preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 22:52   Titel: NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2018 22:52, insgesamt 147-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe gerade versucht deinen Calculator zu benutzen, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung:

List Index (0) out of bounds.

Die Spielername habe ich alle eingefügt, den Community-Link ebenfalls, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung out of bounds.

Kannst du mir hier ein paar tips geben, was ich falsch mache?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau tritt der Fehler auf? Direkt beim Programmstart oder wenn du etwas ausführen willst?

Der Fehler hat wohl was mit der Liste der Spieler, Kontostände und Punktestände zu tun, da dort aber vieles zugreift wäre eine Eingrenzung ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler tritt auf wenn ich auf Auto-Einlesen klicke..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Das funktioniert so ausm Stand nicht, er benötigt erst eine Referenz, also wenn du z.B. von gestern die Kontostände hast, fügst du die Transfers von heute in die Box ein und klickst auf "Eingabe". Ab morgen sollte es dann klappen, dass er die Transfers automatisch über "Auto-Einlesen" einliest. Dann musst du die Transfers noch per "Eingabe" in die Kontostände einrechnen und speichern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem kann man keine Spieler hinzufügen ist mir gerade aufgefallen... Der Hinzufügen Button ist immer grau hinterlegt, selbst wenn ich alle Felder auslese.

Ich habe mit der Calci Version ohne Auto-Einlesen alle Spieler aus unserer Community eingefügt und dann mit dieser Calci Version die Datei mit den Spielern geladen.

Allerdings kommt dann eben bei Auto Einlesen der oben besagte Fehler out of....

Fügt man die Transfers per copy & paste ein, werden die Kontostände regulär berechnet.


Problem gibts also beim Spieler hinzufügen, und beim Click auf den Auto Einlesen Button.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch das grade mal hier nachzubauen und meld mich gleich nochmal.

/edit: So, ich bekomme direkt beim Laden eine Fehlermeldung. Ich vermute das liegt daran, dass er keine Transferhistory und Prämienhistory laden kann. Vielleicht schaff ich das heute abend noch zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2011 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

also mit der neuen Version kann man jetzt Spieler hinzufügen und die Auto-Einlesen Funktion hat heute morgen auch funktioniert.

Allerdings musste wie erwähnt der erste Transfer manuell eingelesen werden, und ab dem Folgetag kann dann die Auto-Einlesen Funktion genutzt werden.

Aber bis hierhin ist das ein Top Tool geworden, hierfür ein ganz ganz dickes Lob @neffetsb für die Weiterentwicklung vom ComunioCalci.


Meiner Meinung nach besteht jetzt noch Verbesserungspotenzial bei folgenden Punkten:

- Anzeige von Kontostand mit 1000.Trennzeichen. -> 55 Mio -> 55.000.000
Momentan wird das ganze unformatiert angezeigt, -> 55000000 was ein wenig verwirrend ist bei mehreren Mitspieler.

- Ein Button um einen einzelnen Mitspieler zu bearbeiten, falls sich der Name ändert oder Kontostand bzw. Punkte falsch eingegeben werden.

- Ein Button um einen einzelnen Mitspieler zu löschen.

- Ein Eingabefeld indem man Sonderzahlungen von einem einzelnen Mitspieler addieren bzw. subtrahieren kann.

@neffetsb
Meinst du, du kannst die oben von mir genannte Punkte im ComunioRechner mit einbauen?

Gruss und Danke
elmago81
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


elmago81 hat folgendes geschrieben:
Allerdings musste wie erwähnt der erste Transfer manuell eingelesen werden, und ab dem Folgetag kann dann die Auto-Einlesen Funktion genutzt werden.


