preload
basicPlayer

Tomas Koubek

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 08:43   Titel: Tomas Koubek Antworten mit Zitat

Nächster Torwartpatzer: Der FCA sucht eine neue Nummer eins

Dem Anforderungsprofil entsprechen unter anderem drei Torleute, die mit dem FCA in Verbindung gebracht werden. Dass der Bundesligist Interesse an Jonas Omlin (FC Basel) und Sergio Rico (FC Sevilla) haben soll, darüber wird bereits länger spekuliert, nun gesellt sich mit Tomas Koubek ein weiterer Kandidat hinzu.

Der 26-jährige Tscheche steht beim französischen Erstligisten FC Stade Rennes unter Vertrag, das Brachenportal transfermarkt.de taxiert seinen Marktwert auf sechs Millionen Euro. Koubek, Omlin oder Rico könnten dafür sorgen, dass Schmidt künftig weniger über Torwartfehler sprechen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alors qu'Édouard Mendy arrive au Stade Rennais, Tomas Koubek va rebondir en Bundesliga. Le gardien tchèque va signer quatre ans à Augsbourg.

Während Rennes wohl mit Mendy einen neuen Torwart bekommt, soll Koubek für vier Jahre in die Bundesliga nach Augsburg wechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

FC AUGSBURG VERPFLICHTET TSCHECHISCHEN NATIONALTORHÜTER TOMÁŠ KOUBEK

Eine Woche vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal beim SC Verl (Samstag, 10. August, 15.30 Uhr) hat der FC Augsburg einen weiteren Transfer vollzogen: Torhüter Tomáš Koubek wechselt vom französischen Erstligisten FC Stade Rennes in die Fuggerstadt.



DAS IST NEUZUGANG TOMÁŠ KOUBEK
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2019 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Koubek: "Ich muss mich gedanklich schnell umstellen"

In der Vorsaison fehlte dem FC Augsburg eine stabile und zuverlässige Nummer 1. Neuzugang Tomas Koubek soll nun eine werden. Für den tschechischen Nationaltorwart überwies der FCA stolze 7,5 Millionen Euro an Stade Rennes. Nach seiner ersten Woche sprach der Keeper über die Pokal-Blamage in Verl, die Gründe für seinen Wechsel und den Ligastart in Dortmund.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2020 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2020 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Koubek bleibt Schmidts Nummer 1

Tomas Koubek ist nach seinem krankheitsbedingten Ausfall gegen Werder Bremen zurück im Training. Ob der Tscheche am Freitag (20.30 Uhr) in Frankfurt wieder im Tor des FC Augsburg steht, ließ Martin Schmidt noch offen. Der Trainer sieht den umstrittenen Koubek aber weiterhin als Nummer 1.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Koubek muss bangen: Schmidt eröffnet das Torwart-Duell

Nach der indiskutablen zweiten Halbzeit beim 0:5 in Frankfurt ging Martin Schmidt seine Spieler hart an. Der einzige, den der FCA-Coach von seiner Kritik ausnahm, war Tomas Koubek. Trotzdem muss der Keeper nun um seinen Status als Nummer 1 bangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2020 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt macht Luthe zur neuen Nummer eins

Luthe, der gegen die Bayern überraschend im Tor den Vorzug vor Tomas Koubek erhalten hatte, darf sich dann wieder auf einen Einsatz freuen. "Mit der Leistung hat er gezeigt, dass er weitere Chancen verdient hat", sagte Trainer Martin Schmidt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2020 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Knifflige Situation bei umstrittenem Koubek

Tomas Koubek, mit 7,5 Millionen Euro Ablöse viertteuerster Torhüter der Bundesliga-Geschichte, ist mit einer kicker-Note von 3,54 der schlechteste Stammkeeper dieser Spielzeit. Dem Vernehmen nach sucht der FC Augsburg bereits nach einer neuen Nummer eins. Dafür müsste im Kader aber Platz geschaffen werden. Mit Koubek (bis 2024), Andreas Luthe (2022), Fabian Giefer (2021) und Benjamin Leneis (2023) stehen vier Torhüter unter Vertrag. Ein Verkauf Koubeks wäre - erst recht durch die Corona-Krise - mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden. Die Frage nach der Zukunft des Tschechen könnte also knifflig werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Koubek: "Ich sehe keinen Grund davonzulaufen"

Im Sommer wechselte Tomas Koubek für 7,5 Millionen Euro als viertteuerster Torhüter der Bundesligageschichte von Stade Rennes zum FC Augsburg. Eine Erfolgsgeschichte ist der Transfer bislang aber nicht. Nun hofft der 27-Jährige auf einen Neuanfang.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Koubek beim FCA noch eine Zukunft?

Seit Samstag steht fest: Der Wechsel im Tor des FC Augsburg, den Ex-Trainer Martin Schmidt in seinem letzten Spiel vornahm, hat auch unter Heiko Herrlich Bestand. Andreas Luthe ist die neue Nummer 1, Tomas Koubek sitzt auf der Bank. Hat der Tscheche noch eine Zukunft?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2021 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2022 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2022 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ FCA: Koubek und die Suche nach einem Abnehmer

2019 kam Tomas Koubek für über 7,5 Millionen Euro von Stade Rennes nach Augsburg und war damit einer der teuersten Torhütertransfers in der Bundesliga-Geschichte. Richtig angekommen ist der Tscheche beim FCA aber seitdem nicht und darf daher den Verein verlassen. Bislang aber findet sich kein Abnehmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2022 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Wer in der Vorbereitung beim FCA überzeugte - und wer deutlich zulegen muss

Ob das auch für Daniel Klein gilt? Der Torhüter kam im vergangenen Sommer von der TSG Hoffenheim und durfte gegen Rennes in den letzten 30 Minuten das Tor hüten. Weil Tomas Koubek unter den Erwartungen blieb, zu teuer ist und deshalb verliehen werden soll, wird Klein hinter Rafael Gikiewicz die Nummer 2 werden. Der Pole wiederum präsentierte sich in der Vorbereitung extrem wackelig, tut sich schwer mit dem Aufbauspiel. Nicht auszuschließen, dass Klein früher als erwartet eine Chance erhält.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ FCA: Koubek denkt an Abschied

Tomas Koubek denkt nach zwei Jahren beim FC Augsburg als Reservist an eine Luftveränderung. „Jetzt habe ich anderen Vereinen gezeigt, dass ich zwei Arme und zwei Beine habe und schießen kann“, zitiert der ‚kicker‘ den 30-jährigen Schlussmann im Anschluss an das 1:1 gegen den VfL Wolfsburg. Für Koubek war der Einsatz gegen die Wölfe das erste Pflichtspiel seit zwei Jahren.

Der einstige 7,5-Millionen-Einkauf stand bei den Fuggerstädtern lediglich in seiner ersten Spielzeit 2019/20 regelmäßig zwischen den Pfosten. Deshalb sagt Koubek angesprochen auf einen möglichen Wechsel: „Wenn ich wieder keine Chance habe zu spielen, muss ich es versuchen. Ich habe gezeigt, dass ich es kann.“ Beim FCA gilt sein Vertrag noch bis 2024.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2023 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

FCA-Trainer Maaßen verspricht einen Zweikampf um die Nummer eins

Finn Dahmen und Tomas Koubek konkurrieren um den Platz im Augsburger Tor.

Quelle: augsburger-allgemeine.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2024 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

🚨🗣🗯️ℹ️ Koubek kann sich Verbleib in Augsburg vorstellen

Seit 2019 absolvierte Tomas Koubek (31) bisher 35 Bundesligaspiele für Augsburg - in dieser Saison stand er noch gar nicht zwischen den Pfosten. Dennoch kann sich der Torhüter eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags vorstellen, da sich seine Familie wohlfühlt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group