preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 00:24   Titel: Antworten mit Zitat


Metaplan hat folgendes geschrieben:
das hat nichts mit der auflösung zu tun.


Hats wohl:

Das eigentliche Fenster war eben etwas höher als deine 600 Pixel. Windows erlaubt aber nicht, dass Fenster die größer als der Desktop sind erstellt werden. Darum wurde bei dir was abgeschnitten. Das habe ich nun hoffentlich behoben, leider mit (mindestens) einem Makel: man kann mit dem Mausrad nicht scrollen.
Eventuell finde ich da aber noch ne Lösung, fürs erste taugts aber so.
-> Version 1.0.1 im Startpost
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:


...

@Zevon: Vorbereitung läuft auf Hochtouren, zögert sich aber dank kleiner widerlicher Pinguine etwas in die Länge ;D



Kein Ding, lass Dir Zeit, derweil nehme ich meine riesige Excel-Tabelle. Zudem habe ich am We kaum Zeit... Trotzdem schonmal danke und mach den Pinguinen den Gar aus!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
-> Version 1.0.1 im Startpost

Ich sag doch, bis v1.0 ist's nicht mehr weit

NACHTRAG: 2 Fragen hab ich doch:

1. Gibt es vielleicht Probleme mit Umlauten? Wir haben seit einer Umbenennung vor ein paar Tagen einen "Mike Büskens" in der Liga. Der steht jetzt 2x im Rechner: einmal als "Mike Büskens" und einmal als "Mike Büskens" - mit unterschiedlichen Kontoständen. In der XML-Datei stehen ebenfalls beide Einträge. Die Aktualisierung findet anscheinend nur bei "Mike Büskens" statt.

2. Die Kontobewegungen werden nur soweit zurückgehend angezeigt, wie der Spieler bereits den aktuellen Namen hatte. Kann man das verbessern?

EDIT: Bei Bedarf kann ich Dir die Histories und die XML natürlich gern zumailen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
-> Version 1.0.1 im Startpost

Ich sag doch, bis v1.0 ist's nicht mehr weit

NACHTRAG: 2 Fragen hab ich doch:

1. Gibt es vielleicht Probleme mit Umlauten? Wir haben seit einer Umbenennung vor ein paar Tagen einen "Mike Büskens" in der Liga. Der steht jetzt 2x im Rechner: einmal als "Mike Büskens" und einmal als "Mike Büskens" - mit unterschiedlichen Kontoständen. In der XML-Datei stehen ebenfalls beide Einträge. Die Aktualisierung findet anscheinend nur bei "Mike Büskens" statt.

2. Die Kontobewegungen werden nur soweit zurückgehend angezeigt, wie der Spieler bereits den aktuellen Namen hatte. Kann man das verbessern?

EDIT: Bei Bedarf kann ich Dir die Histories und die XML natürlich gern zumailen.


Ja, Umlaute sind eine ziemliche Schwachstelle der Entwicklungsumgebung... Fand die Umbenennung vor der Version 0.9 (5.6.) statt? Eigentlich sollte da die History mit angepasst werden. Schick mir am besten mal die Dateien an pr0phet[at]gmx[punkt]net
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Fand die Umbenennung vor der Version 0.9 (5.6.) statt? Eigentlich sollte da die History mit angepasst werden. Schick mir am besten mal die Dateien an pr0phet[at]gmx[punkt]net
Ja, exakter Zeitstempel: 09.06.11 01:11. Also doch nicht "vor ein paar Tagen"

Hast Post
Nach oben
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:

Metaplan hat folgendes geschrieben:
das hat nichts mit der auflösung zu tun.


Hats wohl:

Das eigentliche Fenster war eben etwas höher als deine 600 Pixel. Windows erlaubt aber nicht, dass Fenster die größer als der Desktop sind erstellt werden. Darum wurde bei dir was abgeschnitten. Das habe ich nun hoffentlich behoben, leider mit (mindestens) einem Makel: man kann mit dem Mausrad nicht scrollen.
Eventuell finde ich da aber noch ne Lösung, fürs erste taugts aber so.
-> Version 1.0.1 im Startpost


vielen dank für deine hilfe!
klappt super
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Hast Post


