preload
basicPlayer

Vorschau 13. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 18:25   Titel: Vorschau 13. Spieltag Antworten mit Zitat

Diesmal ohne Freitagsspiel kommt der 13. Spieltag daher. Der Kurztrip von Jogis Jungs nach Göteborg macht es möglich. Macht ein Samstagsspiel mehr als sonst.

Das Topsspiel steigt am Samstagabend in Leverkusen. Der Rekordmeister aus München ist beim Werksteam zu Gast. Zweiter gegen Sechster. Doch die Bayern sind im Aufwind und so langsam kehren die Verletzten zurück.

Ein weiteres Spitzenspiel steigt auf Schalke. Ja gut, zumindest auf dem Papier ein Spitzenspiel. Der FC Schalke empfängt Werder Bremen. Die Königsblauen dümpeln auf Platz 16 rum. Nicht unwesentlich besser stehen die Grün-Weißen aus Bremen da. Nur Platz 11. Für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie.

Tabellenführer Dortmund muss ins Breisgau reisen. Dort wartet der Überraschungsvierte aus Freiburg. Kann die Mannschaft von Robin Dutt auch Kloppos Rasselbande ein Bein stellen, nachdem das schon so gut gegen Mainz geklappt hat?

Die wiederum bekommen es mit der anderen Borussia aus Mönchengladbach zu tun. Greift Trainer Tuchels Matchplan wieder oder geht der Abwärtstrend weiter bei den Bruchwegboys? Für Gladbach gilt es den positiven Trend des letzten Wochenendes mitzunehmen und trotz neuer Verletzungssorgen um Dante und Brouwers weitere Zähler gegen den Abstieg zu sammeln.

Abstiegskampf ist auch in Kaiserslautern angesagt. Doch die Moral stimmt nach der sensationellen Aufholjagd gegen Stuttgart in der Vorwoche. Kommt in Nürnberg ein Dreier hinzu?

Der kleine HSV gegen den großen heißt es derweil in Hannover und Hamburgs Trainer Armin Veh hat den nächsten Ausfall zu beklagen. Joris Mathijsen hat sich beim Länderspiel der Niederlande gegen die Türkei wahrscheinlich den Knöchel gebrochen und wird lange ausfallen. Wieder im Kader dürften aber die anderen beiden Niederländer Ruud van Nistelrooy und Eljero Elia sein.

Der Toptorjäger spielt in Frankfurt und heißt Theofanis Gekas. Gegen Hoffenheim möchte er seine beeindruckende Quote von 11 Toren in 12 Spielen weiter ausbauen. Können die Mannen um Ralf Rangnick das verhindern?

Am Sonntag ist der krisengeschüttelte 1. FC Köln in Stuttgart zu Gast. Nach der Jahreshauptversammlung bleibt in Köln erstmal alles beim Alten. Bis zur nächsten Niederlage?

Außerdem treffen die Tabellennachbarn FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg aufeinander. Platz 13 ist sicher nicht der Anspruch der Wölfe und so langsam mehren sich die kritischen Stimmen gegen Trainer Steve Mclaren.

Allen Comunisten einen erfolgreichen und spannenden Spieltag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder eine schöne Einstimmung aufs Wochenende.
Gefällt mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group