preload
basicPlayer

Roberto Firmino

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 22:43   Titel: Roberto Firmino Antworten mit Zitat

Roberto Firmino vai para o futebol alemão. A notícia apareceu durante a tarde ainda no blog do Castiel (veja aqui), e o site MeuFigueira chegou a mesma confirmação.
Firmino que chegou como jogador da base alvinegra, e sai como promessa com perspectivas de um grande futuro pela frente. O jovem meia sai para o competitivo futebol alemão, onde Eduardo Uram possui fortes contatos.
O time para o qual o atleta se transfere é o 1899 Hoffenhein (acesso aqui o site oficial da equipe alemã), atualmente em sexto no campeonato alemão


http://www.meufigueira.com.br/2010/11/roberto-firmino-se-transfere-do-figueirense-para-o-1899-hoffenhein/

Gemäß dieser Quelle wechselt Roberto Firmino zur Winterpause zu 1899 Hoffenheim.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Roberto Firmino - ein neuer 10er im Anflug

Zu Beginn der übernächsten Woche wird Roberto Firmino zur sportärztlichen Untersuchung und zur anschließenden Vertragsunterschrift im Kraichgau erwartet.
Das Top-Talent, das erst im Oktober seinen 19. Geburtstag feierte, bestritt in der brasilianischen Serie-B-Saison 36 Spiele für Figueirense, einen Verein aus Florianopolis, davon 28 von Beginn an, erzielte acht Tore und wurde zum besten Zweitliga-spieler gewählt. Tanner will den sich ankündigenden Transfer noch nicht bestätigen und auch über die fällige Ablöse nicht reden, bestätigt aber, "dass wir relativ weit sind".
Sicher ist: Falls nicht doch noch unvorgesehene Hürden auftauchen, wird Roberto Firmino schon in der Rückrunde das TSG-Trikot tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino in Hoffenheim

Der Neuzugang aus Brasilien saß gegen den 1. FC Nürnberg bereits auf der Tribüne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim verpflichtet brasilianisches Talent Firmino

1899 Hoffenheim hat sich die Dienste des brasilianischen Talents Roberto Firmino gesichert. Der 19-jährige Süd­amerikaner unterschrieb am Montag nach bestandenem Medizincheck einen Kontrakt über viereinhalb Jahre bis 30.6.2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino: Ich schaffe es auch ohne Gustavo


Zitat:
Zitat
Hoffes neuer Ball-Zauberer zeigt BILD sein Geheimnis, das er versteckt unterm Arm trägt - ein Tattoo: „Familie unaufhorliche Liebe“. Roberto: „Das habe ich kurz vor meinem ersten Flug nach Hoffenheim aus Dankbarkeit meinen Eltern gegenüber stechen lassen.“

Es ist auch eine Liebeserklärung an seine neue Heimat. Firmino: „Ich habe es in deutsch stechen lassen, weil’s cool aussieht und ich wusste, dass ich hierher komme.“ Da kann man auch die fehlenden Pünktchen über dem „o“ übersehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Noch keine Freigabe für Firmino. Sein Einsatz am Samstag in Bremen wackelt!

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/1685-noch-keine-freigabe-fuer-firmino

"Es könnte eng werden bis zum Samstag", schätzt Trainer Marco Pezzaiuoli die Einsatzchancen seines brasilianischen Neuzugangs Firmino am Samstag bei Werder Bremen nicht zu hoch ein. Der Grund ist aber keine Verletzung. "Es ist noch ein großes Fragezeichen, ob wir die Freigabe bekommen", so Pezzaiuoli. "Es liegt nicht an uns, sondern an den Brasilianern", versichert der Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tanner: "Eine reine Katastrophe"

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/1692-tanner-sauer-qeine-reine-katastropheq

