preload

1. FC Köln - Fragethread FAQ 01.01.2011

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 26 Jun 2011 10:13   Post subject: Reply with quote

sagen wir mal so:

wenn peszko aufhört zu heulen und keiner der verantwortlichen ihm das theater, dass er einen wechsel forderte, krumm nimmt, dann ist er höchstwahrscheinlich sogar stamm.
hat letzte saision viele gute spiele gemacht...
Back to top View user's profile
Flo.Win
Europameister
Europameister 

PostPosted: 26 Jun 2011 14:13   Post subject: Reply with quote

Er besteht ja drauf, dass das ganze Theater nur sein Berater war und dieser ihn bei einem anderen Verein unterbringen wollte. Peszko selber will bei den tollen Fans, Teammitgliedern etc. bleiben
Natürlich versucht er damit den Stress wieder etwas auszubügeln, aber denke nicht dass der FC ihm das ganze allzu übel nimmt.
Der Junge dürfte eigentlich nen Stammplatz haben wenn er so weitermacht wie letzte Saison in der RR.
Einzige unbekannte ist halt der Trainer, der stößt ja heute erst zum Team und muss siche rstmal selber n Bild von der Truppe machen...

Aber für das Geld momentan zu 100% verpflichten!

Lieber ne Tochter im Pascha als nen Sohn bei Mönchengladbach
Birgie
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 28 Jun 2011 13:18   Post subject: Reply with quote

gibt es infos zu varvodic?
sollte ja verliehen werden.
kann mir einer was dazu sagen?

PostPosted: 1 Jul 2011 12:40   Post subject: Reply with quote

Was meint ihr wie naechste Saison so ganz grob eure Startelf aussieht?
Back to top
Jan86
Europameister
Europameister 

PostPosted: 1 Jul 2011 13:09   Post subject: Reply with quote

Hallo,

kann mir jemand etwas zu den Einsatzchancen von Chihi geben?

Danke im voraus!
OVOXO
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 13:11   Post subject: Reply with quote

gesetzt sind
Rensing
Brecko
Eichner
Dodo
Geromel
Poldi und Nova

Um die restlichen Positionen kämpfen
Jajalo vs Matu vs Lanig vs Pezzo auf der 6
Roshi vs Peszko vs Clemens vs Chihi auf dem Flügel

Neuzugänge hab ich genau so mal aussen vor gelassen wie das Systhem, denn all das steht noch in den sternen
1. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 14:05   Post subject: Reply with quote

Jan86 wrote:
Hallo,

kann mir jemand etwas zu den Einsatzchancen von Chihi geben?

Danke im voraus!

Chihi ist ein sehr talentierter junger Spieler und ich bin froh dass er dem FC treu bleibt. Muss aber dazu sagen, dass Clemens in der letzten Saison mächtig aufgeholt, ihn vielleicht sogar überholt hat..........nur mein Gefühl

...zudem ist Chihi flexibel, er kann von rechts, von links und von hinten (HS) kommen.....

Zu seinen Einsatzschancen: Er wird seine Minuten bekommen, ob er sich jetzt zu einem Stammspieler mausert kann dir hier keiner sagen.....das zeug allerdings hat er dazu...
ciro85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 14:13   Post subject: Reply with quote

maggi#bvb wrote:
Was meint ihr wie naechste Saison so ganz grob eure Startelf aussieht?

ist momentan wirklich schwer, also für mich sind Rensing, Geromel, Eichner, Podolski, Peszko, Novakovic gesetzt....Wackelkandidaten: Mohammad und Brecko ( Andrezinho bekommt ne neue Chance, zudem ist Riether ein heißes Thema)

alles andere ist mir zu spekulativ, zudem ist wirklich noch unklar welches System der Trainer spielen lassen will
kilino
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 1 Jul 2011 14:38   Post subject: Reply with quote

Die Alternative zu Brecko sehe ich eventuell sogar in Makino. Sollbakken hat in Dänemark immer mit offensiven Aussenverteidigern agiert, und da fällt Brecko eigentlich durch im Gegensatz zu Makino, der sich selbst ja anscheinend auch dort einordnet.