Bekommen und mit Erschrecken einen ziemlich dicken Fehler entdeckt... Deine History-Dateien sind leider bei denen zerschossen die nen Namenswechsel hatten. Das ist so nicht wiederherstellbar, außer du rechnest nochmal von 0 los. Lohnt aber in meinen Augen nicht.
Die Kontostände sollten eigentlich stimmen, der Unterschied bei den Büskens müsste wohl der Petric-Transfer sein.
Die Fehler habe ich soweit behoben (jedenfalls sagen das meine Tests), dazu noch ein paar Kleinigkeiten gemacht - Die Version 1.0.2 gibts im Startpost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

wo bekomm ich den Link her?

danke ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Quälix66 hat folgendes geschrieben:
wo bekomm ich den Link her?

danke ^^


Die größte Zeile im ersten Post dieses Threads.

Ich verteile ungerne hunderte Links über den Thread, um zu verhindern, dass man aus Unachtsamkeit eine veraltete Version in die Hände bekommt. Daher aktualisiere ich immer im ersten Post den Link und verweise mit Worten drauf

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2011 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
mit Erschrecken einen ziemlich dicken Fehler entdeckt... Deine History-Dateien sind leider bei denen zerschossen die nen Namenswechsel hatten. Das ist so nicht wiederherstellbar, außer du rechnest nochmal von 0 los. Lohnt aber in meinen Augen nicht.

Wenn Du hier so schnell Bugs entfernst und neue Versionen bereitstellst, kann ich auch wohl mal die 2 Wochen seit Saisonübergang erneut von Hand einpflegen Wird schon nicht zu lange dauern.
In jedem Fall vielen Dank fürs Bugfixing und die klare Ansage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jippie, ich schon wieder Hab jetzt (erfolgreich) alles neu eingegeben bzw. die letzten 3 Tage auto-einlesen lassen und einen Fehler in der Anzeige der Prämien-History im ComunioRechner gefunden

Und zwar haben wir 2 Spieler mit gleich beginnenden Vornamen:
1. "Mike" (bezieht sich übrigens auf Mike Werner)
2. "Mike Büskens" (den kennste ja bereits )

In der Prämien-History von "Mike Büskens" ist alles OK. Bei "Mike" wird aber sowohl die Prämie angezeigt, die er wirklich erhalten hat, als auch die, die "Mike Büskens" erhalten hat.

Der Inhalt der xxx_phistory.txt sieht exakt so aus:
Code:
Mike Büskens bekommt 4.009.500 gutgeschrieben/abgezogen.
Herbert bekommt 4.254.500 gutgeschrieben/abgezogen.
Till bekommt 4.284.500 gutgeschrieben/abgezogen.
Manni Schwabl bekommt 4.810.000 gutgeschrieben/abgezogen.
Willi das Kampfschwein bekommt 5.014.500 gutgeschrieben/abgezogen.
Matrjoschka bekommt 5.101.000 gutgeschrieben/abgezogen.
Mike bekommt 5.154.500 gutgeschrieben/abgezogen.
Edgar Schmitt bekommt 8.084.500 gutgeschrieben/abgezogen.
Franco Foda bekommt 7.701.500 gutgeschrieben/abgezogen.

Hier scheint der Fehler also schon mal nicht zu liegen, sondern eher darin, wie der ComunioRechner die Datei einliest: "Mike Büskens" hat nur den Eintrag der 4.009.500; "Mike" hat hingegen seine 5.154.500 und außerdem die 4.009.500 vom Büskens.

(Haben wir irgendwie ne besonders fehleranfällige Com? )

NACHTRAG: Hab grad nochmal die Transfer-History überprüft: Die falsche Anzeige im ComunioRechner ist nur bei den Prämien - die Transfers werden vollkommen korrekt wiedergegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Haben wir irgendwie ne besonders fehleranfällige Com?

Mit der Häufigkeit der Nutzung steigt auch die Chance Fehler zu finden.


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Und zwar haben wir 2 Spieler mit gleich beginnenden Vornamen:
1. "Mike" (bezieht sich übrigens auf Mike Werner)
2. "Mike Büskens" (den kennste ja bereits )

In der Prämien-History von "Mike Büskens" ist alles OK. Bei "Mike" wird aber sowohl die Prämie angezeigt, die er wirklich erhalten hat, als auch die, die "Mike Büskens" erhalten hat.


Darauf habe ich fast gewartet. Ich hatte die Schleife so geschrieben, dass sie nicht mit 100%ig genauen Grenzen arbeitet, das habe ich nun nachgeholt.


niallquinn hat folgendes geschrieben:
NACHTRAG: Hab grad nochmal die Transfer-History überprüft: Die falsche Anzeige im ComunioRechner ist nur bei den Prämien - die Transfers werden vollkommen korrekt wiedergegeben.


Das wäre meine nächste Frage gewesen

-> Version 1.1.1 im Startpost

@Zevon: Ich hab leider ziemlich schlechte Nachrichten. Mein erster Lösungsansatz, unter Linux für Mac zu kompilieren, war nicht von Erfolg gekrönt - die Entwicklung des Compilers wurde eingestellt und die Ergebnisse sind nicht lauffähig.
Mein Alternativplan, eine VM mit MacOSX laufen zu lassen, hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Da ich leider keinen Bekannten habe der mir sein Macbook leihen könnte, bleiben noch 2 Möglichkeiten:
- Du probierst es mit WINE
- Du versuchst dich mal an Lazarus und kompilierst selber (nicht wirklich empfehlenswert ohne Vorkenntnisse in Delphi/Pascal, da Bugs beim Übertragen auftreten können)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dangö! Mittlerweile haben sich übrigens beide(!) umbenannt. Also Glück, dass der Fehler aufgefallen ist, während er noch zu finden war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Dangö! Mittlerweile haben sich übrigens beide(!) umbenannt. Also Glück, dass der Fehler aufgefallen ist, während er noch zu finden war


Eigenartige Community, aber schön, dass es läuft


@Zevon:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
Ich hab leider ziemlich schlechte Nachrichten. Mein erster Lösungsansatz, unter Linux für Mac zu kompilieren, war nicht von Erfolg gekrönt - die Entwicklung des Compilers wurde eingestellt und die Ergebnisse sind nicht lauffähig.
Mein Alternativplan, eine VM mit MacOSX laufen zu lassen, hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Mein letzter Versuch war dann doch von Erfolg gekrönt. Ich habe nun eine (nicht grade flott) laufende Entwicklungsumgebung.
Als Portierungsgrundlage dient mir die aktuelle Version 1.1.1 vom ComunioRechner, ich habe schon ein paar Sachen angepasst, kann aber mangels Rechenleistung selber nicht vernünftig testen.
-> Download der MacOSX-Version
Bitte nicht wundern, dass das so groß ist. Mein Compiler packt einige unwichtige Infos mit in die Datei, die ich unter MacOS noch nicht rausbekomme Wäre schön wenn du das in den nächsten Tagen mal auf Herz und Nieren testen und mir dann Bericht erstatten könntest
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 01:02   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:



@Zevon:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
Ich hab leider ziemlich schlechte Nachrichten. Mein erster Lösungsansatz, unter Linux für Mac zu kompilieren, war nicht von Erfolg gekrönt - die Entwicklung des Compilers wurde eingestellt und die Ergebnisse sind nicht lauffähig.
Mein Alternativplan, eine VM mit MacOSX laufen zu lassen, hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Mein letzter Versuch war dann doch von Erfolg gekrönt. Ich habe nun eine (nicht grade flott) laufende Entwicklungsumgebung.
Als Portierungsgrundlage dient mir die aktuelle Version 1.1.1 vom ComunioRechner, ich habe schon ein paar Sachen angepasst, kann aber mangels Rechenleistung selber nicht vernünftig testen.
-> Download der MacOSX-Version
Bitte nicht wundern, dass das so groß ist. Mein Compiler packt einige unwichtige Infos mit in die Datei, die ich unter MacOS noch nicht rausbekomme Wäre schön wenn du das in den nächsten Tagen mal auf Herz und Nieren testen und mir dann Bericht erstatten könntest



Servus! Super, vorab schonmal danke für die Mühen. Ich bin leider doch noch länger in der Schweiz ergo werde ich das erst Anfang nächster Woche wirklich testen können. Aber ich gebe Dir dann auf jeden Fall ein Feedback.


So, wollte mich jetzt mal ans Testen machen und habe bereits Probleme das überhaupt zu öffnen. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit Unix Programmen (zumindest sagt er mir, dass es sich hierbei um ein solches handle) umzugehen habe. Ich kann zwar übers Terminal (so etwas wie früher Dos) zum Ordner navigieren, aber das war es dann auch...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 20 Jun 2011 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 856
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neffetsb,

ich benutze auch deinen Rechner, klappt insoweit ganz gut, nur habe ich das Problem, daß in meiner Com eine Mannschaft nicht berücksichtigt wird.

Der Name der Mannschaft lautet Brandytown United FC. Transfers zu dieser Mannschaft werden nicht eingelesen. Habe probehalber mal Gutschriften und Abzüge eingegeben, die nimmt der Rechner an.

Hast du eine Erklärung ?

Gruß Frank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Tornator hat folgendes geschrieben:
Hallo Neffetsb,

ich benutze auch deinen Rechner, klappt insoweit ganz gut, nur habe ich das Problem, daß in meiner Com eine Mannschaft nicht berücksichtigt wird.

Der Name der Mannschaft lautet Brandytown United FC. Transfers zu dieser Mannschaft werden nicht eingelesen. Habe probehalber mal Gutschriften und Abzüge eingegeben, die nimmt der Rechner an.

Hast du eine Erklärung ?

Gruß Frank


Wie es aussieht packt Comunio da 2 Leerzeichen zwischen "United" und "FC":
Code:

Pezzoni wechselt für 164.000 von Computer zu Brandytown United  FC.
Burmeister wechselt für 160.000 von Computer zu Brandytown United  FC.
Kaiser wechselt für 160.000 von Computer zu Brandytown United  FC.
Drobny wechselt für 1.370.000 von Computer zu Brandytown United  FC.
Träsch wechselt für 4.950.000 von Computer zu Brandytown United  FC.


Einfach Umbenennen wäre keine wirkliche Lösung, da das automatische einlesen von Punkten und Gehälter u.a. auch vom Namen abhängt. Also musst du vorm Klick auf Eingabe die Liste von Hand durchgehen, bis ich mir was einfallen lassen habe (eventuell noch im Laufe des Abends).
Nach oben
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 856
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die, wie immer, schnelle Antwort. Werde dann erst mal warten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 856
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

kannst mir auch über ICQ schreiben. 470479979
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sollte nun behoben sein, die aktuelle Version gibts im Startpost.
Nach oben
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 856
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, supi. Werde es dann testen. Kann ich die neue Version drüber installieren ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


Tornator hat folgendes geschrieben:
Danke, supi. Werde es dann testen. Kann ich die neue Version drüber installieren ?


Ja, aber der Kontostand von dem Team mit dem Doppelleerzeichen stimmt nicht. Die Transfers die beim automatischen Einlesen verloren gegangen sind (im schlimmsten Falle die die ich ein paar Posts hier drüber zusammengefasst habe) musst du nochmal eintragen.
Nach oben
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 856
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals Danke, hat alles hevorragend geklappt. Du bist echt spitze !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vollkommen marginaler Verbesserungsvorschlag: Ich würd gern den Backup-Ordner festlegen können: soll bei mir Unterordner "backup" im ComRech-Ordner sein, da ich täglich 'backuppe' und der Programmordner dann so chaotisch voll wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Moin,

vollkommen marginaler Verbesserungsvorschlag: Ich würd gern den Backup-Ordner festlegen können: soll bei mir Unterordner "backup" im ComRech-Ordner sein, da ich täglich 'backuppe' und der Programmordner dann so chaotisch voll wird


Du kannst mit der neuen Version einmalig einen Backuppfad auswählen, also dann communityübergreifend für alle einen Backupordner. Wenn man den Pfad wieder ändern will muss man die einstellungen.ini die bei der comcalcxxx.exe liegt löschen und dann die Autostart-Community neu auswählen.

-> Version 1.1.3 im Startpost


BTW: Für "unwichtige" Backups (also was wo evtl auch mal andere reingucken dürften, unsensibles halt) habe ich mir einen Dropbox-Account gemacht. Der verhält sich wie ein normaler Ordner, synchronisiert aber automatisch mit einem Webserver, wenn dann doch mal der Blitz einschlägt oder so ziemlich ideal

Dropbox
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 3 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group