Trainer Marco Pezzaiuoli ahnte es schon am Donnerstag und müsste auf einen weiteren Spieler in der Offensive verzichten. Das Problem bei Firmino ist: Der 19-Jährige spielte in Brasilien zwar für Figueirense in der zweiten Liga, war aber nur von Tombense ausgeliehen. Tombense und Figueirense gehören in Brasilien zwei unterschiedlichen Regionalverbänden an. "Er war in Tombense registriert", so Tanner. Und Firminos Stammklub verschlief, die nötigen Papiere zur Freigabe aus Hoffenheim anzufordern und zurück nach Deutschland zu schicken. "Ihnen liegt jetzt alles vor", so Tanner, "aber das hätte ihnen auch schon Mitte Dezember einfallen können."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Millionen Euro haben die Hoffenheimer jüngst für den Brasilianer Firmino (19) ausgegeben, doch fehlt erstaunlicherweise immer noch die Spielberechtigung, „weil irgendwelche Regionalfürsten in Brasilien die Originale nicht beibringen“ (Tanner). Der Hänger mit Firmino ist indes das kleinste Problem. „Bis Dienstag ist die Sache geregelt“, glaubt der Manager.

Viel Arbeit in Hoffenheim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 19:01   Titel: Spielerlaubnis für Firmino da.... Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino: Freigabe da - Einsatz gefährdet!

Allerdings leidet der 19-jährige nun unter einer Grippe. Wenn er sich bis zum Sonntag auskuriert, könnte er erstmals das Trikot von 1899 Hoffenheim tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Neuzugang aus Brasilien ist noch in der Eingewöhnungsphase

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/1933-firmino-qbald-eine-chance-gebenq
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 März 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino wieder angeschlagen!

Der Mittelfeldspieler konnte zwar gestern wieder leicht trainieren, doch eine Oberschenkelverletzung macht ihm weiter zu schaffen. "Er hat einen Bluterguss im Oberschenkel, der gerade ins Knie wandert", sagte Trainer Marco Pezzaiuoli am Mittag in Zuzenhausen. Man müsse sehen, ob "ihn das einschränkt", nach jetzigem Stand würde Firmino allerdings zur Verfügung stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach einem langen Weg. Und die Transfers schlagen nicht ein: Firmino und Babel haben zusammen gerade mal vier Tore geschossen.

Hopp: „Ich halte Firmino für einen richtig guten Spieler. Der wird sich entwickeln und bei uns schon in der nächsten Saison eine Spielmacherrolle einnehmen. Dass Babel die Lücke von Demba Ba nicht so gefüllt hat, wie wir gehofft haben, sehe ich auch. Aber der hat Riesentalent. Und wenn zum Beispiel Chinedu Obasi wieder fit ist, wird sich auch Babel viel besser in Szene setzen können.“

Interview mit Hopp
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Roberto Firmino wurde in den vorläufigen Kader Brasiliens für die U20-WM in Kolumbien berufen. Das Turnier startet am 29.07. und endet am 20.08.2011.

http://www.sambafoot.com/en/news/20724_ney_franco_revealed_his_first_list_for_the_u20_world_cup.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Firmino nicht zur U20-WM

Roberto Firmino (19) verzichtet auf die U20-WM in Kolumbien. Zwar stand er im Kader Brasiliens, es besteht aber keine Abstellungspflicht.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Stanislawski in den Europacup

Im Angriff ruhen die Hoffnungen aber vor allem auf den Winterzugängen Ryan Babel und Firmino. Coach Stanislawski ist von beiden überzeugt: "Babel hat herausragende Fähigkeiten, Firmino ist ein toller Fußballer, der großes Potenzial hat."

Quelle: bundesliga.t-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga vor dem Start: 1899 Hoffenheim und die Selbstfindung

GEWINNER

+ Roberto Firmino – der 19-jährige Mittelfeldakteur steht vor dem Sprung in die erste Elf der Hoffenheimer. Firmino zeigte in der Vorbereitung viele gute Spiele und ist nun offenbar endgültig in Sinsheim angekommen.


Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Roberto Firmino

Das dortige Strandfußballtempo gewöhnte er sich in Nordbaden zügig ab, neben seiner brasilianischen Technik hat er eine gute Auffassungsgabe, kann Kopfbälle, Tore schießen und sogar Bälle erobern.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Weis am Außenmeniskus verletzt

Der Brasilianer Roberto Firmino, beim wenig überzeugenden Pokalauftritt gegen Germania Windeck (3:1 n.V.) noch in der Startelf und einer der wenigen Lichtblicke, drohte in Hannover die Bank. Sebastian Rudy, nicht erfreut über sein Bankdasein im Pokal, kehrt in die Anfangsformation zurück. Nach Weis' Ausfall könnten nun Roberto Firmino und Rudy gemeinsam auflaufen.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir können nur gewinnen"

