preload

1. FC Köln - Fragethread FAQ 01.01.2011

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
mazzL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 29 May 2011 02:31   Post subject: Reply with quote

Ich weiß, es ist noch recht früh, aber ich würde gerne mal wissen, was man so von Brecko erwarten kann?!
Back to top View user's profile
easypas
Europa League
Europa League 

PostPosted: 29 May 2011 09:12   Post subject: Reply with quote

Ganz schwer einzuschätzen. Ich denke, dass jeder in Köln sich einen neuen RAV wünscht, aber die Frage ist ob man auch wirklich jemanden findet, die Position ist ja nicht unbedingt leicht und günstig zu besetzen. Brecko hat letzte Saison tatsächlich nicht schlecht gespielt, natürlich waren auch grausame Spiele dabei. Comuniotechnisch würde ich nie und nimmer auf Brecko zählen, außerhalb von Comunio wünsche ich mir ehrlich gesagt auch nur, dass er schnell ersetzt wird, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist.
Guest

PostPosted: 29 May 2011 20:52   Post subject: Reply with quote

Moin Kölner,

habe zwei eurer Spieler zugelost bekommen und kann die beide nicht wirklich einschätzen. Mich würde daher eure persönliche Einschätzung der Spieler interessiere, auch wenn mir klar ist das unter dem neuen Trainer alles möglich ist.

Denkt ihr es lohnt sich (unabhängig vom MW) Yalcin (anscheinend großes Talent, zuletzt häufig eingewechselt) und Pezzoni (in der RR Stammspieler) zu halten?
Back to top
fcbleos*
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 29 May 2011 23:52   Post subject: Reply with quote

Vorweg, Pezzo war nie und nimmer Stammspieler. Der hat nur gespielt, wenn jemand ausgefallen ist, wobei er, das muss man zugeben, unter Finke zuletzt stark war.

Auf ihn würde ich nie bauen, da er Comuniotechnisch nichts einbringen wird. Torungefährlich trotz seiner Größe, teilweise mit katastrophalen Pässen und schlechtem Stellungsspiel und er wird auch nie der große Punkter werden. Ab und zu mal 2 Pünktchen sind drinnen mehr nicht. Außerdem weiß man ja nicht was Solbakken mit ihm vorhat und was auf der DM Position noch passiert. Schwierige Personalie, würde ihn eigentlich verkaufen, aber dann doch lieber mal abwarten inwiefern solbakken mit ihm plant. Als Abräumer im DM ist er relativ passabel und dakönnte es nen kleinen MW-Sprung dann doch geben.

Yalcin würde ich auf jeden Fall halten, da er eben über riesiges Talent verfügt. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass Solbakken im 4-2-2-2 spielt, wo Yalcin dann keinen Platz hätte, aber wenn er es wider Erwarten doch in die Anfangself schaffen sollte(hatte letztes Jahr ne starke Vorbereitung, vielleicht kann er den neuen Trainer ja nochmal überzeugen) dürfte er auch explodieren, zumindest hofft das hier jeder seit Jahren. Das Potential dazu hat er.

Würde beide Spieler bis zum Trainingslager halten, sofern ihr keine Kaderbegrenzung habt, da noch unklar ist wie Solbakken mit ihnen plant.
Allerdings solltest du dir nicht allzu viel erhoffen, insbesondere von Pezzoni nicht.
Olaf 77
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 30 May 2011 13:59   Post subject: Reply with quote

dori-tcha wrote:
Moin Kölner,

habe zwei eurer Spieler zugelost bekommen und kann die beide nicht wirklich einschätzen. Mich würde daher eure persönliche Einschätzung der Spieler interessiere, auch wenn mir klar ist das unter dem neuen Trainer alles möglich ist.

Denkt ihr es lohnt sich (unabhängig vom MW) Yalcin (anscheinend großes Talent, zuletzt häufig eingewechselt) und Pezzoni (in der RR Stammspieler) zu halten?

