preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


96² hat folgendes geschrieben:
Kann das programm auch laufende Spielergehälter automatisch in die Berechnung mit einbeziehen?


Damit hab ich relativ wenig zu tun, bin kein Pro-Player, also hab ich mir darum noch keine Gedanken gemacht. Wie läuft denn die Berechnung? Also wovon hängt es ab, wie regelmäßig muss man die Gehälter zahlen etc.?

/edit:

Zitat:
Wenn Du mit Spielergehältern spielst, musst Du jeden Tag für jeden Deiner Spieler 500 € plus 0,1% seines Marktwertes bezahlen.


So funktioniert es nun. Es ist aber eine Datumssperre eingebaut, also geht nur eine "Gehaltsabrechnung" pro Tag. Die Version 0.7 findest du im Startpost, ich bitte um Rückmeldung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Superklasse, danke für die prompte Bedienung Und ja, der Zeilenumbruch war die Lösung!

Eine Frage noch:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
führt man das Tool also nur alle 3 Wochen aus muss man wieder von Hand ran (Da erscheint auch eine Hinweisbox).

Das heißt für mich, dass ich nicht jeden Tag die Transfers automatisch einlesen lassen muss, sondern es reicht, wenn ich das ca. alle 4-5 Tage mache? Und ich kann mich darauf verlassen, dass das Programm von selbst merkt, wenn der zeitliche Abstand zu groß ist?

Und noch eine Frage aus Interesse: Warum ist der "letzte Transfer" eigentlich immer derjenige, der in den Transfermeldungen des Tages an erster Stelle steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Superklasse, danke für die prompte Bedienung Und ja, der Zeilenumbruch war die Lösung!


Kein Problem


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Eine Frage noch:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
führt man das Tool also nur alle 3 Wochen aus muss man wieder von Hand ran (Da erscheint auch eine Hinweisbox).

Das heißt für mich, dass ich nicht jeden Tag die Transfers automatisch einlesen lassen muss, sondern es reicht, wenn ich das ca. alle 4-5 Tage mache? Und ich kann mich darauf verlassen, dass das Programm von selbst merkt, wenn der zeitliche Abstand zu groß ist?


Ja genau. In dem RSS-Feed sind die letzten ~13 Mitteilungen aufgeführt. Zu diesen Mitteilungen zählen:
- Transfers
- Gutschriften/Strafen
- Namensänderungen
- Saisonübergangsänderungen
- wichtige Mitteilungen von comunio

Es hängt also davon ab wie viel in der Community los ist, aber alle 3-5 Tage Transfers einlesen sollte normalerweise reichen. (Bei Spielergehältern _muss_ man täglich einlesen, da sich die Teams/Teamwerte ändern.) Wenn der Transfer nicht gefunden wurde, meldet sich das Tool. Dann muss man von Hand die Tage kopieren, bis er das wieder aus dem RSS-Feed lesen kann.


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Und noch eine Frage aus Interesse: Warum ist der "letzte Transfer" eigentlich immer derjenige, der in den Transfermeldungen des Tages an erster Stelle steht?


Das hat mit einem Schleifendurchlauf zu tun. Im Prinzip ist das egal nach welchem Transfer eines Tages er sucht, da er sich die Transferzeile sucht, dann die nächste darüberliegende News sucht und erst ab da neue Transfers einliest.
Würde ich das ändern wollen, müsste ich jeden Transfertag (also jede News) unterscheiden und die Transferzeilen durchtauschen, war mir für so ein kleines Tool damals zu viel Aufwand. Funktioniert ja auch so ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Würde ich das ändern wollen, müsste ich jeden Transfertag (also jede News) unterscheiden und die Transferzeilen durchtauschen, war mir für so ein kleines Tool damals zu viel Aufwand. Funktioniert ja auch so ;D

Gott-oder-wer-auch-immer bewahre! Ne, lass mal, das war wirklich nur interessehalber. Und danke für die ausführliche Erklärung!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wonach geht das Programm eigentlich bei der Identifizierung der Liga, Name oder ID ? Eine meiner Ligen hat nämlich nen Umlaut im Namen, wodurch sie sich als XML-Datei nicht speichern lässt, daher hab ich die Datei umbenannt und oe statt ö genommen. Nun lassen sich die Transfers nicht mehr automatisch einlesen, auch nicht wenn ich vorher einen Transfer per Hand eingebe.
Kann man dieses Problem irgendwie fixen?
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Wonach geht das Programm eigentlich bei der Identifizierung der Liga, Name oder ID ?