Mit hoher Wahrscheinlichkeit spielt Roberto Firmino diesmal wieder von Beginn an. Wie die RNZ erfuhr, stand der Brasilianer beim 1:2 in Hannover aus disziplinarischen Gründen nicht in der Anfangs-Formation. Firmino war am Donnerstag eine halbe Stunde zu spät zum Training erschienen. Da es nicht zum ersten Mal vorkam, musste Stanislawski ein Zeichen setzen, um zu verhindern, dass die schlechten Gewohnheiten zur Regel werden. Eine nachvollziehbare Maßnahme - auch nach den Erfahrungen, die Hoffenheim mit Firminos Landsmann Carlos Eduardo gemacht hat. Der Mittelfeldspieler hat die Lektion gelernt und gelobte Besserung.

Quelle: rnz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Stanislawskis Zusatzmotivation für Firmino

Zum Länderspiel Deutschland gegen Brasilien schenkte Stanislawski Firmino seine beiden Karten. "Es war schön für ihn die Jungs so weit weg von der Heimat mal zu sehen. Das Ziel jedes Brasilianers ist die Selecao", so Stanislawski, der durchaus auch für Firmino irgendwann einmal die Chance sieht, in diesen Kreis aufgenommen zu werden. "Sein grundsätzliches Potenzial ist unbestritten. Jetzt muss er sich schrittweise in seinen Defiziten verbessern. Er ist auch fleißig dabei, Deutsch zu lernen."

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stani sieht Firmino in der Nationalelf

Kommt das Gespräch auf Roberto Firmino (19) gerät Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski (41) ins Schwärmen: „Er muss zwar sein Defensiv-Verhalten noch verbessern, aber er hat eine instinktive Ballbehandlung, ist in seinen jungen Jahren taktisch schon unglaublich weit.“ [...] Für Stani ist heute schon klar, wo der Weg des offensiven Mittelfeldspielers einmal hinführt – in die Seleçao, die brasilianische Nationalmannschaft. „Roberto hat berechtigte Chancen, dort zu spielen. Wenn er sich in den kommenden zwei Jahren so weiter entwickelt, ist er ein ganz heißer Kandidat für die Seleçao.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ballzauberer mit Zahnspange

Der trickreiche Mittelfeldspieler fühlt sich im Kraichgau sichtlich wohl. "Ich habe mich viel schneller eingelebt, als viele gedacht haben", erklärt der U-20-Nationalspieler, der im Januar für vier Millionen Euro Ablöse vom brasilianischen Zweitligisten Figueirense verpflichtet worden war. Mittelfeld-Kollege Sebastian Rudy schwärmt von Firminos "wahnsinniger Spielintelligenz". Holger Stanislawski traut dem Kreativ-Ass sogar den Sprung ins brasilianische A-Team bei der Heim-WM 2014 zu. "Roberto hat eine sehr hohe Qualität und macht viele Dinge instinktiv richtig gut", lobt der TSG-Trainer, der natürlich auch die Schwachstellen des Spielers mit der Trikotnummer 22 kennt. "Ich hoffe, dass er sich im Defensiv-Verhalten ebenfalls weiterentwickelt."

Quelle: morgenweb.de


Firmino tanzt den Kuduro!

Spielfreude, Torgefahr und Disziplin - Firmino verzückt die Liga und fühlt sich selbst im Moment pudelwohl: "Es gefällt mir sehr gut hier in Deutschland. Ich habe mich gut eingelebt, schneller als vielleicht viele gedacht haben." [...] Dreimal pro Woche geht er in den Deutschunterricht, um sich noch besser mit seinen Mitspielern zu verständigen. "Da bin ich jetzt fleißig." Das Resultat konnte man am Samstag im Stadion auf dem Zaun zum Hoffenheim-Fanblock bewundern. Firmino stimmte die "Humba" an. Nach dem Spiel schmunzelte er: "Das war sogar noch schwieriger, als ein gutes Spiel zu zeigen. Das war das erste Mal für mich." [...] Und trotz aller Freude und Tänze, zufrieden ist Firmino mit seiner Leistung noch lange nicht: "Ich bin glücklich, dass es gut läuft, aber ich bin noch lange nicht zufrieden!"

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group