preload
basicPlayer

Der aktuelle Comunio-Doppelpass Thread am Sonntagmorgen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die heutige Runde war sehr gut um ehrlich zu sein.
Hans Mayer hat was gutes gesagt " Ich will deinen sonstigen Gästen nicht zu Nahe treten aber heute ist hier mal zur abwechslung eine Gute Fussballkompetenz zu besuch" (der genaue Wortlaut war sicher anders aber den Kern triffts )
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 15 März 2015 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Heute meinte Bruchhagen beiläufig, dass Bayern sich Rode 18 Monate vor Vertragsende bereits gesichert hat und wie vorausschauend das wäre.

Ist das eigentlich zulässig? Ist mir schon klar, dass das gängige Praxis ist, aber theoretisch dürfte man doch nicht auf den Spieler zugehen,oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2015 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Heute meinte Bruchhagen beiläufig, dass Bayern sich Rode 18 Monate vor Vertragsende bereits gesichert hat und wie vorausschauend das wäre.

Ist das eigentlich zulässig? Ist mir schon klar, dass das gängige Praxis ist, aber theoretisch dürfte man doch nicht auf den Spieler zugehen,oder?


Wenn der Verein Bescheid weiß schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2015 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Heute meinte Bruchhagen beiläufig, dass Bayern sich Rode 18 Monate vor Vertragsende bereits gesichert hat und wie vorausschauend das wäre.

Ist das eigentlich zulässig? Ist mir schon klar, dass das gängige Praxis ist, aber theoretisch dürfte man doch nicht auf den Spieler zugehen,oder?


Wenn der Verein Bescheid weiß schon.


Bist Du dir da sicher? Vielmehr würde ich denken, dass der bisherige Verein nicht nur Bescheid wissen muss, sondern vor allem auch einverstanden damit sein muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2015 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Heute meinte Bruchhagen beiläufig, dass Bayern sich Rode 18 Monate vor Vertragsende bereits gesichert hat und wie vorausschauend das wäre.

Ist das eigentlich zulässig? Ist mir schon klar, dass das gängige Praxis ist, aber theoretisch dürfte man doch nicht auf den Spieler zugehen,oder?


Wenn der Verein Bescheid weiß schon.


Bist Du dir da sicher? Vielmehr würde ich denken, dass der bisherige Verein nicht nur Bescheid wissen muss, sondern vor allem auch einverstanden damit sein muss.


Ja gut, das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt. Hat Bruchhagen denn gesagt, dass die Eintracht nicht damit einverstanden war?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 März 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte die Eintracht einverstanden gewesen sein?

Soweit ich weiß, darf man ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Spieler vorab an sich binden. Davor darf dieser ohne Zustimmung des Vereins keinen Vorvertrag unterschreiben. Mündlich ist natürlich was anderes.

Kontaktaufnahme mit Spieler geht afaik nur über den Verein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2015 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte die Eintracht einverstanden gewesen sein?

Soweit ich weiß, darf man ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Spieler vorab an sich binden. Davor darf dieser ohne Zustimmung des Vereins keinen Vorvertrag unterschreiben. Mündlich ist natürlich was anderes.

Kontaktaufnahme mit Spieler geht afaik nur über den Verein.


Vielleicht, weil sie ausgemacht hatten, dass er erst in 18 Monaten wechselt. Was weiß ich. Was hat Bruchhagen denn gesagt?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 15 März 2015 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte die Eintracht einverstanden gewesen sein?

Soweit ich weiß, darf man ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Spieler vorab an sich binden. Davor darf dieser ohne Zustimmung des Vereins keinen Vorvertrag unterschreiben. Mündlich ist natürlich was anderes.

Kontaktaufnahme mit Spieler geht afaik nur über den Verein.


Vielleicht, weil sie ausgemacht hatten, dass er erst in 18 Monaten wechselt. Was weiß ich. Was hat Bruchhagen denn gesagt?


Es ging darum, wie gut sich manche Spieler bei den Bayern entwickeln (u.a. Alaba und dann auch Rode) und Bruchhagen meinte nur (Wortlaut weiß ich nicht mehr) "man müsse erkennen wie vorausschauend gut die Bayern ihren Kader planen, dass man sich einen Rode 18 Monate vor dem Wechsel schon sicherte"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte die Eintracht einverstanden gewesen sein?

Soweit ich weiß, darf man ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Spieler vorab an sich binden. Davor darf dieser ohne Zustimmung des Vereins keinen Vorvertrag unterschreiben. Mündlich ist natürlich was anderes.

Kontaktaufnahme mit Spieler geht afaik nur über den Verein.


Vielleicht, weil sie ausgemacht hatten, dass er erst in 18 Monaten wechselt. Was weiß ich. Was hat Bruchhagen denn gesagt?


Es ging darum, wie gut sich manche Spieler bei den Bayern entwickeln (u.a. Alaba und dann auch Rode) und Bruchhagen meinte nur (Wortlaut weiß ich nicht mehr) "man müsse erkennen wie vorausschauend gut die Bayern ihren Kader planen, dass man sich einen Rode 18 Monate vor dem Wechsel schon sicherte"


Ok, dann muss die Eintracht ja an den Gesprächen beteiligt gewesen sein.

EDIT: Ach nee, er ist ja Ablösefrei gewechselt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 15 März 2015 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte die Eintracht einverstanden gewesen sein?

Soweit ich weiß, darf man ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Spieler vorab an sich binden. Davor darf dieser ohne Zustimmung des Vereins keinen Vorvertrag unterschreiben. Mündlich ist natürlich was anderes.

Kontaktaufnahme mit Spieler geht afaik nur über den Verein.


Vielleicht, weil sie ausgemacht hatten, dass er erst in 18 Monaten wechselt. Was weiß ich. Was hat Bruchhagen denn gesagt?


Es ging darum, wie gut sich manche Spieler bei den Bayern entwickeln (u.a. Alaba und dann auch Rode) und Bruchhagen meinte nur (Wortlaut weiß ich nicht mehr) "man müsse erkennen wie vorausschauend gut die Bayern ihren Kader planen, dass man sich einen Rode 18 Monate vor dem Wechsel schon sicherte"


Ok, dann muss die Eintracht ja an den Gesprächen beteiligt gewesen sein.

EDIT: Ach nee, er ist ja Ablösefrei gewechselt.


Aber gerade dann müssten sie ja erst das Einverständnis einholen,oder?

EDIT:

ab 12:45

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2015 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Aber gerade dann müssten sie ja erst das Einverständnis einholen,oder?

EDIT:

ab 12:45


Jojo, das wollte ich damit sagen. Dachte erst, sie hätten Ablöse kassiert, dann wäre klar gewesen, dass sie mit eingebunden waren, bei Ablösefrei ist das nicht klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Aber gerade dann müssten sie ja erst das Einverständnis einholen,oder?

EDIT:

ab 12:45


Jojo, das wollte ich damit sagen. Dachte erst, sie hätten Ablöse kassiert, dann wäre klar gewesen, dass sie mit eingebunden waren, bei Ablösefrei ist das nicht klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2015 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Kontaktaufnahme mit Spieler geht afaik nur über den Verein.


Die Frage ist wie die Lücken aussehen. Die Regel besagt, dass der Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende ohne Zustimmung seines Vereins verhandeln darf - mit wem er reden darf ist nicht vorgeschrieben.
In der Praxis wird weit vorher schon gesprochen und mir fallen spontan diverse Lücken ein. Das ein Verein nicht mit einem Berater verhandeln darf steht zB nirgends.

Das es zu diesem Thema so gut wie nie Theater gibt zeigt eigentlich wie die Praxis da ausschaut. Wenn man sich nicht blöd anstellt, wie wir bei Klose seiner Zeit, sagt da kein Mensch was zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Klaas Heufer-Umlauf sitzt beim Doppelpass als "Experte", ich hab so das Gefühl, dass Joko nicht weit weg sein kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Klaas Heufer-Umlauf sitzt beim Doppelpass als "Experte", ich hab so das Gefühl, dass Joko nicht weit weg sein kann.


Ich denke, dass die da einen Beitrag für eine Sendung von denen drehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Klaas Heufer-Umlauf sitzt beim Doppelpass als "Experte", ich hab so das Gefühl, dass Joko nicht weit weg sein kann.


Ich denke, dass die da einen Beitrag für eine Sendung von denen drehen.

So wie sich Klaas die ganze Zeit am linken Ohr rumfummelt und bei dem Käse, den der grad schon von sich gegeben hat wird das sicher ein "Spontan-wenn-ich-du-wäre" oder sowas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Klaas Heufer-Umlauf sitzt beim Doppelpass als "Experte", ich hab so das Gefühl, dass Joko nicht weit weg sein kann.


Ich denke, dass die da einen Beitrag für eine Sendung von denen drehen.


"Spontan wenn ich du wäre"?
Nach oben
Klaus F
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:28   Titel: Joko und Klaas Antworten mit Zitat

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=827555794057231&substory_index=0&id=189244634555020&refid=17&_ft_=t
op_level_post_id.827555794057231%3Atl_objid.827555794057231&__tn__=%2As


Da ist doch was im Busch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mehr als offensichtlich, so wie Klaas immer zögert, muss sich immer erst anhören, was Joko ihm ins Ohr flüstert. Dazu die Zwischenrufe.
Finde das ganze irgendwie nicht ganz so lustig, aber so what...

EDIT: Jetzt geht er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eingeschaltet, jetzt wird er rausgeschickt. War denn iwas tatsächlich witziges dabei?

Edit: War ja offensichtlich abgesprochen/geplant, wenn Fandel da direkt als Ersatz bereit steht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2016 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand es nicht witzig, aber mir war vom ersten Moment an klar, dass Joko da mit drinsteckt, daher hab ich gesondert darauf geachtet, was Klaas von sich gibt. Nur Käse... Und schlecht gespielt von Klaas.
War einfach zu offensichtlich, weil Klaas auch vorher schon oft genug erzählt hat, dass er von Fußball 0 Ahnung hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Also ich fand es nicht witzig, aber mir war vom ersten Moment an klar, dass Joko da mit drinsteckt, daher hab ich gesondert darauf geachtet, was Klaas von sich gibt. Nur Käse... Und schlecht gespielt von Klaas.
War einfach zu offensichtlich, weil Klaas auch vorher schon oft genug erzählt hat, dass er von Fußball 0 Ahnung hat.


Genau das war ja der Sinn
Lustig wars nicht, eher Fremdschämen, aber geht ja darum, dass sich einer voll zum Deppen macht.
Mal gucken, was Circus Halligalli daraus macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es war mit Sport1 sicher ausgemacht, dass Klaas da sitzt, bis Fandel dazukommt. Dass das aber nur Klamauk wird haben sie sicher nicht gewusst, wenn aber vllt. geahnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Es war mit Sport1 sicher ausgemacht, dass Klaas da sitzt, bis Fandel dazukommt. Dass das aber nur Klamauk wird haben sie sicher nicht gewusst, wenn aber vllt. geahnt.


Der ganze DoPa ist doch eine reine Klamauk Nummer, daher passt der doch wunderbar in diese Runde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es eigentlich egal welcher Promi anwesend ist
Aus meiner Sicht ist Klaas genauso peinlich wie Till Schweiger. Nur das Klaas verarscht und Schweiger alles ernst meint.
Schlimmer waren nur die Auftritte von Pocher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group