preload
basicPlayer

Werder Bremen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 34, 35, 36  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sportchef: „Ich habe mich weder mit ihm getroffen noch mit ihm gesprochen“
Gerüchte um Rangnick ärgern Allofs gewaltig


Seit Tagen wird in Bremen und umzu gemunkelt, Werder Bremen würde sich bereits nach einem neuen Trainer umsehen. Und das Gerücht besagt: Die Geschäftsführung habe sich sogar schon mit dem im Januar bei 1899 Hoffenheim zurückgetretenen und derzeit vereinslosen Coach Ralf Rangnick zu Gesprächen getroffen – still und heimlich, in einem Restaurant in der Hansestadt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gerücht und seine Folgen
Wie Ralf Rangnick nach Bremen kam


Planlos_B ist an allem schuld. Bei ihm, irgendwo in Bremen, liegt die Quelle eines Gerüchts, das am Montagnachmittag das Licht der Welt erblickte und nicht totzukriegen ist. Es ist das Gerücht um Ralf Rangnick, das Gerücht um ein angebliches Treffen des zurzeit beschäftigungslosen Fußballtrainers mit dem Vorstand von Werder Bremen. Ein Gerücht, das den WESER-KURIER zu einem umgehenden Anruf bei Ralf Rangnick veranlasste; das einen frühen Radio-Kommentar auf Bremen 4 provozierte; das tagelang aufgeregte Werder-Fans hinterließ; das einen Beinahe-Autounfall und am Ende ein Rechtfertigungsinterview von Klaus Allofs zur Folge hatte. Ein Gerücht. Nicht mehr.

(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Diese 16 Spieler stehen im Kader gegen Mainz:

Mielitz, Wiedwald - Pasanen, Mertesacker, Prödl, Silvestre, Fritz, Frings, Bargfrede, Marin, Hunt, Arnautovic, Kroos, Trinks, Pizarro, Avdic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Folgende 18 Spieler treten die Reise nach Hamburg an:

Mielitz, Wiedwald, Pasanen, Borowski, Arnautovic, Fritz, Avdic, Marin, Hunt, Prödl, Silvestre, Kroos, Wagner, Frings, Mertesacker, Trinks, Schmidt, Bargfrede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bremer Fans stoppen Werder-Bus

„Es ist absolut korrekt, wie die Fans sich Gehör verschafft haben. Man hat ihnen die große Sorge um die aktuelle Situation bei Werder deutlich angemerkt”, erklärte Allofs. Er zeigte vollstes Verständnis für die Aktion, die sehr friedlich abgelaufen sei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Schaaf: Der verbitterte Arbeiter

Thomas Schaaf hat bald Geburtstag, am 30. April wird er 50. Ob er dann wieder einen Lachsack geschenkt bekommt? Vor 13 Jahren hatten sich die Werder-Amateure den Spaß erlaubt, ihren Trainer mit diesem Präsent zu überraschen.

Weil Schaaf angeblich jemand war, der zum Lachen in den Keller geht. Der Beschenkte bewies in den folgenden Jahren das Gegenteil und erwarb sich einen Ruf als freundlicher, humorvoller und erfolgreicher Coach. Bremen liebt ihn, Deutschland mag ihn. Schaaf ist Werder – und Werder ist Schaaf. Doch dieser in Stein gemeißelte Satz bröckelt. Das liegt zum einen am ausbleibenden Erfolg, zum anderen aber auch an Schaafs persönlichem Wandel – intern und extern sind seine Beliebtheitswerte gesunken. Schaaf ist ein verbitterter Arbeiter geworden und bringt damit den Lachsack als Geschenk-Idee wieder ins Spiel. Von den Fans wird er im Internet schon „Grantel“ genannt. (...)

Sein TV-Lächeln funktioniert aber noch bestens, so dass die TV-Zuschauer weiterhin den lieben, netten Herrn Schaaf abspeichern. Die Journalisten machen fast täglich andere Erfahrungen.