Die Identifizierung geht nur über die ID, die XML kannst du frei benennen (mit Ausnahme von Sonderzeichen?).


drive_in hat folgendes geschrieben:
Eine meiner Ligen hat nämlich nen Umlaut im Namen, wodurch sie sich als XML-Datei nicht speichern lässt, daher hab ich die Datei umbenannt und oe statt ö genommen. Nun lassen sich die Transfers nicht mehr automatisch einlesen, auch nicht wenn ich vorher einen Transfer per Hand eingebe.


Wie bist du beim Umbenennen vorgegangen? Wenn du einen Transfer von Hand einfügst, was steht im Feld "Letzter Transfer:"? Kommt eine Fehlermeldung beim Versuch Transfers einzulesen? Wenn ja, welche?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

1000 Dank für die automatische Erkennung von Umbenennungen! Allerdings habe ich, nachdem ich den neuen Namen (den der Rechner auch automatisch erkannt hatte) eingegeben, gespeichert, geschlossen, neugeladen hatte, nun beide Spieler in der Liste - den alten und den neuen. Der alte hat einen Mannschaftswert von exakt 20 Mio.

Ob direkt nach dem Eingeben auch schon 2 drin waren, kann ich nicht mehr rekonstruieren.

EDIT: Fehler(?) entdeckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
1000 Dank für die automatische Erkennung von Umbenennungen! Allerdings habe ich, nachdem ich den neuen Namen (den der Rechner auch automatisch erkannt hatte) eingegeben, gespeichert, geschlossen, neugeladen hatte, nun beide Spieler in der Liste - den alten und den neuen. Der alte hat einen Mannschaftswert von exakt 20 Mio.

Ob direkt nach dem Eingeben auch schon 2 drin waren, kann ich nicht mehr rekonstruieren.

EDIT: Fehler(?) entdeckt.


Woran lags?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Missverständnis Es ist so, dass mir der Bug selbst erst aufgefallen ist, als ich das Posting schon abgeschickt hatte (erst stand da: "Alles klappt wunderbar" o.ä.).

Also Status Quo: Der oben beschriebene Fehler besteht. Sorry für die missverständliche Schreibe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 00:28   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Oh, Missverständnis Es ist so, dass mir der Bug selbst erst aufgefallen ist, als ich das Posting schon abgeschickt hatte (erst stand da: "Alles klappt wunderbar" o.ä.).

Also Status Quo: Der oben beschriebene Fehler besteht. Sorry für die missverständliche Schreibe...


Ah okay Ich glaub ich weiß aber schon worans liegt, ich werds gleich beheben.

/edit: Version 0.9.2 im Startpost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jesses, bald sind wir zwangsweise bei v1.0...

Ich hab noch einen Bug gefunden (jede Version bislang, auch 0.9.2). Und zwar springt mein Windows7FirewallControl immer beim ersten Start eines Programms an, wenn dieses aufs Internet zugreifen will (also beim ComunioRechner, wenn ich AutoEinlesen aufrufe). Ich lasse den Zugriff dann zu, und alles ist gut (bis eine neue Version rauskommt ). Der Fehler ist nun, dass erst die - gewollte - Meldung kommt: "Keine Internetverbindung verfügbar!", danach aber auch noch eine offensichtlich ungewollte Fehlermeldung:



Geschieht sowohl unter Vista x86 als auch unter Win7 x64. Wäre fein, wenn der Fehler abgefangen werden könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Jesses, bald sind wir zwangsweise bei v1.0...


Momentan fällt mir nichts ein was man noch einbauen könnte. Man könnte höchstens die Unterfenster alle optisch aufs grün trimmen, aber keine Ahnung ob das so sehr nötig ist



niallquinn hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch einen Bug gefunden (jede Version bislang, auch 0.9.2). Und zwar springt mein Windows7FirewallControl immer beim ersten Start eines Programms an, wenn dieses aufs Internet zugreifen will (also beim ComunioRechner, wenn ich AutoEinlesen aufrufe). Ich lasse den Zugriff dann zu, und alles ist gut (bis eine neue Version rauskommt ). Der Fehler ist nun, dass erst die - gewollte - Meldung kommt: "Keine Internetverbindung verfügbar!", danach aber auch noch eine offensichtlich ungewollte Fehlermeldung:



Geschieht sowohl unter Vista x86 als auch unter Win7 x64. Wäre fein, wenn der Fehler abgefangen werden könnte


Fehler erkannt, Fehler gebannt
-> 0.9.3 im Startpost
Nach oben
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 855
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neffetsb,

erst mal ein großes Danke für deine Mühe.

Ich habe gerade den Rechner installiert und bin mit der Eingabe der Spieler, Summen und Punkte fertig. Abgespeichert habe ich auch alles. Nun meine Frage zu Punkt 4:
4) Zum automatischen Einlesen benötigt das Programm einen Referenztransfer. Hast du die Kontostände von heute eingegeben, so füge die Transfers von morgen per Hand ein. Ab Übermorgen funktioniert dann das automatische Einlesen von Transfers und Gutschriften/Strafen

Unsere ersten Transfers waren vergangenen Samstag. Kann ich nun von Samstag alle Transfers eingeben ? Werde warten, bis du antwortest, geht ja schnell. Wenn ich dann von Samstag alle eingegeben habe, muss ich dann zunächst die Berechnung für Gehälter starten (wir spielen mit), bevor ich den nächsten Tag einpflege ? Und wie laufen die nächsten Tage, macht es Sinn sie selbst einzugeben und Gehälter nach jedem Tag berechnen zu lassen oder geschieht dies alles über das automatische einlesen ?

Gruß Frank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


Tornator hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade den Rechner installiert und bin mit der Eingabe der Spieler, Summen und Punkte fertig. Abgespeichert habe ich auch alles.


Wunderbar, mach aber ein Backup bevor es weitergeht.


Tornator hat folgendes geschrieben:
Nun meine Frage zu Punkt 4:
4) Zum automatischen Einlesen benötigt das Programm einen Referenztransfer. Hast du die Kontostände von heute eingegeben, so füge die Transfers von morgen per Hand ein. Ab Übermorgen funktioniert dann das automatische Einlesen von Transfers und Gutschriften/Strafen

Unsere ersten Transfers waren vergangenen Samstag. Kann ich nun von Samstag alle Transfers eingeben?


Du meinst den Samstag wo Übergang war? Dann sind die ersten Transfers die vom Sonntag. Je nach Aktivität in der Com reicht es den Sonntag von Hand einzufügen. Wenn du die per Eingabe eingefügt hast, probiere mit einem Klick auf Auto-Einlesen ob er schon selber was findet.
Wenn ja: Eingabe und Speichern
Wenn nein: Transfers von Montag von Hand einrechnen und wieder probieren ob er mit Auto-Einlesen selber was findet.

Einfach Tag für Tag von Hand einfügen bis es mit Auto-Einlesen klappt ;D Danach mach bitte ein Backup, wenn deine Com die aus deinem Profil ist, könnte ein Problem bei der automatischen Gehaltsabrechnung auftauchen: Die Teams ohne Spieler haben keinen Marktwert, also nichtmal eine 0, ich weiß nicht wie das Tool dort reagiert.


Tornator hat folgendes geschrieben:
Wenn ich dann von Samstag alle eingegeben habe, muss ich dann zunächst die Berechnung für Gehälter starten (wir spielen mit), bevor ich den nächsten Tag einpflege? Und wie laufen die nächsten Tage, macht es Sinn sie selbst einzugeben und Gehälter nach jedem Tag berechnen zu lassen oder geschieht dies alles über das automatische einlesen?


Die Gehaltsberechnung erfolgt völlig unabhängig von den Kontoständen, also auch von den Transfers. Also musst du dir nun leider die Mühe machen und für deine Mitspieler die Gehälter der Tage selbst ausrechnen und als Prämie (mit negativem Vorzeichen) einpflegen.
Wenn du dann auf aktuellem Stand bist, mach ein Backup (aus o.g. Grund). Nun solltest du die Gehälter jeden Tag mit einem Klick auf den Button Tagesgehälter berechnen einrechnen lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Nach oben
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 855
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Hast du eventuell ICQ ? Meine ist 470479979, mit den Gehältern hab ich Probleme.

Gruß Frank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Comunio-FAQ:

Zitat:
Wenn Du mit Spielergehältern spielst, musst Du jeden Tag für jeden Deiner Spieler 500 € plus 0,1% seines Marktwertes bezahlen.


Du musst dir also die Mühe machen, und die Marktwerte und die Zahl der Spieler im Team des jeweiligen Mitspielers rekonstruieren. Ist leider ziemlich aufwändig (evtl. ist Comstats eine Hilfe?)
Ich werde nun kurz Abendessen und mich dann, wenn noch Probleme sind, bei dir im ICQ melden, ja?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, sag mal, gibts Deinen Rechner auch für Mac? Andernfalls kann ich die Exe nicht öffnen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Servus, sag mal, gibts Deinen Rechner auch für Mac? Andernfalls kann ich die Exe nicht öffnen...


Ich selber habe keinen Mac und mein Compiler unterstützt es auch nicht. Aber es gibt wohl noch zwei Möglichkeiten: einmal soll es von Linux aus gehen und die (schlechtere) Alternative wäre, dass du die Projektdateien von mir bekommst und für dich kompilierst. Da ich keine Ahnung habe in wie weit Änderungen nötig sind, wenn man das auf dem Mac kompiliert, würde ich das lieber selber in die Hand nehmen, das kann aber ein paar Tage dauern, mit allem testen etc. (Und du solltest als Versuchskaninchen agieren )
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Servus, sag mal, gibts Deinen Rechner auch für Mac? Andernfalls kann ich die Exe nicht öffnen...


Ich selber habe keinen Mac und mein Compiler unterstützt es auch nicht. Aber es gibt wohl noch zwei Möglichkeiten: einmal soll es von Linux aus gehen und die (schlechtere) Alternative wäre, dass du die Projektdateien von mir bekommst und für dich kompilierst. Da ich keine Ahnung habe in wie weit Änderungen nötig sind, wenn man das auf dem Mac kompiliert, würde ich das lieber selber in die Hand nehmen, das kann aber ein paar Tage dauern, mit allem testen etc. (Und du solltest als Versuchskaninchen agieren )



Können wir gerne machen... Wie kann ich Dir dabei helfen? Ich habe von dem Scheiss überhaupt keine Ahnung...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

neffetsb hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Servus, sag mal, gibts Deinen Rechner auch für Mac? Andernfalls kann ich die Exe nicht öffnen...


Ich selber habe keinen Mac und mein Compiler unterstützt es auch nicht. Aber es gibt wohl noch zwei Möglichkeiten: einmal soll es von Linux aus gehen und die (schlechtere) Alternative wäre, dass du die Projektdateien von mir bekommst und für dich kompilierst. Da ich keine Ahnung habe in wie weit Änderungen nötig sind, wenn man das auf dem Mac kompiliert, würde ich das lieber selber in die Hand nehmen, das kann aber ein paar Tage dauern, mit allem testen etc. (Und du solltest als Versuchskaninchen agieren )



Können wir gerne machen... Wie kann ich Dir dabei helfen? Ich habe von dem Scheiss überhaupt keine Ahnung...


Du musst im Grunde nur testen ob alles funktioniert. Die nötige Software hab ich über Nacht geladen, heut nach den Vorlesungen setz ich mich dran alles einzurichten. Es könnte also ganz vielleicht schon heut Abend ne Version geben.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr nice, dann fungiere ich gerne als Versuchskaninchen...Kann da aber auch erst heute Abend testen, da ich bis 19h ebenfalls in der Uni rumhänge...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Sehr nice, dann fungiere ich gerne als Versuchskaninchen...Kann da aber auch erst heute Abend testen, da ich bis 19h ebenfalls in der Uni rumhänge...


Die üblichen Leiden von Studenten Also heute wird wohl was wenn alles ohne große Probleme funktioniert, ansonsten zum Wochenende. Also nicht zuviel Vorfreude, auch wenn ich mir Mühe gebe
Nach oben
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

super programm, aber bei mir wird auf dem netbook die untere hälfte des fensters nicht angezeigt (also der knopf mit speichern). was kann ich da machen? (die fenstergröße lässt sich nicht ändern)
vielen dank schonmal im vorraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


Metaplan hat folgendes geschrieben:
super programm, aber bei mir wird auf dem netbook die untere hälfte des fensters nicht angezeigt (also der knopf mit speichern). was kann ich da machen? (die fenstergröße lässt sich nicht ändern)
vielen dank schonmal im vorraus


Welche Auflösung verwendest du?

@Zevon: Vorbereitung läuft auf Hochtouren, zögert sich aber dank kleiner widerlicher Pinguine etwas in die Länge ;D
Nach oben
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

das hat nichts mit der auflösung zu tun. alle anderen programme laufen einwandfrei.
auflösung ist 1024 x 600
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 2 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group