Allerdings weiß man wirklich nicht, was Sollbakken vor hat, die ersten Aufschlüsse gibt es wohl heute im Test gegen Paderborn.
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest

PostPosted: 1 Jul 2011 15:28   Post subject: Reply with quote

YMCMB wrote:
gesetzt sind
Rensing
Brecko
Eichner
Dodo
Geromel
Poldi und Nova

Um die restlichen Positionen kämpfen
Jajalo vs Matu vs Lanig vs Pezzo auf der 6
Roshi vs Peszko vs Clemens vs Chihi auf dem Flügel

Neuzugänge hab ich genau so mal aussen vor gelassen wie das Systhem, denn all das steht noch in den sternen

also Matuschyk hat keine Chancen?
Back to top
ciro85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 15:54   Post subject: Reply with quote

Dat sagt doch keiner hier, Matuschyk muss um die Plätze im defensiven Mittelfeld kämpfen genauso wie Pezzoni, Lanig und Jajalo. Zudem denke ich, dass man auf der Position noch Verstärkung holt...heißer Kandidat ist Goulon, der auch mit ins Trainingslager gefahren ist...also mal schauen, ist wirklich schwer seriöse Aussagen zu geben....

Petit zähle ich bewusst nicht auf, da er einen Kreuzbandriss erlitten hat
lartsch20
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 15:57   Post subject: Reply with quote

Ich halte eigentlich relativ viel von Matu, denke aber nicht, dass er DIE tragende Rolle spielen wird.
Als 6er ist er meiner Meinung nach nicht robust genug, bzw vermittelt zu wenig die Kampfsau, die man dort brauchen würde. Wobei auch eine Ente wie Lanig oder ein ebenso wenig körperbetont spielender jajalo dort wohl kaum richtig aufgehoben sind. Und Pezzoni fehlt in meinen Augen leider einfach die Kontinuität und Klasse, die wir da bräuchten.
Sehen tue ich ihn eh eher als 8er, wobei er dort besonders mit Jajalo natürlich einen dicken Brocken vor der Nase hat.

Viel mehr kann man Stand jetzt ja garnicht dazu sagen.. Mal abwarten, was die Vorbereitung bringt. Schließlich hat unter Solbakken ja theoretisch jeder ne neue Chance (Nur bitte Sebastian Freis auf Langeoog zurücklassen..)
Olaf 77
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 18:25   Post subject: Reply with quote

Matuschyk, Lanig, Jajalo und evtl. Goulon werden alle auf ihre Einsatzzeiten kommen. Als klaren Stamm sehe ich von denen keinen. Matuschyk ist aber fussballerisch zu stark, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen. Das wird spannend werden. Riether scheint ja nun vom Tisch zu sein.

Wie man hört, favorisiert Solbakken für die DM-Positionen eher offensiv ausgerichtete Spieler, also eher 8er. Das trifft auf Matuschyk genauso zu wie auf Jajalo und Lanig.
fcbleos*
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 19:41   Post subject: Reply with quote

Olaf 77 wrote:
Riether scheint ja nun vom Tisch zu sein.

Sagt wer?

Ich bin der Meinung, dass man nur bei 4 Spielern von absolut gesetzt sprechen kann: Rensing, Poldi, Geromel & Novakovic

Wie oben schon angerissen bevorzugt SS offensive Außenverteidiger und da fallen sowohl Brecko als auch Eichner für mich raus. Daher werden auch die beiden den neuen Coach erstmal überzeugen müssen.

Dodo hat zwar zuletzt unter Finke wieder einigermaßen gut gespielt, allerdings wird auch er sich nicht nochmal eine so bescheidene Saison erlauben dürfen, auch wenn er vorerst sicherlich erste Wahl sein dürfte.

Konkret & kurz zu den Fragen:

@Varvodic nichts neues

@Chihi steht ja oben schon viel, bin mir sicher, dass er auf 20+ benotete Einsätze kommen wird.

