fast alle erhalten haben. Also denke ich, dass diese meinem Mitspieler und mir noch nicht im Programm gutgeschrieben worden sind.

2.Nachtrag:

Ok. Jetzt scheint alles zu passen. Habe bei den Kontobewegungen den Bonus von 10 Mios bei allen gefunden, außer bei dem besagten Mitspieler und mir. Habe die 10 Mios nun mir und ihm manuel über Prämien gutgeschrieben. Nun scheinen alle Kontostände zu stimmen.

Danke für dieses tolle Tool. Hat zwar ein wenig gedauert, aber nun kann ich seine Funktionen genießen.

3.Nachtrag:
Jetzt weiß ich, was die Einrechnung des Bonuses verhindert hat. Wir sind die einzigen Spieler, die ihren Namen im Laufe der Saison geändert haben. Dies sollte man vielleicht irgendwo vermerken. Ich denke dies könnte noch öfter zu Problemen führen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich weiß diese frage scheint einigen komisch, aber kann einer nochmal den aktuellen link zur aktuellen Version posten?

thx zizou
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 28 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group