Beide Spieler sind für Comunio ungeeignet. Yalcin wird es in Liga 1 nicht mehr packen und Pezzoni punktet nicht. Beide sind keine Stammplatzkandidaten. Als Füllstoff kann man Pezzoni im Kader lassen, weil er nichts kostet, Yalcin hingegen hat imho gezeigt, dass es für die erste Liga nicht reicht, obwohl er ein feiner Fussballer ist.
Kohle202
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 31 May 2011 20:13   Post subject: Reply with quote

Hi zusammen,

kurze und knappe Frage. Wird Clemens nächste Saison im Stamm spielen? Oder zu große Konkurrenz mit Peszko, Jajalo und Prinz Poldi?

Mir hat er letzte Saison phasenweise gut gefallen.

Danke im voraus für die kurze Einschätzung.
Guest

PostPosted: 31 May 2011 21:27   Post subject: Reply with quote

Wird seine Spiele machen und sollte auch für Punkte gut sein, wenn er Konstanz in seine Leistungen bringt wird er noch deutlich besser punkten. Könnte nächste Saison den nächsten Schritt machen, aber da man von Solbakken noch keine Pläne kennt, ist es schwer zu sagen, ob er nun auch sicher Stamm spielen wird.

Jedenfalls sehr entwicklungsfähig, wird minimum 15 benotete Spiele machen und für 160k mMn ein Pflichtkauf
Back to top
bobbyosna
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jun 2011 18:03   Post subject: Reply with quote

Habe Mohamad und Eichner zugelost bekommen! Lohnt es sich, die beiden zu behalten? Oder ratet ihr mir zu einem Verkauf?
fcbleos*
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 2 Jun 2011 19:06   Post subject: Reply with quote

bobbyosna wrote:
Habe Mohamad und Eichner zugelost bekommen! Lohnt es sich, die beiden zu behalten? Oder ratet ihr mir zu einem Verkauf?

Verkauf Mohamad, glaube kaum, dass der noch eine Saison bei uns spielen wird, zumindest sieht es aktuell nicht danach aus.

Wenn du nur einen Lückenfüller als LV willst kannst du Eichner behalten, da er wohl leider wieder Stamm spielen wird, was seine spielerischen Qualitäten angeht würde ich ihn auch verkaufen, da er in meinen Augen einfach nur schlecht ist, aber das sehen nicht unbedingt alle effzeh-fans so und gepunktet hat er für seine "klasse" in der RR ja dann doch relativ ordentlich. Aber Wunderdinge würde ich von ihm nicht erwarten.
MeMyself
Moderator
Moderator 

PostPosted: 2 Jun 2011 20:00   Post subject: Reply with quote

Das sehe ich ein wenig anders. Mohamad verkaufen bringt dir aktuell nichts. Der ist gerade mal 360.000 Euro wert und er ist ja kein schlechter IV. Es kann durchaus sein, das der FC ihn verkauft, wenn ein gutes Angebot kommt. Doch aktuell ist es da recht ruhig um ihn und ob er überhaupt verkauft wird ist auch nicht sicher.
Vielleicht bleibt er ja doch und Solbakken bekommt ihn wieder hin. Seine letzten Spiele waren auch gar nicht so schlecht. Wenn er bleibt, wird er schon bald ein Vielfaches wert sein und gut punkten kann er auch. Von daher würde ich ihn erstmal halten. Verkaufen geht immer noch, falls er wechselt.... viel verlieren kannst du dabei ja nicht.

ALT-TEXT
fcbleos*
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 2 Jun 2011 21:22   Post subject: Reply with quote

Hatte nicht auf dem Schirm, dass der so wenig Wert ist, pardon. Für 360.000 kann man ihn natürlich behalten wenn man auf die 200T verzichten kann, denn ich gehe nach wie vor davon aus, dass nicht weiter in Köln spielen wird.