@Matuschyk
Spielerisch unser bester 6er, in der Saison vor der Heim-EM die er als Stammspieler bestreiten wird. Da minimum immer ein spielstarker ZM auf dem Platz stehen wird und es mit Jajalo und Matu von dieser Sorte nur 2 Stück gibt wird auch er auf seine Einsätze kommen.

@Startelf
Wie die anderen schon schrieben, da kann dir derzeit niemand etwas sagen, da es bisher weder aussagekräftige Tests noch aussagekräftige Trainingseinheiten gab.

Aber derzeit alles höchstspekulativ, wenn ihr die selben Fragen nochmal in 2 Wochen stellt kann man euch da bestimmt etwas besser Auskunft drüber geben ^.^

/e

Glaub mir ciro, das hab ich dann doch auch schon gelesen

Heißt für mich soviel wie - wir brauchen Riether nicht, er ist uns zu teuer(fällt denen ja früh auf), wir haben jetzt den Super-Riesen als neuen DM, aber wenn ihr uns Riether für 2 Mio gebt nehmen wir ihn doch ganz gerne. Solange kein Offizieller sagt, dass er kein Thema mehr ist, glaub ich da garnix.

Oder spielt Tanase etwa auch beim Effzeh?

Last edited by fcbleos* on 1 Jul 2011 23:42; edited 1 time in total
ciro85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jul 2011 21:00   Post subject: Reply with quote

fcbleos* wrote:

Olaf 77 wrote:
Riether scheint ja nun vom Tisch zu sein.

Sagt wer?

zu Riether:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/finke-legt-riether-auf-eis/-/3192/8619626/-/index.html

zum Thema Riether, steht aber auch in den Hotnews
MeMyself
Moderator
Moderator 

PostPosted: 2 Jul 2011 23:26   Post subject: Reply with quote

Matuschyik ist kein 6er, sondern ein 8er! Da hat er mit Jajalo jemanden vor der Nase, den er wohl kaum verdrängen wird. Matu hat aber verdammt viel Talent und hat schon viele gute Spiele für den FC gemacht. Eigentlich schade, das er so wenig spielt.

Grundsätzlich denke ich, das sich die Aufstellung ansonsten fast von selbst macht. Riether (wenn er denn kommt) wird Petit ersetzen, ansonsten bleibt wahrscheinlich alles beim Alten. Und das war in der Rückrunde (Platz 6 in der Rückrundentabelle) ja auch erfolgreich und es gibt daher keinen Grund viel zu ändern.

ALT-TEXT
Guest

PostPosted: 3 Jul 2011 04:16   Post subject: Reply with quote

MeMyself wrote:
Matuschyik ist kein 6er, sondern ein 8er! Da hat er mit Jajalo jemanden vor der Nase, den er wohl kaum verdrängen wird. Matu hat aber verdammt viel Talent und hat schon viele gute Spiele für den FC gemacht. Eigentlich schade, das er so wenig spielt.

Grundsätzlich denke ich, das sich die Aufstellung ansonsten fast von selbst macht. Riether (wenn er denn kommt) wird Petit ersetzen, ansonsten bleibt wahrscheinlich alles beim Alten. Und das war in der Rückrunde (Platz 6 in der Rückrundentabelle) ja auch erfolgreich und es gibt daher keinen Grund viel zu ändern.

6er, 8er. Ist doch auch egal wie penibel man da ist. Bin mir sicher, dass die Leute schon noch zwischen den verschiedenen Spielertypen in der zentrale differenzieren können und Matuschyk nicht in die Kategorie Pezzoni(ach Halt, der ist ja auch iv, dann halt lanig -.-) stecken werden Jedenfalls zentrales Mittelfeld mit spielerischen Qualitäten.

Und ich finde dennoch, dass er unser bester Passgeber im gesamten Team ist und Impulse aus dem ZM(also 8er Me ) garantiert. Bin mir sicher, dass er irgendwie immer regelmäßig spielen wird, ich jedenfalls würde auf seine Qualitäten nicht verzichten wollen.