(Quelle: kreiszeitung.de)




Trainer äußerst lautstark
Schaafs Rüffel für Wagner und Silvestre


Sportliche Talfahrt, angespannte Nerven: Trainer Thomas Schaaf platzte am Dienstag im Trainer des SV Werder der Kragen. Gleich mehrere Spieler bekamen deutliche Worte von ihrem Fußballlehrer zu hören.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Für Aufregung sorgte indes Geschäftsführer Klaus Allofs. Dessen Treue zu Thomas Schaaf bekommt angesichts der sportlichen Talfahrt nun wohl doch erste Risse... "

http://www8.pic-upload.de/25.02.11/1lkc9fowl7g.jpg
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schaaf nimmt taktische Tests vor

Wie schon beim Nordderby in Hamburg experimentierte Trainer Thomas Schaaf im Trainingsspiel am Donnerstag taktisch mit einer 4-1-4-1-Formation.

Interessant dabei die Besetzung der offensichtlichen A-Elf: Marko Marin, Aaron Hunt und Marko Arnautovic hatten in ihr keinen Platz gefunden, stattdessen bildeten Clemens Fritz, Florian Trinks, Claudio Pizarro und Tim Borowski die Vierer-Mittelfeldreihe hinter der einzigen Spitze Sandro Wagner.


(Quelle: weser-kurier.de)




Hunt, Marin, Arnautovic – alle raus?

Es wäre der Hammer, aber es ist nicht ausgeschlossen: Schmeißt Thomas Schaaf im Vergleich zum 0:4-Debakel von Hamburg etwa gleich drei Stars aus der Startelf?

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

IM STICH GELASSEN, VERHÖHNT, NÄCHSTE PLEITE DROHT
Schaaf klammert sich an sein Amt


Selbst bei einem neuen Debakel gegen Leverkusen will Schaaf weitermachen: „Ich habe hier eine Aufgabe und der folge ich. Ihr widme ich meine ganze Kraft. Und das wird auch weiterhin so sein!“


LEMKE VERRÄT
Neuer Vertrag für Allofs
DER WERDER-SPORTDIREKTOR: „ICH LAUFE NICHT WEG!“



Werder will mit Allofs verlängern

Der Aufsichtsrat von Werder Bremen steht auch in der Krise zu Geschäftsführer Klaus Allofs und will den bis Ende Juni 2012 datierten Vertrag vorzeitig verlängern. "Es ist richtig, dass der Aufsichtsrat auf mich zugekommen ist und Gespräche in Aussicht gestellt hat", sagte Allofs in Bremen. Aktuell liefen aber keine Gespräche. Einen Fahrplan für die Verhandlungen gebe es nicht, sagte der Vorsitzende der Werder-Geschäftsführung. Nach Allofs' Ansicht ist derzeit nicht der richtige Zeitpunkt, um Vertragsgespräche zu führen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2011 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft

Thomas Schaaf...lachte. Und er feixte. Und er grinste. Und er hatte, ja, sichtlich Spaß, als er gestern Vormittag beim Training mitkickte (auch wenn er das hinterher so nicht zugeben wollte). Werder atmete durch einen Tag nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen, was zuvorderst am Gemütszustand des Chefs auf dem Trainingsplatz deutlich wurde. Der Druck der Krise, der in der vergangenen Woche so stark war wie noch nie, war für einen Moment abgefallen – nicht nur wegen des nackten Ergebnisses vom Sonntag, das so glücklich und so wichtig war, sondern wegen des Schulterschlusses von Trainer, Mannschaft und Fans. (...)

Dabei hatte es Anfang der Woche - noch unter dem Eindruck des Debakels von Hamburg - in den Fan-Foren sogar Diskussionen gegeben, wie man der eigenen Mannschaft das Missfallen über die schwachen Leistungen ausdrücken könne. Eisiges Schweigen, ein zeitweiliges kollektives Abwenden vom Spielfeld, gar ein viertelstündiger Kurvenboykott wurden debattiert. Doch schon Mitte der Woche war klar, dass es keine kritische Opposition, sondern bedingungslose Unterstützung geben würde. Den Leverkusenern blieb der besondere Bremer Umgang mit den außergewöhnlichen Umständen nicht verborgen. "Wir haben schon vor der Begegnung gemerkt, dass die Stimmung ungewöhnlich ist und die Fans mobilisiert wurden", sagte später Bayer-Trainer Jupp Heynckes.


(Quelle: weser-kurier.de)




Aufgestanden aus Ruinen

Vor einer Woche, beim 0:4 in Hamburg, waren sie noch mausetot. Auch am Sonntag sah es lange Zeit so aus, als würden die Profis von Werder Bremen im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen weiter ihr eigenes Grab schaufeln.

Doch diesmal fügten sie sich nicht in ihr Schicksal, sondern setzten sich den Defibrillator gegenseitig auf die Brust und gaben danach wieder ein beeindruckendes Lebenszeichen von sich. Mit einem unglaublichen Schlussspurt egalisierte Werder innerhalb von zehn Minuten einen 0:2-Rückstand. (...)

Glücksmomente wie am Sonntag hatte Werder in dieser Saison aber schon zweimal. Gegen Hoffenheim und in Mainz gelang Werder jeweils ein Last-Minute-Treffer – die erhoffte Signalwirkung war aber ausgeblieben. Warum also sollte es jetzt anders werden? „Es gibt keine Garantie dafür“, weiß Trainer Thomas Schaaf. Wichtig sei aber, dass die Mannschaft jetzt weiter ihre Arbeit verfolgt, „am Thema dranbleibt, sich intensiv damit beschäftigt“.


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 März 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Werder-Trainer Thomas Schaaf
Meine Kritiker sollten sich selbst überdenken


Reden wir über die Tabellen-Situation: Können Sie den Werder-Fans die Angst vor dem Abstieg nehmen?

Ich kann keinem die Angst nehmen oder etwas garantieren. Das wäre unseriös. Aber ich kann versprechen, dass wir alles tun werden, um die Klasse zu halten. Und wer die Mannschaft täglich arbeiten sieht, der weiß, dass sie alles gibt.

Trotz des Misserfolgs werden Sie von den Fans gefeiert. Wie erklären Sie sich dieses Phänomen?

Vielleicht gefallen ihnen meine Nase oder meine Haare. Im Ernst: Viele Fans unterstützen mich und sprechen mir Mut zu. Das ist eine tolle Sache. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle. Die Leute sehen, dass hier in den letzten zwölf Jahren was Positives geleistet wurde.


(Interview: bilde.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 März 2011 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schaaf: „Wir alle sind daran beteiligt“

Der Sieg in Freiburg sei wichtig gewesen, sagt Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf, „Ruhe herrscht deswegen aber nicht“. Wie der 49-Jährige die Krise erlebt, was es mit der imaginären Betonwand in seiner Garage auf sich hat, wie der den neuen Teamgeist in der Mannschaft beurteilt und was er vom momentanen Trainerbeben in der Liga hält, verrät Schaaf im Interview. (...)

In der Liga herrscht gerade ein Trainer-Erdbeben. Van Gaal muss gehen, Veh hat vom Chaos in Hamburg die Nase voll – und jetzt will sich Schalke auch noch von Magath trennen.

Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich das einschätzen soll, ganz ehrlich. Täglich gibt es Meldungen: Bleibt er noch im Amt? Wie lange bleibt er noch? Kündigt er selber? Oder wer macht es? Prinzipiell sage ich: Das ist keine gute Entwicklung. Da ist absolut hervorzuheben, wie die Geschäftsführung bei Werder und der Verein mit meiner Person umgegangen sind und wie sie das dokumentiert haben. Ich würde mir wünschen, dass alle Kollegen so arbeiten könnten, und dass mit ihnen genauso fair umgegangen wird, wie Werder mit mir umgeht.

(Interview: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 März 2011 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "Wes", "Boro" und viel Herz - Aber ohne Hunt

Diese 17 Spieler stehen im Kader für das Gladbach-Spiel: Wiese, Mielitz - Fritz, Mertesacker, Prödl, Silvestre, Pasanen, Frings, Bargfrede, Wesley, Trinks, Marin, Arnautovic, Borowski, Pizarro, Wagner, Avdic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 März 2011 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl und Arnautovic nur Zuschauer - 16er Kader nach Nürnberg

Folgende 16 Spieler sitzen im Flieger nach Nürnberg und stehen im Bremer Kader: Wiese, Mielitz, Fritz, Mertesacker, Schmidt, Silvestre, Pasanen, Frings, Hunt, Wesley, Trinks, Marin, Borowski, Pizarro, Wagner, Avdic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 März 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Einbruch folgt der Umbruch
Ohne Marin zurück zur Raute?


Die Saison verläuft alles andere als optimal. Werder Bremen befindet sich im Abstiegskampf. Doch die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf konnte zuletzt den Negativtrend stoppen und eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage starten. Die Rückkehr zur altbewährten Mittelfeldraute gilt hierbei als entscheidend. Mit der Systemfrage eng verknüpft ist die Zukunft von Marko Marin an der Weser. (...)

Wohin also mit den Spielern, die einem System mit zwei Sechsern entsprechen? Oder behält Schaaf die Stützen des Teams und bessert nur auf ein paar zentralen Positionen personell nach? Eine Bestandsaufnahme.


(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Schaaf nominiert 17er Kader

Cheftrainer Thomas Schaaf nominierte nach dem Abschlusstraining folgende 17 Spieler für den Kader: Wiese, Mielitz, Pasanen, Wesley, Borowski, Arnautovic, Fritz, Avdic, Marin, Hunt, Silvestre, Wagner, Frings, Mertesacker, Trinks, Balogun, Schmidt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vor Frankfurt: Viele Fragezeichen und wenig Klarheit

Folgende Spieler hat Thomas Schaaf in den Kader für das Frankfurt-Spiel berufen: Wiese, Mielitz, Pasanen, Wesley, Borowski (?), Arnautovic, Fritz, Avdic, Marin, Silvestre, Wagner, Frings, Pizarro (?), Mertesacker, Stevanovic, Trinks, Balogun, Schmidt, Bargfrede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

TROTZ KRISE
Neuer Vertrag für Werder-Trainer Schaaf


Sportdirektor Klaus Allofs zu BILD: „Wir wollen den Weg mit Thomas weiter gehen und seinen Vertrag verlängern. Bei Spielern denken wir über das Jahr 2012 hinaus. So ist es auch beim Trainer.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Rennen gegen die Zeit verloren: Ohne Avdic und Bargfrede gegen Schalke

Folgende 16 Spieler stehen im Aufgebot der Grün-Weißen für das Schalke-Spiel: Wiese, Mielitz - Pasanen, Wesley, Borowski, Arnautovic, Fritz, Marin, Hunt, Silvestre, Wagner, Frings, Pizarro, Mertesacker, Trinks, Schmidt

(Quelle: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Schaaf wird 50 Jahre alt und
sagt: „Ich bin mir treu geblieben“


Ein Interview von Arne Flügge - Eine große Party-Sause wird’s nicht geben, wenn Thomas Schaaf am Samstag seinen 50. Geburtstag feiert. Werder Bremens Trainer mag’s viel lieber ruhig und familiär.

Im Interview erzählt der 49-Jährige, wie Bremen zu seiner Heimat geworden ist, was er verabscheut, was er bewundert, warum er einen Vereinswechsel nicht kategorisch ausschließt – und warum er noch heute gerne mal den Mannheimer Dialekt spricht.


(Interview: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wagner im Wartestand, Werder will "alles klarmachen"

Folgende 16 Spieler stehen im Aufgebot der Werderaner für die Partie gegen den VfL Wolfsburg: Wiese, Mielitz, Pasanen, Wesley, Arnautovic, Fritz, Marin, Hunt, Silvestre, Wagner, Frings, Pizarro, Mertesacker, Stevanovic, Schmidt, Bargfrede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro: "Schwierige Aufgabe und Kampf bis zum Ende"

Mit folgenden 15 Spielern gehen die Werderaner in das letzte Heimspiel dieser Saison: Wiese, Mielitz, Pasanen, Wesley, Fritz, Marin, Silvestre, Wagner, Frings, Pizarro, Mertesacker, Stevanovic, Trinks, Schmidt, Bargfrede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 15 Spielern zum "Betze" - Arnautovic dabei

Folgende 15 Spieler nimmt der Werder-Coach mit zum Spiel in die Pfalz: Wiese, Fritz, Pasanen, Frings, Bargfrede, Avdic, Marin, Wesley, Mielitz, Schmidt, Trinks, Stevanovic, Hunt, Testroet, Arnautovic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Transfer-Stopp: Erst soll ein Star weg!

Seit Wochen kommt es bei Sokratis nicht zum Abschluss, was nur den Schluss nahelegt: Rotes Licht für Transfers beim Nord-Klub. Der Grieche kann erst geholt werden, wenn Spieler verkauft werden.

Äußerungen von Trainer Thomas Schaaf (50), bei der Rückkehr aus Norderney getätigt, deuten in diese Richtung. Der Coach sprach über die Ausgangslage: Wie viel riskiert werden könne, müsse die Geschäftsführung im Zusammenspiel mit dem Aufsichtsrat entscheiden. Sein Verweis auf die Aufrüstungsbestrebungen der Konkurrenz darf als ein Plädoyer verstanden werden, dass Werder offensiver auf dem Transfermarkt tätig werden soll. Schaaf zur Problematik in der Innenverteidigung: Der Transfer von Andreas Wolf (29) habe das Problem gebessert, aber nicht gelöst. "Wir sind im Moment dort nicht optimal besetzt. Wenn wir so in die Saison gehen sollten, dann muss was an den Zielen verändert werden." Die 4:5-Testniederlage gegen Midtjylland dient als Beweis: Neben dem erfahrenen Ex-Nürnberger Wolf verteidigte Nachwuchsmann Clemens Schoppenhauer (18 ). In Reserve steht ansonsten nur noch Leo Balogun (19).

Schaafs Worte klingen wie ein Hilferuf an den Aufsichtsrat. Dessen Chef Willi Lemke spricht von einer "schwierigen Situation, weil erheblich weniger Geld vorhanden ist als früher". Lemke wollte den Stand der Personalpolitik nicht kommentieren, "weil die Transferperiode noch nicht abgeschlossen ist".


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Werder-Boss darf keine Spieler holen:
„Ich bräuchte grünes Licht, das kriege ich im Moment nicht“
Aufsichtsrat bremst Allofs aus


Nichts geht mehr – die Transferbemühungen von Werder Bremen stehen still. Dabei erwartet Trainer Thomas Schaaf aufgrund der Verletztenmisere sehnlichst einen weiteren Innenverteidiger. (...)

„Rein aus sportlicher Sicht sollten wir unbedingt die Abwehr verstärken“, macht Allofs noch einmal deutlich und fügt vielsagend an: „Der Aufsichtsrat weiß das.“ Aber der stellt sich trotzdem quer. Angeblich, weil das Budget schon durch die drei Neuverpflichtungen Mehmet Ekici (Ablöse: fünf Millionen Euro), Lukas Schmitz (eine Million) und Andreas Wolf (zwar ablösefrei, aber natürlich nicht ohne Gehalt) so weit überzogen sein soll wie noch nie in der Vereinsgeschichte. (...)

Allofs verweist, wie schon in der Vergangenheit, auf die den sportlichen Erfolgen angepasste Gehaltsstruktur im Team. Er gibt aber auch zu, was viele schon lange vermutet haben: „Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.“

Es gibt auch andere Stimmen. So soll die Kostenexplosion beim Umbau Werder mächtig zu schaffen machen. Aus den veranschlagten 60 Millionen Euro wurden 76 – für die Differenz muss der Club als Miteigentümer und Hauptnutzer des Weserstadions angeblich komplett bürgen. Dadurch seien Großeinnahmen der Vergangenheit nicht verfügbar, heißt es. Ob sie es jemals wieder werden, ist offen und davon abhängig, ob Werder erfolgreich und damit das Stadion auch in Zukunft voll bleibt. Nur so können die Kredite ordentlich bedient werden. Die aktuelle Abwehr ist da keine gute Sicherheit.

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 31 von 36



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group