Aber klar, 360T ist nun wirklich überhaupt nichts, dafür würd ich ihn auch behalten. Sorry.
Guest

PostPosted: 6 Jun 2011 19:22   Post subject: Reply with quote

Liebe Kölner, habe überraschenderweise Geromel erwerben können.
Nun überlege ich ob ich ihn sofort wieder mit Gewinn verkaufe oder behalte.
Dazu ein paar Fragen: geromel war soweit ich mich erinnere verletzt gegen Ende der Rückrunde. War die verletzung schwer bzw. ist er wieder komplett genesen? Traut ihr ihm eine ähnlich starke Saison wie die letzte zu?
Und wie sieht's mit den Wechselgerüchten aus? Wie lange hat er Vertrag, wie wahrscheinlich ist dass er Kölner bleibt usw?

Vielen Dank für eure Einschätzungen !
Back to top
duschvolka
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 8 Jun 2011 05:27   Post subject: Reply with quote

moin!
sagt mal, man hört ja ständig, dass euch ein iv vll verlässt?!
wäre in dem fall dann mckenna auf einmal im team oder kommt wer neues oder macht dann wer anders das rennen aus eurer mannschaft? pezzoni vll?
schön gruss
bobbyosna
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 8 Jun 2011 12:11   Post subject: Reply with quote

Wie siehts bei Matushyk (Schreibt man ihn so?) aus?
Lohnt sich ein Kauf? Wird gerade von einem Mitspieler für 250.000€ angeboten!
Guest

PostPosted: 8 Jun 2011 23:36   Post subject: Reply with quote

@Geromel

Ist vollkommen fit, ist nachwievor einer der 3 besten Innenverteidiger der Bundesliga und er überzeugt schon seit Jahren mit fantastischen Leistungen. Wenn er denn bleibt, und da sieht es derzeit sehr gut aus, dann ist er schon fast ein Pflichtkauf
Hat Vertrag bis 2014, wird immer mit diversen Vereinen in Verbindung gebracht, aber derzeit sieht es nicht danach aus, als wenn an Geromel/Mohamad etwas gerüttelt wird. Würde ihn in jedem Fall behalten, einen besseren Punktelieferanten gibts eigentlich nicht.

@Innenverteidigung

Wie oben schon geschrieben, derzeit sieht es nach Geromel/Mohamad aus. Wenn einer der beiden dann doch wechseln sollte, wird wahrscheinlich ein neuer Innenverteidiger gekauft. McKenna hat hier keine Zukunft mehr und soll verkauft werden, Pezzoni ist mMn eher ein DM, über Makino kann man noch zu wenig sagen und Schorch war sehr lange verletzt. Wenn jemand geht, kommt ein neuer. Aber wie gesagt, derzeit sieht es danach aus, als wenn das Iv-Paar wieder Mohamad/Geromel heißen dürfte.

@Matuschyk

Für den Preis würde ich zuschlagen. Ist ein sehr agiler und talentierter Spieler mit gutem Auge und Passspiel, der vor der Heim-EM seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft behaupten will. Kannst ja nicht viel falschmachen bei dem Preis und wenn er sich durchsetzt könnte er die Millionengrenze knacken.
Back to top
23.05.2001
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 10 Jun 2011 00:30   Post subject: Reply with quote

Mich würde mal interessieren, was die Kölner Fans von Christian Clemens halten..
Ich habe letzte Saison einige Spiele von euch live gesehen und war beeidruckt von Clemens. Das war zu der Zeit, als Köln gerade oben auf war.