Und was es zu verbessern gibt? Die Leistung in den Auswärtsspielen

Solbakken wird vielleicht am Personal nicht unbedingt alles ändern, aber sofern es die taktisch zweifelsfrei vorhanden Unterschiede zum Vorgänger erfordern wird er auch Personen austauschen, erste Opfer wären für mich hier eben die AV's nach allem was bisher über ihn bekannt ist.
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Jul 2011 13:31   Post subject: Reply with quote

Wer ist den die Nr. 2 im Tor vom FC ?
Back to top
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 4 Jul 2011 13:57   Post subject: Reply with quote

So ne Granate war Jajalo doch bisher nicht, dass der unbestrittener Stammspieler ist, oder?
Und wäre Riether definitiv fürs DM vorgesehen? Habe das hier und da mal gelesen.
Auch, dass Solbakken wohl lieber zwei 8er als echte 6er hat. Ist da was dran?
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 4 Jul 2011 16:25   Post subject: Reply with quote

Kann mir Riether sehr gut im DM oder als RV vorstellen.
Auf beiden Positionen wäre er gesetzt.
D.h. im DM würde er vermutlich neben Jajalo beginnen, wobei diesem massig Leute im Nacken sitzen würden.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass er Brecko als RV verdrängen wird.
kilino
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 5 Jul 2011 00:33   Post subject: Reply with quote

Wenn Riether kommt, halte ich es für wahrscheinlich, dass er auf die Sechs neben Jajalo geht. Riether eher als defensiver und Jajalo als Offensiver. Das wäre in meinen Augen eine spielerisch sehr gute Sechs, die aber auch gut abräumen kann.

Jajalo hat sehr gute Qualitäten und wird meiner Meinung nach noch von sich reden machen. Wenn er bisher nicht so aufgefallen war, dann liegt das mMn daran, dass er unter Soldo und Schaefer oft auf dem Flügel eingetzt wurde, was ihm allerdings überhaupt nicht entgegen kommt. Auf der Sechs hat er unbestreitbar sehr gute Qualitäten.

Als RV wird, so denke ich, Makino Brecko ordentlich Dampf machen, da dieser die Position ofensiver interpretieren wird. Sollbakken hat bei Kopenhagen mit offensiven Aussenverteidigern gespielt und ich gehe davon aus, dass er das auch mit uns vor hat.

Die Nummer 2 im Tor beim Fc sind entweder Horn oder Schwabke, da man Varvodic wohl verleihen will. Gelingt das nicht, wird Varvo unsere Nummer 2.
Back to top View user's profile Send e-mail
maxborner
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 7 Jul 2011 17:17   Post subject: Reply with quote

Hallo.
wird mckenna innerhalb der bl noch verkauft?
lg
Flo.Win
Europameister
Europameister 

PostPosted: 7 Jul 2011 18:00   Post subject: Reply with quote

GANJANINJA wrote:

....

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass er Brecko als RV verdrängen wird.

Defintiv nicht! Wenn Riether kommt, dann kommt er für das DM.
Lässt Finke immer wieder verlauten, ist wohl seine Wunschposition und ein Argument wieso es mit einem Wechsel zum FC klappen könnte, weil er die Position hier wohl versprochen gekriegt hat.

Wenn er kommt würde mir die Kombination Riether/Jajalo auch am besten gefallen, wobei es dann extrem schade um Matuschyk und Lanig wäre.....

Lieber ne Tochter im Pascha als nen Sohn bei Mönchengladbach
Guest

PostPosted: 8 Jul 2011 16:55   Post subject: Reply with quote

Wenn man nach der Vorbereitung weder um Jajalo noch um Matuschyk drumherum kommt, wäre ja auch noch möglich, dass Jajalo und Peszko die Flügel besetzen und Matuschyk und Riether im DM spielen.

Ist wohl nicht so wahrscheinlich, ich fänds aber eigentlich ganz gut.
Back to top
Guest

PostPosted: 9 Jul 2011 12:35   Post subject: Reply with quote

kann ich mir aber auch beim besten willen nicht vorstellen...wir haben doch 4 außenspieler...glaube nicht das sich dazu noch mato zählen lässt...mir tut es auch leid um matuschyk,aber ich denke riether und jajalo werden das neue duo bilden...außen dann slawo und christian clemens,hatten schon schlechetere kader in kölle
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum