preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich hier einen kleineren Fehler schildere, möchte ich mich erstmal bei dir bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast ein so tolles Programm für uns alle zu entwickeln und auch noch auf alle möglichen Anregungen hier eingehst. Wirklich stark!

Nun aber zu meinem Problem: Aus unerfindlichen Gründen stimmen bei zwei einzelnen Spielern die Kaufpreiswerte in der Kaderübersicht nicht. Dort wird immer der aktuelle Marktwert und nicht der damalige Kaufpreis angezeigt. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wurden die Transfers in den ComRechner eingepflegt oder handelt es sich um Käufe aus der vergangenen Saison oder noch später? Das Tool findet nämlich nur Kaufpreise wo auch Käufe in der Datei hinterlegt sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden betroffenen Spieler wurden am 20.7.2012 und 28.7.2012 gekauft und von mir ganz normal in den ComRechner eingepflegt. Die Kaufpreise müssten also eigentlich erfasst sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, kurz vorm Wochenende ein paar kleine Featureupdates:

- Die Tabelle der Spielersuche kann nun auch als CSV exportiert werden, um die Werte in Excel (u.ä.) weiterverarbeiten zu können. (Werte in Anführungszeichen und mit Semikolon getrennt, Zeichenkodierung ist ANSI)

- Das Exportieren erfolgt immer ins Verzeichnis der comrechner.exe, dieses wird nun auch als Bestätigung nach dem Exportieren als Hinweis angegeben.

- Die Kaderansicht wurde um eine Spalte mit der Absolutabweichung von Kaufpreis zum aktuellen Wert erweitert, natürlich mit voller Funktionalität (rot markiert bei Verlust, sortierbar, Summe über ganzen Kader)

- Kleiner Fehler beim Aufruf von Com-Search-Profilen und Spielernamen mit Umlauten behoben.

Und nochmal ein kleines Featureupdate:
Die Spieler die auf dem Transfermarkt stehen werden nun in der Spielersuche in Orange hervorgehoben. Es können auch nur die Spieler vom TM angezeigt werden, dazu einfach den Haken bei der Suchoption setzen und auf Suchen klicken.

=> Version 2.8.0 kommt in diesen Minuten
Nach oben
lenson
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir werden die manuell ausgezahlten Prämien nicht eingelesen.
Es kommt immer folgender Fehler:

"Fehler beim Auto-Einlesen. Bitte Transfers von Hand einfügen."

Wenn ich dann daraufhin die Prämien per Hand eintragen möchte, kommt ein weiterer Fehler:

""" is invalid integer."


Woran könnte das liegen?


Beispiel Prämie:
Gutschrift: 400.000 wurden xxxx vom Communityleiter (yyyy) gutgeschrieben. Begründung: Spieltagsprämie - 1.Spieltag (12.Platz)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Prämien werden entweder automatisch mit den Transfers eingelesen, dann erfolgt beim Einrechnen eine Abfrage, ob Spieler "X" Betrag Y abgezogen/zugerechnet werden soll, oder du gibst die Prämien manuell über das "Prämien/Strafen"-Menü auf der rechten Seite ein. Wenn du dir sicher bist, dass die Prämie noch nicht über die Transfers eingerechnet wurde (Kontrolle über die History-Funktion), einfach den gewünschten Spieler auswählen und den Betrag eingeben, einrechnen, fertig!
Nach oben
lenson
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die wurden noch nicht eingelesen.
Weißt du also auch nicht, warum es nicht funktioniert?

Wenn ich pro Spieltag bis zu 10 Prämien manuell einstellen muss, dann schwindet der Vorteil gegenüber einer Excell Tabelle ein wenig.
Kann man dies nicht irgendwie anders lösen?

Wäre sehr, sehr schade, wenn es nicht gehen würde, da ich das Tool wirklich sehr gelungen finde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir schon vorstellen wo der Fehler liegt. Der als hinterlegte Transfer ist aufgrund der vielen Prämien (jede ist eine eigene News) aus dem RSS-Feed gerutscht, so dass das Tool keinen Anhaltspunkt mehr findet ab dem es neue Daten einlesen kann. Um hier nichts zu verfälschen musst du als User da selber tätig werden, so leid es mir tut.
Und das funktioniert dann eben nicht indem man die Prämiennews in das Feld für die Transfers einfügt, sondern nur über die, oben schon erwähnte, manuelle Prämienvergabe.
Wie es mir scheint, war das bei euch auch ein Sonderfall aus keinen Transfers (oder spielt ihr mit Transferfenstern?) und einer massiven Anzahl an Prämien. Sowas vorherzusehen und mit dem Programm "aufzufangen" ist ziemlich unmöglich, weil die Gefahr besteht, dass Daten übersehen werden.
Nach oben
lenson
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist gut möglich, dass es weiter nach hinten gerutscht ist.
Ich werde es einfach nach dem nächsten Spieltag erneut probieren, danke dir!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute meinen Ordner umgezogen und auch alle Pfade für Backups und Favoriten etc. geändert, aber jetzt lädt er auf der einen Seite nicht mehr automatisch die Community und zum anderen lassen sich in der Spielersuche nicht mehr die Tabellen speichern. Da kommt nur die Meldung "unable to create File...-Pfad"

Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte? Programm wird als Administrator ausgeführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Lösch mal die "einstellungen.ini" in dem Verzeichnis des ComRechners, dann musst du zwar die Einstellungen für Favoriten und die Auto-Laden Community neu anlegen, aber es sollte dann auch alles funktionieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm das ist ein bisschen seltsam. Hab die Einstellungen.ini gelöscht... OHne Erfolg.

Ich war jetzt für ne Woche weg und hab mir den Comcalc-Ordner auf einer externen Festplatte mitgenommen und da immer fleißig aktualisiert. Jetzt habe ich den Ordner zurück auf meinen PC kopiert.

Das genannte Problem tritt nur auf, wenn ich das Programm auf dem Computer starte. Er speichert zwar den Pfad zur Community-Datei, aber öffnet diese nicht automatisch und speichert keine Tabellen.

Wenn ich das Programm auf der externen Festplatte starte geht alles ohne Probleme.

Kann es damit zusammenhängen, dass sich die zwei Instanzen des Programmes gegenseitig stören? Die Pfade zum Backup-Ordner und zum Comunio-File bleiben ja auch gleich, egal ob ich das Programm auf der externen Festplatte oder vom PC aus starte...

Ok... noch ein Nachtrag: Ich hatte den Ordner bisher immer im C:\Programme-Ordner, da hat er mich beim Verschieben etc. immer genervt wegen Administratoren-Rechten usw, deshalb hab ich den Ordner auf D: kopiert. Dort treten diese Probleme auf (trotz ausführen als Administrator). Jetzt hab ich den Ordner wieder zurück nach c: kopiert, dort funktioniert wieder alles ohne Probleme... Merkwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 05:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schwarze Magie und Voodoo!

Ne keine Ahnung wieso er sich da nicht die korrekten Pfade holt, aber nun klappts ja wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mir kam gerade noch eine Idee.

Meinst du es ist möglich, mehrere Beobachtungslisten zu erstellen, die man dann selber benennen kann? Wäre eine nette Idee. Auch wenn man mehrere Spieler auf einmal einfügen könnte. Ich habe aber wieder mal keine Idee wie kompliziert das wäre .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Würde eine Art Kommentar reichen (nach dem man dann ähnlich der Spielersuche sortieren könnte)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre auf jeden Fall schon mal gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, gut Ding will Weile haben. Ich habe momentan dank Prüfungsphase nicht ganz soviel Zeit, dazu musste ich am Wochenende mal wieder den Hauptspeicher löschen
Aber hier ist das Update mit der überarbeiteten Beobachtungsliste:



Das linke Menü versteckt die Suchliste:



Das rechte Menü versteckt die Kommentarfilterfunktion:



- Rechtsklick auf einen Spieler in der Beobachtungsliste öffnet das PopUp, wo der Kommentar geändert werden kann
- beim Hinzufügen aus der Spielersuche oder der Suchliste erscheint ein Eingabefeld, beim Klick auf Abbrechen/Cancel wird der Spieler trotzdem mit dem Standardkommentar (hinzugefügt am [aktuelles Datum]) in die Liste übernommen
- sobald der Spieler auf der Transferliste steht, erscheint der Balloontip neben der Uhr mit Spielernamen, Richtpreis und Kommentar

Version 2.8.2 kommt in diesen Minuten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir sehr gut .

Vor allem, wenn man viele Spieler draufpackt, verliert man schnell den Überblick warum man welchen Spieler beobachtet , das ist so nun übersichtlicher

Zum Feintuning, was keine Eile hat :

Optimal wäre es, wenn man die Beobachtungsliste auch per Klick auf die Überschrift nach Kommentar oder Spielername sortieren könnte.

Und wenn man aus der Suchliste der Beobachtungsliste heraus auch per Doppelklick das voreingestellte Profil öffnen könnte. Außerdem ertönt immer, wenn man den Suchbegriff und das Hinzufügen mit Kommentar mit Enter bestätigt, ein Signalton. Ist kein großes Problem, nervt aber ein bisschen wenn man viele Spieler hintereinander hinzufügt . Vielleicht kann man das ja abstellen.

Was auch nett wäre, wenn man mit der Entfernen-Taste Spieler direkt aus der Beobachtungsliste löschen könnte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2012 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte nun auch funktionieren
/edit: Das Feintuning werd ich mir mal ansehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

hab noch was reineditiert . Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelklick geht, Entfernen-Taste geht, Ton geht (leider) auch noch. Dafür werd ich mir aber noch was einfallen lassen, dauert aber etwas länger
-> Version 2.8.4 kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist zu schnell .

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass das Hinzufügen mit Kommentar aus der Spielersuche heraus, also mit Rechtsklick "Spieler auf Beobachtungsliste setzen" nicht funktioniert.

Obwohl beim erneuten Rechtsklick dort steht "Spieler von Beobachtungsliste entfernen", ist der Spieler nicht auf der Beobachtungsliste zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du beide Fenster parallel geöffnet, oder das Fenster der Beobachtungsliste während dem Hinzufügen über die Spielersuche geschlossen? Letzteres funktioniert bei mir ohne erkennbare Probleme, ersteres ist eigentlich nicht vorgesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2012 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist folgendermaßen:

Wenn ich nur die Spielersuche geöffnet habe und den Spieler zur Beobachtungsliste hinzufüge und danach parallel die Beobachtungsliste öffne um zu überprüfen ob der Spieler darauf ist, dann ist er dort nicht zu sehen.

Erst wenn ich die Beobachtungsliste und die Spielersuche wieder schließe, taucht der Spieler beim erneuten Öffnen der Beobachtungsliste auf. Das hat mich ein bisschen irritiert: Dass man erst die Spielersuche schließen muss, damit man den Spieler auf der Beobachtungsliste sehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz, wie ich anfangen soll. Die Saison läuft ja schon ein bisschen. Neue Liga gestartet mit 20Mio und Team. Eine Namensänderung zwischendrin.

Wenn ich die Com lade, fragt er nach Kontostand und Namen. Hier den aktuellen Namen eintragen, von dem, der geändert hat? Und Kontostand 20Mio?

Wie dann weiter? Alle Transfers manuell Einrechnen und den Namen bis zur Änderung in Notepad anpassen?

Wie erreichnet sich das Budge?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 19 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group