Was denkt ihr über seine Qualitäten? Glaubt ihr, er wird sich nen Stammplatz erobern und vllt sogar in den erweiterten Kreis der Nationalelf stoßen?
Chino86
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 15 Jun 2011 08:13   Post subject: Lanig Reply with quote

Kann mir jemand sagen, ob Matuschyk respektive Lanig noch stark im Wert steigen!? die stehen momentan bei uns bei 240T und 260T ???
Da geht doch noch was, oder!?
Birgie
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 15 Jun 2011 08:25   Post subject: Reply with quote

Hallo Köln-Fans

Ich habe Rensing und Schwabke in meinen Reihen.
Rensing ist klar die Nummer 1 bei euch, aber ich weiß nicht wer die Nr 2 ist.
Hab ich da mit Schwabke den richtigen geholt?
Danke
Guest

PostPosted: 15 Jun 2011 15:58   Post subject: Reply with quote

Birgie wrote:
Hallo Köln-Fans

Ich habe Rensing und Schwabke in meinen Reihen.
Rensing ist klar die Nummer 1 bei euch, aber ich weiß nicht wer die Nr 2 ist.
Hab ich da mit Schwabke den richtigen geholt?
Danke

Aktuell ist Varvodic die klare Nr.2, aber der soll verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Wenn dieses Leihgeschäft klappt, würde Schwabke zur Nr.2 aufsteigen.
Back to top
SpermSimon
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 22 Jun 2011 18:54   Post subject: Reply with quote

Hallo, was sagt ihr zu mohamad?
Ich weiß dass er wechseln möchte, aber im Moment ist es ja ganz ruhig geworden.
Falls er nicht wechselt, wird er mit hoher wahrscheinlichkeit stamm spielen.
Meine eigentliche Frage ist nun: wie hoch ist sein mw Potenzial zum Saisonanfang?hab ihm im Team und möchte ihn verkaufen, aber auch möglichst viel kohle verdienen.
Hilfe wäre nett, Gruß
duschvolka
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 25 Jun 2011 13:50   Post subject: Reply with quote

würde mich der frage meines vorposters mal anschliessen, damit sie hier nicht untergeht! gibts was neues zu den wechselgerüchten um mohamad?
easypas
Europa League
Europa League 

PostPosted: 25 Jun 2011 14:37   Post subject: Reply with quote

Das MW Potential kann man nicht unbedingt einschätzen, er ist ja eigentlich ein ganz solider Punkter - mMn wird er bis zum Saisonbeginn bei ca. 1 Mio. stehen.
Ich glaube auch nicht mehr daran, dass er wechselt. Finke und er kennen sich ja noch aus Freiburger Zeiten und ich denke, dass die beiden einen ganz guten Draht zueinander haben. Wenn er LUST hat kann er's und wird durch den Gott an seiner Seite natürlich auch meistens gut bewertet, weil die beiden einfach klasse abräumen können.
Guest

PostPosted: 25 Jun 2011 17:07   Post subject: Reply with quote

Was ist denn mit Pezsko ? Der ist gerade für 180k auf der TL,das erscheint mir doch ausgesprochen billig.Oder nicht ? Ich meine,der hat doch eigentlich durchaus die Aussicht auf recht viele Einsatzzeiten,oder bin ich da falsch informiert ?!
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 25 Jun 2011 17:25   Post subject: Reply with quote

Na ja, Pezsko hat 16 Punkte auf der Uhr und war am Saisonende dann länger verletzt; entsprechend wurde er mit 160.000 deaktiviert, da verletzte Spieler im Saisonfinale keiner braucht bei Comunio ..... und da er gerade erst dieser Tage wieder frei geschaltet wurde nach Vertragsverlängerung, ist der Marktwert gerade so wie er ist.....

Hab' ihn heute morgen für 240.00 knapp bekommen.... scheinbar nicht die schlechteste Investion, wie mir auch einige Hilfen im Transfer-Thread heute bestätigen.... .... der kann schon was, spekulativ alle mal interessant in der Preisklasse....
Weltmeister 

PostPosted: 26 Jun 2011 01:49   Post subject: Reply with quote

Peszko kann einiges. Ne Mio ist der in meinen Augen definitiv wert, lass den mal die komplette Vorbereitung mitmachen, dann kann der einige Überaschen diese Saison.
Back to top View user's profile Send e-mail
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 3 of 5

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum