preload
basicPlayer

Sebastian Polter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Mannschaft hat Charakter gezeigt"

fcn.de: Mit Sebastian Polter und Alexander Stephan werden zwei Spieler vor dem Spiel offiziell verabschiedet. Weshalb Abschied?

Martin Bader: Bei Sebastian Polter endet die Ausleihe, er kehrt zum VfL Wolfsburg zurück. Er hat in 25 Partien alles für den 1. FC Nürnberg gegeben und vier wichtige Tore erzielt. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute. Alexander Stephan wird seine Karriere als Profi-Torwart beenden. Alex ist seit 17 Jahren beim Club, ein echtes Urgestein, den wir weiterhin an den Verein binden wollten. Ähnlich wie Marek Mintal in der vergangenen Saison wird er ab der neuen Spielzeit 2013/14 in der U23 weiterspielen und darüber hinaus den Talenten des NachwuchsLeistungsZentrum mit seiner professionellen Art und viel Erfahrung zur Seite stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Polter will den VfL Wolfsburg verlassen - Wechsel zum FSV Mainz 05?

Bei Stürmer Sebastian Polter und dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg stehen die Zeichen auf Trennung. "Ich hatte mit Klaus Allofs ein Gespräch über meine Perspektiven in Wolfsburg. Ich möchte in der kommenden Saison Einsatzzeiten, die mir in Wolfsburg nicht garantiert werden können. Dort hätte ich es sehr schwer", sagte der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison zum 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, der Sport Bild (Mittwochs-Ausgabe). Sein Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2014. Favorit für einen Wechsel soll Ligakonkurrent FSV Mainz 05 sein. Mit den Rheinhessen sei sich Polter bereits einig. "Ich habe drei Angebote aus der Bundesliga, von denen ich eines ganz klar favorisiere. Ich denke, Wolfsburg wird mir keine Steine in den Weg legen", sagte Polter.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Polter, Koch, Geis
Mainz holt drei Neue für Tuchel


Mittelstürmer Sebastian Polter (22/Wolfsburg, zuletzt in Nürnberg). Ablöse: etwa 750 000 Euro.

Abwehrspieler Julian Koch (22/Dortmund, zuletzt in Duisburg). Ablöse: 750 000 Euro.

Mittelfeldspieler Johannes Geis (19/Greuther Fürth). Ablöse: etwa 600 000 Euro. Das Talent stand sogar bei Bayern auf der Wunschliste von Sport-Direktor Sammer.

BILD erfuhr: Mainz ist mit Vereinen, Beratern und Spielern einig über die Wechsel. Bei Polter ist es derzeit schwierig mit der Unterschrift, weil er mit Deutschlands U21 unterwegs zur EM in Israel ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der Nächste bitte …
Sebastian Polter vor Wechsel zu Mainz 05


Der 1. FSV Mainz 05 steht kurz vor der Verpflichtung von Sebastian Polter vom VfL Wolfsburg. Der Angreifer wird am Bruchweg einen Vierjahresvertrag erhalten. Der FSV ist mit dem Spieler und dem abgebenden Verein bereits klar, der Wechsel wird aber erst nach der sportmedizinischen Untersuchung, die nach dem Einsatz Polters bei der U21-EM in Israel erfolgen wird, fix. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Clubs Stillschweigen.

(Quelle: mainz05.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2013 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer Sebastian Polter setzt auf neue Spielweise unter Trainer Thomas Tuchel

Nach dem Abgang von Szalai steht aber fest, dass sich das offensive Gesicht der 05er verändern wird. "Es wird auf jeden Fall anders, aber das ergibt sich von alleine", sagt Trainer Thomas Tuchel. Polter sei ein anderer Typ als Szalai. "Sebastian hat mehr Schnelligkeit als Adam und spielt offener im Feld." Diese Stärken will Polter in das Angriffsspiel der Mainzer einbringen - egal in welchem System. "Ob ich alleine vorne spiele oder mit einem Partner ist mir im Prinzip egal. Ich habe da keinen Favoriten", gibt sich der U 21-Nationalspieler völlig offen. Er vertraut da ganz auf seinen neuen Trainer Thomas Tuchel. "Ich freue mich unheimlich auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Polter.

auszug aus allgemeine-zeitung.de vom 02.07.2013
Nach oben
Radla
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 16:37   Titel: Polter wohl in Startelf Antworten mit Zitat

Sturm: Hier wird es ganz alleine darauf ankommen, für welchen Typ sich Tuchel als einzige Spitze entscheidet. Shawn Parker wird aufgrund der neuen Alternativen bevorzugt im 4-4-2 als zweite Spitze auflaufen. Im 4-3-2-1 steigt das Duell zwischen Dani Schahin und Sebastian Polter. Schahin ist technisch versierter, Polter wirkt durch sein bulliges Auftreten präsenter. Mit beiden Stürmern verändert sich das 05-Spiel vollkommen. In der Vorbereitung hat Tuchel mehr auf Schahin gesetzt, aber Polter hat regelmäßig getroffen – und Stürmer werden bekanntlich an ihren Toren gemessen. Von daher die Prognose: Sebastian Polter beginnt.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/13307516_1.htm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Optionen für Tuchel

Fehlen werden den Nullfünfern in Stuttgart Torhüter Christian Mathenia, Verteidiger Malik Fathi, der langzeitverletzte Mittelfeldmann Julian Baumgartlinger sowie die Offensivkräfte Sebastian Polter, Dani Schahin und Petar Sliskovic. Niko Bungert befindet sich nicht mehr auf der Verletztenliste. „Wir hätten nicht gedacht, dass er schon mit dieser Selbstverständlichkeit mittrainieren würde“, so Tuchel über die Genesung seines Abwehrspielers.



Bis auf Sebastian Polter (Schleudertrauma) sind alle Kaderkandidaten fit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Polter schiebt im Urlaub Extra-Schichten

Ein paar Wochen weilte Polter in Thailand, genoss den Strand, die Sonne, konnte abschalten. Doch nun ist der Stürmer zurück in Deutschland, verbringt die Tage bis zum Trainingsstart am 23. Juni bei seinen Eltern in Wilhelmshaven. Dort genießt er aber nicht nur das "Hotel Mama", sondern arbeitet auch fleißig an seiner Form.

Neben dem vom Verein vorgegebenen Laufprogramm absolviert der 23-Jährige mit einem eigens engagierten Fitness-Coach zusätzliche Einheiten. "Ich will den neuen Trainer vom ersten Tag an überzeugen", sagt Polter. Getreu dem Motto "Neue Saison, neuer Trainer, neue Chance" soll schließlich 2014/15 alles besser werden in Mainz. Vor allem, weil die abgelaufene Spielzeit keine glorreiche war aus Sicht des Angreifers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir brauchen ein Resultat“

Mindestens 1.400 Mainzer Fans werden ihr Team nach Westfalen begleiten. Zum Tross der Mannschaft, die die Strecke mit dem Bus zurücklegt, werden Petar Sliskovic (Knieverletzung), Todor Nedelev (Wadenverletzung) und Sebastian Polter (Magen-Darm-Probleme) nicht zählen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich frage mich ständig, warum ich keine Chance bekomme“

Polters Problem: Er will ehrlich wissen, woran er in Mainz ist – und ob es nicht vielleicht besser wäre, sich einen neuen Klub zu suchen!

Seine Misere fing schon unter Hjulmand-Vorgänger Tuchel an: „Ich habe bei der U-21-EM Mittelstürmer gespielt und wurde als solcher auch geholt“, erzählt er. Und weiter: „Obwohl ich in Wolfsburg und Nürnberg gespielt und getroffen habe – hier habe ich auf der Position aber nie eine echte Chance bekommen!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Polter zu Union Berlin

Sebastian Polter spielt ab sofort im Dress des 1. FC Union Berlin. Der Angreifer wird für ein Jahr auf Leihbasis zum Zweitligisten in die Bundeshauptstadt wechseln. Für den 1. FSV Mainz 05, bei dem Polter noch bis 2017 unter Vertrag steht, hat der 23-Jährige seit Sommer 2013 insgesamt 15 Pflichtspiele absolviert.



1. FC UNION BERLIN LEIHT SEBASTIAN POLTER VON MAINZ 05
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Schritt zurück und drei nach vorne
"Win-win-Situation" für Unions Polter


Dritter Profiteur ist Mainz 05. Dort steht Polter noch bis 2017 unter Vertrag, und wenn er im nächsten Sommer dorthin zurückkehren sollte, kommt er seiner Ansicht nach als besserer Spieler zurück. "Ich habe mich bei Union definitiv weiterentwickelt", sagt Polter. Tore schießen, so stellt er klar, konnte er schon immer. "Aber ich bin in puncto Sicherheit bei der Ballan- und -mitnahme deutlich besser geworden. Ich lerne mit jedem Ballkontakt. Wenn du etwa 25-mal auf die Socken bekommst, dann stellst du irgendwann den Körper anders rein." Wegen der fußballerischen Fortschritte empfindet er seinen Wechsel in die 2. Liga nicht als Abstieg. Zudem hat Union seit seinem Eintreffen sukzessive die Wende zum Positiven geschafft. 21 von 24 Zählern verbuchte Düwels Team, nachdem Polter angeheuert hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

SEBASTIAN POLTERS LEIHVERTRAG MIT MAINZ LÄUFT AUS
So denke ich über meine Zukunft bei Union


Doch Klub-Boss Dirk Zingler (50) kündigte an: „Wir werden Mainz ein wirtschaftliches Angebot unterbreiten, das wettbewerbsfähig ist.“

Polter über eine mögliche Union-Zukunft: „Schön zu hören. Wenn Mainz ein Angebot gemacht wird, dass sie nicht ablehnen können, werde ich mich dazu äußern und sehen, was für mich das Beste ist.“ Und weiter: „Am Saisonende werden sich die Vereine zusammen setzen, dann komme ich dazu und werde meinen Teil dazu beitragen.“ Theoretisch ist ein Verbleib in Berlin also doch noch möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 März 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg ist an Union-Torjäger Polter dran

Wer macht das Rennen? Wie B.Z. erfuhr, soll der SC Freiburg an Unions Top-Angreifer Sebastian Polter (23/zehn Tore) dran sein. Es dürfte nicht der einzige Erstligist sein, der Polter will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Heidel poltert gegen Polter

„Wir sprechen, wann wir wollen! Lassen uns da nichts über die Medien diktieren“, sagt Heidel, der die Tür für Polter aber offen hält: „Ich breche nicht den Stab über Sebastian.“

Heidel stellt klar: „Bisher haben mir weder der Spieler, noch sein Berater, mit dem ich seit Wochen in anderen Dingen ständig zu tun habe, erklärt, dass Polter gerne wechseln will!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Runde im Polter-Poker
Union bietet Mainz 1,5 Millionen


Dem Vernehmen nach hat Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt am Tisch mit Platz genommen. Die würden zwar lieber Nils Petersen aus Bremen verpflichten, aber wenn das nicht klappt, dann wäre Unions 14-facher Torschütze erste Wahl. Polter hat immer betont, dass er in der Zweiten Liga nur zu Union gehen würde. Aber auch nie verneint, dass die Bundesliga sein Ziel ist. Nach England würde er nötigenfalls zu Fuß gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Niederlechner im Anflug auf Mainz

Der FSV Mainz 05 bastelt weiterhin fleißig am Kader für die neue Saison. Nach kicker-Informationen sind sich die Rheinhessen mit Florian Niederlechner und dessen aktuellem Arbeitgeber 1. FC Heidenheim einig. Der Wechsel des Angreifers steht kurz bevor.

Das wiederum hätte auch Folgen für den an Union Berlin verliehenen Sebastian Polter. FSV-Manager Christian Heidel hatte zuletzt immer wieder betont, dass man mit Polter rechne. Der Angreifer hatte sich aber in verschiedenen Medien klar in Richtung endgültiger Wechsel positioniert. Gut möglich, dass Mainz 05 den 24-Jährigen ziehen lässt, wenn die Ablöse stimmt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Kandidaten im Visier: Wer ersetzt Joselu in Hannover?

Ein weiterer Kandidat ist dem Blatt zufolge Sebastian Polter. Der 24-Jährige spielte zuletzt eine Saison auf Leihbasis für Union Berlin. Für die ‚Eisernen‘ erzielte Polter 14 Treffer. Nach aktuellem Stand wird der Angreifer zur neuen Runde das Trikot des FSV Mainz 05 tragen. Die Rheinhessen wären einem Verkauf bei entsprechendem Angebot aber wohl nicht abgeneigt. Union fehlen aber die finanziellen Mittel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Polter im Anflug auf die Insel

Union Berlin hatte in den letzten Wochen immer wieder betont, dass es die Mainzer Leihgabe Sebastian Polter auch in der kommenden Saison gerne in seinen Reihen hätte. Das Rennen um den Torjäger indes scheint verloren: Nach kicker-Informationen wechselt der Angreifer auf die Insel und schließt sich den gerade aus der Premier League abgestiegenen Queens Park Rangers an.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die „Transferien“ sind vorbei

Chinedu Ede hingegen wird die Vorbereitung mit der U23 bestreiten, während Sebastian Polter gar nicht mehr kommen wird. „Es gibt Anzeichen dafür, dass ein unmittelbarer Wechsel bei Polter bevorsteht“, berichtete der 05-Manager.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group