Das ist anders leider nicht möglich, Abfragen z.B. über das Datum würden Transfers die schon passiert sind aber noch nicht eingerechnet wurden einfach unter den Tisch fallen lassen. Der RSS-Feed hat auch nur ein "Gedächtnis" von ca. 10 Tagen, führt man das Tool also nur alle 3 Wochen aus muss man wieder von Hand ran (Da erscheint auch eine Hinweisbox).


elmago81 hat folgendes geschrieben:
Aber bis hierhin ist das ein Top Tool geworden, hierfür ein ganz ganz dickes Lob @neffetsb für die Weiterentwicklung vom ComunioCalci.


Danke



elmago81 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach besteht jetzt noch Verbesserungspotenzial bei folgenden Punkten:

- Anzeige von Kontostand mit 1000.Trennzeichen. -> 55 Mio -> 55.000.000
Momentan wird das ganze unformatiert angezeigt, -> 55000000 was ein wenig verwirrend ist bei mehreren Mitspieler.


Sollte nichts großes sein, wird gemacht.


elmago81 hat folgendes geschrieben:
- Ein Button um einen einzelnen Mitspieler zu löschen.


Das geht heute schon: Betreffenden Spieler in der Liste markieren -> Menü: Bearbeiten -> Löschen


elmago81 hat folgendes geschrieben:
- Ein Eingabefeld indem man Sonderzahlungen von einem einzelnen Mitspieler addieren bzw. subtrahieren kann.


Auch das geht heute schon: Rechts im Feld "Prämien:" den Spielernamen und den Betrag (mit Minus vorne falls Strafe) eingeben


elmago81 hat folgendes geschrieben:
- Ein Button um einen einzelnen Mitspieler zu bearbeiten, falls sich der Name ändert oder Kontostand bzw. Punkte falsch eingegeben werden.


Das geht teilweise auch heute schon: Betreffenden Spieler markieren -> Menü: Bearbeiten -> Kopieren
Da wird man aufgefordert einen neuen Namen einzugeben. Den Kontostand kann man über die Prämien anpassen, nur die Punkte müsste man umständlich über den Spieltagspunkte-Button ändern.

Ich werde versuchen die Anpassungen für Spieler in ein Rechtsklick-Menü zu packen um das ganze etwas einfacher zu gestalten. Dazu ist geplant die Spieltagspunkte per copy&paste auf einen Schlag einzupflegen, aber das könnte sich noch länger rauszögern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleibt mir nichts anderes übrig außer DANKE zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab nun das Rechtsklick-Menü eingebaut. Man muss vorher die Zeile mit dem betreffenden Spieler markieren und kann dann das Menü mit einem Rechtsklick auf die Tabelle aufrufen. In dem Menü kann man dann den Spieler kopieren, umbenennen, löschen und seinen Konto- bzw. Punktestand ändern. Außerdem wurden die Tausendertrennzeichen eingefügt.
Ich hoffe das funktioniert auch alles so wie es soll

/edit: Ich hab mich nochmal dran gesetzt und ein paar kleine Fehler rausgehauen und die Funktion eingebaut die Punkte eines Spieltags der ganzen Com auf einen Schlag einzufügen.

Die aktuellste Version gibts im Startpost!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Mai 2011 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

mmh bei mir geht gar nix. kann keine spieler hinzufügen und auch keine comunity id und ähnliches eingeben.
auch weiß ich nicht was für eine datei ich angeben soll wen ich oben links auf comunity klicke und dann da steht neu oder laden.
über hilfe würd ich mich freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon eine Community erstellt? Wenn nein:

Menüleiste -> Community -> Neu
Dort suchst du dir dann einen Ordner und gibst der Datei einen Namen und klickst auf Speichern.
Jetzt kommt ein Fenster wo du aufgefordert wirst den Link zu deiner Comunio einzufügen, ohne den klappt das automatische Einlesen nicht.
Hast du das erledigt musst du alle Mitspieler (nur Vornamen, also der der in den Transfers auftaucht) mit Punkte- und Kontostand einfügen.
Wenn du die Kontostände von heute hast, musst du die Transfers von morgen ein letztes Mal von Hand in das Feld einfügen und per "Eingabe" einrechnen lassen, ab übermorgen können dann die Transfers per "Auto-Einlesen" in das Feld eingefügt werden und müssen dann wieder per klick auf "Eingabe" in die Kontostände eingerechnet werden.

Wenn du eine Community beim Start direkt laden willst, kannst du das über die Menüleiste -> Bearbeiten -> Einstellungen und dort die Communitydatei auswählen. Ab dem nächsten Start wird diese Datei dann automatisch geladen.

Ich hoffe das reicht fürs erste, wenn nicht einfach nochmal fragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

danke klappt. und danke für die prompte rückmeldung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

test
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


lukas spi. hat folgendes geschrieben:
danke klappt. und danke für die prompte rückmeldung


Wenn ich das schnell sehe kann ich auch schnell helfen

Ich habe mal wieder ein wenig am Programm gearbeitet. Neben ein paar Optimierungen habe ich auch ein neues Design im Stile des Comunio-Redesigns gemacht (aber ohne aufpoppende Wände ). Ich hoffe das gefällt soweit.
Dazu kam auch noch die Funktion Gutschriften bzw. Strafen die durch den Com-Leiter ausgesprochen wurden mit den Transfers einzulesen. Also können nun z.B. Spieltagssiegerprämien ganz bequem eingefügt werden. Allerdings mit einer Einschränkung: findet zwischen 2 Spieltagen kein Transfer statt und bekommt mindestens ein Spieler die gleiche Summe mit gleicher Begründung, wird diese Prämie verschluckt. Da das extrem unwahrscheinlich ist, eilt es nicht das zu beheben, aber ich werds im Hinterkopf behalten.

Die aktuellste Version gibts im Startpost!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das tolle Programm. Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gefunden. wir haben einen Spieler mit Sonderzeichen im Namen in der Community. Nach dem speichern und einem Neustart des Programms wird das ß in Hoeneß zu Hoeneß. Außerdem ist der Spieler danach 2 mal vorhanden. Dadurch werden keine Transfers bei dem Spieler mehr erkannt. Ist es möglich das zu fixen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


herb_ hat folgendes geschrieben:
Danke für das tolle Programm. Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gefunden. wir haben einen Spieler mit Sonderzeichen im Namen in der Community. Nach dem speichern und einem Neustart des Programms wird das ß in Hoeneß zu Hoeneß. Außerdem ist der Spieler danach 2 mal vorhanden. Dadurch werden keine Transfers bei dem Spieler mehr erkannt. Ist es möglich das zu fixen?



Das sollte nun behoben sein (Version 0.5.2). Du musst den Spieler aber leider neu anlegen.
Den Downloadlink findest du im Startpost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ging ja schnell. Ich werds mal testen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


herb_ hat folgendes geschrieben:
Danke, das ging ja schnell. Ich werds mal testen.


Das Problem hatte ich beim Auslesen schon ganz am Anfang, dass das andersrum auch auftritt hatte ich aber nicht bedacht. So fehlte nur ein Befehl um den Text beim Speichern in ein anderes Zeichenformat zu bringen.

Ich hab nun nochmal zwei kleine Änderungen vorgenommen:
Einmal die Community-Infos auch an das neue Design von Comunio angepasst und wenn man an den Spielerdaten etwas ändern möchte (umbenennen, kopieren, Konto-/Punktestand) ist das Feld zum eingeben automatisch angewählt, sodass man gleich eintippen kann.
Das Update wie immer im Startpost (Version 0.6)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das mit den Sonderzeichen funktioniert. Ich hab allerdings immer noch das Problem, dass der Spieler nach dem Neustart des Programms doppelt vorhanden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


herb_ hat folgendes geschrieben:
Ok, das mit den Sonderzeichen funktioniert. Ich hab allerdings immer noch das Problem, dass der Spieler nach dem Neustart des Programms doppelt vorhanden ist.


Ich habs grad bei mir getestet, anscheinend gibts ein Problem dass er Spieler mit Sonderzeichen im Namen nicht in der Datenbank "wiederfindet". Mit jedem Speichern verdoppelt sich also die Anzahl der Spieler, weil das Programm sie als "neu" einstuft. Da hab ich nicht genug getestet

Der Fehler sollte aber nun endgültig behoben sein. Wenn du einen Datensatz hast, wo der Name schon korrekt angezeigt wird, sollte es reichen alle Duplikate zu löschen, speichern und nach nem Programmstart durchs Laden zu kontrollieren. Wenn das nicht klappt, musst du den Spieler leider neu anlegen.

Die aktuelle Version 0.6.1 gibts wie immer im Startpost.

Im Zuge des Testens ist mir aufgefallen, dass Mitspieler deren Namen mit Umlauten beginnen nicht korrekt sortiert werden, da das aber nur ein kleiner Makel ist, wird das erst bei nächster Gelegenheit angepasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vielen Dank für Deine Arbeit!

Mir ist in v0.61 allerdings ein Bug aufgefallen, durch den ich das Programm (noch ) nicht nutzen kann: Ein Mitspieler bei uns hat sich einen langen Vornamen gegeben (ohne Leerstellen). Wenn ich seine Transferzeile für den Referenztransfer einfüge, lautet sie:

Jurado wechselt für 5.140.009 von Computer zu TheHunter_TomaszHajto.

Der ComunioRechner bricht dann allerdings nach dem "zu" um, und im Programm landet nur:

Jurado wechselt für 5.140.009 von Computer zu

In der History sieht es dann übrigens so aus:

TheHunter_TomaszHajto.
Jurado wechselt für 5.140.009 von Computer zu
Holtby wechselt für 10.000.000 von Computer zu Dr. Taft.
Mak wechselt für 380.000 von Computer zu Mike.
Reisinger wechselt für 240.000 von Computer zu Matrjoschka.
Schuster wechselt für 3.540.000 von Computer zu Matrjoschka.
Kobiashvili wechselt für 1.100.000 von Computer zu Dr. Taft.


Magst Du Dir das mal ansehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Moin,

vielen Dank für Deine Arbeit!

Mir ist in v0.61 allerdings ein Bug aufgefallen, durch den ich das Programm (noch ) nicht nutzen kann: Ein Mitspieler bei uns hat sich einen langen Vornamen gegeben (ohne Leerstellen). Wenn ich seine Transferzeile für den Referenztransfer einfüge, lautet sie:

Jurado wechselt für 5.140.009 von Computer zu TheHunter_TomaszHajto.

Der ComunioRechner bricht dann allerdings nach dem "zu" um, und im Programm landet nur:

Jurado wechselt für 5.140.009 von Computer zu

In der History sieht es dann übrigens so aus:

TheHunter_TomaszHajto.
Jurado wechselt für 5.140.009 von Computer zu
Holtby wechselt für 10.000.000 von Computer zu Dr. Taft.
Mak wechselt für 380.000 von Computer zu Mike.
Reisinger wechselt für 240.000 von Computer zu Matrjoschka.
Schuster wechselt für 3.540.000 von Computer zu Matrjoschka.
Kobiashvili wechselt für 1.100.000 von Computer zu Dr. Taft.


Magst Du Dir das mal ansehen?


Ich hab das grad mal getestet, das liegt nur an der Formatierung des Eingabefeldes. Sobald eine Zeile zu lang ist macht er eigenständig einen Zeilenumbruch. Das habe ich nun deaktiviert, es sollte mit dem Update funktionieren. (Version 0.6.2 im Startpost)

Um deine Kontostände nicht zu verfälschen, am besten einfach den Saisonübergang "Team zulosen, 20Mio" machen (Menüleiste -> Community -> Saisonübergang), der setzt alle Kontostände wieder auf 20Mio, dann die Transfers von gestern und heute einfügen, speichern, fertig
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kann das programm auch laufende Spielergehälter automatisch in die Berechnung mit einbeziehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 1 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group